Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread - Teil 21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tutorien die Pflichtveranstaltungen sind :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
männer, die ihre kinder im kinderwagen mit nur einer hand schieben :wall: als wären es ihre zöglinge nicht wert, sie sicher mit beiden händen zu halten :mad:

bin immer noch nicht mit der präsi für morgen ganz fertig....und irgendwie viel zu müde das zu ändern -.-

gestern Nacht festgestellt das ich Dienstag ne Klausur schreibe und noch nix gelernt habe und michheute garantiert auch nicht hinsetze :rolleyes:

Der ganze Stress in den letzten Tagen.

Mein Vater stirbt unerwartet und die Bundeswehr wollte mir nicht genug Sonderurlaub geben um damit klar zu kommen. Jetzt habe ich einen KDV Antrag gestellt (ich kann meine Mutter jetzt einfach nicht alleine zuhause lassen) und da ich nicht weiß wann dieser anerkannt wird, habe ich über den Verein "Zentralstelle-KDV" oder so eine Verfahrensbeschleunigung angefordert. Kostet dann 29€, da man 3-monatiges Fördermitglied wird. Jetzt muss ich heute Abend wieder in die Kaserne, hoffe aber, dass ich mich morgen früh direkt wieder KzH schreiben lassen kann. Ich hoffe, dass ich den Arzt überzeugen kann.
Wünscht mir viel Erfolg, dass ich schnellstmöglich aus der BW komme um meiner Mutter hier beistehen zu können.

PS: Ich bin kein Drückeberger, wäre das alles nicht passiert, hätte ich meinen Dienst brav durchgezogen. Aber was will man machen.

Hast du mit allen in deiner Kompanie darüber gesprochen, die dir wegen Sonderurlaub helfen können? (VP, GrpFhr, ZgFhr, KpFw, KpChef)
Imho wären min. 2 Tage angemessen bei einem Todesfall in der nächsten Verwandtschaft.

Da du noch in der AGA bist, kannst du keinen EU nehmen iirc.

Edit: Habt ihr den Standortpfarrer gleich in der Kaserne? Wenn ja, kannst du auch ihn um Unterstützung bitten, sollte sich dein KpChef warum auch immer quer stellen...

Zuletzt bearbeitet:
Alles schon durchlaufen. Ich war schon eine woche kzh deswegen. Ist jetzt genau eine woche her mit dem tod. Grpfhr weiß noch nichts davon. Mit dem militaerpfarrer habe ich schon geredet. Der spieß weiß auch bescheid und hat den vorschlag gemacht sich 3 monate zurückstellen zu lassen. Das wuerde aber gut 6 wochen dauern, eine verschenkte zeit bis dahin. Somit ist kdv (leider) das sinnvollste fuer mich. Werde mit meinem grpfhr morgen frueh direkt sprechen, noch bevor ich zum arzt gehe. Der ist wircklich ein netter mensch und kann mir vllt auch 1-2 tipps geben.

Jo, mach das. Ich drück' dir die Daumen, dass alles klappt. ;)

Der ganze Stress in den letzten Tagen.

Mein Vater stirbt unerwartet und die Bundeswehr wollte mir nicht genug Sonderurlaub geben um damit klar zu kommen. Jetzt habe ich einen KDV Antrag gestellt (ich kann meine Mutter jetzt einfach nicht alleine zuhause lassen) und da ich nicht weiß wann dieser anerkannt wird, habe ich über den Verein "Zentralstelle-KDV" oder so eine Verfahrensbeschleunigung angefordert. Kostet dann 29€, da man 3-monatiges Fördermitglied wird. Jetzt muss ich heute Abend wieder in die Kaserne, hoffe aber, dass ich mich morgen früh direkt wieder KzH schreiben lassen kann. Ich hoffe, dass ich den Arzt überzeugen kann.
Wünscht mir viel Erfolg, dass ich schnellstmöglich aus der BW komme um meiner Mutter hier beistehen zu können.

PS: Ich bin kein Drückeberger, wäre das alles nicht passiert, hätte ich meinen Dienst brav durchgezogen. Aber was will man machen.

man merkt allein an den abkürzungen dass der bund einen ganz schön drillt, ich versteh kaum ein wort

Ey, da sind 2 Abkürzungen drin.
KDV = Kriegsdienstverweigerung
KzH = Krank zu Hause

Einfach mal Google befragen, wenn was unklar ist. Es gibt noch 'ne ganze Menge mehr Abkürzungen. ;)

Atomkeks: Letzter Urlaubstag, nächster Urlaub erst zu Weihnachten :shake:
Die Woche ging viel zu schnell vorbei

Man kanns auch übertreiben... :rolleyes:

stimmt man kann es: plötzlich klingelt das handy, der mann lässt den kinderwagen los und dieser rollt auf die straße. ein auto fährt darauf zu und das kind ist tot.

du siehst, man kann es übertreiben, wobei ich nichtmal anzweifeln würde, dass sowas schon passiert ist!!!

außerdem sieht diese ichschiebdenkinderwagenmitnureinerhand-haltung abwesend - schlicht gesagt geistesabwesend - aus. als MÜSSTEN sie mit dem kind raus und wollen nicht, weil jetzt vielleicht fußball läuft. und der einzige grund, warum sies doch tun, ist die angst vorm nudelholz der wütenden hausfrau, die sich grad mit dem essen abquält.

Renault Motoren...

Was kümmern dich solche Sachen? Davon abgesehen wäre es ziemlich bescheuert den Anruf mit der Hand anzunehmen, die am Kinderwagen ist. Weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber wenn ich nur eine Hand nutze hab ich noch ne zweite frei...

Wär mir doch schlichtweg egal, was der mit seinem Kinderwagen macht. Geschweige denn würd ich mich drüber aufregen. Dafür ist mir meine Zeit viel zu Schade.

Was kümmern dich solche Sachen? Davon abgesehen wäre es ziemlich bescheuert den Anruf mit der Hand anzunehmen, die am Kinderwagen ist. Weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber wenn ich nur eine Hand nutze hab ich noch ne zweite frei...

Wär mir doch schlichtweg egal, was der mit seinem Kinderwagen macht. Geschweige denn würd ich mich drüber aufregen. Dafür ist mir meine Zeit viel zu Schade.

es sieht einfach behämmert aus. außerdem haste dir mal die witzigesten videos bei youtube angeguckt? wo man menschen sieht, die dümmer als ein pflasterweg sind? solche dummheit gibt es, und nicht zu knapp.

Schlimmer finde ich die Leute, die mit dem Kinderwagen Joggen gehen.

@Topic: Heute Nacht wieder zu Fuß nach Hause latschen, weil die scheiß S-Bahn schon wieder neue Gleise oder was weiß ich braucht :rolleyes:

es sieht einfach behämmert aus. außerdem haste dir mal die witzigesten videos bei youtube angeguckt? wo man menschen sieht, die dümmer als ein pflasterweg sind? solche dummheit gibt es, und nicht zu knapp.

"es sieht einfach behämmert aus"
na das ist doch mal n toller Grund sich aufzuregen... meine Fresse... du bist Deutschland...

ein stück scheiße sieht auch behämmert aus, deswegen leg ichs mir auch nicht auf den teller. :rolleyes:

über was sich manche Leute aufregen können finde ich immer wieder erstaunlich :rolleyes:

@ Naennon: Echt blöd gelaufen für Vettel, ich hätte es ihm gegönnt

@T: Organisation vom ClanWar, der eigentlich jetzt anfangen sollte....

@Nemesys

Hast Du beim Autofahren immer beide Hände am Steuer? Also ich nicht - ich kenne ehrlichgesagt auch keinen der das macht.
Mangelndes Verantwortungsbewusstsein zu unterstellen, bloss weil jemand nen Kinderwagen mit "nur" einer Hand schiebt, finde ich schon etwas übertrieben.

bis knapp 17 uhr gepennt , ganzer tag somit scho im ar*** :( und die sonne geht so langsam runter :(

@Nemesys

Hast Du beim Autofahren immer beide Hände am Steuer? Also ich nicht - ich kenne ehrlichgesagt auch keinen der das macht.
Mangelndes Verantwortungsbewusstsein zu unterstellen, bloss weil jemand nen Kinderwagen mit "nur" einer Hand schiebt, finde ich schon etwas übertrieben.

klar hab ich beide hände am steuer, ich muss ja nicht wien fahranfänger zufassen aber es sind definitive beide hände am steuer - außer wenn ich schalten muss oder mal schnell das radio einstelle.

So langsam gehen mir die kleinen Kiddys ohne jeglichen Respekt aufm Sack.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.