Jetzt ich mal.
Vor 3-4 Wochen oder so habe ich von meinem Zweitwagen den Schlüssel verloren - ich vermute mal, Sohnemann hat den entsorgt oder so.
Also:
Wohnung, Büro und SÄMTLICHE Orte, die auch nur annähernd in Frage kommen abgesucht. Nichts zu finden. Nun die hohle Aktion: Es waren beide Schlüssel am Bund, da ich den Wagen erst seit ein paar Monaten hatte.
Also: neuen Schlüssel besorgen. Tja, dafür brauch mal die Schlüsselnummer. okay, wo bekommt man die her? Fahrzeugpapiere? Nichts drin. Ausliefernder Händler von damals: Firma gibbet nicht mehr. Hersteller angerufen: Die Fahrgestellnummer kennen wir nicht. (?????). WIr rufen zurück (ich denk nur noch "aua...".).
Rückruf: Ja, Fahrgestellnummer gefunden: Auto wurde für den Brasilianischen Raum gebaut. Super. Und wo bekomme ich einen Ersatzschlüssel her? Ja, da kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen. Danke.
Ab zum Händler mit Werkstatt. Die Zeit rennt ja lecker davon bei so etwas. Dort habe ich dann einen Ersatzschlüssel bekommen. Immerhin, denn damit kann ich die Karre dann morgen abschleppeln (Lenkradschloss!), damit die Wegfahrsperre entsprechend programmiert werden kann.
Nun wurde das heute alles etwas später, weswegen das mit dem Abschleppen heute also auch nichts mehr wurde (wurde schon dunkel, hält die Batterie, glatt, bla bla).
Morgen gehts weiter.
Ich hatte den Kaffee auf jeden Fall mal so richtig auf.
Kleiner Tipp an alle: Bringt Eure Schlüssel in Sicherheit.
Erwähnte ich eigentlich, dass der Spass 5.200 Ocken kostet?
200 € die Schlüssel und 5k meine Nerven