Der Tag hat ja wirklich gut angefangen, ich wurde schön geweckt, hatte so gute Laune wie schon lange nicht mehr, draußen strahlend blauer Himmel und Sonnenschein - selbst mein Chef fragte mich, warum ich so am strahlen wäre
Doch dann, ja dann passierte es - MAL WIEDER!!!
Ich kann auf einmal keine Sollstellungen mehr machen, ergo auch keine Lastschrifteinzüge, die aus besagten Sollstellungen erzeugt werden - super Sache
Die müssen aber raus, weil das Terminsachen sind und jetzt steh ich da und warte, wie so oft, dass Softwarefirma mal in die Pushen kommt, weil sie dort nun schon seit Monaten unterbesetzt sind.
Ich mein, es war ja nicht schon genug, dass letzte Woche so ein Stress geherrscht hat, wegen dem Mailing, dass sich total verspätet hat.
Die Verzögerung hat den Vorteil, dass bei mir momentan relativ wenig los ist, so wenig, dass ich locker hätte zwei Tage frei machen können vor Ostern.
Aber nein, dann kam ja heute die Sache mit den Lastschrifteinzügen und weil ich noch keine Rückmeldung habe und die unbedingt raus müssen, kann ich mir einen freien Tag, nämlich morgen, schon mal abschminken.
Noch viel schöner finde ich aber, dass eine Dame besagter Softwarefirma SCHON WIEDER im Urlaub ist, während ich wieder nicht frei machen kann, weil der Laden so lahmarschig ist.
Bei meinem Glück momentan bin ich sogar fest davon überzeugt, dass die das auch morgen nicht auf die Reihe bekommen, ich also sicher auch noch den Donnerstag arbeiten werde.
So viel also zum Thema, dass Nachteile auch Vorteile haben, nämlich, dass es mal ruhiger ist und ich EIGENTLICH Überstunden abfeiern könnte.
Und jetzt soll mir nochmal einer was vom positiven Denken erzählen...