was mir grad ins auge sticht:
http://magazine.web.de/de/themen/di...redet-wird,cc=000007159700057802181speZ4.html
da hat die FAZ wiedermal (ja WIEDERMAL, schreiben wirs gleich groß) eine öde statistik rausgebracht, um ihren frust den nicht-zeitung-lesern zu geben, die umsätze der FAZ scheinen auch zu sinken
immerhin muss man lesen können im internet und darf dabei weder schreib- noch lesefaul sein, wie im artikel beschrieben
Zwar, so Neumann, sei er überzeugt, dass "die intelligente Nutzung aller Medien" - also auch des Internets - "die Schlüsselkompetenz der Zukunft ist". Er sagte aber auch: "Zeitunglesen ist ein besonderer, ein reflektierender Akt - ich würde sogar so weit gehen, ihn als grundlegend für ein staatsbürgerliches Selbstverständnis zu bezeichnen."
intelligente nutzung aller medien bedeutet, soviel geld wie möglich einzusparen, eine zeitung jeden tag kostet wieviel?!? und eine dsl flat kostet dagegen wieviel?!?
außerdem ist das internet immer aktuell, börsenspekulanten arbeiten nurnoch mit dem internet, an der börse geht es um SEKUNDEN, nicht um tage, es wird nicht jede sekunde die zeitung neu gedruckt, weil sich der kurs ändert
außerdem wollen jugendliche - und eigentlich alle menschen - selbst entscheiden, was sie lesen
die leute lesen, was sie interessiert und sie lesen nicht was sie nicht interessiert
das internet bietet die beste möglichkeit für selbstinformation, lesen ist verdammt wichtig am rechner und im internet, es gibt wirklich kaum analphabeten im internet, das weiß man wohl daher, dass sie uns das nicht beichten können
jedenfalls mein keks für heute