Der "Was esst ihr gerade" Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Brot mit Schmelzkäse und ein Brot mit Brunch + geschnittene Gurke oben drauf

MfG,
Dr. Koile
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann die letzten drei Tage kurz und schmerzlos zusammenfassen: Grillfleisch in Knoblauchsauce, Wurst, Landjäger und Toast. Dazu wurden mir vom Arzt meines Vertrauens für das letzte Wochenende große Mengen an Bieranwendungen verschrieben ;)
 
Esse grad Linsensuppe ... hätte aber irgendwie voll Bock auf so'n richtig geiles Frikadellenbrötchen, die es immer beim Bäcker von Edeka gibt. :drool:

EDIT: Jetzt noch ein Toasty auf Toast mit Gewürz Ketchup.

MfG,
Dr. Koile
 
Zuletzt bearbeitet:
Frische Brötchen mit kalter Butter und Marmelade, dazu frisch aufgebrühten Kaffee, der deutlich besser schmeckt als die unsägliche Instant-Jauche, mit der ich mich die letzten Tage begnügen mußte.

Dill-Heringsstip hab ich davor auch schon gegessen und auch Camembert mit Preiselbeeren.

Ich freue mich, wieder einen Kühlschrank öffnen zu können, um Nahrung direkt in meinen Mund zu stopfen :bigok:
 
Die 1 1/2 wöchige Fleischpause ist nun vorbei. Ich könnte drauf verzichten, will es aber doch irgendwie nicht.

Chicken Gourmet Maxi Menü und ein Cheeseburger gab es beim goldenen M

PS: Immerhin habe ich 2 Kilo abegommen, in 1 1/2 Wochen ohne Fleisch. :fresse:
 
Die 1 1/2 wöchige Fleischpause ist nun vorbei.

:bigok:

Aber ich könnte niemals ohne Fleisch abnehmen - ich würde pro Woche ein Kilo mehr auf die Waage bringen, weil ich dann alles mit Käse überbacken müsste, damit es auch wirklich gut schmeckt :fresse:

Die beiden schlimmsten Lebensmittel, die ich in meinem Leben zu mir genommen habe, waren vegane Kohl-Reis-Wickel aus der Dose (in schleimiger, vollkommen geschmacksneutraler Sauce) und vergane Bifi (den Geschmack kann man nicht beschreiben, aber es war :kotz:)

@t: Frische Brötchen mit Camembert und Preiselbeeren
 
Einen Apfel gepaart mit 'ner Wiener Melange. :d
 
Oaaah - ich hab gerade nen Anruf von 'ner Bekannten bekommen, die meinte, es gäbe jetzt zur EM Chips mit Biergeschmack! Hat die schon jemand probiert? Ich glaub, ich muss die haben :)
Chips mit Biergeschmack und dazu ein schönes Bier, also quasi Bier mit Bier :banana:

@t: Croissant mit Butter & Himbeermarmelade; gleich HEring mit Kartoffeln und einer bizarren, unfassbaren Portion Röstzwiebeln :drool:
 
Diese Chips gibt es mindestens seit April/Mai 2008. Hab' die aber noch nicht probiert. *angsthab*
 
So, nun bin ich endlich mal wieder zum Kochen gekommen. :)

Das Rezept meiner Spaghetti mit meiner selbst entwickelten und erprobten "Fiery Double-Rape-Sauce" möchte ich euch nicht vorenthalten. :fire:

Zutaten für die Soße:

-10 Stk. Ćevapčići-Röllchen (die tiefgefroreneen von Penny sind z.B. sehr gut)
-4-5 Konblauchzehen
-1 Zwiebel
-Öl (Sonnenblume oder Raps)
-1 Dose rote Bohnen (Kidneybohnen)
-1 Tetrapak passierte Tomaten
-1 Brühwürfel Gemüsebrühe
-"Chili con Carne"-Gewürzmischung
-firsch gemahlenen Pfeffer (bunt, grün oder schwarz)
-Tabasco (rot)

Zubereitung:

Nudeln:
Nudelsorte egal, Zubereitung wie gewohnt. :)

Soße:
Die Knoblauchzehen und die Zwiebel kleinschnippeln und in einem Topf mit reichlich heißem Öl anbraten. (Zeitgleich die tiefgefrorenen Ćevapčići in der Mikrowelle auftauen und vorgaren, bis sie sich leicht gräulich verfärben und Saft austritt.)
nach ca. 4 Min. die abgetropften Kidney-Bohnen in den Topf geben und weitere 4 Min. anbraten. Den Brühwürfel zuwischen den Fingern zerreiben und hinzugeben, ab jetzt kann auch begonnen werden mit Tabasco und der Chili-Würzmischung zu würzen. :fire: Nach den 4 Min. den Inhalt des Topfes mit einem Mixer (Zauberstab) pürieren. Anschliechßend werden die Ćevapčići kleingeschnitten und der Soße beigegeben. Nach weiteren 3 Minuten kochen kommt das Tetrapak passierte Tomaten hinzu - Wer bis jetzt noch nicht gewürzt hat, haut nun aber richtig rein: Tabasco, Pfeffer, scharfes Paprikapulver, Chili etc. - Rachen und Rosette sollen ja schließlich brennen! -Daher auch der ungewöhnliche Name "Fiery-Double-Rape-Sauce" :shot:

Ich hoffe es schmeckt euch! :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Obstboden (Erdbeer)
 
Oaaah - ich hab gerade nen Anruf von 'ner Bekannten bekommen, die meinte, es gäbe jetzt zur EM Chips mit Biergeschmack! Hat die schon jemand probiert? Ich glaub, ich muss die haben :)
Chips mit Biergeschmack und dazu ein schönes Bier, also quasi Bier mit Bier :banana:

@t: Croissant mit Butter & Himbeermarmelade; gleich HEring mit Kartoffeln und einer bizarren, unfassbaren Portion Röstzwiebeln :drool:

Die schmecken nicht wirklich nach Bier, noch nicht einmal ansatzweise, wie ich finde. Der Geschmack hat mich eher an gesalzene Chips erinnert. Absolute nicht empfehlenswert
 
Nen riesen Teller Brocholisuppe, 3 Zwieback mit Putenbrust und nen Teller mit ner halbe Gurke, Hüttenkäse, Zitronensaft, Salz und Pfeffer. Btw hab ich die Gurke nemmer ganz gepackt. :fresse:
 
So, nun bin ich endlich mal wieder zum Kochen gekommen. :)

Das Rezept meiner Spaghetti mit meiner selbst entwickelten und erprobten "Fiery Double-Rape-Sauce" möchte ich euch nicht vorenthalten. :fire:

hört sich gut an deine "Doppelt-Feurige-Vergewaltigungssauce" :banana::banana::banana:

at:
Joghurt
 
-4-5 Konblauchzehen

Du musst 2 Tage frei haben und ganz allein sein oder du wirst morgen ein Freudenspender für deine Mitmenschen :fresse:
Aber das Rezept hört sich wirklich sehr gut an - hab's per copy/paste in meinen Rezepte-Ordner gepackt.


Die schmecken nicht wirklich nach Bier, noch nicht einmal ansatzweise, wie ich finde. Der Geschmack hat mich eher an gesalzene Chips erinnert. Absolute nicht empfehlenswert

Schade, ich dachte die wären vielleicht toll - na, dann muß ich meine Chips zur EM halt in Bier dippen :fresse:


@t: Ich mache mit jetzt ein paar Brötchen mit Kräuterleberwurst, vielleicht sogar mit Kräuterleberwurst und zerlaufenem Käse drüber :drool:
 
gestern hab ich mir mal wieder ne bunte Pfanne gemischt:
-Nürnberger Bratwürstchen (in Drittel geschnitten)
-Buttergemüse
-Ebly
-Mozzarella + Feta
-gewürzt mit: Salz, Pfeffer, Knoblauch, Chili, Thymian, Kräuter der Provence und viiiieeel Sambal Oelek (die geilste Art der Schärfe, die es gibt :drool: könnt ich glatt pur löffeln :fresse: )

heute wurd ich zu nem Spontangrillen eingeladen
neben normalem abgepackten Grillfleisch gabs dann noch jede Menge Lammspieße
alter schwede... :drool: die waren komplett ungewürzt und wir ham die dann mit so ner scharfen chinesischen Sauce gegessen, der man Kreuzkümmel beifügt

danach haben wir dann noch zu viert ne TK-Bienenstichtorte weggemacht. Die wissen schon, warum die keine Kcal-Tabelle auf die Packung drucken :fresse:

außerdem hatte ich heute ein Lychee-Eis
 
Heute morgen extra dicke Toastscheiben mit Leberwurst.

Jetzt gerade hatte ich Cevapcici mit selbstgemachtem Gemüsereis (Paprika, Erbsen, Mais und vor allem Zwiebeln (!)).
 
Erdbeereis (mit Erdbeeren)

ps: mit Erdbeeren^^

ps2: Erdbeereis mit Erdbeere
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh