Der "Was esst ihr gerade" Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grade von Calla a Pizza die "Spanien", leider nur ne Single, viel zu klein :fresse:

Naja werd mir später noch n curryking machen und ne Schüssel Vanilleeis is auchnoch da :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnitzel Chef
mit frischen Tomaten, frischen Champignons, frischem Paprika und Zwiebeln in Rahmsauce

Beilage: Kroketten & Salat

Boah den ganzen Tag nix gegessen, jetzt wird reingehauen :fresse:
 
Vorhin gab es warme Wurst mit Baguette

gayfightut5.gif


(Sorry, ich bin halt versaut im Kopf... :fresse:)


Lecker! Selbstgemacht? :)
 
gayfightut5.gif


(Sorry, ich bin halt versaut im Kopf... :fresse:)

man man man... :haha::haha::haha:

so SCHWEDEN UPDATE

paar Bilder ebend gefunden auf der Digicam. Den Rest musste ich erstma aussondern. Nicht jugendfrei.

Supermarkt Tour:
Selbsterklärend.
cimg6802c9i.jpg


cimg6804c97.jpg


cimg6806rpw.jpg


cimg68074d9.jpg


cimg68092f8.jpg



Essen aufm Boot nach Tallin
*ich möchte nicht darüber reden* Bilder sind selbsterklärend :shake:
cimg7132000.jpg

cimg7133cio.jpg


Essen wieder in Stockholm.
Auch jetzt gibts wieder Kotze. Wem das nicht zusagt, einfach mal den Gaumen halten, auch egal ob ihr bei Omi wohnt, wenn ihr keine sinnvollen Beiträge beitragen könnt. Interessiert mich nicht so sehr was bei einigen LUXX Kindern im RL abgeht oder nicht.
Durch solche qoutes wie gegen mich mit "STFU" leidet das ganze LUXX.
Verdammte LuxxGören!


*so jetzt wieder Essen*

Das Lokal ist ja bereits bekannt....

cimg7277aie.jpg

Selbstgemachte Bandnudeln an Zucchini, Auberginen Gemsüsecauce mit Entrecote
als Nachschlag
auch die Bandnudeln aber mit Weißer Sauce und Schweinefilet. Mit Erbsen und Mais glaube ich war das. Beides sehr sehr lecker.
cimg7278jdk.jpg


als Nachtisch 2 Hot Dogs
cimg7279kla.jpg

bisschen räudig das Zeug aber naja...der Hunger treibt es rein


als Abschluss noch eine kleine Einkaufstour.
Dessen Bestände ihr ja auszugsweise sehen konntet.
Hier der PanPizza Vorrat für die Woche.
cimg729165j.jpg


Mehr Bilder gehen nicht.
Entweder weil andere Personen drauf sind oder ich wenn ich esse.
Und das will ich euch nicht zumuten :fresse:
naja 99% der Bilder sind von meiner Verköstigung^^


PS: In 6 Wochen bin ich wieder da.

Lg
Euer Akba
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Essig heisst das ganze. Tomaten mit Mozarella :fresse:

Oho - welch klangvolle Bezeichnung ;)
Diese schwedischen Nudelgerichte sehen wirklich verdammt lecker aus - die hättest du nicht posten dürfen, weil ich jetzt wieder Hunger habe.
Was ist denn die dunkle Sauce, mit der der Teller jeweils verziert wurde? Ein Wundermittel / Universalsauce, die zu jedem der Nudelgerichte passt?


Lecker! Selbstgemacht? :)

Abgesehen von der Pommes-Basis ja, die kamen aus der Tüte - waren allerdings nicht "vorgewürzt" ;)


@t: Heute abend Bratkartoffeln mit Schinkenwürfeln, Käse und Zwiebeln (böse Zungen sprachen vorhin auch von Bratzwiebeln mit Kartoffelbeilage :fresse:).

Jetzt hätte ich Appetit auf eine warme Wurst :fresse: ;)
 
Oho - welch klangvolle Bezeichnung ;)
Diese schwedischen Nudelgerichte sehen wirklich verdammt lecker aus - die hättest du nicht posten dürfen, weil ich jetzt wieder Hunger habe.
Was ist denn die dunkle Sauce, mit der der Teller jeweils verziert wurde? Ein Wundermittel / Universalsauce, die zu jedem der Nudelgerichte passt?

mmh die Frage hab ich denen auch gestellt. Als Grundlage dient eine Worchester Sauce. Aber es ist eine selbstgemachte Haussauce.
Das Rezept wurde nicht rausgegeben.
So ein Universal-Würz Dekomittel.

man mag es kaum glauben. ich war da bestimmt 5x oder so essen und hab dabei ungefähr 7 Portionen gegessen. Einmal waren es keine Nudeln.
Aber die Sauce passt einfach dazu.

Am besten sind aber diese selbstgemachten Nudeln.
Das Bistro hat im Sommer so rund 80 Sitzplätze, auf sehr sehr alt gemacht. Mit vielen verschiedenen alten gemütlichen Sitzecken und Sofas oder Sesseln.

Die gehobene Qualität kann über die Quantität die sie verkaufen gehalten werden.
Ich bin da inzwischen bekannt und kann daher nen Tisch reservieren.
Aber man muss manchmal so 10-15 min auf einen Tisch warten

Es lohnt!

lg Akba

at: Erdbeeren
 
Hatte gerade eine Fertigpizza die ich mit Schinken, mehr Käse und Gewürzen aufgepeppelt habe.
Danach so softcakes und ein paar Brezeln also das Knabberzeug.
Habe jetzt so ein schlechtes Gewissen und bin am überlegen noch joggen zu gehen. Aufbleiben muss ich eh noch, versprochen meine Schwester vom Abiball abzuholen:hmm:
 
mmh die Frage hab ich denen auch gestellt. Als Grundlage dient eine Worchester Sauce.

Hm, die beste gekaufte Worchester, die ich bislang hatte, war die von Lea&Perrins (ich meine, das wäre sogar die "originale"). Die ist allerdings nicht eingedickt. Den Rest, den es sonst in Feinkostabteilungen gibt, kann man leider meist mangels Geschmack vergessen :shake:

Ich werde mir "Restaurant gegenüber von der Deutschen Kirche" mal notieren (oder hast du dich mittlerweile wieder an den Namen erinnert?), da ich nächstes Jahr auch unbedingt nach Stockholm wollte - man kann offensichtlich unglaublich günstig zentral wohnen (mein bester Kumpel hat da eine komfortable Wohnung für ca. 7 (?) Leute ausgemacht, die wohl wirklich großartig und güstig war - war schon ein paar mal da auf 'nem Konzert).
Wenn du so herzhaft zugeschlagen hast, muss das ja einfach gut sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
eben:

labblnadwaffeln aus finnaldn
chcicken curry aus pakitsna
crepes aus frankreich
sauerkruat und schwienebraten aus schöand
 
Ahh, Buttenmost :fresse:


@t: Ich hab es gerade getan - auch ich esse jetzt die sagenumwobene [trommelwirbel] warme Wurst [schreie_des_entsetzens] [/trommelwirbel] [/schreie_des_entsetzens] ;)

Man könnte es auch Hagebutten Konfitüre nennen, für alle die nicht so bewandert sind..........muß doch noch mal von der Süßspeise naschen:drool:
 
Ich hab Hunger! :fresse:
Ich mach mir ne Chinapfanne mit Mungokeimen, Bambussprossen, Scampis usw.

EDIT:
Erst noch trainieren und duschen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mir ne Chinapfanne

BAH! BAH!!! :eek: BAH!!! :eek: Ich hab mir gerade auch 'ne fertige Chinapfanne gemacht - riecht super, schmeckt nach... überhaupt nichts. Also wirklich nahezu völlig geschmacksneutral - ein Papiertaschentuch ist eine Gaumenfreude dagegen.

Ich geh jetzt in die Küche und greife zum Allheilmittel (da man's so echt nicht runterbekommt): Nochmal ab in die Pfanne und schön Zwiebel, Tabasco, Glutamat und vor allem Käse rein :fresse:
 
Selbst schuld, wenn du zu faul bist anständig zu kochen. :fresse: ;) Hau einfach noch ne (dicke) Zehe Knobi, nen bissel fünf Sterne Gewürz, nen bissel (asiatischen) Kreuzkümmel, nen bissel Ingwer (frisch am Stück mitkochen / dann entfernen oder halt dieser getrocknete Mist) und nen Schuss Sojasoße rein. Ggf. noch etwas Chilli (Tabasco ist Pfui²!) und Paprika.

Hab bestimmt noch was vergessen, aber egal ... Fertige Chinapfannen sind eh immer nen schlechter Scherz. Allein was die für nen scheiß da reinfeuern und trotzdem noch "China" drauf schreiben. :shake:

EDIT:
Aldi hat aktuell "Chinawochen". Da gibt fertiges "China"futter das man durchaus noch essen kann. Das Kroepoeck ist btw echt super! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
die Dinger von Frosta sind aber immer lecker.

at:
Grillfeier heute Abend

105 Scheiben Fleisch
50 Cevapcici *jeder weiß was ich meine*
30 Würstchen
4 Nudelsalate
2 Kartoffelsalate
Baguette
usw. usw
 
Das Kroepoeck ist btw echt super! :bigok:

:wall: Nein, warum sagst du mir das? Ich liebe Kroepoeck und habe die unangenehme Eigenschaft, meistens direkt alles in mich reinzustopfen. Diverse Leute machen sich eine Scherz daraus, mir zur Begrüßung mit 'ner Tüte davon zuzuwinken, um unter lautem Gelächter dabei zuzusehen, wie ich mich draufstürze, weil ich so gierig bin :fresse:

Aber für solche Reinfälle wie meine Chinapfanne eben sollte ich mir vielleicht auch mal eine Auswahl an asiatischen Würzpasten besorgen. Sehr intensoiv im Geschmack und sehr lecker :)
Ich hatte leider nichts mehr da, um das stilecht zu pimpen, war aber jetzt ganz okay (Käse sei Dank :fresse:)

@t: Kaffee + Leicht&Cross Knäckebrot (Weizen) mit Karamell und Schokostreuseln :drool:
Eigentlich sollte man es ja nicht mehr kaufen, da sie es in Crisp'n light unbenannt haben - warum? Hört sich doch sh1ce an und geht mir daher auf den Semmel. Dasselbe mit Salzletten - seit die "Saltletts" heissen, gehen die mir sowas von auf den Zwirn, daß ich sie aus Prinzip nicht mehr kaufe. Ich muß mir dabei immer den Klischeefall von arroganten Leuten mit britischem Akzent vorstellen, die diese Produktbezeichnungen sehr hochnäsig aussprechen (so quasi den Idealfall des Schösels aus London, wie es ihn höchstens im Film gibt). Argh, das kann einem den Geschmack verderben.
Oder die gute Juniortüte (die ich sowieso nie gegessen habe, aber ich rege mich gern auf) - warum muß die so einen behinderten Namen wie "Happy Meal" bekommen? Ist da LSD drin und alles wird rosa oder was soll das???
Ahh - ich scheine Richtung "off topic" abzudriften :fresse:


at:
Grillfeier heute Abend

105 Scheiben Fleisch
50 Cevapcici *jeder weiß was ich meine*
30 Würstchen
4 Nudelsalate
2 Kartoffelsalate
Baguette
usw. usw

Laß mich raten - du feierst vermutlich allein, damit niemand was abbekommt :fresse: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
joaaar.
ja ich feier meinen Bday nach. Und da muss was aufgetischt werden.
Bin halt ein Mensch der gerne andere Leute mit Essen verwöhnt.

lg Akba
 
@Akba

Alles Gute nachträglich! :wink:
Ich hoffe, Du hast für heute Abend auch ein paar Dixi-Häuschen angemietet.... :fresse:

@Myrk:
Ja, geht mir auch auf den Keks, aber was soll man schon machen?
Irgendwer geht wohl tieresch auf die Anglizismen ab, und wenn es nur die Marketing-Strategen sind. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke danke.
ne das Haus meiner Eltern ist zum Glück groß genug.
Meine Studentenbutze war mit 12 Leute schon total überlaufen.
ka wie die da alle reingepasst haben.
hatte was davon wenn man 5 leute in einem Smart 4 two stapelt.
Bilder vom Buffet reiche ich nach.

lg Akba
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh