[Sammelthread] Der "Was höre ich gerade mit meinem Kopfhörer" Musikthread

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dead can Dance - Dead can Dance (1984) SACD (DSD)
 
 
Das Original von Hurt wurde übrigens von einer Frau geschrieben und interpretiert: Timi Yuro.

 
Werden wir mal episch, also so RICHTIG episch. Das ist ein Studio für Filmmusik, hauptsächlich. Klingt auf CD deutlich besser und braucht einen wirklich tiefbasstüchtigen Hörer. Oder Subwoofer. Dem man dann auch mal +5 oder +10 geben darf.
 

:love: :love: :love:

Einer meiner absoluten Lieblingssongs. Die Transition von Davids cleanem Gesang zu mehr Growl und "Aggression" ist einfach fantastisch. Dazu das stetige "anschwellen" der Musik. Piano, Gitarre, Orchester. Love it.


Muss ich irgendwann einfach live sehen. Tatianas Transitions zwischen Growl und Clean sind einfach der Hammer. Genauso sind die Stimmungswechsel während des Songs einfach geil. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Domdom:

"The Sound of Silence" ist einer der besten Cover-Versionen der letzten Jahre. Draiman bringt das Ding so abwechslungsreich, gefühlvoll und einfach "perfekt" rüber... Gänsehaut pur!

Ohja, Jinjer... was für eine geile und talentierte Band! Tatiana ist gesanglich so extrem gut ausgebildet. Gerade Deine angesprochenen Übergänge von Clean- zum Growl-/ Shout-"Gesang". Die ist mittlerweile wirklich eine der Größten in dem Metier. Ich hatte das Glück und konnte die Band letztes Jahr im November hier in HH im "Knust" sehen. Das war richtig gut. Und die "Uschi" bringt die Leistung auch echt live so gut rüber. Zudem kommt sie auch in ihrer Kommunikation total sympathisch rüber. Leider war der Sound insgesamt nicht so dolle. Aber das ist eher ein generelles Problem vom "Knust". Vor allem wenn man, wie wir, oben ganz hinten an der Wand steht. :fresse:

Meine Lieblings-Ding von Jinjer ist aktuell "Pisces (Live Session)". Lustig auch, wenn man dazu auf YT die "Reaction"-Videos von Opera-/Vocal Coaches glotzt. Die Gesichtsausdrücke, wenn der kleine Tatiana-Zwerg mit dem ersten "Growl-Part" anfängt, sind unbezahlbar. :d


Topic:

 
Es dürfte auch eines der Videos mit den meisten Reaktionen überhaupt sein. Ich habe schon ganze Nachmittage damit verbracht, die verblüfften Gesichter zu genießen. Ich habe sie bei ihrer ersten kleinen Headlinertour mit ein paar Hundertschaften gesehen. Die Band geht live sehr steil.

 
Mal gucken was 2021 so hergibt. Die letzten 2 Jahre war Dank kaputtem Rücken konzertmäßig nix drin und nu nervt Corona. Sobald es Jinjer in meine Nähe verschlägt bin ich am Start. :coolblue:


Ruft vermutlich wieder die Coverpolizei auf den Plan. :p Aber immer wenn ich die Version mit Haley Reinhart gehört habe verspüre ich den Drang nach der berühmten "Zigratte danach". Und das als Nichtraucher. :fresse:
 
Du hast nicht zufällig auch Probleme mit einer "Facettengelenksarthrose"? Geht mir seit ca. 1-2 Jahren richtig auf den Sack. Physiotherapie hat bei mir leider bisher nicht wirklich geholfen. :shake:

Noch ein Cover... passend zur Jahreszeit. :d

 
Facettengelenke sind "noch" okay. Hatte nen BSV auf Höhe L5/S1. Machte sich mangels Schmerzen "nur" durch eine Fußsenkerparese bemerkbar. Wurde operiert. Und danach begann der Eiertanz mit ständigen Schmerzen, Verspannungen und ISG Blockaden aufgrund muskulärer Dysbalancen. Nach etwas über 2 Jahren pendelt es sich nun langsam ein. Auf den Zehenspitzen stehen geht auch wieder ganz gut. Mit der Karriere als Ballettänzer wirds aber in diesem Leben nix mehr. :fresse:
Und die Moral von der Geschicht: Wer in die Kategorie "Körperklaus" fällt, sollte sich das Kreuzheben lieber von jemandem zeigen lassen der weiß wies funktioniert. :fresse2:


Diesmal kein Cover. Aber Hansi geht in der kalten Jahreszeit immer. Auch ein Song den ich rauf und runter hören könnte.
 
@Domdom:

Oh man... das tut mir wirklich leid, dass Du so viel durchmachen musstest. :(. Da ist ja meine "Facettengelenksarthrose" dagegen fast noch ein Fliegenschiss. Auch wenn ich oft nach "Sport", Staubsaugen und Einkauf-Schleppen die Wände vor Schmerzen hochgehen könnte, möchte ich wahrscheinlich nicht mit Dir tauschen. Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffentlich baldige Besserung. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu pathetisch. ^^

:love::

 
@Bollerkopp : Besten Dank. Aber ich denke auch eine Facettengelenkarthrose macht keinen Spaß. Schmerzen sind Schmerzen und grade weil man sowas meist nicht einfach kurz wegtherapieren kann ist es ne echt nervige Kiste. Von daher wünsche ich Dir da auch viel Durchhaltevermögen. Andererseits kann es einen auch deutlich schlimmer erwischen. Von daher bin ich mittlerweile einfach froh das ich so glimpflich davon gekommen bin. :)


Noch mehr Hansi. Seit ich irgendwo gelesen habe was die Hintergrundstory für den Song sein soll gleich nochmal einen Deut schwerer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh