der "was hört ihr gerade" Thread [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
elo - blindet by the light
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ burnout

wie würdest du den stil von bushido beschreiben; vielleicht sogar vergleiche mit anderen rap-parts ziehen?

hab noch nie was von ihm gehört :confused: würde mich mal interessieren :d

Reine Nervensache - Pyranha ;)

(das album "wurzeln + flügel" habe ich mir vor kurzem geholt -> nicht schlecht)

greetings DAYMIAN
 
bushido ist schwer zu beschreiben...ist ziemlich gangster, grösstenteils battle rap, teils etwas "herbe" Wortwahl...IMHO der beste Deutsche...vom textlichen noch am ehesten mit manchen Sekten Tracks vergleichbar...aber trotzdem ein ganz eigener Stil...reinhören lohnt auf jeden Fall!

www.kingbushido.de da lässt sich des demotape saugen...des sagt mehr als 1000 worte
 
das ist nicht für mich :hmm:

viel zu gangsterlastig! teilweise viel zu kitschig... :coolblue:

interessiert mich doch nicht, was der in seiner waffenkammer hat. beim rap kommt es doch nur auf texte und technik an [meines erachtens] da kommt er mir nicht fresh genug. vom flow her sicherlich in ordnung. aber mehr auch nicht.

die besten des deutschen genres? gute frage :rolleyes:

textmässig stehe ich voll auf curse! niemand kommt so deep rüber ;) technikmässig hat mich "rap" von seiner LP "innere sicherheit" ziemlich beindruckt ;)

auf der anderen seite sind da noch RAG, ABS, toostrong (traurigerweis nicht mehr aktuell), der Klan, Pyranja, etc.... die ruhrpottsachen sind schon ziemlich gut.

die sachen aus berlin sind mir eigentlich zu "hart". mich interessierts einen dreck, wer wessen mutter fickt! :wall: das ist schwachsinn und hat nichts mit rap zu tun.

EDIT:
wie konnte ich nur die firma vergessen... :d

EDIT2:
die DJ-Arbeit aus dem "berlin-live" gefällt mir sehr gut! weiß jemand wer das ist?

greetings DAYMIAN
 
Zuletzt bearbeitet:
das snippet kriegt von mir auch nur ne 2-3...ist schlechter geworden im vergleich zum alten album, des neue album hab ich noch nicht ganz gehört...

schau mal ob die "Carlo Cokxxx Nutten" kriegst, ist des alte Album, des ist schon ziemlich tight. Wie gesagt vom snippet her gefällt mir das neue nicht gut (eben was du sagst, zu klische) Beim alten kam die Gangster Sache realer rüber...

ich mag Berlin sachen doch ganz gerne, ganz mit dem ganzen deepen Storietelling und so nix mehr Anfangen. mochte ich mal, aber spricht mich eher nicht mehr an. Dieses ganze ich Fick dich blablabla ist net der Hammer aber er gibt halt doch viele wirklich gute MCs dabei. Und Bushido ist in meinen augen der beste! Achja, er kann wirklich mehr als den Gangster Kram... www.nicht-nuechtern.de/data/schaumichan.mp3 hör dir des mal an...ziegt ne ganz andere Seite von ihm!
 
@ burnout

der track gefällt mir wiederum. ich finde es interessant, wie schwierig es ist, gefühle in worte zu fassen. ist ihm mit dem track gut gelungen.

wenn du auf "harte" RAPs stehst, kennst du AZAD aus Frankfurt am Main? der ist ziemlich cool!

seine LP "Leben" ist genial ;)

greetings DAYMIAN

EDIT:
Curse - Warum nicht?
 
azad mag ich irgendwie nicht, hab mir vor urzeiten mal ein album gekauft aber des mocht ich nicht wirklich...hab seitdem bis auf das eher miese Feature auf dem eher miesen Kool Savas Album nix von ihm gehört.

edit: boy sets fire - rise
 
das feature auf dem KKS-Album kenne ich nicht *schulterzuck

mal was ganz anderes:
nickelback - leader of men
 
tilman rossmy - gutes wildes leben

(info: ich hör ja eigentlich keinen Rap)
 
heute is das neue album von bushido erschienen,
"vom bordstein zur skyline", mal sehen was das so bringt, der teaser auf seiner HP lässt ja hoffen....

ich würde auch sagen das bushido momentan der beste mc ist, jedenfalls von denen die ich kenne. außerdem noch B-Tight sowie "Sonny Black & Frank White" :d .

@ burnout

kennst du nochmehr sites wo man bushido tracks hören kann ?


greetz


Hunter


"macht nur weiter so ihr toys fi** auf eure shit beats, es ist tempelhof ich box euch in die sixties"......
 
@hardwarehunter

sonny black = bushido (wobei, ich denk der :d sollte sagen das du des eh weisst ;) ) kein plan wo es noch mehr sachen gibt, aber ich denke das album wird bald in diversen tauschbörsen zu finden sein!

im moment:

tocotronic - let there be rock (dakar und grinser remix)

kook variationen rockt!
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne das synonym sonny black :d .

greetz


Hunter


im moment :


Bushido - Sieh mich an (hör ich zum ersten mal, wahnsinnig "offen" für bushidos style... fett :coolblue:
 
eben gerade:

i am - la saga

jetzt+

röyksopp - poor leno
 
bob dylan - you belong to me
 
so Freunde der Sonne,
das höre ich mal eben so zur Zeit 8-P:

- Beginner - Fäule
- Beyonce feat. Jay Z. - crazy in love
- Eko fresh veat. Valezka - König von Deutschland
- Ja Rule - the reign
- LudaChris - act a fool
- Moguai - get on
- Outländisch - Aisha
- Scooter - the night
- Sean Paul - get busy
- Seeed - music monks
- The Love Committee - Love rulez ´03

und noch:

- 50 Cent - 21 Questions

guten Tag ...
 
die sekte - westberlin, west-westberlin
 
nirvana ungestöpselt in ny. die beste bladde die wos gibt in der earth! song no 10 -plateau und no 14 - where did you sleep last night. einfach GENIAL, einfach geil. ich glaub zu dem zeitpunkt als die songs aufgenommen wurden gab es einen gott :d:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh