der "Was macht ihr wenns euch im Unterricht langweilig ist" - Thread

am Atiw wo ich berufsschule habe lässts sich wunderbar CS2D, Pong, BlobbyVolley, Bomberman etc. spielen.

Natürlich im gezügeltem Maße damit meine Noteb davon keinen Schaden nehmen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Solitär (einfach und Spider) zocken und Rekorde brechen
- schlafen
- essen & trinken
- irgentwelche Bilder mit Paint malen
- sinnlose Animationen mit Powerpoint erstellen

Zuletzt bearbeitet:
malen xD
sinnlose zeichnungen, gebilde, formen, tiere etc xD

oder einfach kopp aufn tisch und schlafen^^

aufpassen :drool:

:fresse:

ab und zu malen
mitm Handy rumspielen
mit Nachbarn labern
sinnloses Zeug labern
andere imitieren :fresse:
essen und trinken
"frühjahresputz" im Etui machen und so on

nun :fresse:

kommt auf das fach an, in mathe bau ich gerne schanzen un jage spielzeugautos drüber :fresse:
ansonsten kaugummi kaun, nachbarn reden, oder einfach dem lehrer wiedersprechen wo es geht :d

siM•Luxx;9372362 schrieb:
mitm Handy rumspielen
mit Nachbarn labern
sinnloses Zeug labern
andere imitieren :fresse:
essen und trinken
"frühjahresputz" im Etui machen und so on

totally signed. und im luxx unterwegs sein :fresse:

kommt auf das fach an, in mathe bau ich gerne schanzen un jage spielzeugautos drüber :fresse:

Einfach geile Idee, morgen letzter Schultag, da mach ich das :)
Ich schätze: You made my day^^

nun :fresse:

ansonsten kaugummi kaun, nachbarn reden, oder einfach dem lehrer wiedersprechen wo es geht :d

Dem lehrer wiedersprechen, machen wir auch immer in Englisch, Dienstag morgen kommt da so gut wie nie richtiger Unterricht zustande, gibt immer ellenlange Diskussionen mit unserer Lehrerin.
Vorallem wenn der hinter mir wieder seine Frauenfeindliche Ader durchlässt

Berufsschule: Politikunterricht (gleichzeitig ne Deutschnote bekommen, für den geschriebenen Text in der Politikarbeit)

Lehrer kommt rein(war 3 Jahre vor der "Rente") und fängt an zu erzählen...
Bla.. blabla... blalala... Blablalbla.
Wir haben Zeitung gelesen und gepokert.
Anfangs hat er noch "Hallo, gehts noch?" gesagt, später dann nicht mehr.
Der hat nur noch auf seine Rente gewartet und es hat ihm eh selbst nichts mehr ausgemacht.
Der hat am Anfang des Jahres Referatsthemen verteilt, der geschriebene Text war gleichzeitig die Deutschnote.
Total erbärmlich.... nichts gelernt und alle einsen gehabt.
Das Lernniveau war vorher schon total im Keller.
Wir hatten das Thema "neue Rechtschreibung".
Sowas von erbärmlich, ich musste lachen als er mir die Arbeit in die Hand gedrückt hat.
Es waren 8 Sätze, die wir mit Hilfe des Duden, in die neue deutsche Rechtschreibung umändern sollten.
Da saßen wir also, hatten 45 min Zeit 8 Sätze (maximal 10 Wörter pro Satz) im Duden nach zu gucken und den richtigen Satz hinzuschreiben.
Da konnten wir nichts anderes mehr tun, als ihn auszulachen.
Und sowas wird einem in der Berufsschule zur Ausbildung zum Fachinformatiker vorgetischt. Ich meine, was soll man von so einem Menschen halten? Nichts oder? Kein Respekt, gar nichts.

solange die note stimmt, kanns doch egal sein, ne 1 verbessert immer was, außer man hat nen 1,0-durchschnitt ;)

wie soll der lehrer seinen unterricht verändern, wenn ihr nicht sagt, was ihr machen wollt, wenn der so planlos ist kann man sich doch mal zusammensetzen und paar wichtige sachen durchgehen

Ja nur das ist nicht unser Job.
Wir sind nicht da um seinen Unterricht für uns zu planen.
In Politik z.B. wird für gewöhnlich auch mal etwas diskutiert, Fehlanzeige.
Naja letzt endlich waren vielleicht 40% der Klasse bei seinen Stunden anwesend

Am Ende haut er denen ne Interpretation von Faust um die Ohren und dann sehen alle alt aus :p
Das alle in der Berufsschule noch deutsch haben finde ich eh ein bisschen komisch...
Ich hab kein Deutsch in der Berufsschule... Der Lehrer meinte das sie einfach davon ausgehen, dass wir die deutsche Sprache beherrschen......
....weit gefehlt.... :p

inso, dann braucht ihr euch auch nicht aufregen, dass es langweilig und stumpfsinnig ist

inso, dann braucht ihr euch auch nicht aufregen, dass es langweilig und stumpfsinnig ist

Haben wir auch nicht, wir sind nach dieser Aktion so gut wie gar nicht mehr hingegangen!

Wenn mir langweilig ist, frage ich mich, warum ich mir das eigentlich antuen muss. Bis ich dazu eine Antwort gefunden habe bin ich auch schon wieder @home.

das tollste war einfach mit dem zufallszahl-taste des taschenrechners im unterricht mensch-ärger-dich-nicht zu spielen, ne tollere beschäftigung für unterricht gibts einfach nicht.

- mim nachbarnn labern
-musikhören
-am handy rumspielen
-evtl hausaufgaben machen
-essen , trinken
-mit papierkügelchen die vordere reihe abwerfen

ich habe das 10te wiederholt und das waren die aktivitäten in der neuen klasse. die war so langweilig und hat sich gegenseitig bei den lehrern verpetzt, das war teilweise schon richtig assi.achso es war natürlich die beste klasse (von den noten). schlechter als 3+ gabs nicht.

meine alte klasse war da ganz anders ,wir konnten uns alle gut leiden und es ging zusammen auf den lehrer. es war so wenn wir sagten pause dann war pause. wir hatten halt nur so lehrer die sich nicht durchsetzen konnten und auch teilweise von ihrem fachlichenwissen , oder allgemeinen können witzfiguren waren.
dann hie es, so pause packt das bier aus und werft die musik an....

PS: nein ich war nicht auf der hauptschule in einer grostadt, sondern auf einem gymnasium aufm kaff

Heute haben wir unsere kaputte Uhr demontiert und danach viel Spass beim Abwickeln der Kupferspule gehabt :P Ging 2 mal rund um die Klasse :fresse:

Ich verbring als Alter Sack (26 Jahre :heul:) morgen meinen ersten tag in der Berufsschule. Ne 2. Ausbildung hat eben auch seine Schattenseite. :-[
Wehe dem, wenn da irgendwelche Teenies mir aufn Sack gehen. Hoffentlich gibts da auch ein paar Leute, die schon 22 und älter sind.

Ich verbring als Alter Sack (26 Jahre :heul:) morgen meinen ersten tag in der Berufsschule. Ne 2. Ausbildung hat eben auch seine Schattenseite. :-[
Wehe dem, wenn da irgendwelche Teenies mir aufn Sack gehen. Hoffentlich gibts da auch ein paar Leute, die schon 22 und älter sind.

sei beruigt...da bist du nicht der einzige alte ;) gehe auch zur berufsschule (mache da fachabi) rennen genug alte säcke rum ;)

Mensch, geniesse doch das Schulbank drücken :bigok:

auf welche gehst du? ich geh auf die werner von siemens.

@KiSebA

Bei mir wars genauso wie bei dir. Ich dachte bin im Kindergarten gelandet. Allein die lautstärke ging mir voll auf die cochones. Hatte im ersten halben jahr mit keinem was zu tun. Dann aber nach und nach, vergisst man langsam den großen Altersunterschied und wird lockerer. Die werden schneller etwas erwachsener als man denkt.

Aber ein Tip: Öfters mal zeigen wo es lang geht, sonst werden die noch rotzfrech.

@Topic
wenn unterricht am Rechner ist, alte games zocken: Maniac Mansion, ZakMacKracken, Digger ...
sonst einfach rausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh