der "Was macht ihr wenns euch im Unterricht langweilig ist" - Thread

wenn mir in der school langweilig ist dann mach ich oft folgendes
solitär oder minesweeper :fresse:
chat
forumdeluxx
desktophintergrund ändern
sinnlose rahmen auf dem desktop ziehnen :fresse:²

€:
Bin FiSi-Azubi^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist wohl voll stolz auf dein Vostro :fresse:
Poiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiif, mein PC ist eh viel schneller^^

@Topic
Klingt etwas albern, aber wir reden mit der Lehrerin ob sie Alkohol etc... trinkt :fresse:

zeichnen, ausm fenster schauen, träumen, sinnlos rumlachen :fresse: usw.

oder in chemie machen wir oft experimente mit ethanol (100%^^) oder ethanol haltigen getränken, und... naja :fresse:

@devon wo bist du denn auf der schule? :confused: will auch laptops :(
topic: in latein aufs klo gehn..vergessene sachen in anderen räumen holen (heute mit 10 leuten :d) rumlaufen,labern und sonst nix machen

Ach ihr sind So Glücklich;)
Wenn ich so ein scheiss machen würde, käme der liebe Schulleiter. Der hat schon 2 Paintballs von mir :fresse:

wenns langweilig, spiel ich luftgitarre :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also früher hab ich immer Waffen aus CS gemalt, wenn mir langweilig war :fresse: Das waren noch Zeiten... :)

http://videos.yada.at/pentrix/pentrix_2_preview.rar
http://videos.yada.at/pentrix/special_spinning.rar

Die Videos sind inzwischen 2,5 Jahre alt. Inzwischen fast ausschließlich nur mehr mit normalen Stiften - kommt im Unterricht besser.
Sehr lustiger Zeitvertreib kann ich nur sagen. Und manche staunen gar nicht schlecht...

Werd bei Zeiten mal n neues Vid machen : )

regards, me

e/ Btw.:
Sonst eigentlich viel zeichnen (hab dafür n eigenes "Sketchbook") und ab und zu die Lehrer verarschen. Unser bescheuerter Kunstlehrer hat sich mal im "hinteren Kunstsaal" eingesperrt, und herum gebrüllt, wir sollen ihn in Ruhe lassen und so Schmarrn halt... Der Kerl ist psychisch irgendwie fertig. Totaler Vollidiot. Beleidigte mich schon zig mal, etc... Nunja.
Und sonst sitzt ja noch meine Freundin neben mir. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jaja ich hab auch heute mal wieder in 3 Stunden gepennt :haha: bis mich meine englischlehrerin und mein mathelehrer aufgeweckt ham...die englischlehrerin hat gegrinst und mein mathelehrer lässt sich den ganzen tag nur verarschn komm mir da vor wie im zoo nunja penn ich eben :fresse:

Also wir stellen in Mathe jetzt immer abartige Theorien über die Unendlichkeit auf :xmas:

Weiters spielen wir FarCry über Wlan, machen irgendwas im Photoshop, Linerider, Filme ansehen usw....

Ehmm ... mir gehört die Toshiba-Krücke in der Mitte :fresse: Das Vostro is von nem Kumpel ;)

Tja :d Berufliches Gymnasium mit Schwerpunkt Datenverarbeitungstechnik ;)

Gibts da nen großen Unterschied zu nem Informationstechnischen Gymnasium? Weil da bin ich, sollt vllt auch Laptops beantragen^^

Aufm Taschenrechner spielen:

800px-Voyage200.jpg

Ich hab immer geflirtet :) Mein nachbar las Anime^^

Ich sollte vielleicht anmerken, er hat sein Abi, ich bin ohne abgegangen. Also jetzt wisst ihr worauf es ankommt :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Unsere letzte geile Aktion(Naja vll. etwas assi ;) ) war das wir einem in Kunst nen leeren Prittstift in seiner Apfelschorleflasche versenkt haben. der blick war echt göttlich :)

Handy zocken, labbern, Papierknöllchen werfen, Taschenrechner rumtippen, Hausaufgabenheft reinschreiben + Spiele machen... wir warn in der 8ten auchmal so schlimm, da gabs dann Kreide + Knallfrösche gegen die Tafel, Tetrapackungen im Unterricht zerplatzen, Räucherstäbchen anmachen, Böller ausm Fenster, totale Verweigerung etc. , aber ist jetzt nichtmehr so, die meisten haben sich jetzt gefangen.

Bei dem was ich hier so lese, ist es kein Wunder warum Deutschland so schlecht bei Bildungstests abschneidet -.-

Wir haben früher, als ich noch zur Schule ging, immer das Penis-Spiel gespielt.
Kennt denk ich mal jeder.
Man fängt an mitten im Unterricht Penis zu sagen(leise).
Jeder weitere muss es immer etwas lauter sagen.
Wer vom Lehrer erwischt wird, hat das Spiel verloren!

Sowas ähnliches gibts auch mit mitten im Unterricht aufstehen und wieder hinsetzen.
Die Reihe nach durch, wer erwischt wird hat verloren.
Sowas haben wir früher gemacht.
Achja und Käsekästchen gespielt...

@ schr3ck987: Wundert mich auch nicht :rolleyes:
BTW: Hier wurde schon wieder ein 8 Monate alter Thread ausgegraben. :kotz:
Leichenfledderer, lasst sie ruhen.

Der ist doch noch taufrisch :fresse:

Dank monotoner Stimme und 90 Minuten Dialoge meines Klassenlehrers ziehe ich es vor öfter mal etwas zu schlafen... erwischt wurde ich bisher 2-3 mal :fresse:

Nein, er soll wach bleiben!
Hier lernt man was! :fresse: ^^

Früher, wo die ganzen raudis noch da waren haben wir (also die^^) mit lederbällen die dekckenverkleidung kaputt gemacht, sämtliche lampen der schule usw...

Dann waren wir einfach frech und stumpf, oder sagen "ich geh aufs klo" und am ende der stunde wieder kommen, ausrede? ...hab mich verlaufen/bin aufm klo eingepennt. XD

Oder auch geil, schwule lehrer verarschen, besonders wenn diese strengsind und sagen zum klassenlehrer "dieser schuler, namens xxx konnte sich nicht an die vereinbarten regeln halten, ich werde ihm etwas zusatzunterricht geben"

Und einfach sinnlosen scheiß labern, mit laptops kacka machen (wenn wir alle 20jahre mal welche haben) und mitm nachbarn labern..

Neuerdings auch iPod =)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich gebs zu :fresse:
Wir haben damals den ein oder anderen Rekord in Snake I und II gebrochen :d

@chrissi ja so idioten hatten wir bis jetzt auch in der klasse....in der pause drinbleiben und die bälle gegen die decke haun....wir ham jetzt alles total verbeult und die sind sitzen geblieben -.-

Damals hatten wir so nen Mathelehrer in der Schule... dem sein Unterricht war so langweilig das ich immer fast eingeschlafen bin... und ich saß in der ersten Reihe!!!
Einestages war ich wieder kurz vorm einschlafen... dann dachte ich mir das ein bisschen frische Luft nicht schaden kann und hab das Fenster aufgemacht... Großer Fehler!!
Hatte nämlich in meinem Halbschlaf übersehen das sich der Mathelehrer grad an dem nicht funktionierendem Overhead zu schaffen machte und sein Kopf genau unterm Fenster war.... tja... es kam wie es musste *Boom* *Blut* *Ström* *Platzwunde* *genäht*....... Er wollte trotz Blutüberströmten Gesicht Unterricht machen... Aber die Krankenschwester (ode Sanni... was weiß ich was das war) hat ihn abgehalten :-P

Bei dem was ich hier so lese, ist es kein Wunder warum Deutschland so schlecht bei Bildungstests abschneidet -.-

*räusper*
das liegt nicht nur am verhalten der schüler, sondern auch der lehrer, die den unterrichtsstoff in einem zeitraum rüberbringen müssen, schaffen sie das nicht, werden sie gestresst, lassen teile wegfallen um den plan halten zu können und der unterricht ist auch meistens monoton, das war er schon immer (außnahmen waren meistens die kumpelhaften lehrer, die ein gutes charisma haben und die schüler auch für ein thema begeistern können)

meist ist es so, dass das desinteresse durch die unterrichtsmethoden entsteht, wenn ein lehrer sich dazu entschließt, dass die schüler alles selbst im internet recherchieren sollen, dann kommen die schüler selbst auf dumme gedanken und ideen. das ist aber keinesfalls ein schülerproblem

dumme witze und streiche gab es schon immer, das dient aber nur dazu, um die grenze zu finden und wenn der lehrer dann meistens vor einer "übermacht" solcher taten steht, kann er sich schlecht davor verstecken, da muss er leider durch - bekanntlich halten ja die meisten klassen zusammen und da hat ein lehrer gegen 25 schüler (nurmal um ne zahl zu nennen) meistens keine chance

ein lehrer sollte sich sympathie durch die unterrichtsmethoden sammeln, so werden beide ziele erfüllt. damit man das schafft, muss man wissen, wie jeder in der klasse funktioniert, ich nenne dazu gern den sogenannten "kommunikationskreis", in dem sich schüler im kreis zusammensetzen und jeder bekommt ein blatt mit einem bestimmten stichwort, wo er dann drüber erzählen muss

mit der methode lernen sich schüler kennen und der lehrer lernt etwas über seine schüler, nach diesem prinzip kann man dann seinen unterricht auch effektiv gestalten und die laune der schüler oben halten - was zur auswirkung haben kann, dass die schüler bessere noten erhalten

keiner merkt sich gern etwas, was er nicht machen will oder was er nicht gebrauchen kann, aber man kann das interesse dazu entfachen, jedenfalls als lehrer

Sehr schön geschrieben Nemesys, kann ich 100% unterschreiben.

Habe das selbst in meiner Berufsschule, Klassendurchschnitt im Fach 4, Lehrer hört seine Stimme am liebsten, dazu langweilige Power-Point-Präsis und dann gehts los, Aufgabenblätter werden ausgeteilt und man soll die ca. 8 Seiten ausfüllen.

Im Fach wie WiPo fällt es mir auch schwer wach zu bleiben, gerade wenn man den ganzen Mist schon hatte :rolleyes:

Im Gegenzug, relativ junger Lehrer bei uns. Interessante Unterrichtsgestaltung, teilt zwar auch seine 8 Seiten Querformat-Text-Seiten aus, allerdings ist das nur zum Nachlesen gedacht. Dann gibt es praktische Aufgaben, wo man selbst was erstellen soll. Auf Power-Point wird gänzlich verzichtet und irgendwie war mir dort noch nie langweilig. Das zeigt auch der Klassenschnitt, der müsste bei 2-3 liegen.
Ich hab persönlich sogar ne 1,0 schriftlich ohne zu lernen :fresse:

Also nicht immer nur auf die Schüler schieben, sondern auch auf die Lehrer gucken und derer Unterrichtsmethoden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh