UUUUUUUh Dj Idam!
Du beweist doch beim Essen immer einen so guten Geschmack, dann tu dir doch nicht diese Plörre an!
1. Caipis macht man mit Cachaça, einem brasilianischem Zuckerrohrschnaps, nicht mit Rum
2. Bacardi=Spülwasser, kipp das Zeug am besten gleich weg
!
3. Auf gar keinen Fall mit Limo auffüllen!
Als kleinen Tipp für dich:
http://www.cocktailscout.de/cocktail_Tradicional_Caipirinha_rezept_732.html
Statt dem Honig kannst du auch Rohrzucker nehmen.
Noch einige Sachen die du beachten solltest:
1. Keine gespritzten Limetten aus dem Supermarkt, lieber eine gute vom Gemüse/Obsthändler. Trotzdem schön heiß abwaschen.
2. Die Limette vor dem Aufschneiden leicht in den Händen oder auf der Tischplatte rollen, dadurch gibt sie den Saft leichter ab.
3. Beim Aufschneiden den weißen Strung entfernen, dieser enthält Bitterstoffe und macht das Getränk bei zu hohem Anteil ungenießbar.
4. Beim Ausdrücken nicht zu viel Kraft aufwenden, da sonst die Bitterstoffe der Schale in den Cocktail gelangen.
5. Den Rohrzucker im Mörser so fein pulverisieren wie möglich, alternativ Honig, denn nur in deutschen Billigdiscotheken steht unten der Rohrzucker drin, nicht aber in einer guten Cocktailbar. Der Zucker soll vollständig gelöst sein und das Getränk ausreichend süßen, so dass die von dir verwendete Limo unnötig wird.
6. Gibt es noch eine Glaubensfrage: Crushed Ice oder richtige Eiswürfel (übrigens beides bei mindestens -12°C), entweder man verwender Crushed Ice, dann sollte das Getränk aber auch schnell ausgetrunken werden, denn das Crushed Ice kühlt sofort und schmilzt schnell, damit der Drink nicht verwässert, beeilen. Mir liegt das weniger, ich trinke lieber mit Genuss, deshalb nehme ich richtige Eiswürfel, da diese aber nicht gleich kühlen und ein wenig Schmelzwasser für den richtigen Säuregrad -und Alkoholgehalt des Getränks wichtig ist, sollte man den Caipi 5 Minuten nach der Zubereitung und der Zugabe des Eises und anschließendem Rühren "ziehen lassen".
Lass es dir schmecken!