Der " Was trinkt ihr gerade?" -Thread [2-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin grad von meinem Nachbarn zu einem Chianti Classico von 2004 - "Contessa Di Radda" oder sowas eingeladen worden .. klingt ganz toll, schmeckt supertoll..

süß, fruchtig und trocken. Lecker :)
 
Kaffee.

Irgendwie langweilig, alle trinken "Kaffee" :fresse:
Oder Bier xD
 
selbstgemachte Carpirinha auf meine Art und Weise gemixt ^^
was ich alles dafür benutzt habe, könnt ihr anhand der Bilder erkennen..
 
UUUUUUUh Dj Idam!
Du beweist doch beim Essen immer einen so guten Geschmack, dann tu dir doch nicht diese Plörre an!

1. Caipis macht man mit Cachaça, einem brasilianischem Zuckerrohrschnaps, nicht mit Rum
2. Bacardi=Spülwasser, kipp das Zeug am besten gleich weg ;)!
3. Auf gar keinen Fall mit Limo auffüllen!

Als kleinen Tipp für dich:
http://www.cocktailscout.de/cocktail_Tradicional_Caipirinha_rezept_732.html
Statt dem Honig kannst du auch Rohrzucker nehmen.

Noch einige Sachen die du beachten solltest:
1. Keine gespritzten Limetten aus dem Supermarkt, lieber eine gute vom Gemüse/Obsthändler. Trotzdem schön heiß abwaschen.
2. Die Limette vor dem Aufschneiden leicht in den Händen oder auf der Tischplatte rollen, dadurch gibt sie den Saft leichter ab.
3. Beim Aufschneiden den weißen Strung entfernen, dieser enthält Bitterstoffe und macht das Getränk bei zu hohem Anteil ungenießbar.
4. Beim Ausdrücken nicht zu viel Kraft aufwenden, da sonst die Bitterstoffe der Schale in den Cocktail gelangen.
5. Den Rohrzucker im Mörser so fein pulverisieren wie möglich, alternativ Honig, denn nur in deutschen Billigdiscotheken steht unten der Rohrzucker drin, nicht aber in einer guten Cocktailbar. Der Zucker soll vollständig gelöst sein und das Getränk ausreichend süßen, so dass die von dir verwendete Limo unnötig wird.
6. Gibt es noch eine Glaubensfrage: Crushed Ice oder richtige Eiswürfel (übrigens beides bei mindestens -12°C), entweder man verwender Crushed Ice, dann sollte das Getränk aber auch schnell ausgetrunken werden, denn das Crushed Ice kühlt sofort und schmilzt schnell, damit der Drink nicht verwässert, beeilen. Mir liegt das weniger, ich trinke lieber mit Genuss, deshalb nehme ich richtige Eiswürfel, da diese aber nicht gleich kühlen und ein wenig Schmelzwasser für den richtigen Säuregrad -und Alkoholgehalt des Getränks wichtig ist, sollte man den Caipi 5 Minuten nach der Zubereitung und der Zugabe des Eises und anschließendem Rühren "ziehen lassen".

Lass es dir schmecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um Coctails geht bzw Alk sachen bin ich ein richtiger NOOB digga :d denn ich trinke im Grunde eigentlich überhaupt keine Alki sachen und bei Coctails mixe ich einfach mal nur so was^^
danke für deine Tipps, die habe ich mir auch schon heute Mittag im ipod Touch Programm "Coctail" angeguckt also fast das gleiche :)
nur wussten die bei Rewa nicht ganz genau was das alles sein soll und haben mir diese Sachen da oben empfohlen haha :d
die Bacardi Flasche habe ich auch nur deswegen geholt, da als Extra dieser Crush-Stab dabei war ^^

ps Crushed Ice hatte ich auch net parat also musste ich improvisieren und Eiswürfel mit nen Hammer kaputt schlagen lol :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Cachaca gibt es meistens genau drei Sorten in Supermärkten: Pitu, CanaRio und Nega Fulo, hier solltest du den CanaRio bevorzugen, dieser schneidet bei diversen Cocktailverkostungen immer gut durchschnittlich ab, die anderen beiden sind so ziemlich das Schlechteste was du kaufen kannst.
Wenn du dir und deinen Kollegen was richtig Gutes mixen möchtest, dann besorg dir mal über das Internet oder einen Fachladen eine Flasche hiervon:
http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/products_id/1237?osCsid=esuc7qimjm3a87825toksuq5u3
Er gilt als das beste was man in Europa so erstehen kann, dazu ist er nichtmal teuer!

http://www.caipitest.de/front_content.php?idcat=118
 
Coole Sache danke dir, werde mir mal demnächst so eine Flasche Cachaca gönnen :)
aber erstmal auf die Minibar warten :d
 
Du hast mir eben so Lust auf son Ding gemacht, ich hab mir gerade selbst einen gemacht :d

Einige Dinge, die mir eben erst beim machen wieder eingefallen sind:
1. Bei den Limetten auch die Enden abschneiden, in ihnen stecken auch viele Bitterstoffe
2. Solltest du mit Honig mischen, ich bevorzuge das, da der Zucker sich doch immer nicht auflösen möchte, mische ihn unter den Cachaca bevor du das Eis dazu gibst, sonst wird der Honig hart und lässt sich ebenfalls nur schwer vermischen
3. Einen Caipi trinkt man direkt aus dem Glas und nicht aus dem Strohhalm :)

Deiner ist aber ohne Zweifel schöner angerichtet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
norma surf limette :drool:
 
ich mag zitronengeschmack in der cola, mir schmeck das ;) aber is halt geschmacksache

ich trink wiedermal cappu mit milch
 
sprudel aus dem kühlschrank
 
Christinen Quell Limette:love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh