Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na klar, weil die Leute massenweise Kredite aufnehmen um sich eine Grafikkarte zu kaufen
Das wird bestimmt das Allererste sein, wofür jemand einen Kredit aufnimmt, wenn er keine Kohle hat.
schau doch hier im forum findet man immer wieder 4090 karten... da werden auch einige wiederkommen von meinen Atzen haben von 5 Leuten 4 die Karte zurückgegeben, weil letztlich doch nicht so viel kohle zum daddeln ausgeben wollen (wer hätte es gedacht^^)ich hab in 7 shops gewartet und eine hatte ich Warenkorb - beim absenden "nicht mehr verfügbar"
Es ist so unfassbar frustrierend. Nun such ich mir ne 4090.. wie arg ich scalper hasse.
ja - bei den Summen kaufe ich lieber direkt im shop - aber stimmt wohl, manche kollegen kennt man hier ja^^schau doch hier im forum findet man immer wieder 4090 karten... da werden auch einige wiederkommen von meinen Atzen haben von 5 Leuten 4 die Karte zurückgegeben, weil letztlich doch nicht so viel kohle zum daddeln ausgeben wollen (wer hätte es gedacht^^)
ok, da hab ich nicht geguckt - danke für den Hinweis. Bin wieder happywieso nicht direkt bei msi?
MSI Gaming Grafikkarte GeForce RTX 4080 16GB SUPRIM
Die NVIDIA® GeForce RTX™ 4080 ist eine besonders leistungsstarke GeForce GPU. Sie beeindruckt in den Bereichen Leistung, Effizienz und KI-gesteuerter Grafik. Erlebe Ultra-High-Performance-Gaming, unglaublich detaillierte virtuelle Welten mit Raytracing, einzigartige Produktivität und...de-store.msi.com
Die 1070 empfang ich auch als relativ teuer aber sie bot immerhin saftig Leistung und doppelten VRAM. Am Ende war ich froh sie gekauft zu haben, da ich dank des späteren ersten Mininghypes die Karte mit leichtem Gewinn weiterverkaufen und mir dann "günstig" die 1080 Ti gekauft habe als diese rauskam. Aber da war noch alles im Rahmen. Bei den 2000ern fing es an. Dann kosteten die X70 plötzlich 600+, die X80 800+ und von der Ti brauchen wir gar nicht erst zu reden. Bei den 2000ern war es aber noch so dass die Mehrleistung zum Vorgänger so gering ausfiel dass die Meisten einfach mit ihren Pascalkarten aussitzen konnten.Ich habe damals gehadert bzgl. 1070 die fand ich schon arg teuer, die 1080 kam schon gar nicht in Frage, war in dem Fall eine Vernunftentscheidung.
Fande aber ingesamt die Preise schon ziemlich übertrieben, wofür man sich noch einen komplett PC zusammen geschustert hat, bekam man nur noch einzelne Komponente.
Hab ich doch auch so geschrieben, lies noch mal mein Text 1200€ zu 1700€eine XTX FE kostet hier ziemlich sicher 1200€, nicht 999€
Nach den neuen Infos bzgl. 7900 XT Performance wird auch klar wieso nvidia die 4080 12Gb ursprünglich so benannt hat, sie ist der direkte Gegenspieler zur 7900XT. Hätte vom reinen Namen her gegen AMD gepasst. Nun wird die 7900XT gegen eine 4070/Ti oder wie auch immer antreten
Das war auch lange meine Sicht auf die Dinge und ist auch nach wie vor meine persönliche Einstellung (niemals Konsumkredite aufnehmen) aber wenn ich mir ansehe wie mit steigenden Hardwarepreisen die Quote unter unseren Kunden steigt, die ihren Rechner per Finanzierung bezahlen, dann scheint das tatsächlich so zu sein, dass dafür schnell und gerne Kredite aufgenommen werden.
Geh mal davon aus, dass da erstmal viele Scalper bei sind.Das Teil ist überall ausverkauft, Wahnsinn. Die Leute haben zu viel Geld, einfach irre..
Ja ich nicht, es kommt darauf an was sie spielen möchten. Du kannst auch mit einer RX 6600 gut klar in 1080P kommen. Für WQHD geht's los ab 500€ für eine solide Grafikkarte. Natürlich muss ich für 120FPS+ etc. Was anderes kaufen. Du kannst am PC insgesamt mehr machen als auf der Konsole. Die Konsolen Vorteile haben sich bis auf die Switch alle verspielt und das ist lokaler multi-player. Da durch ist meiner Meinung nach der Mehrwert stark gesunken.Aber doch dann eher für "vernünftige" Rechner und nicht für solche Hardware um die es hier geht oder?
Wenn man einen PC "braucht" (weil der Alte nach 10 Jahren nun das zeitliche segnet) und derjenige ihn sich nicht auf einmal leisten kann, kann ich es irgendwie noch verstehen ähnlich einer Waschmaschine oder einem Kühlschrank. Ich denke dabei an den typischen <1000€ Komplett-PC.
Das Verständnis hört dann bei mir bei Luxusartikeln auf, wie z.B. den überteuerten Grafikkarten.
Ich empfehle Verwandten und Bekannten mit etwas knapperen finanziellen Mitteln die trotzdem gerne zocken eigentlich immer eine Konsole.
Quatsch. Mit 24-36 Monatsraten geht alles.Das Teil ist überall ausverkauft, Wahnsinn. Die Leute haben zu viel Geld, einfach irre..
Das Teil ist überall ausverkauft, Wahnsinn. Die Leute haben zu viel Geld, einfach irre..
Das Teil ist überall ausverkauft, Wahnsinn. Die Leute haben zu viel Geld, einfach irre..
Genau dies. Die Leute wissen doch schon dass es Leute gibt die es sofort brauchen und dafür auch extra zahlen.Ich glaube da haben einige Scalper ihre Finger im Spiel.
Beim PC ist die Initialinvestition höher, dafür braucht man aber auch keine Aboservices und die Spiele sind auch deutlich billiger (Keyshops). Und ja, mit einer 6700 XT oder so geht selbst 4K schon bedingt.Ja ich nicht, es kommt darauf an was sie spielen möchten. Du kannst auch mit einer RX 6600 gut klar in 1080P kommen. Für WQHD geht's los ab 500€ für eine solide Grafikkarte. Natürlich muss ich für 120FPS+ etc. Was anderes kaufen. Du kannst am PC insgesamt mehr machen als auf der Konsole. Die Konsolen Vorteile haben sich bis auf die Switch alle verspielt und das ist lokaler multi-player. Da durch ist meiner Meinung nach der Mehrwert stark gesunken.
Es gibt Leute die das wirklich so machen. Die brauchen auch jedes Jahr ein neues Handy und haben dann natürlich immer das neuste Iphone, zahlen aber 100+ pro Monat.Quatsch. Mit 24-36 Monatsraten geht alles.
Ja ich bin sprachlos, sowas hätte ich wirklich nicht erwartet.wenn mal die ganzen Posts weg wären, wo es heißt, die müsste eigentlich X statt Y kosten, mit seitenlanger Begründung, dann wäre hier vielleicht mehr durchzublicken
Ja also Konsolen Quality bekommt man schon locker hin und ja 4k/UWQHD geht natürlich dank FSR zumindest in 30-60fps schon eher mit angepassten Setrings.Beim PC ist die Initialinvestition höher, dafür braucht man aber auch keine Aboservices und die Spiele sind auch deutlich billiger (Keyshops). Und ja, mit einer 6700 XT oder so geht selbst 4K schon bedingt.
Wer sich eine 4080 kauft ist eh nicht mehr zu helfen.... Da kann man direkt eine 4090 kaufen die paar Euros mehr.
1500 nicht500 EUR sind eine Stange Geld.