Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Battle in Heaven.

Hab sehr viel erwartet wurde aber sehr sehr enttäuscht. Vom Inhalt her 2/10. Schnitt, Schauspielerische Leistung, Ton 7/10

Der Film versucht seine Inhaltslosigkeit durch einige Sexszenen aufzupolieren.

mfg
h34d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Miami Vice 10/10

geile Action! Realismus! Frauen und Autos...*sabber*
ach seht ihn selbst an....

btw...von welchem Tuner ist der Ferrari?
 
Garfield (ich wurde gezwungen.. -.-)

6/10
halt nen Kinderfilm....
 
wolf creek 4/10 (Genre: Horror, keine Jugendfreigabe)

schlechte story, lahme handlung und horror kommt erst zum schluß und ist gähnend langweilig. schockszenen sind keine drin. da war "the hills have eyes" um 4 punkte besser, auch wenn ich die vergewaltigung an dem mädel in dem film schockierend fand (dass man sowas in filmen darstellt - unglaublich!).

gruß
hostile
 
Mal wieder "Der Soldat James Ryan". Kommt zwar morgen auf Pro7 aber ich konnte nicht warten :xmas:
10/10 Oberhammergeil der Film!
 
Flug 93

10/10

Ein tiefgründiger Film der es versteht den Zuschauer zusammensacken zu lassen. Natürlich kann man sich bis heute streiten was an Bord von Flug 93 nun wirklich passiert ist aber eine andere Story hätte dem Film alles genommen. Mir persöhnlich hat er mehr als gefallen und auch hart getroffen. Aber was soll man auch anderes erwarten bei einem Film über eines der barbarischsten Verbrechen das die Menschheit je begangen hat. Angucken lohnt sich, Versprochen.;) :)
 
So war gestern in Miami Vice.
Fand den Film von der Story her wirklich sehr dünn... Sehr gut gefallen haben mir dagegen, die teilweise Doku-ähnlichen Aufnahmen und die tollen Sounds. Ich geb ihm 8/10 Pkt.
 
R.K. schrieb:
So war gestern in Miami Vice.
Fand den Film von der Story her wirklich sehr dünn... Sehr gut gefallen haben mir dagegen, die teilweise Doku-ähnlichen Aufnahmen und die tollen Sounds. Ich geb ihm 8/10 Pkt.

Genau meine Meinung. Hat ein paar Mal gut gewumst.
Hätte ihm auch 8/10 gegeben.

Ich bin mit der orig. Serie aufgewachsen.
Die Serie war damals ein Muss.
Der Kinofilm kommt vom Feeling her sehr nach an die Serie ran.
Wurde sehr gut von Michael Mann umgesetzt.
Jedoch finde ich die Serie etwas geiler.
Musste mir heute morgen erstmal wieder eine Folge reinziehen :fresse: .
 
für Leute die die Originalserie gesehen und mitgelebt haben kann ich verstehen das sie dem Film keine volle Punktzahl geben wollen!
Das war nicht das Miami Vice von früher!

Aber gestern Der Soldat James Ryan 10/10!
 
ich habe auch gestern nochmal in soldat james ryan reingeschaut. betonung auf letzes wort. ich kann mir den film echt nicht anschauen, von mir bekommt er 2-3 punkte. ich weiss nicht, ich finde den film einfach irgendwie nur schlecht, obwohl ich nicht wirklich begründen kann warum. mag es an der für mich völlig unrealistischen handlung liegen? wieviel wert hatte in soldatenleben schon beim angriff auf deutschland? ich jedenfalls finde diesen ganzen hype der um den soldaten gemacht hat irgendwie völlig unrealistisch und macht mir den film kaputt.

hinzu kommt die kameraführung. von den einen begeistert aufgenommen, für mich einfach nur sehr ätzend. grade bei einem film solcher länge ist es unwahrscheinlich anstrengend dem gezappel zu folgen. mehr realismus bekommt der film für mich jedenfalls dadurch nicht. andere filme wirken deutlich besser obwohl sie sich nicht diesen hilfsmittels bedienen.

die schauspieler kommen jedoch recht gut rüber, ein grund dass der film von mir überhaupt punkte bekommt. ich habe jedenfalls schon deutlich bessere kriegsfilme gesehen. als wirklichen anti-kriegsfilm würde ich ihn auch nicht einstufen, es gibt einfach ein paar stellen an den amerika wieder glorifiziert wird. für mich kommt der film nicht mal annäherungsweise an filme wie
Platoon, Full Metall ,JacketApocalypse Now, Stalingrad (sehr gut !) , die brücke , der längste tag usw. ran, letztere versprühen schon allein durch die unwahrscheinlich cool klingenden synchronstimmen ihren charme, diese schlechte aufnahmequalität der frühen 60er 70er filme im allgemeinen finde ich super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankenheimer schrieb:
Full Metal Jacket

der ist alleine wegen der eröffnungsansprache vom Gunnery Sergeant einfach nur hammer

mein letzter Film war The Transporter
7/10

ja nette action halt, aber die kämpfe waren derbe übertrieben (in teil 2 wird das ja noch mehr übertrieben, gerade bei den auto-szenen)
 
Miami Vice

7/10

irgendwie ist die story immer die gleiche

drogen - polizei - undercover

aber sonst nett :)
 
so muss ja erwähnen das ich mittwoch in der überraschungspremie war :fresse:

es kam "little man"

ich konnte nicht mehr vor lachen :lol:

wirklich ein genialer film von dne machern von white chicks, hip hop hood und scary movie 1+2

also vom spass her glatte 10/10 :bigok: halt wirklich was zum lachen
 
Die Nackte Kanone 1 - 9/10

einfach nur Kult^^ wobei ich persönlich den zweiten Teil besser finde mit dem Showdown auf dem Dach :d
und der dritte wiederum ist ganz schlecht
aber ist trotzdem imho immer noch die Glanzzeit der Nielsen-Filme, sowas wie Agent 00 oder so is irgendwie voll schlecht

aber es erstaunt mich doch immer wieder, dass man es sogar "damals" geschafft hat, Witze vernünftig zu übersetzen (bei die nackte Kanone zb mit dem Biber) während auch heutige Filme sich da teilweise erhebliche Schnitzer leisten oder wirklich kompromisslos alles übersetzen (wie zb auch bei Hitch, die Szene in der Kevin James vor ihm tanzt und dabei sagt "du kannst es nicht anfassen", im original wäre es halt "can't touch this" vom MC Hammer Song)

aso und hab noch "Nightwatch" geguckt
10/10
gut spannend und verwirrend, n bisschen psycho :p
 
"Bonnie und Clyde" aus dem jahre 1967 :d

für die zeit ein wirklich krasser film, bekommt natürlich auch ne klassiker wertung

als klassiger 9/10
 
Miami Vice 8/10 (da fand ich Badboys 2 besser)
Aeon Flux 5/10 (der Film ist ganz ok, damit kann man sich die Zeit etwas vertreiben ;) )
Ab durch die Hecke 10/10 Ich fand den lustig :d
Heat 10/10 genialer Film!
 
"Silent Hill" 9/10

Ich hatte zuvor schon sämtliche Teile der Silent-Hill Serie gespielt, welche in ihrer Stimmung und Atmosphäre immer sehr einzigartig surreal anmuteten.
In den Film hatte ich seit der Verfilmung von ResidentEvil-Apokalypse keine großen Erwartungen hinsichtlich Tiefgang gelegt, das sollte sich aber alsbald ändern:

Als Leitmotiv dienen in SILENT HILL Mutterschaft, Glaube und Verfolgung. Gans spielt mit diesen Aspekten besonders auf einer symbolischen Ebene. In LE PACTE DES LOUPS ("Pakt der Wölfe") verkörpert Mani, ein indianischer Schamane, der an die Kräfte der Natur glaubt, diese Aspekte. In SILENT HILL ist Rose (Rahda Mitchell) das weibliche Gegenstück zu diesem Part. Sie kämpft mit der Kraft der Mutterliebe gegen Intoleranz. "Obwohl Sharon von Rose adoptiert wurde, liebt sie das Mädchen wie ihre eigene Tochter. Die Mutterschaft im Film ähnelt also auch ein wenig der unbefleckten Empfängnis, der großmütigsten Art, Mutter zu werden. Genau das ist der "Rettungsanker" des Films. Alle weiblichen Charaktere besitzen verschiedene Art und Weisen, mit ihrem Dasein als Mutter umzugehen.

Das Gegenstück zu Rose ist Cybil, eine kinderlose Polizistin, die Rose bei der Suche nach ihrer Tochter hilft. Weitere weibliche Figuren aus dem Film sind Dahlia, eine Mutter, die schwer darunter leidet, ihre Tochter an eine fanatische Sekte verloren zu haben; Cristabella, die als religiöses Oberhaupt der Stadt der Mutterschaft zugunsten des Allgemeinwohls ganz entsagt hat; Anna, eine Unschuldige, die sich an alles, was einer Mutter ähnlich kommt, klammert; und Dark Alessa, die sich mit der Kraft ihrer mütterlichen Instinkte um Sharon kümmert.

Seinen verheerenden Schluss findet SILENT HILL im Heiligtum eines von Hexen besessenen Kults. Bis dahin hat sich der Film bereits zu einer warnenden Geschichte über die Gefahren religiösen Fanatismus´ entwickelt und erinnert an die blutige Geschichte der Inquisition.

Im Europa des 17. und 18 Jahrhunderts wurden Frauen, die frei von allen Zwängen sein wollten, die als eigenständig gelten wollten, als Hexen verfolgt und hingerichtet. Monotheistische Religionen greifen das weibliche Ideal immer wieder an und stellen sich dagegen.

Ich finde es sehr beachtlich, wie es die Regisseure verstanden, selbst in einen Fast-Horror-Streifen wie Silent Hill, gekonnt zeitkritische Inhalte unterzubringen.

In letzter Zeit scheint mir eine Art Renaissance des Horror-Genres hin zur intellektuellen Grausamkeit stattzufinden, welche ich sehr begrüße.
Endlich verabschiedet man sich von schnörkellosem sinnfreien Gemetzel.
 
Akba schrieb:
btw...von welchem Tuner ist der Ferrari?

afaik von gar keinem
bei imdb in der Trivia steht zumindest nur "Crockett's car in the film is a Ferrari F430 Spider, which according to Ferrari of North America, has a top speed of 193 mph and can go from 0-60 mph in just 3.9 seconds."

und ich denke mal wenn der getunt wär, würd das a) dabeistehen und b) nicht Ferrari of NA die angaben machen sondern eben der Tuner

aber ich geb dir kein gewehr dabei

"gewehr" ist absichtlich so geschrieben :fresse:
 
Der F430 Spider ist nicht getunt. Wahrscheinlich spricht er von der Stelle im Filme, wo blaue Flammen aus dem Auspuff schlagen. Ist mal wieder so ein typischer Hollywood-Effekt. Da hat irgendjemand vom Special-Effects Team dran rumgeschraubt...

@thalliuM: Weiß zwar auch nicht wo der Film realistisch war, aber okay...
 
trennung mit hindernissen: 3/10
sehr langweilig, weder romantisch noch sehr witzig, aber super zum rumknutschen^^
 
R.K. schrieb:
Der F430 Spider ist nicht getunt. Wahrscheinlich spricht er von der Stelle im Filme, wo blaue Flammen aus dem Auspuff schlagen. Ist mal wieder so ein typischer Hollywood-Effekt. Da hat irgendjemand vom Special-Effects Team dran rumgeschraubt...

naja könnte halt sein dass das unverbrannter treibstoff is :P war noch nich im film und bin jetzt auch nich so der autokenner aber is halt meine theorie :P
 
Ghost World

8/10

Der Film ist auf irgendeiner Weise genial.

Die Schauspieler Thora Birtch, und vor allem Steve Buscemi spielen ihre Rolle so perfekt.. Grandios :hail:
 
seio schrieb:
Ghost World

8/10

Der Film ist auf irgendeiner Weise genial.

Die Schauspieler Thora Birtch, und vor allem Steve Buscemi spielen ihre Rolle so perfekt.. Grandios :hail:

Der kam die letzten Wochen bestimmt schon 3 mal, aber er ist es immer Wert. Die 8 Punkte sind fair vergeben.

Ich bring mal Lemming ein, nichts erwartet und einfach nur positiv überrascht. So macht Kino mal richtig Spaß. 8/10

Hat schon jemand Adams Äpfel gesehen? Ich kanns kaum erwarten am Samstag sowas geniesen zu dürfen. Da ich nicht glauben kann das es schlecht wird schonmal 10/10 im voraus.

Thank you for smoking is ja jetzt auch am Start, also rein ins Kino!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh