Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jop der film ist eine klasse für sich :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop der film ist eine klasse für sich :bigok:

Kann mich dem nur anschliessen
Muss den auch unbedingt mal wieder aus dem DVD-Regal rauskramen
Als Zuschauer (zumindest für alle, die nicht der japanischen Sprache mächtig sind) ist man dann ja auch Lost in Translation in der Szene wo das Shooting stattfindet
die wurd ja ganz bewusst ohne UT gelassen
 
"Muppets, der Zauberer von Oz"

ich als muppets fan fand inh wieder hammergoil, mein fav. charakter gonzo hat seine rolle wieder absolut übrzeugend gespielt :fresse:

9/10 da einige effekte wieder doof aussahen

"Snoop Dogg´s Hood Of Horror"

naja, shice storys und snoop + film find ich mal garnich gut

5/10
 
HAbe mir angeschaut:

Smokin Aces 8/10 eigentlich guter Streifen auch mit Coolen Schauspielern, aber für meinen Geschmack was überdreht

Im Vorhof zur Hölle 9,5/10 sehr geiler Streifen mit Sean Penn in jungen Jahren

zum vierten mal im Kino 300 immernoch 10/10 einer der besten Historienfilme der letzten Jahre. Alleine die Atmosphäre ist genial.
 
nein, er ist eine Comic verfilmung der aber auf einer wahren begebeneheit basiert. Nicht vergessen, BASIERT!

Es gab diese Schlacht und es gab Leonidas und Xerxes.
Dazu sollen es wirklich 300 Spartanern mit 2000 anderen Griechen gewesen sein.

Die Rückschlacht mit den 40000 Griechen gab es auch.
Nur waren es beiweitem nicht "millionen" Perser und man sollte die Paar kleineren Monster nicht beachten.
 
nein, er ist eine Comic verfilmung der aber auf einer wahren begebeneheit basiert. Nicht vergessen, BASIERT!

Es gab diese Schlacht und es gab Leonidas und Xerxes.
Dazu sollen es wirklich 300 Spartanern mit 2000 anderen Griechen gewesen sein.

Die Rückschlacht mit den 40000 Griechen gab es auch.
Nur waren es beiweitem nicht "millionen" Perser und man sollte die Paar kleineren Monster nicht beachten.
naja aber historisch ist das dennoch nicht. selbst troja verzerrt das eigentliche bild der geschichte schon gewaltig. der film ist nen film der sich ein paar namen zunutze macht und eine ähnliche geschichte erzählt.

Die Bourne Verschwörung 6/10
fand den film eigentlich ganz in Ordnung. Zwar spannungsmäßig durchschnitt, sowie der ganze rest auch, aber es gibt von mir nen pluspunkt das der film mal in berlin spielt und nicht immer irgendwo in den metropolen usas.
 
das habe ich auch nicht behauptet.

Ich habe gestern abend Big Fish gesehen.

Ein klasse film mit einer wunderbaren Geschichte.

10/10
 
Entschuldigung, aber 300 ist alles andere als ein Historienfilm.


Entschuldigung, aber sehe ihn auch als Historienfilm, da er mir Geschichte vermittelt auf eine andere Art und Weise. Das es von einem Comic abstammt, bedeutet ja nicht das er kein Historienfilm sein kann oder? Ob nun Troja, Alexander der Große oder 300 alle erzählen eine historische Geschichte. Wie sie erzählt wird, bleibt jedem Regisseur ja selbst überlassen.

Und das die Geschichten was verzeert überall wiedergegeben werden, ist ja normal. Heute weiß ja auch keiner mehr wie es wirklich war, denn in der Zeit der Menschen wurde geschichte gerne mal umgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 300 hab ich auch gesehen und der ist echt super.
Aber Historienfilm^^^naja.
Denk mal nach das waren selbst der Sage nach die es gibt ein heer, das an die hunderttausend grenzte, Sagen übertreiben ja schonmal meistens bei sowas.
Die Schlacht soll auch stattgefunden haben, aber bei dem Film würde ich nicht sagen Historienfilm. Vll sowas wie Historyaction wenn es das gibt.
Trotzdem 9/10 Punkten.

Mr Bean macht Ferien hab ich auch gesehen, aber ich musste meine cola selbst zahlen, als eher 1/10.
 
Entschuldigung, aber sehe ihn auch als Historienfilm, da er mir Geschichte vermittelt auf eine andere Art und Weise. Das es von einem Comic abstammt, bedeutet ja nicht das er kein Historienfilm sein kann oder? Ob nun Troja, Alexander der Große oder 300 alle erzählen eine historische Geschichte. Wie sie erzählt wird, bleibt jedem Regisseur ja selbst überlassen.

Und das die Geschichten was verzeert überall wiedergegeben werden, ist ja normal. Heute weiß ja auch keiner mehr wie es wirklich war, denn in der Zeit der Menschen wurde geschichte gerne mal umgeschrieben.
Der Film legt zum einen fast ausschließlich wert auf die Action, der historische Hintergrund ist wirklich nur der grobe Anlass dazu, zum anderen ist er viel zu stilisiert und fantastisch angehaucht.

Welche Geschichte vermittelt dir denn der Film? Dass die Spartaner durch das Halten der Termophylen das restliche Griechenland zum gemeinsamen Kampf gebracht haben, das wars dann aber auch. Die geschichtlichen Ereignisse spielen sonst absolut keine Rolle für den Film, er wird zum reinen Actionfilm - in das Genre würde ich ihn auch einordnen.
 
300

komme grad ausem Kino. Super Film. Echt klasse gemacht. Wird gleich auf DVD gekauft wenns soweit ist. :)

10/10
 
United93 100/10

Der Film ist ein absoluter muss! Super gemacht echt klasse..
haette ihn nicht nochmal schauen sollen da jez wieder was ganz stark brodelt

MFG: AeroxRacer :p
 
vollidiot 5/10

hab das buch gelesen und mich wie bolle auf den film gefreut. leider fehlt über die hälfter der lustigen szenen aus dem buch, sehr schade wie ich finde...

hätt ich das buch nich gelesen, wärs sicherlich lustiger gewesen...
 
United93 100/10

Der Film ist ein absoluter muss! Super gemacht echt klasse..
haette ihn nicht nochmal schauen sollen da jez wieder was ganz stark brodelt

MFG: AeroxRacer :p

der film ist echt sehr gut, sehr viel emotionaler als z.b. World Trade Center
 
vollidiot 5/10

hab das buch gelesen und mich wie bolle auf den film gefreut. leider fehlt über die hälfter der lustigen szenen aus dem buch, sehr schade wie ich finde...

hätt ich das buch nich gelesen, wärs sicherlich lustiger gewesen...

So ergings mir bei Eragon. Riddick 7/10
 
Die fabelhafte Welt der Amelie 10/10

Ein wunderschönes Kunstwerk von einem Film :)
 
Kiss Kiss Bang Bang in HD 10/10 :bigok:
Wer es noch nicht kennt, schnell gucken !
 
300 6/10 das einzig gute am film sind die kampfszenen ( zu kurz), desswegen finde ich das ende zum :kotz: da die ganze geschichte langweilig wird.... muss eigentlich jeder hollywood film ne liebesgeschichte haben :shake:

Saw 9/10 Einfach genial, die gesamte geschichte fügt sich erst zum schluss zusammen!
 
"Liebe mich, wenn du dich traust"

sehr cooler film mit überraschenden wendungen

8/10
 
Vollidiot, im Kino

Also wer in aller Welt versteht den Gag mit "30C"? Doch wohl nur der der das Buch gelesen hat. Verfilmt ist grad mal die Hälfte. Gut das was umgesetzt ist, ist recht gut umgesetzt, auch wenn das Ende ziemlich verzerrt ist ...
Wer das Buch nicht kennt, kann sich gerne amüsieren gehn. Wer es kennt, bleibt besser daheim.

Gruß

Cypher
 
bei mir "300" und er ist das beste was ich in der letzten zeit gesehen habe!

visuell ein meisterwerk. oh yeah baby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh