Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das die Macher teilweise vom C'thullu-Zyklus inspiriert wurden sagen sie ja selbst, warum auch nicht.
Besser gut geklaut als schlecht erfunden. ;)

Mir persönlich hat Hellboy eigentlich gut gefallen, liegt aber auch daran das ich des ewig gleichen Mainstream-Mülls dermaßen überdrüssig bin das fast schon jede Abwechslung willkommen ist.

ok, prinzipiell gabs diese Thematik auch bei Indiana Jones, aber eben auf einer anderen Ebene, nicht wirklich damit vergleichbar
Nazis, die die Bundeslade suchen, um sie in der Schlacht vor sich her zu tragen und so doch noch den Endsieg erlangen wollen sind für mich genauso schwachsinnig wie Nazis, die fremddimensionale Lebewesen beschwören. Ich kann da keinen großen qualitativen Unterschied erkennen.

Ich habe mir heute Departed angesehen und war - wider Erwarten - einigermaßen angenehm überrascht.

Meine Erwartungen waren allerdings eher niedrig angesiedelt, da ich

- Remakes grundsätzlich skeptisch gegenüber stehe (und das Original steht in meinem DVD-Regal)
- einer der Hauptdarsteller (Leonardo DiCaprio) absolut nicht zu meinen Lieblingsdarstellern zählt

Ich hätte allerdings die Rollen von DiCaprio und Matt Daimon genau umgekehrt besetzt, hätte ich irgendwie als passender empfunden.
Jack Nicholson ist über jeden Zweifel erhaben, der Mann ist einfach ein Vollprofi und liefert eine dementsprechende schauspielerische Leistung ab, nichts anderes habe ich erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das die Macher teilweise vom C'thullu-Zyklus inspiriert wurden sagen sie ja selbst, warum auch nicht.
Besser gut geklaut als schlecht erfunden. ;)

Mir persönlich hat Hellboy eigentlich gut gefallen, liegt aber auch daran das ich des ewig gleichen Mainstream-Mülls dermaßen überdrüssig bin das fast schon jede Abwechslung willkommen ist.
Aso, dass der als Inspiration diente, wusste ich net

Naja, Geschmäcker sind halt immer noch verschieden ;)

Nazis, die die Bundeslade suchen, um sie in der Schlacht vor sich her zu tragen und so doch noch den Endsieg erlangen wollen sind für mich genauso schwachsinnig wie Nazis, die fremddimensionale Lebewesen beschwören. Ich kann da keinen großen qualitativen Unterschied erkennen.
Also ich seh da durchaus nen Unterschied
bei Indy sind die Nazis halt immer noch normale Menschen (wie auch so alle Charaktere dabei, das einzig "übernatürliche" sind dann die Lade und in Teil 3 der Gral), es gibt keine Superkräfte, keine messerschwingenden Gasmaskenfetischisten und auch keine ewig lebenden russischen Zauberer
so meint ich des


Equilibrium: nette Action wenn man von einigen kleinen Logikfehlern und einem etwas gewöhnungsbedürftigen Design (diese Motorradhelme :lol: und das Prinzip der Gun-Kata... naja :p ) absieht - 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
zock mal wieder ne runde wolfenstein ;)

edit: ich bewerte schon mal "die Killerhand" hehe 9/10, hat schon kultstatus
 
Zuletzt bearbeitet:
"terminal" 7/10

"the gathering" 9/10

[...]

was könnt ihr für filme empfehlen für einen dvd abend bei dem auch paar 15 jährige mädels dabei sind? die filme dürfen ruhig ab 16 sein allerdings nicht so sehr blutig somit fällt mein fast lieblingsfilm "severance" leider schonmal weg. also horror sollten die schon vertragen können :-)fresse:). nur was könnte man da gucken? nen action film? oder horror? schnulzenfilm fällt weg da das bei mir laufen wird und das nicht in meinen pc kommt^^...
 
Hellboy 6/10 Punkten, irgendwie fehlte da die Story :(.
Equilibrium 10/10, Top, einer der besten Filme, die ich gesehen habe!!!
 
Also ich seh da durchaus nen Unterschied
bei Indy sind die Nazis halt immer noch normale Menschen (wie auch so alle Charaktere dabei, das einzig "übernatürliche" sind dann die Lade und in Teil 3 der Gral), es gibt keine Superkräfte, keine messerschwingenden Gasmaskenfetischisten und auch keine ewig lebenden russischen Zauberer
Dafür gibt es dann aber ewig lebende Gralsritter. ;)

Die Indy-Filme sind sicherlich gut gemachte Unterhaltung, aber das Gehirn abschalten muss man da teilweise auch.
 
Dafür gibt es dann aber ewig lebende Gralsritter. ;)

Lies den Beitrag nochmal richtig
Dieser Gralsritter gehört mit zu dem Gral und dem Tempel in dem der sich befindet (mit den Prüfungen etc) und nicht zu den Hauptcharakteren (was ich ja da oben geschrieben hab
 
Fearless 10/10 :)
Klasse Film mit viel action und sehr guter story ;)
Jet Li war wieder mal in sehr guter form
is zu empfehlen
 
Big Fish 7/10

Der Film ist ohne Zweifel großartig, nur hat mir persönlich irgendwie der Zugang gefehlt. Die erzählten Episoden sind mir schon zu fantasievoll und abgedreht, wem das gefällt kann ohne weiteres 2 Punkte draufschlagen.
Ein wunderschöner Soundtrack, sehr gute Schauspieler und eine großartige letzte halbe Stunde machen den Film sehr sehenswert.
 
neues vom wixxer... 5/10

im kino

naja... der erste teil war deutlich besser ! lediglich der Dr Brinkman und natürlich Hetler haben mich zum lachen gebracht... viele witze waren einfach nicht gut oder so hart ("Gute Nachrichten Chef, ich habe den Krebs überwunden" - Bumm, erschossen !), dass man schon fast net mehr lachen konnte... die Werbepause war auch net schlecht ! Aber alles in allem war der film net so besonders !

mfg
ATIFreak
 
American Beauty 10/10

Kevin Spacey ist einfach ein geiler Schauspieler...
 
hab mal wieder Lost in Translation geschaut
10/10
nur genial der Film

gerade eben noch
Meister aller Klassen - 10/10
herrlich, einfach ein klasse Jackie-Chan-Film
ich liebe diese Synchro die absolut nich zu den Lippenbewegungen passt
und dann eben noch diese total bekloppten Dialoge :lol:
Die Fassung die heute ausgestrahlt wurde, hatte auch noch zusätzliche Szenen, die ich noch nicht kannte.
Die waren aber auch nicht synchronisiert, gab halt Untertitel in den paar Szenen
hoffentlich kommt bald auch Die Schlange im Schatten des Adlers
 
Zuletzt bearbeitet:
Batman 8/10

Ganz anders als Batman Begins, Batman selbst steht gar nicht so sehr im Fokus, die Charaktertiefe von Batman Begins wird auch nicht erreicht.
Dafür punktet Batman bei der tollen Optik, dem genialen Soundtrack und einem unglaublichen Jack Nicholson, der den völlig abgedrehten Joker perfekt spielt.

Batman Begins bekommt von mir übrigens 9/10.
 
Batman 8/10

Ganz anders als Batman Begins, Batman selbst steht gar nicht so sehr im Fokus, die Charaktertiefe von Batman Begins wird auch nicht erreicht.
Dafür punktet Batman bei der tollen Optik, dem genialen Soundtrack und einem unglaublichen Jack Nicholson, der den völlig abgedrehten Joker perfekt spielt.

Batman Begins bekommt von mir übrigens 9/10.

Bis jetzt habe ich nur einen Batman streifen gesehen. Der mit dem hässlichen Pinguin. Die Sau macht mir jetzt noch angst beim einschlafen. Hab den nie so richtig verdauen können. Vielleicht sollte ich den mal ein 2. mal Gucken:eek:

Zuletzt gesehen:

300 9/10
Sehr schöner Film. Geschichte ist zwar keine wirkliche zu finden aber ein super gemetzel:banana:

Als nächstes steht der neue Turtels Film auf der Liste. Da werden Kindheitserinnerungen wach:)
 
Bis jetzt habe ich nur einen Batman streifen gesehen. Der mit dem hässlichen Pinguin. Die Sau macht mir jetzt noch angst beim einschlafen. Hab den nie so richtig verdauen können. Vielleicht sollte ich den mal ein 2. mal Gucken:eek:
Mit einem hässlichen Pinguin? Meinst du Batman&Robin? :fresse:

Wenn ja, wundert mich deine Abneigung nicht, der Film ist unglaublich grottig.

Schau wie gesagt lieber Batman oder Batman Begins :)
 
Mit einem hässlichen Pinguin? Meinst du Batman&Robin? :fresse:

Wenn ja, wundert mich deine Abneigung nicht, der Film ist unglaublich grottig.

Schau wie gesagt lieber Batman oder Batman Begins :)

Batman -> Jack Nicholson als Joker
Batman Returns -> Danny DeVito als Pinguin (Catwoman war auch noch dabei, aber hab den Namen der Schauspielerin vergessen)
Batman & Robin -> Jim Carrey als Riddler und Tommy Lee Jones als Two Face
Batman Forever -> Uma Thurman als Poison Ivy und Arnold Schwarzenegger als Mr. Freeze

die ersten beiden ham noch was (auch wenn die schon nich sooooo geil sind), danach wirds einfach immer schlechter
Batman Begins ist dann wieder etwas besser, aber immer noch nicht wirklich gut, find ich

geht doch nichts über die alte Serie mit Adam West :lol: mit dem Batuzi :fresse: und diesen "POW" Einblendungen bei Schlägereien :bigok:
 
"the gathering" 9/10

stimme die voll zu, ein guter film.

Equilibrium 9/10 Ich mag die Thematik

NGE Death and Rebirth 10/10Die Serie ist zu empfehlen.
 
Batman -> Jack Nicholson als Joker
Batman Returns -> Danny DeVito als Pinguin (Catwoman war auch noch dabei, aber hab den Namen der Schauspielerin vergessen)
Batman & Robin -> Jim Carrey als Riddler und Tommy Lee Jones als Two Face
Batman Forever -> Uma Thurman als Poison Ivy und Arnold Schwarzenegger als Mr. Freeze
Ah, danke für die Aufklärung :bigok:

Also ich fand Batman Begins sehr gut :)
 
Habe gestern im Kino Vollidiot mit Oliver Pocher gesehen.

8/10 mit zahlreichen Lachern drin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh