Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fear and Loathing in Las Vegas 4/10

Jaja, ich weiß, der Film beschäftigt sich mit dem Ende der Träume der 60er Generation am Anfang der 70er Jahre. Ich kann mit den (IMO) über weite Teile des Films sinnentlerten Drogentrips dennoch überhaupt nichts anfangen.

4/10 für einen guten Johnny Depp, einen schönen Soundtrack und eine interessante Optik - mehr kann ich dem Film echt nicht abgewinnen.

Fear and Loathing ist ein Kultfilm, ala Pulp Fiction. Hat halt nicht jeder gern, aber ich geb dem Film ne 9/10...

Mfg

"Deja vü"

nach meiner meinung ein zu heikles thema wenn es um zeitreisen geht ;)

halt viele wiedersprüche worüber man sich wieder streiten kann

8/10, denzel wieder in hochform aber das thema is ein wenig zu anspruchsvoll gewesen....

300 - 10/10, mir gefällt einfach der Stil der Aufnahmen und der Bilder sehr gut
Hannibal Rising - 9/10 gefiel mir auch sehr gut, auch wenn manche das anders sehen, fand den Film doch sehr "unterhaltsam"
Smokin' Aces 7/10 Abgedrehter Scheiß :fresse:
Equilibrium 7/10 gefällt mir auch sehr gut, aber irgendwie finde ich, die haben Matrix kopiert ;)

Waren gestern in Shooter - 5-6/10
kam mir vor wie so ne Mischung aus A-Team/MacGyver und Punisher, dazu halt noch ne Regierungsverschwörung
wenig Tiefe, dafür viele Klischees und unglaubwürdige Entwicklungen (zB Schnellkurs zum Elite-Sniper), dazu noch ein paar billige Zoten (waren in dem Fall noch extrem unpassend, weil das so rüberkommt, dass der Film sich selbst so extrem ernst nimmt, nicht so wie zB Punisher)
Ach ja und widersprüchliche / verdrehte moralische Einstellungen gabs auch jede Menge

Die Action war allerdings schon ganz nett und FSK18 ist auch durchaus berechtigt :fresse:

Sunshine 9/10

Meiner Meinung nach ein sehr anspruchsvoller Film.
Von vielen die ich kenne, höre ich nur. Ach der war langweilig usw... die wollten eher ein Armageddon. Ich bin dabei eher froh gewesen das es kein" ich bin der Superheld und sprenge mich in die Luft , damit die welt gerettet wird Film.

Sunshine 9/10

Meiner Meinung nach ein sehr anspruchsvoller Film.
Von vielen die ich kenne, höre ich nur. Ach der war langweilig usw... die wollten eher ein Armageddon. Ich bin dabei eher froh gewesen das es kein" ich bin der Superheld und sprenge mich in die Luft , damit die welt gerettet wird Film.

waaaah und ich krieg meine Leute nicht überredet, mitzukommen :wall:

Ich geb auch mal wieder zwei Wertungen ab, obwohl ich den einen Film abgebrochen hab und der andere noch läuft :fresse:

Bang Boom Bang - 10/10
einfach genial und kultig, die Ruhrpottversion von Pulp Fiction :fresse:

Dogma - 9-10/10
genialer Film, aber ich hab den schon viel zu oft gesehen :p ansonsten hätte der auch 10/10 verdient :fresse:

chroniken von narnia 4/10

war das buch schon eher für kinder geschrieben, was ja durchaus gerechtfertigt ist, treibts der film wirklich auf die spitze. eine gute story wird durch eine kindische umsetzung zerstört. damit ist der film für jugendliche und erwachsene "extrem" gewaltfrei und wirkt unrealistisch, finden doch eigentlich storybedingt viele kämpfe statt.

die schauspieler sagen mir ebenfalls nicht zu, das buch ist eindeutig besser. insgesamt schwingt immer so ein "billiger herr-der-ringe-abklatsch" gedanke mit.

kann den film nicht weiterempfehlen.

"Malcolm X" hmm naja hab ihn mir wirklich besser vorgestellt 7/10 :(

Hab gestern "Vollidiot" mit Oli Pocher im Kino gesehn. Wenn man mal über die wirklich stark vorhandene Schleichwerbung hinwegsieht, dann kann man den Film wirklich gut finden. Ich mochte die Gesamtaussage, Oli Pocher war auch authentischer als erwartet. Von mir bekommt der Film 8/10 Punkten.
Mit weniger Werbung und teilweise etwas weniger überdrehter Komik wäre aber noch mehr drin gewesen...

Ein dreckiger Haufen - Kriegsfilm 1969 - 7/10

Zweiter Weltkrieg: Die Alliierten planen, General Rommels Treibstoffdepot in der nordafrikanischen Wüste zu sprengen. Eine Gruppe britischer Soldaten unter Führung von Captain Douglas bricht zu dem Marsch hinter die deutschen Linien auf.

Ein interessanter nett anzuschauender Kriegsfilm mit meines erachtens guten Schauspielern und einer meiner "Lieblings-Film-Kriegs-Szenarien". Leider hat der film zahlreiche Stellen an denen die Story einfach langezogen wird und man sich fragt ob man wirklich 20min sehen muss wie ein verdammter Kübelwagen mit einem Stahlseil den Berg hochgezogen wird :rolleyes:
Auch die eigentliche Story des Films, also das Treibstofflager zu zerstören wird irgendwie kaum verfolgt. es wird irrsinnig lang über einen nichtmal sonderlich spannenden Weg durch die Wüste gefilmt, aber die eigentliche Zerstörung erfolgt dann "mal eben" in den letzten 10min des Films. völlig unverständlich.

Die Synchronstimmen mit dem kratzigen 60er Jahre Charme gefallen mir sehr gut, auch sonst handelt es sich hier um einen klassichen Kriegsfilm wie man ihn kennt. Für jemanden der dieses Genre mag absolut empfehlenswert.

Die Brücke von Remagen 10/10

Hier gibts eigentlich nichts zu sagen. Der Film ist ein absoluter Kriegsfilm Klassiker und sollte von jedem der dieses Genre mag gesehen werden. Sonst haben wir es mit einer klassischen Bildungslücke zu tun.

Auch hier sehr gute Schauspieler die eine wie ich finde heute fast vergessene Objektivität an den Tag legen. Sowas ist heute in keinem Kriegsfilm mehr zu sehen. Heute müssen alle Amis helden sein und fehlerfrei, gemischt mit einer überheblich starken Portion Heroismus. Dies findet man hier meines erachtens nicht wieder. Der Film versucht ehrlich zu sein, allerdings würde ich ihn dennoch nicht unbedingt als Anti-Kriegsfilm einstufen.

Die Silicon Valley Story 7/10

Der Fernsehfilm beschreibt die Anfänge des Zeitalters der Personal Computer und thematisiert die Rivalität zwischen Apple-Computer-Chef Steve Jobs, der gerade den Macintosh herausgebracht hat, und dem Microsoft-Gründer Bill Gates, dem Vertreiber des Softwaresystems MS-DOS.

Ein sehr interessanter Dokumentar-Film oder wie man ihn nennen soll. Habe ich bei Arte aufgenommen. Es ist interessant mal in form eines Films zu sehen wie sich die Anfänge des Computers unter betrachtung der firmen Apple und MS entwickelt haben und dass dort wirklich ein Klauen von einer Firma zur nächsten stattgefunden haben. Für jemanden der sich für sowas interessiert auf jeden fall sehenswert.

Sunshine

9/10

Fand den Film gut gemacht... einzige was mich wundert, ist das der ab 12 ist.... wie die Typen da gefrieren usw oder wo die dem Typen die Haut abreisen, das ist doch schon heftig... da is bei uns nen Vater mit seinen Kiddies raus ausm Saal...

Mindhunters 10/10
Boah krank der Film... aber extrem geil gemacht.... ist wirklich nervenkitzel bis zum Ende!

eben spider man 3 in einer vorpremiere

würde dem film eine 7/10 geben, hatte mir mehr von erwartet.

war enttäuscht über venom, den haben sie einfach schlecht umgesetzt. außerdem hatte er viel zu wenig screentime. dafür gabs dann umso mehr dialogszenen. doch es gab natürlich noch genug positive sachen, besonders bruce campbells rolle war mal wieder geil und peter als frauenheld war auch recht lustig.

komm gerade außen kino

"Spiderman 3"

also ich kann JoeyT´s kritik zustimmen

bruce campbell ist einfach mein hero :haha:

die imdb einteilung in genre ist auch irgendwie falsch, habe ihn mehr als comedy angesehen, so eine evil dead 2 comedy, liegt wahrscheinlich am regiseur sam raimi ;)

also die effekte waren an sich rund um gelungen, bis auf paar einstellungen die mir verdammt ähnlich vom 1. und 2. teil vorkamen :hmm:

aber mal zur story.

es war ein zu großes und extremes hin und her von drama zu comedy und zurück.

auch sonst haben sie extrem viel auf einmal reingekracht und beim ende konnte es wahrscheinlich nicht schnell genug gehen, da gleich alles auf einmal kam und abrupt endete :confused:

auch sonst hätte man noch sehr viel aus venom rausholen können, der wahr ansich eher nur ne nebenrolle und ist auch gegen ende auch einfach so zerstört worden :(

ich geb ihn auch ne 7/10

Ich kann mich nur der Kritik von King Bill und JoeyT anschließen. (war gestern auch in der Vorpremiere von Spiderman 3 )

Von einem Film der angeblich 300 Millionen Dollar gekostet hat, hätte ich mir mehr erwartet.
Die Dialoge waren teilweise zu lang und wie schon die anderen erwähnt haben ständig ein Wechsel zwischen Ernst und Komik (aber der Kellner war echt geil^^)

Die Special Effects sind dafür gelungen, besonders die des Sandmanns, das sieht einfach genial aus.

ich gebe ihm auch eine 7/10

Zuletzt bearbeitet:
Spidi 3 9/10

mir egal wie teuer er war.....der film rockt!
am Ende war der Abgang vielleicht etwas zu kurz....aber für eine Comic Verfilmung die die Kombination aus kessen Sprüchen und schöner Action aus den Comics wieder gekonnt übernommen hat verdient es 9/10 Punkten.
Abzug gibt es für die lächerliche...." ich greife an....posiere aber erstmal kurz vor der US Flagge" Aktion. Einfach unnötig.

btw...

der Trailer zu Fantastic 4 Rise of the Silver Surver 3/10

einfach unnötig die Anfangsgeschichte des Silver Survers zu erzählen!
am Ende freundet er sich doch eh mit den Fantastischen 4 an......zum Glück ohne musikalische Darbietungen.

Zuletzt bearbeitet:
L.A. Crash 7/10
Wenn ich mal den Vergleich zu Babel ziehen darf: Babel ist in allen Punkten durchdachter, ausgereifter, einfach besser, L.A. Crash bleiben dennoch gute 7/10.

Das eigentliche Thema Rassismus ist ja ziemlich interessant, nur wird es ziemlich plump präsentiert: Sobald sich zwei Menschen unterschiedlicher "Rasse" (man fasse den Ausdruck bitte nicht falsch auf) begegnen, kommt es sofort zu bösen Gedanken oder gar Taten gegenüber dem jeweiligen anderen. Das wirkt einfach überzogen, die Menschen in den Großstädten der USA müssten sich ja bereits alle selbst ausgelöscht haben :ugly:
Für meinen Geschmack sind es auch zuviele Handlungsstränge, dadurch bleibt die Charaktertiefe weit unter dem der Charaktere aus Babel.
Die Ereignisse selbst dagegen sind ganz gut dargestellt und verknüpft, aber dafür dass alles innerhalb von 36 Stunden passiert, auch wieder sehr verdichtet.
Dennoch sind einige Szenen
SPOILER
wie mit dem Polizist, der die Frau, die er am Abend bei einer ungerechtfertigten Verkehrskontrolle noch belästigt hat, und sie jetzt unter Einsatz seines Lebens aus ihrem brennenden Fahrzeug rettet,
/SPOILER
großartig gelungen und sehr emotional.

Fazit: Sehenswertes Episodendrama, das zuviel will und damit vor allem Probleme formeller Art hat, die Geschehnisse glaubhaft rüberzubringen.

Gibts hier eigentlich keine Spoiler-Tags? :hmm:

Taxi Taxi - 8/10
coole Sprüche, nette Action, Parkour-Elemente, Emma Sjöberg :bigok:
teilweise aber etwas zu übertrieben (zb die Fallschirmszene), da war der erste Teil gerade richtig abgerundet
aber war auch genial, wie ein paar Running Gags eingebaut wurden (zb Emiliens Fahrlehrer oder der Typ, der am Anfang von Taxi 1 zum Flughafen will)

Taxi 3 - 6-7/10
immer noch gute Action dabei, aber irgendwie fehlte was
und was ich da bei Teil 2 schon mit der Flugszene kritisiert hab, wurd bei 3 nochmal gesteigert durch die Szene im Skigebiet (auch wenn das mit der Rallye genial war :fresse: )
Naja und teilweise fand ich die Visualisierungen etwas zu lächerlich (zb mehrmals durch nen Kreisverkehr fahren um zu beschleunigen usw)
Aber das Cameo am Anfang war cool :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
The Big Lebowski 8/10

Belanglose, wenn auch reichlich skurile Story, die gut zur Atmosphäre passt, Dialoge und Ereignisse, die von unwitzig bis zum Totlachen reichen, reichlich abgedrehte Ereignisse, ein cooler Hauptcharakter, aber das alles empfiehlt den Film nicht zu Höherem.
Was also soll an dem Film soo gut sein, was Kult? Eine sehr gute Komödie, mehr nicht, wie ich finde.

Jetzt steinigt mich ... :fresse:

"Little Miss Sunshine"

sehr guter film, aber nicht überragend, aber denoch extrem krasse charaktäre

8/10

"Prestige: Die Meister der Magie"

einer der wenigen filme die absolut genial sind obwohl ein großteil noch nie was davon gehört hat

10+/10

"Adams Apfel"

sehr unterhaltsam, aber das ende is doof

8/10

"Ich bin nicht böse, ich habe nur eine Dummheit gemacht" (Zitat aus Babel)

Aus diesem moralischen Dilemma entwickeln sich in LA Crash und Babel die Hauptstränge . Doch während LA Crash in manchen Situation zu überraschen weiß , passiert in Babel genau das, was man in Filmen erwartet: Menschen handeln genau so, wie man es nicht tun würde. Man ist gewillt dieses typische "Tu' das nicht !" auszuschreien.
Mit anderen Worten: Babel verpasst die Chance, auch einmal menschliche Vernunft zu zeigen, so wie es LA Crash schafft (Wie Luhri jedoch sehr schön sagt, tritt LA Crash dabei stellenweise sehr plump auf).
Mir stösst zudem auf, dass Babel seinen Plot aus den Fehlern von Kindern aufbaut. Was man damit ausdrücken will, bleibt mir allerdings verborgen und spare mir jeglichen Kommentar...

Somit gibts nur 6/10 Punkten.

spiderman 3

also für fans war der film spitze :)
trotz über-spiderman-fan würde ich nur 8/10 punkten geben, da mir die "computer-szenen" zu offensichtlich dargestellt waren (vor allem beim fight in der u-bahn) und wegen der "i am the one and only"-szene :fresse: die is zwar funny, aber stellt die kontrolle des außeriridischen subjekts (venom) übertrieben dar.
ach, weil wir schon bei dem teil sind - plumpst einfach mal so in den park ohne dasses spidey mitbekommt ... trotz spinnensinn - naja, hat m. j. doch etwas stark abgelenkt :bigok:

"Prestige: Die Meister der Magie"

einer der wenigen filme die absolut genial sind obwohl ein großteil noch nie was davon gehört hat

10+/10
Die DVD erscheint doch erst am 11. :hmm:

Ansonsten volle Zustimmung, schade dass der Film so untergegangen ist. Bei uns lief er wenigstens im Kino.
Chris Nolan ist zusammen mit David Fincher wohl der Regisseur für intelligentes Kino im Moment, dazu noch super Darsteller (Christian Bale :hail:, Scarlett Johansson :love:) und eine tolle Geschichte mit reichlich Raum zur Interpretation.

Ich würde 9/10 geben :)

Zuletzt bearbeitet:
geh mal in die videothek ;)

Prestige: Die Meister der Magie"

Da stimmt ich dir zu! top Film. hab ihn hier im Kino gesehen.

Schräger als Fiktion 9/10

auch ein film den nicht viele sehen werden. Trotzdem sehenswert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.