Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn*Thread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach muss mal was nachtragen

Kight & Day - 6,5/10

Der war garicht schlecht und stellenweise sogar witzig. Hätte nicht gedacht das ich das noch über ein Cruise/Diaz filmen sagen könnte. Nichts besonderes aber ansehbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
13 Semester - 7/10

War positiv überrascht von dem Film, die Unwegsamkeiten die das Leben als Student so mit sich bringt wurden ziemlich treffend und amüsant dargestellt, konnte mich wirklich in manchen Szenen selbst wiedererkennen :d Allein schon die Wohnungssuche und die Aussage des Mathe-Profs der Beweis sei "trivial" waren es wert den Film zu schauen! (die Aussage, dass irgendwas trivial ist, hängt mir jetzt schon nach knapp 6 Wochen Studium zum Hals raus, weil die Dinge dann teilweise für mich doch garnicht so trivial sind :fresse:)

In den USA läuft im Kino die R-Rated Fassung, später wird auf DVD aber wohl noch eine brutalere Unrated-Fassung kommen. Und die deutsche Kinoversion entspricht eben der R-Rated Fassung.

das ist aber total bescheiden geschrieben in der news. "unzensierten US-Kinofassung". in der anderen news steht das die r-rated us kinofassung geschnitten wurde. ja was denn nun :wall:

Das ist das, was ich aus dem Schnittberichte-Artikel herauslese. Es läuft am Ende eben auf eine Definitionsfrage raus. Ist die R-Rated geschnitten oder nicht und die Unrated dann eine längere "Extended Edition"?

Ich habe als letztens IP Man 2 gesehen.
War zwar nicht schlecht, der erste Teil war aber mit Sicherheit viel besser.

IP MAN 1 : 9/10
IP MAN 2 : 7/10

Saw 3d 8/10

der erste Teil war immernoch besser, aber dafür gabs diesmal schönes gemetzel. Der anfang war ja mal top. So sollten viel mehr Filme anfangen :d

Easy A

7,5/10

SAW 3D 0/10

Es gibt für alles eine Grenze. Manche Filme provozieren damit diese hier und da zu überschreiten aber dieser Teil von Saw hat die Grenze nicht überschritten er hat sie einfach ignoriert. Man kann Filme wie Saw machen ohne eine derart detaillierte Darstellung der Vorgänge...das haben die ersten Teile gezeigt. Der Mensch kann sich denken was passiert und das reicht. Ist es wirklich notwendig jede Verstümmlung bis ins letzte Detail zu sehen. Das hat doch keinen positiven Effekt für den Film...er wird dadurch nicht spannender...nichts. Und dann frage ich mich unweigerlich: was läuft in unserer Gesellschaft falsch wenn ein solcher Film eine Jugendfreigabe ab 16 Jahren bekommt? SinCity bekommt keine Jugendfreigabe aber dieser Film schon. Im ernst da kann doch etwas nicht stimmen.

Saw 3d 8/10

der erste Teil war immernoch besser, aber dafür gabs diesmal schönes gemetzel. Der anfang war ja mal top. So sollten viel mehr Filme anfangen :d

soviel dazu!

Despicable Me

9/10

seeeehr lustig und agnes ist godlike :d

Blade Trinity

7,5/10

Eine wie keine 8/10
Eigentlich mehr ein Teenie Filmchen, aber ganz unterhaltsam gemacht, sorgt gut für Kurzweil und ist auch mit kleinen Geschwistern schön zu sehn. Nette Familienunterhaltung.

Easy A - 8.5/10

Am Anfang fand ich den Film fad und wollte es schon sein lassen und auch Emma wirkte auf mich irgendwie nicht sonderlich attraktiv (ganz im Gegensatz zu Zombieland). Das kam wohl auch durch den Trailer, der dem Film leider gar nicht gerecht wird. Er vermittelt den Eindruck, der Film versuche erfolglos lustig zu sein.
Das tut er aber nicht. Der Film und vor allem Emma und ihr Charakter entwickeln einen eigenen Charme, wobei der Humor eher eine Beigabe als Grundgerüst darstellt.

So entschloss ich mich dazu doch weiter zu gucken und habe es nicht bereut. Ich darf schlussendlich einmal mehr sagen: Emma Stone => :bigok:

Anschauen lohnt sich, auch wenn es nicht gerade der typische Männerfilm ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber die Saw Reihe finde ich einfach nur pervers. Wer sich sowas anguckt, ohne Brechreiz zu bekommen, hat wohl selbst irgendwelche fragwürdigen Neigungen.
Hab Saw 1 nach 20 min ausgemacht, die Bilder auf "Schnittberichte" beweisen mir, dass es in den anderen Teilen nicht besser geht, sondern lediglich versucht wird, diesen Müll noch zu überbieten.

Und wenn ich dann so unqualifizierte Kommis lese:

der erste Teil war immernoch besser, aber dafür gabs diesmal schönes gemetzel. Der anfang war ja mal top. So sollten viel mehr Filme anfangen

Dann brauche ich mich nicht zu wundern, warum ich unlängst und demnächst noch mehr als Erwachsener bevormundet werde, welche Spiele und Filme ich in D konsumieren darf.

Finde die Spielediskussion auch witzlos. Die sollten lieber die Filme mehr zensieren...was heute schon ab 20Uhr im TV läuft kam früher nicht weils FSK18 war...

ja, die sollen lieber mal die ganzen beschlagnahmten filme freigeben, heute ist doch jeder fsk 16 härter ^^

Sorry, aber die Saw Reihe finde ich einfach nur pervers. Wer sich sowas anguckt, ohne Brechreiz zu bekommen, hat wohl selbst irgendwelche fragwürdigen Neigungen.

Etwas arrogant und anmaßend ... Abgesehen davon, dass ich für SAW auch nicht so sehr viel übrig habe, sind solche Kommentare doch einfach unnötig, anhand des Filmgeschmacks über die Persönlichkeit eines Menschen urteilen zu wollen?! Fragwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht, wie du aus meinem Kommentar die Charaktereigenschaft der Arroganz rausliest aber ok. Hab hier schon zuviel gelesen, als das ich mich dazu auf eine Diskussion einlassen wollte.

Ich selbst guck mir auch schonmal schwachsinnige Filme an, worunter einige ebenfalls mit fragwürdiger "Gewaltdarstellung" aufwarten.

Ich sag nur

MACHETE 7 / 10

Wenn jemand 10m Dickdarm als Seil für einen Sprung aus dem Fenster nutzt, kann man da sicher drüber lachen.
einmal, vielleicht zweimal. Mehr als einmal müsste ich besagten Film jetzt nicht haben.

Aber da 7 oder vielleicht dann doch 8 Filme darüber zu machen, wie ein Gestörter seine Opfer dazu bringt, sich selbst zu verstümmeln und der Detailreichtum mit jedem Film zunimmt, finde ich genauso bescheuert wie Kommentare ala "BOAH GEIL....MEHR!"

Vielleicht solltest du nicht nur meinen Charakter analysieren und zu dem Schluss kommen, dass ich arrogant und anmaßend sei, bloß weil ich meine Meinung abgebe, sondern dann auch so fair sein solltest und einräumst, dass sowohl die Filmemacher als auch so Leute mit grad genannten Kommentaren offensichtlich "eine schwereKindheit" hatten, um es mal so zu beschreiben.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die angeblich zu diagnostizierenden "fragwürdigen Neigungen" die du pauschal jedem unterstellst, der sich Slasher oder Gorefilme ansieht ohne dabei Brechreiz zu bekommen ... :)

Und wenn ich dann so unqualifizierte Kommis lese

Der "Kommi" gibt den persönlichen Geschmack des Autors wieder. Wie soll ein subjektiver Eindurck denn "qualifiziert" sein? Welche Qualifikation benötigt man denn deiner Meinung nach, um einen Film bewerten zu können?

Ich spreche weder von slasher noch von Gorefilmen im Allgemeinen, sondern meine spezifisch die Saw-Reihe. Der Grund sollte aus meinem oben frisch editierten Beitrag hervorgehen.

Qualifiziert wäre ein Kommentar m.M. nach dann, wenn vielleicht etwas mehr Reife in einer Filmbewertung mitschwingt. Sowas wie "geiles Gemetzel" gehört für mich einfach nicht dazu. Da kann ich genauso in den Schlachthof gehen und da zugucken.

Mach mal so eine Aussage vor einem Sozialpädagogen oder Politiker. Schon kommen die wieder und wollen alles verbieten.
Und ich denke auch ihr würdet aufschreien, wenn man euch wegen sowas vorschreibt, welche Medien ihr konsumieren dürftet.

Dabei denke ich, sollten wir es auch belassen, sonst gibts gleich noch was von einem Mod auf die Mütze.

AVATAR- Aufbruch nach Pandorra. 2/10

Jede Zweitklassige Krimiserie fesselt mich mehr als die sehr sehr komisch gestalteten Story von diesem Film.
Die Grafik davon (so bunt), lässt mich vermuten, dass die Mitarbeiter von 20th Century Fox (wars glaub ich), pro Tag ne Ration von 50g Grass hatten.

Von allen Filmen, die ich so in den letzten Jahren sah, ist das wirklich der schlechteste.
Und den 3D Effekt kann ich nur empfehlen auf dem Klo zu genießen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh