Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn*Thread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AVATAR- Aufbruch nach Pandorra. 2/10

Von allen Filmen, die ich so in den letzten Jahren sah, ist das wirklich der schlechteste.
Und den 3D Effekt kann ich nur empfehlen auf dem Klo zu genießen.....

Also man kann dem Film unterstellen was man will, aber die 3D-Effekte sind absolute Spitzenklasse, man kann schon fast sagen revolutionär.

Für mich klingt deine Bewertung nach "Zwangsindividualität". Hauptsache gegen den Strom.
Oder dein Kino hat einfach keine gescheiten 3D-Projektoren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also man kann dem Film unterstellen was man will, aber die 3D-Effekte sind absolute Spitzenklasse, man kann schon fast sagen revolutionär.

Für mich klingt deine Bewertung nach "Zwangsindividualität". Hauptsache gegen den Strom.

Seh ich genauso. Man muss den Film ja nicht gut finden aber die 3D Effekte sind mit Abstand die besten von allen bisher gelaufenen 3D Filmen.

@ exxon: Wenigstens einer mit etwas Humor :d

@ die letzten 3 Posts:

Ich denke auch, dass hier bloß mal wieder eine "Egal, ich bin dagegen, hauptsache, ich fall auf" Nummer hintersteckt.
Dass die Story, wenn man sie interpretieren will natürlich nicht neu ist oder fahden Beigeschmack hat oder einfach nur langweilig ist, ist ja nix neues. Ich fand die Story jetzt für die paar Stunden ganz okay.
Was die Feuerwerke an Effekten angeht, so ist und bleibt Avatar ein Highlight der letzten Jahre, und das sagen auch Kritiker und Fachpresse.
Und für mich ist er der Wegbereiter des 3D Kinos!
Ich habe danach noch andere in "3D" gesehen, bsw. Kampf der Titanen. Was man hier 3D nennt, ist einfach eine Frechheit gewesen und war den Aufschlag im Kino nicht wert.
Der einzige Film, der 3D technisch an Avatar herankam war "Disneys Weihnachtsgeschichte".

Sehe ich auch so. So flach Avatar in Sachen Story auch ist, so genial hat Cameron hier mit dem räumlichen Eindruck gespielt. Alleine die sachte "Annäherung" um den Zuschauer nicht direkt in 3D-Kampfszenen zu werfen. Zudem wirkte der Effekt "ansich" um Welten besser als z.B. bei Alice oder Kampf der Titanen, bei beiden wirkte das ganze ... "forciert", bei Avatar hat es einfach gepasst. Gerade bei Alice hatte man extrem oft diesen Effekt, dass man nur Vordergrund, Mitte und Hintergrund separiert hatte, das wirkte m.E. oft wie ein Bühnenbild - und das passte (mir) nicht.

Ich weiß nimmer was ich Avatar gegeben habe, aber schon alleine für das audiovisuelle Erlebnis war's sicherlich recht gut ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei "Alice im Wunderland", "Kampf der Titanen" und vielen anderen Filmen handelt es sich auch nur um schnöde Konvertierungen um mehr Geld mit dem 3D-Zuschlag zu machen.

Filme wie "Avatar", "Resident Evil: Afterlife" oder die CG-3D-Filme ("Despicable Me" etc.) nutzen das "richtige" Stereoskopieverfahren. Einerseits durch das genutzte Kamerasystem, anderseits dadurch, dass sie halt komplett computeranimiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
So komme grade aus der Spätvorstellung von Machete, was soll ich sagen, der Film ist einfach nur sinnloses Abgeschlachte und einer Handlung.....wenn man es so nennen darf, die jeglicher Logik entbehrt. 5 man und Machete sind in einem Raum, wer köpft alle mit ner Drehung.....Machete, wer baut nen Rasentrimmer mit Macheten um....narf das war rausgeschmissenens Geld. Daher gebe ich 3/10

So komme grade aus der Spätvorstellung von Machete, was soll ich sagen, der Film ist einfach nur sinnloses Abgeschlachte und einer Handlung.....wenn man es so nennen darf, die jeglicher Logik entbehrt. 5 man und Machete sind in einem Raum, wer köpft alle mit ner Drehung.....Machete, wer baut nen Rasentrimmer mit Macheten um....narf das war rausgeschmissenens Geld. Daher gebe ich 3/10
Fällt für mich in dieselbe Kategorie wie Planet Terror. Kann man sich 1x angucken, muss man aber keinesfalls gesehen haben. Wertungen von 10/10 finde ich allerdings etwas lächerlich. Gebe 5/10.

Ich hab den Fiolm sehr wohl verstanden udn hab vorher auch gerne Planet Terror geguckt aber der Film ging mal gar nicht.

Inception: 10/10

Meine sehr hohen Erwartungen wurden übertroffen.
Einfach brilliant und ein weiteres Meisterwek von Christopher Nolan.
Gleiches gilt natürlich für den hervorragenden Soundtrack von Hans Zimmer.:hail:

Repo Men: 8/10
Der Film ist echt gut, aber ich glaub, ich bleibe bei meinen Komödien:fresse:
So ein tragisches Ende ist iwie nichts für mich...

Ich einfach Unverbesserlich 8/10
hat mir gut gefallen, das Ende ist sehr lustig^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:33 ----------

Salt 9/10
toller Action Film mit einigen Wendungen

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:33 ----------

Kiss and Kill 6/10
netter Film

A Nightmare on elm street (Remake) [Blu-ray]

6,5/10

War klar, dass der Film lange nicht ans Original rankommt. Aber ich habe gedacht, es wird schlimmer. Von daher ganz ok.

mfg
lars

Ich, Einfach unverbesserlich 6,5/10

Zwar sehr unterhaltsam stellenweise aber doch ein sehr vorhersehbarer Kinderfilm ohne wirklich große Lacheffekte.
Auf Grund des Trailers hatte ich mehr erwartet.

Kottan ermittelt - 6/10

Also den Film zu bewerten ist mir jetzt echt schwer gefallen. ich bin echt nachher im Kino gesessen und dachte: WTF?? Hat mir der Film gefallen oder nicht? ... ich weiß es nicht!
Sehr sehr viele seltsame Sachen, einige geniale Sprüche, eigentlich gut gespielt.

Salt - Anfangs machts noch Spaß, den gut gemachten Action Szenen zuzuschauen, spätestens ab Mitte des Films fangen diese aber an zu langweilen, zum Ende hin kommt noch die verboten bescheuerte Story hinzu: 5/10

Ich, einfach Unverbesserlich - Naja..paar Szenen sind sogar lustig: 4/10

Inception: 10/10

Wirklich spannend erzählt ! Es gab in letzter Zeit wenige Filme die mich in den Bann gezogen haben ! Inception hat es jedenfalls geschafft mich sehr gut zu unterhalten !

Inception 9 - 10

..Aber auch nur, weil ich den noch nicht ganz verstanden habe, der muss sich nochmal ganz genau zu Gemüte geführt werden, aber bis jetzt schon, ganz ganz toller Film mit einer meiner Meinung nach genialen Atmosphäre.

Das da nur anschauen wenn man sich der enormen Gefahr bewusst ist, oder den Film schon gesehen hat :d

Wie auch Wikipedia zu entnehmen dreht sich Cobbs Totem ja noch weiter und wackelt nur kurz, was meint ihr, Realität oder Traum?

@chrissi
Wie so oft schon durchgekaut:
Realität. Und zwar hat Cobb in dieser Szene keinen Ehering um. (im Gegensatz zu den Traumszenen in denen er einen Ehering trägt)

Danke

Auf diese kleinen sachen hab ich noch gar nicht geachtet, jetzt wo dus sagst.. Ich freu mich aufs nächste mal anschauen!

Und nicht böse sein, ich schau nicht sooft hier rein. :(

Skyline

3/10

schlechter alienmüll mit geldabzocke durch fortsetzung

Ich weiß, ich habe Zombieland schon bewertet, aber 9/10 finde ich mittlerweile zu niedrig: 12/10:hail:

Resident Evil 7/10
ganz gut gemacht, hatte ihn schlechter in Erinnerung

Resident Evil Apocalypse 6/10
quasi das gleiche aber dennoch gut gemacht

Invictus 8/10
Klasse Film, das Morgan Freeman schon so alt ist oO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh