Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn*Thread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sucker Punch

9/10 :d

Ich weiß, viele werden den Film für absoluten Schwachsinn halten. Ich muss sagen, ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß im Kino. Permanent gibts was zum lachen, weil das ganze Szenario einfach so dermaßen unreal und bizarr rüberkommt. Definitiv außergewöhnlich!
Und für so frauenfeindlich wie in der Rezension von Spiegel Online z.B. halte ich den Film definitiv nicht. Eher könnte man das schon als postfeministische Ironie sehen..!

Ich war gestern im Kino und kann dem Film 8/10 Punkten geben.
Die Story wird nicht jeder mögen, aber mir hat sie gefallen.
Der Soundtrack ist auch sehr gut. Besonderse Sweet Dreams hat mir gefallen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Harry Potter And The Deathly Hallows

Wertung gibts mal keine da ich nich alle Teile davor gesehen hab und nicht so ganz verstand wie die Story voran ging.

Was mich aber sehr wundert ist die FSK 12...ich find die Filme langsam nicht mehr kindgerecht. Da sind schon krassere Szenen bei, mal von der ganzen Filmastmosphäre abgesehen. Und die Themen haben ja mittlerweile WW2 Bezug... unschön

War das nicht immer so? Schlammblüter etc. pp.?
 
Sucker Punch

9/10
Einfach wunderschön.
Es ist jammerschade, dass in Hollywood kaum echte Visionäre wie Snyder gibt,
die keine angst haben solche Filme zu machen.
 
Es ist jammerschade, dass in Hollywood kaum echte Visionäre wie Snyder gibt,
die keine angst haben solche Filme zu machen.

ohne moos nix los. es ist schwer einen schuldigen zu finden. denn blockbuster müssen auf die masse des publikums zugeschnitten werden. und solang sich die masse von billiger story und vielen effekten mitreisen lässt wird sich auch in zukunft nicht wirklich viel daran ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sucker Punch

was ein blödsinn xD

aber ein unterhaltsamer!

7,5/10
 
Ebenfalls Sucker Punch, habe ich gestern mit 3 Kumpels in der Mitternachtsvorstellung und in gut angedudeltem Zustand gesehen und was soll ich sagen optisch der Wahnsinn, Story dünn, aber viele Fleischgewordene Männerträume :love:

8/10
 
Ghost in The Shell

1000000/10

mal wieder seit längerem... der Anime ist bei mir immer auf Platz 1, egal was da sonstnoch kommt :fresse: das hat aber auch persönliche Gründe :xmas:
 
Serenity 7 / 10

Ist sehr unterhaltsam und die Mischung aus Western und Sci-Fi sorgt automatisch auch für eine gewisse Komik. Was ich toll find: Viele bekannte Gesichter aus Stargate :love:

Werd mir nun mal die Serie dazu antun (Firefly)
 
Angst (1983)

Abartig...
Das war das erste was mir in den Sinn kam als der Abspann lief. Noch nie habe ich so einen abartigen, abstoßenden und widerlichen Film gesehen.
Warum habe ich ihn mir überhaupt angeschaut ?

Ja, man ekelt sich fast ein bisschen vor sich selbst.
Der Film hat keine tiefgründige Bedeutung, er erzählt (eigentlich) auch keine Geschichte und erst recht urteilt er nicht.
Das ganze wirkt eher wie eine Dokumentation (der Film beruht auf einem Dreifachmord aus dem Jahre 1980), Darstellungen und Abläufe wirken sehr realistisch aber trotzdem fremd und zu jeder Zeit unangenehm.

Die Kameraarbeit ist grandios und war ihrer Zeit wohl weit voraus, kombiniert mit der wirklich beängstigenden und absolut grenzwertigen schauspielerischen Leistung von Erwin Leder (bekannt aus dem Film "Das Boot") der in fast allen Szenen im Bild ist entsteht diese besondere Intensität, eine Mischung aus Wahnsinn und Hoffnungslosigkeit die ich so noch bei keinem anderen Film gespürt habe.
In gewöhnlichen 08/15 Slasherfilmen wie "Saw" oder "Hostel" aber auch in Filmen wie "Sieben" dient die Darstellung von extremer Gewalt der Unterhaltung und/oder Belustigung, in "Angst" ist dies nicht der Fall.
Die Gewalt findet einfach statt und der Zuschauer wird zum zusehen genötigt (so etwas wie Spannung gibt es hier nicht), alles wirkt roh und verstörend.

Erwin Leder "spielt" den Psychopathen nicht, er ist der Psychopath !
Die Szene im Café als er die Wurst isst (nicht lachen, ansehen !), oder als er in das Haus eindringt...wenn man ihm in die Augen schaut blickt man direkt in die Abgründe der menschlichen Seele.
Als er sich nach seinen Taten das Blut von Körper und Gesicht wäscht tut er dies in einer so verstörenden Art und Weise das einem das zuschauen schwerfällt.
"Ich habe keine Angst erwischt zu werden, ich habe Angst vor mir selbst".
Er weiß das er immer und immer wieder töten wird solange er nicht im Gefängnis sitzt, denn anderen Menschen Gewalt anzutun ist das einzige was er will.

Der Regisseur Gerald Kargl hat danach nie wieder einen Film gedreht.
Damit wir uns nicht missverstehen, der Film enthält nicht mehr brutale Szenen wie die meisten anderen Horrorfilme...eher sogar weniger, aber das hier gezeigte wirkt wie ein bösartiger Schlag in die Magengrube !

10/10

Jeder der nichts gegen grenzüberschreitende & schockierende Filme hat sollte ihn sich ansehen, Horrorfans müssen ihn gesehen haben.
Für mich der mit Abstand beste Schocker, Irreversible & Co sind dagegen fast schon "leichte" Kost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitch Slap

schlechte, aber trotzdem amüsante Story. Titten, Weiber...

ohne Frauen sind es 2/10, so sind es 7,5/10
 
Rampage - 9/10
von UWE BOLL!

ja wirklich.
als ich gelesen hab um was es geht habe ich mir einen Postal aehnlichen film erwartet, dabei wars dann doch was andres. aber das ist der erste wirklich gute film von uwe boll. (postal war ja nicht uebel, aber halt ueberzogen, bescheuert und komisch). aber der film spielt klassen hoeher
 
Endlich mal Insomnia..echt ziemlich ordentlich.
8/10
 
Sin City [Blu-ray] - 10/10

Oh ja, einer meiner Lieblingsfilme. Auf Blu-ray noch mal besser wegen dem super abgemischten DTS 5.1 Sound und dem richtig guten Bilderlebnis. Es macht mir immer wieder eine Freude den Film anzuschauen. :d

MfG,
Dr. Koile
 
Groupies bleiben nicht zum Frühstück 10/10

Woooaaah! Soooo toll der Film :) Ein richtiger Mädchenfilm. Wer auf deutsche Filme abfährt wird ihn lieben :) Einzig die Stimme von der Hauptdarstellerin nervt etwas xD
 
Tropic Thunder 2/10
So ein Staraufgebot und dann so eine Gülle. Der Film wurde wahrscheinlich auf einem Drogentrip der Beteiligten gedreht.:fresse:
 
Der Plan

4/10

Habe mehr erwartet. Zwei mal das Mikro im Bild hätte auch nicht sein müssen :(
 
Tropic Thunder 2/10
So ein Staraufgebot und dann so eine Gülle. Der Film wurde wahrscheinlich auf einem Drogentrip der Beteiligten gedreht.:fresse:

Hast du ihn ganz angeschaut? Ich hab den Film glaub ich nach bisschen über einer halben Stunde nicht mehr ausgehalten und musste gezwungenermaßen ausschalten :d. Ich fand den absolut unerträglich...
 
Darf man FSK 18 Titel hier Bewerten?
Ansonsten:

[Rec.] 9/10
Hab seit langen nichtmehr mein herz etwas aufhepen lassen, hab mich aber net erschrekt dahen 9 punkte. i :love: Zombiefilme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh