Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I am Legend

6/10
Wie bereits gesagt, der Film wurde total gepusht.
Der Film ist im allgemeinen zu kurz mit nur 100min. Die hätten den Film locker 20 bis 30 min länger machen sollen und ihn mit mehr Story füllen bzw. die Story nicht so schnell abarbeiten...
Teilweiße sehr eindrucksvolle Bilder aber die "Zombies" sind einfach schlecht :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I am Legend

6/10
Wie bereits gesagt, der Film wurde total gepusht.
Der Film ist im allgemeinen zu kurz mit nur 100min. Die hätten den Film locker 20 bis 30 min länger machen sollen und ihn mit mehr Story füllen bzw. die Story nicht so schnell abarbeiten...
Teilweiße sehr eindrucksvolle Bilder aber die "Zombies" sind einfach schlecht :d

Ich finde, man hätte den Part mit der Kontaktaufnahme mit anderen Menschen auch noch etwas ausgestalten können. Mir waren die Frau und ihr Junge zu plötzlich einfach da.

Naja, man sollte Filme generell nicht an den von durchgeknallten Medienfuzzis aufgestellten Erwartungen messen, sondern einfach für sich nehmen. Ansonsten könnte man ja allen B-Filmen 10/10 geben, weil im Vorhinein keine Erwartungen gestellt wurden.

I Am Legend 9/10

will smiths meisterstück. selten so gute schauspielerische leistung gesehn. seine emotionen kommen wirklich 1a rüber... die atmosphäre ist auch wirklich gut gemacht.
das thema an sich wirkt für mich sehr realistisch, auch wenns zombies sind.

Pan's Labyrinth

8/10

Hab mir mehr Fantasy und Märchen erwartet, aber der Film is trotzdem richtig gut finde ich. Aber brutal manchmal, vorallem das mit der Nase......mit sowas hab ich bei dem Film net gerechnet......

Drachenläufer 10/10

Hab selten so nen guten Film gesehen, zwar sehr ernst, dramatisch und traurig, aber man sollte ihn unbedingt gesehen haben. Das Buch soll noch besser sein, vielleicht komm ich ja mal dazu ;) Aber der Film ist echt total empfehlenswert!!

21 Gramm

Ich weis nicht wie ich den Film bewerten soll... er erscheint mir zu kompliziert um sagen zu können, das man nach einmal schauen raus hat um was es im film geht...
Man wird die ganze Zeit verwirt durch die Rückblendungen und die Charaktere tragen ihres bei.

Ich gebe jetzt mal 9/10 um eine Wertung abgegeben zu haben ;) da es ein wirklich fesselnder Film ist, persönlich hat mir aber Memento besser gefallen. Sind zwar 2 verschiedene Genres, aber beide sind sehr ähnlich aufgebaut, ständige Rückblendungen und mit einmal schauen ist es wohl bei beiden nicht getan :fresse:

Pan's Labyrinth

8/10

Hab mir mehr Fantasy und Märchen erwartet, aber der Film is trotzdem richtig gut finde ich. Aber brutal manchmal, vorallem das mit der Nase......mit sowas hab ich bei dem Film net gerechnet......

Ich habe mir auch mehr märchen gewünscht. Das mit der Nase war wirklich "Krass"

21 Gramm

Ich weis nicht wie ich den Film bewerten soll... er erscheint mir zu kompliziert um sagen zu können, das man nach einmal schauen raus hat um was es im film geht...
Man wird die ganze Zeit verwirt durch die Rückblendungen und die Charaktere tragen ihres bei.

Ich gebe jetzt mal 9/10 um eine Wertung abgegeben zu haben ;) da es ein wirklich fesselnder Film ist, persönlich hat mir aber Memento besser gefallen. Sind zwar 2 verschiedene Genres, aber beide sind sehr ähnlich aufgebaut, ständige Rückblendungen und mit einmal schauen ist es wohl bei beiden nicht getan :fresse:
Wobei Memento seine Faszination eben aus der Erzählweise bezog. Bei 21 Gramm steht sie leider eher im Weg, der Film hätte auch ohne diese extremen Schnitte und Rückblenden funktioniert und das wahrscheinlich sogar besser.

Elisabeth 7/10

schöne Schlachten, unnötiger Sex, gute Handlung

Requiem for a Dream 10/10

Der Film ist eine Perle.

Einer der wenigen filme die ich wirklich als Heftig bezeichnen würde.

Zuletzt bearbeitet:
I Am Legend 6/10

Warum?
Anfang: 10/10 - einfach genial, wenn jeder Film nur so packend wäre ;)
Dannach: 3/10 irgendwie war die Spannung raus..hätte man wohl mehr draus machen können.
#6/10 ges.

Der Nebel

8/10

würde sagen scheiden sich die geister mir hatter gefallen auch wenn das ewige gelaber der religionsmutti echt nervig war aber die dialoge und die stimmung fand ich überzeugend :)

wieder mal ein film wo auch die zuschauer im kino lautstark ihre gefühle per lachen oder jubel rauslassen hehe :)

I am Legend

5/10

was soll ich sagen wirklich weggehauen hatter mich nich und war auch relativ inhaltslos .... hätte man sicherlich alles deutlich besser machen können ....

Zuletzt bearbeitet:
I am Legend
(auch wenns schon über ne Wocher her is)

würd mal 8/10 geben.
Bis auf den Schluss fand ich ihn eigentlich echt recht gut gelungen.
Lustig wars halt immer, wie meine Freundin zusammengezuckt ist und sich an mich geklammert hat :d

I am Legend

2/10
ich fand den film einfach nur kacke.
unlogisch von vorne bis hinten, sterbenslangwelig, das beschissenste ende der filmgeschichte, von den zombies will ich garnicht anfangen.

absolut zu unrecht gehyped

keinohrhase
9,5/10
hammer geiler film, lustig, cool, kurzweilig, einfach stark.

five fingers
8/10

absolut überraschende direkt to DVD production mit ryan phillipe und lawrence fishbourne, nur 87 min kurz, aber sehr cool irgendwie...

Kann mich jeglicher schlechter Meinungen zu I am Legend nur anschließen.
Den letzten Film den ich gesehen habe, war gestern der Film Even allmächtig.

Muss sagen, ein recht unterhaltsamer Film mit alter cooler Story, die sogar sehr gut in die heutige Zeit übertragen wurde.
War positiv überrascht. Also von meiner Erwartung, einen realtiv schnöden langweiligen Film zu sehen, gebe ich 7/10 Punkten. Auch sehr gut für die ganze Familie geeignet, mit ordentlicher Moral :)

Lost - Staffel 2 - 9.5/10

Eigentlich muss man nur eines für Lost mitbringen: Vertrauen. Vertrauen darauf dass alles - vielleicht erst ganz am Ende - einen Sinn ergeben wird. Denn es ist schon teilweise harter Tobak was einem hier aufgetischt wird. Jungfräuliche Empfängnisse, Wunderheilungen, Visionen, usw. Aber wenn man sich darauf einlassen kann wird die Serie dadurch nur noch besser.

Staffel 2 ist natürlich nicht perfekt, es gibt leichte Wiederholungen, manchmal verwundert die Naivität der Charaktere doch sehr und auch andere kleine Mängel haben sich eingeschlichen.
Dennoch ist jede Folge überdurchschnittlich, gute Folgen wie die Staffelfinals sind sogar absolut hervorragend inszeniert. Die Konzeption der Serie ist sowieso sehr gut gelungen, das merkt man spätestens jetzt wenn die ersten großen Rädchen ineinander greifen.
Und da sind wir gleich beim nächsten Punkt. Man weiß immer noch so wenig. Und dennoch funktioniert die Serie, bzw. für wen sie nicht funktioniert der hat wohl schon nach Staffel 1 aufgehört. Denn mit jeder Antwort eröffnen sich einige neue Fragen, manchmal ist es wirklich zum Verzweifeln. Nach beinaher jeder Folge gibt es wieder genug Bedarf zum Nachdenken und das große Ganze liegt sowieso noch völlig im Dunkeln, auch wenn man sich dennoch viele Gedanken darum machen wird. Sicher ist im Moment eigentlich nur, dass nichts sicher ist.

Staffel 2 hat viele interessante Einblicke ermöglicht, endet mal wieder mit einem fiesen Cliffhanger, der das erste Mal wieder die Außenwelt einbezieht - Weiterschauen ist Pflicht!
Solange den Machern keine grundlegenden Fehler passieren, kann es gar nicht schlechter werden. Und fürs Ende heißt es wie gesagt: Vertrauen haben!

Das Vermächtnis der Tempelritter (gestern auf Pro Sieben)
8/10
Finde den Film sehr unterhaltsam. Ist nette Unterhaltung für zwischendurch mit einer netten und schnellen Story, so wie guten Schauspielern. Mal schauen wie der zweite Teil wird.

I Am Legend 6/10

Joa, war ganz in Ordnung. Bei mir persönlich kam keine wirkliche Spannung auf, aber das verlassene New York war schon sehr eindrucksvoll und Will Smith auch mal wieder gut gespielt. Mir persönlich war das alles nur etwas zu platt, man konnte sich zwar in den Darsteller (Robert?) rein versetzen, aber es fehlte einfach an Kitzel.

@schr3ck87: genau meine meinung :) 8/19
für zwischendurch echt klasse, man muss eben nicht all zu viel nachdenken :) entertainment eben... und die schauspieler tun ihr übriges :d nicolas cage ist einfach klasse. und es gab sogar einen computerfreak :d :d :d

Der mit dem Wolf tanzt - 9/10

Erstaunlich realistisch und klischeefrei erinnert der Film fast an einen Dokumentarfilm und ist dennoch stets sehr emotional und mitreißend. Großartig!

I am Legend

9/10

Das war meiner meinung nach der film des Jahres nach STIRB LANGSAM 4.0...
Aktion und bissel Horrorspannung, vom feinsten...:teufel:
und dazu war es wohl seit langen der beste zombie film, nicht so überdreht wie sonst...
will smith war wieder mal super und die storry fand ich voll genial...
ist aber wie mit allen geschmackssache...

der film ist aber eher dann doch nicht für mädels...
ich war mit ner freundin und die saß bestimmt 2/3 mit geschlossenen augen da und ist an meiner schulter in deckung gegangen...
also top film:bigok:

Film des Jahres? Stirb Langsam kam 2007 aber I am Legend kam 2008 ;) Diese Jahr werden 100% noch bessere im Kino kommen :)

2/10 Snakes on a Plane

Blöder Trash Film, weiß gar nicht was Samuel L. Jackson da zu suchen hatte :hmm:

I am Legend

6/10

(ich fand ihn aus unserer Gruppe am besten)

+ Smith in Hochform, gute (nicht zu viele) Shocker Parts, gute Special Effects, phiolophisch, moralisch, romantisch - das gefiel mir echt am besten, alles drinne, wenn auch teil/scenenweise nur angehaucht! Klasse Perspektive (Kamera)!

- 20 min hätte man da noch locker untergebracht, die Kamera hätte sich viel mehr Zeit für das Wirken der Bilder nehmen können! Lieblose Zeitsprünge, Lückenfüller, kleinere Fehler in der Logik (auffällig bereits bei ersten Mal sehen) und vom Schluß weiß ich immer noch nicht was ich davon halten soll.

Trotzdem begann das Kinojahr 2008 mit nem Knaller!
Hinzugefügter Post:
Requiem for a Dream 10/10

Der Film ist eine Perle.

Einer der wenigen filme die ich wirklich als Heftig bezeichnen würde.

Habs gerade gelesen - deine Worte in meinem Ohr!

:bigok:

10/10

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh