Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@shinin: tja, gibt eben unterschiedliche Geschäcker :fresse:
Du kannst Geschmack ja nicht einmal schreiben :shot:

Indy IV werde ich mir nächste oder übernächste Woche mal antun, ich rechne erst einmal mit dem Schlimmsten. Irgendwie bringt Hollywood nur noch schlechte Remakes raus. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Der Release-Name ist nur von einer .nfo Seite (bei der auch Bewertungen über diesen Film stehen), deshalb habe ich diesen Release-Name im Copy&Paste Verfahren hier implementiert.

2. Habe ich mir diesen Film nicht geleeched, sondern auf original DVD angeschaut (da Videotheken (vllt. nicht alle, aber meine) diesen Film schon seit dem 08.05.2008 als Leih-DVD bzw. Leih-BluRay-DVD zur Verfügung stellen).

3. @shinin: Thx for ignore.

4. Meine Aussage ist nicht böse gemeint ;<

Zuletzt bearbeitet:
@shinin: :p (Notebook Tastatur FTW!!!111 und so) :fresse:

@Maryo: war ja nur ein kleiner Hinweis meinerseits ;)

Indiana Jones 4

Die ersten zwei Drittel bekommen ne glatte Eins von mit, da stimmt wirklich alles:
geile Dialoge, super Action, oft ziemlich witzig, halt alles was Indiana Jones-Streifen so ausmacht
Das letzte Drittel ist dann doch etwas übertrieben, die Action und die Handlung gerät ein bisschen aus den Fugen.

Insgesamt:
2+

(und gemessen an meiner Erwartungshaltung war ich leicht entäuscht, aber jeder Indiana Jones-Fan sollte in sich auf jeden Fall anschauen)

Und wozu war jetzt die atomare Explosion gut ?
Das begreife ich noch immer nicht.
Immerhin sind die Russen mit ihm in ein Militärsperrgelände eingedrungen, außerdem passt das Zeitlich voll zu den Atomtests in den USA... Also ich fand die stelle allgemein nicht schlecht, auch die fahrt auf dem raketenteil ^^

Ich glaube es gibt diejenigen die Soutland Tales verstehen und das künstlerische respektieren und die anderen :fresse:

Mir gefällt besonders die Tiefschichtigkeit und die Symbolik.

@Pulse: auf jeden Fall ;) der Film ist wohl für manche "zu voll" und "zu schwer" :fresse:

Leute bitte bleibt doch bei der Skala von 1-10, wobei 10 das beste ist...

sonst wirds etwas unübersichtlich

so dann auch mal wieder was von mir:

Jumper - 7/10
ganz netter film, schöne effekte, keine hänger.
aber: sau blöödes ende, denn man sieht direkt wieder, dass es ne fortsetztung geben wird...

Naked Fear - 2/10
mal wieder so nen Low Budget Horrorfilm, der echt nicht gut ist, schlechte schauspieler, zieht sich enorm in die länge, schlechte story, einfach nen schlechter film.

Zuletzt bearbeitet:
Universal Soldier 07/10

Typische Actiongranate mit Van Damme und Dolph Lundgren. Die Action stimmt, der Rest nicht wirklich. Sprich: schwaches Drehbuch, 08/15 Story, miese Schauspieler aber die Fetzen fliegen und das reicht mir bei dem Film. ;)

Komme gerade aus der Nachmittagsvorstellung von Indiana Jones 4
Bei mir würde er eine 3,5/10 bekommen.

Der Film geht leider völlig an der Realität vorbei, zu viele nervige Special Effects, das Set von manchen Szenen ist es vollkommen überleuchtet und die Rätsel teilweise undurchsichtig.

Erst muß ein riesen LKW sich durch den Urwald schlagen, damit überhaupt andere Fahrzeuge passieren können und danach findet eine minutenlange Verfolgungsjagd auf 2 Jeeps durch den Dschungel statt, wo plötzlich alles frei ist und nichts im Weg steht.

Leider hatte es Sean Connery abgelehnt, in diesem Film mitzuspielen, dann wäre er sicherlich besser geworden. Wie schon erwähnt, passen leider Außerirdische auch aus meiner Sicht nicht dazu.

So wie es aussieht, wird es noch einen 5. Teil geben.

Die ersten Teile haben mir super gefallen und ich schaute auch erst vor kurzem wieder den dritten Teil mit Genuß, da paßte einfach alles. Ob ich mir Teil 4 nochmals auf DVD anschaue? :hmm: wohl eher nicht.

Oh man, ich glaube ich sollte mir das Geld für den Kinobesuch echt sparen - ich weiß genau wie ich mich dann danach wieder ärgere... :(

Man sollte seine Erwartungen eben nicht so hoch schrauben. Ich erwarte nicht viel von Indy 4, vor allem nach dem ich einige Berichte gelesen habe.

Gut, dass ich die ersten drei Teile bisher noch nicht gesehen habe. Soll heißen: 0 Erwartung! :fresse:

Heute Abend geht's nämlich zu Indy 4 ins Kino :d

Gibt leider 'ne Planänderung: Kino fällt aus stattdessen Fleisch auf den Rost satt! :fresse:

Die ersten Teile haben mir super gefallen und ich schaute auch erst vor kurzem wieder den dritten Teil mit Genuß, da paßte einfach alles.
Das muss ich auch nochmal unterstreichen, hab direkt nach dem Kinobesuch vom 4er den 3er geguggt, und der ist einfach endgeil. Da passt die Mischung aus Action, Rätsel und Witz, meiner meinung nach gehört er zu den Top 3 der allerbesten Filme aller zeiten, wenn nicht sogar Top1 ^^ Da ist die Hürde für Teil 4 einfach hoch gelegt, jedenfalls war ich im Kino voll dabei und als ich mich das erste mal gefragt hab wie viel Zeit schon vergangen ist lief er schon 1:15. Also gepackt hat er mich schon ^^

Ben X - 9/10

Ich habe mir den Film gestern Abend angeschaut. Und ich bin einerseits immer noch sehr nachdenklich und andererseits richtig wütend auf das was alle "normal" nennen. Ich meine jeder hat schon mal so eine scheisse wie in dem Film gebaut aber ich muss ganz ehrlich sagen auch mir wird das durch den Film erst richtig bewusst was man damit anrichten kann. Mein Fazit : Der beste Film der letzten 5 Jahre. Top Schauspielerleistung. Das ganze sehr gut umgesetzt und einfach bedrückend und auch für Leute die sonst keine Dramas schauen sehr zu empfehlen. Und alle Mainstream Menschen hier die nix anderes als Die Hard und den ganzen Hirnloskram kennen.

Die Meinung habe ich von einer Release Infoseite kopiert und dem kann ich 100% zustimmen. Von mir aus gibt's da auch nichts mehr zu ergänzen. Einfach nur ein klasse Film.

MfG,
Dr. Koile

Zuletzt bearbeitet:
So, ich war gerade im Kino und habe mir
Indiana Jones und das Köngreich des Kristallschädels
reingezogen.

Für mich bekommt der Film bis zur Szene im Tempel gegen Schluss eine 8/10, vielleicht sogar eine 9/10, weil es sehr schön in Szene gesetzt war, Sachen wie die Verfolgungsjagd durch die Uni und die Verfolgungsjagd im Dschungel und die Flußfahrt erinnern mich richtig schön an das alte Indy Flair. Und sogar das mit dem Kühlschrank kauf ich Indy noch ab.

Aber dann:
Aliens? Dimensionsreisende? UFOs? Ich saß nur im Kinosessel und dachte mir "WHAT THE...!". Das passte mal gar nicht ins Indyuniversum und war für mich ein totaler Stilbruch, vor allem diese glatten technischen Oberflächen und die ganze Technik. Und erst die Logik: Was haben die Dinger gemacht? Wieso sammeln die archäologische Gegenstände um sie dann beim Ufostart zu zerblasen? Wofür brauchen Dimensionsreisende ein verdammtes Ufo?

Wegen dieser ganzen Inkosistenzen und dem Stilbruch endet es bei mir mit einem 7/10. Er hat mir gefallen, er hat mich unterhalten, aber die letzten 20 Minuten hätte man sich sparen können.

Das mit den Ameisen fand ich übrigens gar nicht sooo schlecht, es gibt wirklich ziemlich üble Soldatenameisentypen, die auch zu einem großen Happen nicht nein sagen und sogar aus ihren Körpern Treppen bauen, um größere Beute zu erreichen.

So, ich habe mir den Film inzwischen auch angeschaut. Zugegeben am Anfang ist Indy IV gar nicht so schlecht (würde 7/10 geben). Vom ursprünglichen Indy-Charme ist leider nicht viel übrig geblieben, die Witze sind ziemlich flach und die letzten 45min des Films sind einfach nur schlecht und übertrieben. Allein die Szene mit dem Auto + Baum oder die Tarzannummer.. :rolleyes:

Ohne das dumme Ende hätte es eine bessere Wertung gegeben, letzendlich aber nur 4/10

Ja es ist immer wieder das selbe Problem wenn ne alte Serie fortgesetzt wird...
War mit Star Wars ähnlich. Die ersten 3 Teile waren einfach verdammt gut, aber dann-

...Episode 1 war einfach Scheisse, Jaja Binsk war vielleicht der Hit für 3-Jährige aber sonst hatte der Film nicht viel zu bieten.

...Episode 2 war kein SF sondern eine Schnulze

...Episode 3 guckte ich folgerichtig gar nicht mehr :rolleyes:

Den neuen Indy hab ich noch nicht gesehen aber ich fürchte es ist ähnlich...

Casablanca 10/10 (freiwillig gesehen :fresse:)

Fand den Film wirklich klasse, sollte man mal gesehen haben.

Star Wars Episode 3 ist gar nicht mal so schlecht. Der macht mehr richtig als die anderen beiden Teile...

Iron Man 8/10

Cool gemacht - auch wenn mir der in einer Höhle mit nem Lötkolben zusammengezimmerte Anzug ein kurzes "najaa" entlocken konnte ;)
Bischen mehr Action hätte den Film meiner Meinung nach noch besser gemacht!

I am Legend 7/10

Hab mir den Film irgendwie anders vorgestellt :hmm: Story hat mich schon zum nachdenken gebracht ob sowas in der Richtung nicht vielleicht doch mal passieren könnte... bin ja sonst eher ein krasser befürworter der "wir sind besser als Gott/Natur" Einstellung! Nur ich fand irgendwie das das ganze zu einem billigen Zombie Film wurde... irgendwie :-[

Zombie Holocaust

Für den Normale ist das natürlich nichts. Für Leute wie mich ... gar nicht schlecht. 5/10 - 6/10. Kein Überflieger... aber Kannibalen und Zombies in einem Film? Top! Und die Splattereffekte waren auch ganz lustig. Schlecht aber lustig. ;)

Gerade Dungeon Siege gesehen, was ein scheiss Film.

Ok, es ist ein Uwe Boll Film, dessen war ich mir bewusst und hab auch schon nicht viel erwartet von dem Streifen, aber das was ich letztendlich gesehen hat mal wieder den Vogel abgeschossen. Soviel Stuss in 127 Minuten zu verpacken muss man erstmal wieder hinkriegen, Respekt dafür....

Schade um die Erwähnung von Dungeon Siege, die Spiele waren nicht schlecht, der Film ist aber definitiv für die Tonne.

Postal war echt nicht schlecht, aber irgendwas fehlte mir trotzdem im Film :fresse:

Also was mir gefiel war "Little Germany", dessen Gestaltung und was da ablief :fresse:
Auch Uwes Cameo war geil :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh