Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia 8,5/10
Bis auf ein paar nervige Stellen ein echt gut gelungenes Meisterwerk mit Humor, Action und philosophischen Tiefgang.
Vertical Limit 8/10
Spannender Action Film alla Hollywood. Ich hasse unlogische Stellen in Filmen; und davon gibt es einige in Vertical Limit. Trotzdem ist der Film weitaus beser als von mir erwartet.
Green Street Hooligans 8/10
Ich habe den Film genossen. Bis auf eine total unlogische Szene am Schluß, mit der Frau und dem Kind im Auto, ein Top Film mit Spannung, Action, Humor und leider auch übertriebener Dramatik.
 
Hancock 6,5/10

Ka was gefehlt hat...Echt ne super Idee aber einfach nicht alles rausgeholt. Da währe eindeutig mehr drinn gewesen in dem Konzept... schade
 
Garden State 9/10

eine wirklich empfehlenswerte Tragikkomödie mit großartiger Musikuntermalung :bigok:

Straightheads aka Closure

bekommt von mir keine Bewertung,
ich habe den zur Hälfte geschaut und fand ihn total öde... Typische Story: nachdem ein Pärchen gewaltsam überfallen wurde drehen sie den Spieß um und üben Rache an den Vergewaltigern aus

Zu oft gesehen und bietet nicht wirklich etwas neues: stumpfe Dialoge/Abhandlungen und unzählig nervige Sexszenen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
NVA: 3/10

Am Anfang beim "Einzug" noch ganz witzig, folgen danach jede Menge flache Witze und eine langweilige Story mit dem typischen "Ich liebe die Tochter meines Chefs/Vorgesetzen". Kann in der letzten halben Stunde leider nicht mehr besser werden..
 
Requiem For A Dream

10/10

anfangs denkt man sich noch, dass der film komisch ist bis man die zusammenhänge versteht
nach und nach rutschen die protagonisten immer weiter ab
man kann sich sehr gut rein denken, da der film einfach aber tiefgehend ist
das finale ist grandios, verraten wird nicht
auf jeden fall zu empfehlen, muss man gesehen haben
dabei eine grandiose filmmusik

der film ist sicher anspruchsvoll aber einer der besten die ich kenne
 
Saw I (Director's Cut) - 9/10
Schon ewig her, dass ich mir den angesehen hab. War jetzt für mich auch erst das zweite Mal (das erste mal war auch nicht DC). Einfach nur genial. Vor allem weil der im Gegensatz zu den folgenden Teilen viel mehr auf Atmosphäre und Charaktere setzt. Von den Nachfolgern hab ich bisher auch nur Teil 2 gesehen und will die anderen nicht wirklich sehen, aber ich kenn Schnittberichte. Und da gehts ja viel mehr um abartige Todesarten. Ist aber natürlich auch problematisch für die Nachfolger, weil man ja schon viel mehr Vorkenntnisse hat. Einen Punkt zieh ich für die Synchronstimme von Michael Emerson ab. Die von Lost passt einfach perfekt zu seinem unheimlichen Auftreten.
 
@Covah.

schau dir die anderen an, sind auch sehenswert, wenn auch nicht mal annähernd so gut wie der erste.
man merkt halt deutlich, dass SAW wirklich nur als einteiler geplant war und dann wegen dem rießen erfolg die anderen teile nachträglich irgendwie in die story intigriert wurden.
 
@Covah.

schau dir die anderen an, sind auch sehenswert, wenn auch nicht mal annähernd so gut wie der erste.
man merkt halt deutlich, dass SAW wirklich nur als einteiler geplant war und dann wegen dem rießen erfolg die anderen teile nachträglich irgendwie in die story intigriert wurden.

Naja wie gesagt, den zweiten kenn ich ja. Aber bei denen danach reizt mich echt nichts daran. Fand den zweiten schon nicht so überragend. Ich hätte die DVDs auch nicht hier, wenn ich nicht letztes jahr die Limited Steel Edition von I+II zum Geburtstag bekommen hätte^^ Der zweite passt ja immerhin noch ganz gut und erläutert Jigsaws Motive besser, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so oft klappt. Die haben ja nach dem zweiten Teil schon gesagt, dass sie insgesamt sechs machen wollen.
 
Wenn du das Steelbook los werden willst, sag Bescheid :d

Ich finde SAW I und II ganz gut, III finde ich richtig schlecht. Bei IV ist die Story wieder etwas besser. Meine Reihenfolge wäre I, II, IV, III.
 
Kill Bill Volume 2

Einzigartiger Stil, Humor, Action, Überraschungsmomente.

10/10
 
ja, 3 fand ich auch nicht gut.

4 ist wieder sehr positiv, was die qualität angeht, aber das ende ist etwas verwirrend, hab ne saw nacht mit nem kumpel gemacht (alle am stück..., da fällts einem nochmal mehr auf, das nach dem ertsen eig schluss war und die anderen nur noch nachträglich irgendwie in die story reingemogelt wurden) und wir hatten beide keinen plan, was das ende nun bedeutet bzw wies dazu kommt bzw wie das zeitlich einzuordnen ist....
 
Das Streben nach Glück

sehr guter film, nur etwas langwierig, in meinen Augen eine 2

Butterfly Effect 2

Der erste Teil war der Hammer, der zweite versuchte an einigen Stellen logisch aufzubauen, aber defintiv misslungen. eher ne 4-
 
Death Proof 10/10

Fand ich sogar geiler als From Dusk Till Dawn 1

Was ist eigentlich mit dem "Machete" Film der auf der Grindhouse DVD zu sehen ist, wo gibts den ?
 
Den gibt es gar nicht. ;)
Da existiert bisher nur der Fake-Trailer. ->Klick

Death Proof reicht aber bei weitem nicht an From Dusk ran.
Fand den eher langweilig und würde irgendwas um 5-6/10 geben.
 
als ich den "machete" trailer gesehn hatte hab ich auch gedacht "HER DAMIT; ICH WILL DEN SEEEEEEEEHN"

aber ist ja jetzt doch in planung, weil der faketrailer so eine menge positive resonanz hervorgerufen hat :banana:
 
Gestern Abend "Der dritte Mann"10/10

-grandiose Story
-tolle Kulisse (Nachkriegs-Wien 48')
-Super Musikuntermalung
-Schauspieler

Meiner Meinung nach alles was ein Klassiker braucht um so genannt zu werden!
 
Robin Williams - Club der Delfine: 10/10

Gestern um 3h nachts zufällig auf Phoenix gesehen. Erstklassige Reportage mit einmaligen Bildern über Delfine. Muss man sich unbedingt mal angucken :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh