- Mitglied seit
- 25.10.2005
- Beiträge
- 1.059
Veronica Mars - Staffel 1 - 9/10
Den Worten
des Meisters folgend, habe ich mir die Tage die erste Staffel von Veronica Mars angeschaut.
Dass ich keine 10 zücke, hat hauptsächlich subjektive Gründe: Das Szenario, auch wenn es ziemlich gut und halbwegs klischeefrei aufgebaut ist, ist nicht unbedingt mein Geschmack. Und auch wenn der Hauptplot in beinahe jeder Folge aufgegriffen wird, die Folgen an sich drehen sich halt doch meist um Veronicas Detektivarbeit.
Kommen wir zu den positiven Punkten:
Kristin Bell: Großartige Leistung, jederzeit glaubwürdig, natürlich, zauberhaft. Auch die anderen Darsteller machen meist einen guten Job.
Herausragende (!) Dialogqualität, damit machen sie Joss Whedon echt Konkurrenz.
Und wirklich viel Qualität in der Inszenierung und den Sinn für besondere Szenen. Flashbacks, Musikeinsatz, alles erstklassig, dazu kommt ein grandioses Finale!
Staffel 2 kann kommen.
Exakt meine Meinung. Vor allem fand ich sehr genial, wie mit der Sympathie und Antipathie der Zuschauer gewissen Personen gegenüber "gespielt" wurde. Ist wirklich eine Serie, die man sich gut anschauen kann. Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie die zweite Staffel aussieht.
Die dritte ist ja leider vollkommen anders und deutlich schlechter, da kein Zusammenhang mehr vorhanden ist.
Heute Nachmittag kommen die letzten beiden Folgen Prison Break, Staffel 1:
Viel passieren kann da nicht mehr an meiner Wertung, daher 9/10 Punkten. Ich würde gerne 10/10 Points geben, aber die an den Haaren herbeigerufenen Schicksalsschläge und das teilweise unverständliche Handeln einiger Personen stört mich dann doch zwischendurch. Auf jedenfall eine überragende Sendung, die ich sehr verschlungen habe.