Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Departed: 9/10

Klasse Story, klasse Schauspieler, kompakt und nicht in die Länge gezogen - sehr spannend.
 
Batman Begins 9/10 :banana:

um mich auf The Dark Knight vorzubereiten :d
Sehr guter Film, hätte nicht gedacht das Batman so cool sein kann. Hab die alten filme nie wirklich gemacht aber der hier ist ganz anders. Finster und Aktionreich. Die story ist mal was neues mit diesem Wasser. Und außerdem finde ich es gut das bedacht wird wie batman zu seiner ganzen Ausrüstung kommt, nicht wie bei Iron man. :rolleyes:

Christian Bale ist ein sehr guter Batman, man nimmt ihm die Rolle wirklich sehr gut ab. :)

Ich fand allerdings einige stellen nicht so gut, z.b. fand ich die rolle der Strohpuppe etwas blöd, der war nicht wirklich ein starker gegner.
 
grad Batman the Dark Knight
im kino gesehen (auf deutsch).
ohne zweifel ein grandioser film der den vorgänger noch mal deutlich toppt,
hat mir aber auf englisch noch besser gefallen,
besonders der joker wirkt da noch kaputter.

deshalb "nur" 9/10 (englisch 9,5/10)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme auch gerade aus Batman Dark Knight

Also wie schon hier oft gesagt, Heath Ledger war einfach göttlich. Seine Art der Körpersprache und seine Augen waren einfach echt krank, alleine wo er in dem Arztkostüm vor dem Krankenhaus steht einfach ganz großes Kino. Christian Bale war auch Klasse auch der Staatsanwalt und Gorden. Aber alle sahen recht blass aus gegen den Joker. Die Actionszenen waren auch sehr gut inszeniert. Was mich ein wenig gestört hat, war die Rachel Dawes Schauspielerin, sie passte mir vom Typ irgendwie nicht in den Film. Auch war der Film 15-20min zu lang fande ich, war am Ende etwas Zäh meiner Meinung nach. Aber trotzdem ganz großes Kino und kann man nur empfehlen sich den anzuschauen. Er bekommt von mir 9/10
 
Komme auch gerade aus Batman Dark Knight

Also wie schon hier oft gesagt, Heath Ledger war einfach göttlich. Seine Art der Körpersprache und seine Augen waren einfach echt krank, alleine wo er in dem Arztkostüm vor dem Krankenhaus steht einfach ganz großes Kino. Christian Bale war auch Klasse auch der Staatsanwalt und Gorden. Aber alle sahen recht blass aus gegen den Joker. Die Actionszenen waren auch sehr gut inszeniert. Was mich ein wenig gestört hat, war die Rachel Dawes Schauspielerin, sie passte mir vom Typ irgendwie nicht in den Film. Auch war der Film 15-20min zu lang fande ich, war am Ende etwas Zäh meiner Meinung nach. Aber trotzdem ganz großes Kino und kann man nur empfehlen sich den anzuschauen. Er bekommt von mir 9/10

Das ist war, die Schauspielerin war optisch :-)fresse: für mich zumindest) zu wenig ansprechend, als dass sich die zwei Hauptdarsteller und Stars der Stadt darum reißen. Film zu lang würde ich im Nachhinein nicht mehr sagen, irgendwie mussten da dann doch alle Szenen rein.
Mich hat v.a. die Pause in der Mitte des Films gestört, hat einen total aus dem Film gerissen:shake:
 
Meisterwerk, naja TDK wird klasse, keine Frage aber ein Meisterwerk? Nö, glaub ich noch nicht...


Million Dollar Baby 08/10
Klasse Film mit einem konsequenten und tragischen Ende. Tolle Schauspieler.
 
The Dark Knight 10/10
Schon genug gesagt worden. Einfach ein klasse Film und ganz klares "Muss-man-sehen". Sogar meine Frau als absoluter Batman-Hasser war vom Film begeistert :d
 
Die Mumie 3: 2/10

Allen Warnungen zum Trotz habe ich ihn mir angeschaut.
Bleibt die Frage: wie kann man nur solchen Mist produzieren?
 
Der Nebel 8/10

Ein wirklich hervorragender Horrorfilm mit innovativen, sozialkritischen Aspekten, guten Schauspielern, einer Prise schwarzem Humor und einem "etwas anderem Ende".
Stellenweise hat er mich etwas an "Right At Your Door" erinnert (wem Der Nebel gefallen hat, dem sei dieser Film an's Herz gelegt)

Lediglich die etwas billigen CGI-Effekte waren enttäuschend

Der Film ist aber auf jeden Fall nur zu empfehlen :bigok:
 
Departed: 9/10

Klasse Story, klasse Schauspieler, kompakt und nicht in die Länge gezogen - sehr spannend.

grad eben auf premiere gesehen ? :d



BTT:

The Dark Knight - 10/10
- kann man eigentlich nicht viel zu sagen
- super schauspieler
- tolle story
- mega spannend von der ersten bis zur letzten minute
- schöne "bilder" (wenn man den film gesehen hat, insbesondere das ende, weiß man, was ich meine)
- ein alles überragender bösewicht !
 
The Dark Knight - 8/10

Als jemand der Batman Begins schon sehr gut fand, war Dark Knight natürlich ein Pflichtbesuch für mich. In den ersten 70 Minuten hatte ich leider ein böses Deja-Vu mit Spider-Man 3, zu überladen und dabei auch noch zu oberflächlich, für das gewollte Charakterdrama hat einfach der Konflikt der Charaktere untereinander gefehlt.
In der letzten Stunde hat sich das Bild dann glücklicherweise gewandelt, der Film zieht kräftig an und nutzt die Ausgangssituation sehr gut, was leider auch einigen nicht abgeschlossenen Storyfäden geschuldet ist. Dennoch fehlt der letzte Feinschliff, die letzte Klasse.
Was mir sonst noch aufgefallen ist: Bis auf ein paar Themes für den Joker hat sich am Soundtrack praktisch nichts geändert, enttäuschend.
Manche Witze kamen bemüht komisch rüber, und erreichen damit das genaue Gegenteil.
Maggie Gyllenhaal ist ganz nett, aber ihre Rolle gibt nichts her, was Katie Holmes nicht auch geschafft hätte.
Nolans Batmans sind wirklich ziemlich gefühllos, das fiel mir bei Dark Knight noch stärker auf als bei Batman Begins, ganz im Gegensatz zur Spider-Man-Reihe.

Am Ende bleibt ein sehr guter - für eine Comicverfilmung relativ düsterer und tiefer - Film mit einem erfreulich kompromisslosen Ende übrig, aber er ist ganz sicher kein überwältigendes Meisterwerk. Don't believe the hype.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute Michael Clayton angeschaut jo der Film ist nicht schlecht

8/10

Mann sollte den einfach nicht schauen wen man müde ist der film ist sehr lahm aber gut :)
bin vorher 3 mal eingepnnt :fresse:
 
Goodfellas: 8/10

Schicker Gangsterfilm, der aber auch wie "American Gangster" ein Problem hat: er zieht sich stellenweise wie ein Kaugummi in die Länge. Ansonsten eine gut umgesetzte Geschichte mit viel Atmosphäre.
 
The Dark Knight 10/10

Endlich mal wieder ein Film für den es sich lohnt ins Kino zu gehen
 
The Dark Knight 08/10

So, wo ist nun das Meisterwerk? Fangen wir mal vorne an.
+ Klasse Schauspieler und fast durchweg gut besetzt
+ Heath Ledger. Der Mann spielt so unglaublich gut, das erinnert stark an alte Schauspielkünste von De Niro, Pacino und Co. Stark!
+ Die Kameraführung war allein schon das Eintrittsgeld wert.
+ Neben der Action kommt auch die Charakterentwicklung nicht zu kurz
+ Gut eingestreute Actioneinlagen

- Zu lang und zu viel gewollt. Der Film hätte durchaus eine halbe Stunde kürzer sein können, ohne an Qualität zu verlieren
- Für 150min. ist der Film einfach zu voll gepackt.
- Für meinen Geschmack zu viele Aufnahmen bei Tageslicht. In Gotham muss es immer dunkel sein!
- Maggie Gyllenhaal als Rachel Dawes. Schauspielerisch und vom Aussehen her absolut fehl am Platz
- Der Abgang des Jokers. Da fehlte der große und auch erhoffte Knall!

Für mich die derzeit beste Comicverfilmung neben Spider Man 2. Fazit: Sehenswert, aber kein Meisterwerk.


Edit:
Keinohrhasen 07/10
Klasse Film für zwei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg dich nicht mit Zohan an: 5/10

Die ersten 40 Min. sind herrlich abgedreht, doch dann scheinen den Machern die Ideen
ausgegangen zu sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh