Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestört haben mich auch einige Logikfehler, z. B. die
Sache mit der Eskorte: Alle Straßen zum Gefängnis sind für den Transport extra gesperrt worden, aber als auf der einen Straßenseite eine Blockade auftacht, fährt die gesamte Kolonne lieber in den Untergrund als auf die andere Straßenseite, die auch frei ist? Wie dumm ist das denn?
Ja, das ist mir auch gleich aufgefallen :haha: Überhaupt gibt es einige nicht abgeschlossene Storyfäden, nicht funktionierende Witze und unlogische Szenen. Dafür dass man diesmal mehr Zeit für die Postproduction hatte, sehr enttäuschend.
 
Hmm, meine beiden letzten Filme:

Live Flesh (Spanisch mit Untertitel): Sehr sehr schöner Film, hat mir sehr gut gefallen, 9/10
My Blueberry Nights (OmU): war auch sehr schön, ist halt so ein richtiger "Alternativ-Kino-Film", abseits von Hollywood, 7/10
 
Fluch der Karibik 2 - War echt toll :) und deswegen gehts gleich heut abend mit Teil 3 weiter!
 
Fluch der Karibik 2 - War echt toll :) und deswegen gehts gleich heut abend mit Teil 3 weiter!
Am besten nach Teil 2 aufhören! Ich habe mir damals mit ein paar anderen Leuten den dritten Teil im Kino angesehen, die letzten 30-45min vom Film waren wirklich un-er-träg-lich.
 
Gestern für 4€ (Kinotag in unserm Kino, jeden Montag :) ) Batman - The Dark Night gesehen.

10 / 10
Absoluter Bombenfilm, sehr düster, dichte Atmosphäre und geniale Charaktere. Ich fand Heath Ledger bombastisch als Joker, meiner Meinung nach auch besser als damals Jack Nicholson (nicht vergleichbar, ich weiß ;) ). Saß am Ende mit offenem Mund im Kino, war echt mal wieder ein Film, für den man gerne in's Kino geht.
Die hier bemängelten Kleinigkeiten sind mir jetzt nicht aufgefallen, bzw. haben mich einfach nicht gestört. Vollste Empfehlung von mir!
 
The Bourne Ultimatum 8/10

Ist halt ein Jason Bourne Film nech. Gute Aktion wobei der erste besser war.

Irgendwie hat ich nach dem Film lust auf GTA4 :fresse:
 
Ja, das ist mir auch gleich aufgefallen :haha: Überhaupt gibt es einige nicht abgeschlossene Storyfäden, nicht funktionierende Witze und unlogische Szenen. Dafür dass man diesmal mehr Zeit für die Postproduction hatte, sehr enttäuschend.

Oder auch ganz logisch: Joker installiert Sprengsätze im kompletten Krankenhaus, bevor evakuiert wird. WTF? Ich meine, wie soll das denn bitte gehen?

Ansonsten sehr geiler Film, bis auf die Logikfehler. Auch deswegen bekommt der Film nur eine 8/10. Rein Action- und Storymäßig eine deutliche Steigerung zum ersten Teil, ansonsten ziemlich schlecht ;)
 
Oder auch ganz logisch: Joker installiert Sprengsätze im kompletten Krankenhaus, bevor evakuiert wird. WTF? Ich meine, wie soll das denn bitte gehen?

Ansonsten sehr geiler Film, bis auf die Logikfehler. Auch deswegen bekommt der Film nur eine 8/10. Rein Action- und Storymäßig eine deutliche Steigerung zum ersten Teil, ansonsten ziemlich schlecht ;)

danke :fresse:

is zwar nur minimaler spoiler, aber bei dem film is auch nur der geringste infohappen zu viel und bevor ich überhaupt gepeilt habe um welchen film es geht hatte ichs auch schon gelesen...sonst hab ich immer alles ignoriert....:(

nutz doch bitte die spoiler funktion...
 
Muss denn immer alles zu 100% logisch sein?
Der Sinn eines Films ist doch, wenn es nicht gerade eine Doku ist, zu unterhalten. Da darf ein Film meiner Meinung nach auch gerne mal ein paar unlogische Szenen enthalten.

Von mir bekommt
Batman - The Dark Knight - 10/10.
Heath Ledger verkörpert den Joker einfach nur perfekt, er ist einfach 1 mit seinem Charakter.
Die restlichen Darsteller spielen auch sehr gut, kommen aber an diesen Heath Ledger nicht heran.
Einziger darstellerischer Kritikpunkt ist die Besetzung von Rachel. Hätte man eventuell besser besetzen können.
Ansonsten schöne Action und Dialoge.
 
Muss denn immer alles zu 100% logisch sein?
Der Sinn eines Films ist doch, wenn es nicht gerade eine Doku ist, zu unterhalten. Da darf ein Film meiner Meinung nach auch gerne mal ein paar unlogische Szenen enthalten.
Nein, muss es nicht sein. Das Problem ist dass diese Logiklöcher schon beim ersten Mal stark auffallen und bei der sonstigen Inszenierung, die viel Wert auf (Pseudo-)Realismus legt, fällt es umso negativer auf.

Und gerade wenn ein Film als Meisterwerk betitelt werden will (nichts anderes sind 10/10 für mich), dann darf sowas so gehäuft einfach nicht sein.
 
Die Logik...
So lange die filminterne Logik nicht außer Kraft gesetzt wird, bei Zeitreisen z.B., hab ich kein Problem mit nicht vorhandenem Realismus.
 
Also zu "The dark Knight"...
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Da in letzter Zeit wirklich nichts vergleichbares war würde ich ihm jetzt mal volle 10/10 Punkte geben. Das er der beste Film aller Zeiten ist wie viele sagen (hat ja den Paten von Platz 1 abgelöst) würde ich jetzt nicht Unterschreiben.
Dennoch absolut sehenswert, ein muss für jeden Actionfan.


MFG Fungames :)
 
Nein, muss es nicht sein. Das Problem ist dass diese Logiklöcher schon beim ersten Mal stark auffallen und bei der sonstigen Inszenierung, die viel Wert auf (Pseudo-)Realismus legt, fällt es umso negativer auf.

Und gerade wenn ein Film als Meisterwerk betitelt werden will (nichts anderes sind 10/10 für mich), dann darf sowas so gehäuft einfach nicht sein.

Was hat Batman,das Batmobile,das BatBike oder sonstiges in dem Film mit Realismus zu tun!;)
 
Edison 7/10 - eigentlich ne ganz gute Idee, aber recht schlecht umgesetzt und die Story ist einfach zu unrealistisch. Das passt nicht mit den Schauspielern zusammen, die einen auf "so ist die böse Welt wirklich" machen.
 
Dark City

Kannte ich bisher noch nicht. Kiefer Sutherland mag ich auch nicht. Der Film war aber erstaunlich gut. War in Sachen Stimmung und Atmosphäre m.E. enorm gut gemacht. Anfangs ist die Story auch nicht schlecht, am Ende wird's aber etwas platt. Aber schon für Desing und Stil ist das m.E. sowas so etwa 7 / 10

Benny's Video

Tja, Fazit kann m.E. nur sein "avoid this!!" Langweilig ... 2/10
 
Mein letzter war The Dark Night giebts 10/10 fand ihn einfach top, auch troz der paar Fehler, naja binn nicht ganz objektiev ist einfach mein Lieblingscomicheld Batman.

Warte schon auf Saw5 am 24.10.08 Juhu
 
Solange Filme von einem Comic abstammen sollte man es nicht zu 100% mit der Realität nehmen,sonst wäre es vorher kein Comic gewesen!;)
 
Auch heute Dark Knight - 9/10

Echt toller Film, unterhält über 2,5 Stunden, tolle Twists, auf jeden Fall einen Kinobesuch wert.
 
The Dark Knight - 9/10
teilweise ohne Logik, aber die Beste Comicverfilmung die ich bisher gesehen habe.
 
KeinOhrHasen >> 8/10

Muß dabei sagen,hab Ihn zusammen mit Perle geguckt,sollte man wohl besser!:)
Fand Ihn trotzdem ganz unterhaltsam und lustig!


@Lurtz
Ich weiß schon wie Du das mit den Logiklöchern und dem (Pseudo)-Realismus meintest,habs ja selbst mitbekommen!;)
 
American Gangster [HD DVD] 8/10

ein (fast) perfekter film, eigentlich perfekt, denn ich hatte das gefühl das die story an einigen punkten zu oberflächlich blieb bzw. nicht genung auf die gegenwärtige situation einging. trotzdem sehr sehenswert!
 
Indiana Jones Trilogie - 9/10

Der 2. Teil nervt mich immer mehr, aber die anderen beiden sind halt klasse.
 
The Dark Knight - 9,5/10
Heath Ledger hat hier eindeutig die "Hauptrolle" und spielt alle an die Wand - eine der besten schauspielerischen Leistungen, die ich je gesehen habe!
Stimme dafür, dass man ihm dafür den Oscar sozusagen "post mortem" verleiht.
Ansonsten Popcorn-Kino vom Feinsten - ANSCHAUEN!
Erwarte schon sehnsüchtig die DVD, damit ich mir den Film im Originalton anschauen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel der Zauberer - 0/10 oder 10/10

Ich hab die DVD gestern von einem lieben Bandkollegen geschenkt bekommen :fresse:
Viel 'schöne' Musik und eine Handlung, die ihresgleichen sucht. Ein gewagter Ballanceakt auf dem Drahtseil, der Hauptdarsteller (Daniel Küblböck) zwischen Größenwahn/völliger Selbstüberschätzung und einer unfassbar großen Portion (unfreiwilliger?) Komik.
Es ist teilweise ekelhaft zu merken, wie sehr der Hauptdarsteller sich offensichtlich selbst liebt, aber genau das macht den Reiz dieses 80minütigen Feuerwerks an Emotionen und Glückseligkeit aus. Ein Bravourstück aus der Independet-Szene. Ein Faustschlag in das Gesicht des ausgesetzten Hollywood-Gehabes.
 
Oh mann, soll ja ne absolute Trashgranate sein und sowas zieh ich mir ja gerne rein aber irgendwie hab ich Angst vor dem Film...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh