Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The Island / Die Insel 08/10
Sehr guter Blockbuster. Eben ein typischer Michael Bay Film mit viel Krawall, sehr viel Style und wieder einmal einer genialen Highway-Szene. Dazu auch viel Productplacement. Eben genau das was ich erwarte, wenn ich den Namen Michael Bay lese ;)
Aber mal ehrlich, für solche Filme geht man doch gern ins Kino oder kauft sich die DVD. Einfach mal auf Anspruch und Story geschissen, 2 Stunden Hirn abschalten und genießen. Dafür bekommt man viel Style, schlichtweg genial gefilmte Action und einen sehr druckvollen Sound. Der Cast ist allgemein ganz gut, leider werden Schauspieler wie Steve Buscemi oder auch Djimon Hounsou etwas verbraten, die können sonst mehr.
Fazit: Top Blockbuster!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jumper

9/10 Punkten

Die Story fand ich klasse! Allein die Idee das Leute überall hinspringen können, richtig gut in dem Film umgesetzt! Die Action lässt hin und wieder etwas nach aber im großen und ganzen schon ok! Einer der besten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe!

Also sehenswerter Film!!
 
Wall-E

9/10 Punkten

Story ist ganz ok, aber Wall-E bringt einen immer wieder zum Lachen und erinnert einen immer wieder an "Nummer 5". Optik ist wie immer Pixar-like top. Also ich freu mich schon auf die Blu Ray.
 
Stiefbrüder 2/10

Wenn man vorher und während des Film Unmengen an Alkohol konsumiert, wie wir es getan haben, dann ganz sehenswert, nüchtern betrachtet aber totaler Käse.
 
Stiefbrüder 2/10

Wenn man vorher und während des Film Unmengen an Alkohol konsumiert, wie wir es getan haben, dann ganz sehenswert, nüchtern betrachtet aber totaler Käse.

dem kann ich nur zustimmen, hatte großer erwartung, aber wurde total enttäuscht.
die einzige wirklich lustige szene is schon aus den trailern bekannt "dürfen wir uns ein Hochbett baun"....

bei den schauspielern (vorallem Will Ferrell) die ja doch eig für große lacher stehen, ist es wirklich ein sehr ernüchterndes ergebnis und mMn max 4/10 wert.
 
Aliens Directors Cut - 10/10

Holy shit, welch spannungsgeladener Adrenalinkick von der ersten bis zur letzten Minute!
 
Neon Genesis Evangelion - The End of Evangelion
Ein anständiges Ende für die Serie. Knüpft direkt an und kann als alternativ Ende des Serie betrachtet werden.
Fand ich sehr gut. Auch hier wurde wieder deutlich wie vielschichtig (und krank) die Charaktere sind. Dazu sehr gute Animationen.

9/10
 
gestern abend ma wieder
Die Hard 3 geguckt

8/10

witzig,gute und nicht ganz so übertriebene action.

ich musst so lachen als bruce mit dem "i hate niggers" plakat durch das getto gelatscht ist xD
 
@Kino

WANTED 07/10
Gute Actionszenen und eine schöne Schauspielerin, aber das gewisse etwas hat gefehlt!

BATMAN 09/10
Sehr genialer Film und wenn man denkt, es könnte das Ende sein, fängt es wieder an... unbedingt anschauen!

@DVD
Keinorhasen 08/10
Guter dt. Film mit Hr Schweiger. Schöne Komödie zum Lachen und nix ist unrealistisch :d
 
Eiskalte Engel - 10/10
Zeitlos genialer Streifen, genialer Soundtrack.
Tolle Kuss-Szene mit SMG ;)
 
wanted 6/10

wenn ich stupide action sehen will gibts eindeutig besseres ala bad boys :)
 
Ich finde Bad Boys aber lange nicht so stupide wie Wanted :d
 
Back to the Future I-III 8/10. Hab die in Dtl. für 9€ in der Wühlkiste gefunden und muss sagen, dass ich das Zeug immernoch gern gucke.:d Wusste gar nicht mehr, dass da Dämonenritter Billy Zane und RHCP-Bassgott Flea mitgespielt haben.:bigok:
 
Alien 3 Directors Cut - 6/10

Good ideas gone wrong.
Das Szenario an sich ist klasse, die erste halbe Stunde macht mal wieder richtig Lust auf mehr, aber spätestens dann verging mir der Spaß.

Ich weiß nicht ob es überhaupt verschleiert werden sollte, aber dass Ripley ein Alien in sich trägt, war mir schon vor der ersten Begegnung mit dem Alien klar. Gute - und konsequente - Idee, die aber zu wenig genutzt wird.
Das Gefängnis ist abgelegen und weitgehend vergessen, ok. Aber dennoch, drei "Wächter", keine Waffen und eine gehorsame Schar ********** die ruhig bleiben weil sie sowieso nirgends hin können und dazu ihre seltsame Religion praktizieren. Überhaupt die Religion, was hat sie dem Film gebracht außer ein paar seichten Anmerkungen?
Beim Anblick des schlecht animierten Alien mag auch keine rechte Stimmung mehr aufkommen wie in Teil 1 und 2, dazu kommt dass es in dem Film oftmals auch noch sehr deutlich sehen ist. Und der Ablauf "Alien schlüpft, die Menschen werden nach und nach gefressen" ist langsam auch etwas verbraucht.
Nach dem absoluten Durchhänger in der Mitte ist die Jagd durch die Gänge am Ende nicht schlecht gemacht, aber auch reichlich konfus. Die letzten Szenen sind klasse, retten die Darsteller aber auch nicht mehr aus ihrer weitgehend schwachen Charakterisierung. Selbst Ripley bleibt blass und der einzig wirklich sympathische Charakter - der Doktor - muss sehr schnell das Zeitliche segnen, nachdem er nach einem unerklärten Sprung in Ripleys Bett noch schnell seine Beichte abgelegt hat.
Der Film vermag der Reihe einfach keine neuen Akzente zu geben, was man auch an der Firma sieht. Sie ist wieder allgegenwärtig, aber erlangen wir neue Erkenntnisse? Leider nein.

Insgesamt wirkt der Film wie eine Komposition aus bekannten Elementen der ersten beiden Teile, ohne ihnen genug eigenes Leben und genug Klasse einhauchen zu können. Schade, Potenzial und technisch gut gemachte Szenen sind vorhanden.
Messe ich den Film an den ersten beiden Teilen und werte deshalb wohl strenger? Sicher.
 
@ Schattenmaker

die Story ist aber nich neu, daher würde ich dem Film auch keinen Punkt für Originalität verleihen. Die Umsetzung fand ich auch bisschen fad.

Jumper 4/10

Das mit dem "Jumpen" ist übrigens abgeguggt von dem Sci-Fi Roman "Die Rache des Kosmonauten". Damals hieß das noch "Jaunten" ;) Das Buch war gut :)
 
Der Krieg des Charlie Wilson 8/10

Sehr schöner film. Es geht um Charlie, einen Abgeordneten in den USA der die Afganischen kämpfer mit waffen ausrüstet um gegen die Sowjets zu kämpfen.
Ich hätte nicht gedacht das ein Film in dem sehr viel geredet wird und bei dem es so um politik geht, so gut sein kann.

Sehr sehenswert der Film
 
Der Krieg des Charlie Wilson 8/10

Sehr schöner film. Es geht um Charlie, einen Abgeordneten in den USA der die Afganischen kämpfer mit waffen ausrüstet um gegen die Sowjets zu kämpfen.
Ich hätte nicht gedacht das ein Film in dem sehr viel geredet wird und bei dem es so um politik geht, so gut sein kann.

Sehr sehenswert der Film


dann empfehl ich dir "Lord of War", auf den ich übrigens 10/10 punkte gebe, weil ich ihn gestern mal wieder angeguckt hab :xmas:
 
Juno 09/10
Klasse Film, normalerweise zapp ich bei solchen Streifen immer weg aber der hier ist echt sehenswert. :bigok:
 
Paparazzi: 6,5/10

Ja, ganz nett. Besonders das Ende hat mir doch gefallen :shot:
 
Erbarmungslos auf HD-DVD 8/10
Das ist eindeutig ein Film, den man auf sich wirken lassen muss, wo es vllt. auch sinnvoll ist, gerade vor dem Hintergrund der Spaghetti-Western und Clint Eastwood, in der Geschichte des Westerns bewandert zu sein.


Blade Runner Final Cut 8,5/10
Der Film hat eindeutig was, für seine Zeit ne echte Granate, aber so wie der teilweise gepusht worden ist, naja gut war er trotzdem.


Michael Clayton 8/10
Auch ein Film, den man auf sich wirken lassen muss, ich mag diese Art von Filmen, auch wenn M.C. so ein paar Hänger hat.


City of God 9/10
Beeindruckende Gewaltstudie! Leider ist die Bildqualität der DVD nicht so prickelnd

Das wars erstmal ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh