Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern Nacht -

James Bond - Diamantenfieber 06/10

und danach

Band of Brothers 10/10

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Folgen 3 - 10 der Serie "Invasion" am stück angeguckt, hammer Serie die viele hier in Deutschland garnicht kennen, von der Qualität mMn mit Lost vergleichbar ;)

Tropic Thunder 9/10

Action, Lustig ... Was will man mehr. Etwas mehr Tiefgang vielleicht darum nur 9/10 aber wirklich sehenswert.

The Fountain - keine bewertung möglich

hab mir den film mit n paar kumpels angesehen, zu viel gelaber dazwischen, hab den film nicht ganz geschnallt.
werd ihn mir bei gelegenheit mit miener freundin nochmal ansehen...

Batman the Dark knight - 9/10

Was ein genialer Film!

Endlich mal wieder gut angelegte 8,50€ :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Folgen 3 - 10 der Serie "Invasion" am stück angeguckt, hammer Serie die viele hier in Deutschland garnicht kennen, von der Qualität mMn mit Lost vergleichbar ;)

Den Vergleich kannst du aber mal ganz schnell streichen. Die Serie ist hier wohl nicht ohne Grund recht unbekannt, obwohl die schon 2006 hier lief. Und die wurde auch nicht umsonst nach der ersten Staffel komplett eingestellt^^

Ich mein, klar, Geschmäcker sind verschieden, aber Lost ist ja wohl mal ne ganz andere Liga.

@Juno: Hab den damals im Kino gesehen und fand den auch echt gelungen. Finde vor allem auch den Soundtrack äußerst erwähnenswert.

@Iceman: Lost hat natürlich auch einige (wenige) Schwächen. Aber wie gesagt, Und auch imho ist Invasion definitv nicht damit vergleichbar. Ebenso sowas wie Supernatural.

@Acipenser: Den hab ich mir auch sofort bestellt, als ich nach dem Kino wieder zuhause war. Wobei auch noch weitere schöne Lieder im Film verwendet wurden, die nicht mit auf dem Soundtrack sind. Ist leider schon wieder ne Weile her, daher weiß ich auch nicht mehr genau, welche das waren, aber ich weiß, dass es welche gibt^^

in der Videothek "Semi-Pro" entdeckt und gleich ausgeliehen xD

:haha: was fürn goiler Humor, Will Ferrell und Woody Harrelson passen einfach perfekt zusammen ^^

9/10 die 10 hat er nich bekommen da es doch ein wenig zu happy war ^^

Band of Brothers 9/10

Nachdem ich nun endlich alle 10 Teile geschafft habe, muss ich sagen das ich diese "Serie" über den Krieg für überaus gelungen fand. Es war relativ objektiv dargestellt, die Geschichte über die Easy Kompanie war gut erzählt. Von Folge zu Folge fand ich steigerte sich die Serie sehr. Folge 9 war für mich die schlimmste und gleichzeitig beste, die Folge 10 lies alles sehr gut ausklingen. Für mich ein kleines Meisterwerk über den Horror Krieg und durch solche Filme oder Serien wird sowas sich hoffentlich nie wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
"Verfluchtes Amsterdam"

7,5/10

Extrem Spannender Thriller, allerdings ist das Ende ein wenig lasch...

Den Vergleich kannst du aber mal ganz schnell streichen. Die Serie ist hier wohl nicht ohne Grund recht unbekannt, obwohl die schon 2006 hier lief. Und die wurde auch nicht umsonst nach der ersten Staffel komplett eingestellt^^

Ich mein, klar, Geschmäcker sind verschieden, aber Lost ist ja wohl mal ne ganz andere Liga.

In Spanien wo ich bis vor ein paar Monaten gelebt habe war die Serie der Knüller. Warum kann ich den Vergleich streichen ? Nur weil sie hier vielleicht nicht so gepusht wurde wie Lost ? Natürlich ist es ne andere Story, schauspielerisch und was die Filmqualität angeht ist sie Lost MEINER MEINUNG NACH ebenbürtig, da gibts nichts dran zu rütteln auch wenn Hardcore Lost Fans das wohl anders sehen :p

hab hier 4 neue hd dvds ,
entscheidet mal welche ich davon gleich gucke :P!

A Syriana
B kiss kiss bang bang
C Poseidon
oder
D 12 Monkeys

2001 Odyssee im Weltraum

10/10 Einfach genial, also ich schäme mich, dass ich den bis dato noch nie gesehen habe, klasse Film.

hab hier 4 neue hd dvds ,
entscheidet mal welche ich davon gleich gucke :P!

A Syriana
B kiss kiss bang bang
C Poseidon
oder
D 12 Monkeys
E - triff doch mal selbst Entscheidungen...

Auch wenn der noch läuft...

Star Wars Episode 2 04/10
- Zu bunt!
- Schauspielerische Leistungen sucht man vergebens. Ewan McGregor, Christopher Lee und Samuel L. Jackson sind sich wohl bewusst, bei was für einem Schwachsinn sie da mitwirken und laufen komplett auf Autopilot. Hayden Christensen ist wohl die größte Fehlbesetzung aller Zeiten. Geht gar nicht.
- Die Special Effects. Herr der Ringe setzte ein jaar davor neue Maßstäbe und das sieht man! Das passt hier gar nicht.
- Die Dialogszenen zwischen Anakin und Padme sind unfreiwillig komisch. Erinnert mich an American Pie...

Ein paar Punkte gibts immer noch für die stylischen Lichtschwertkämpfen, der Score passt auch.

Insgesamt wohl nur für absolute Star Wars Fans empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Aeon Flux 3/10

Ich find den Film :o
Hab nach 45min die DVD wieder ausm Player geworfen. Gott sei Dank nur ausgeliehen.

1 Punkt für den netten Körperbau der Hauptdarstellerin
1 Punkt würde die recht ansehnliche Akrobatik
1 Punkt für den Anfang des Films: Große Seuche, 5Mio Überlebende, wohnen seit 400 Jahren in einer großen Stadt, die nun komplett von der Außenwelt abgeschnitten ist. Die Natur hat sich den Rest zurückgeholt. Klingt also in erster Linie nach einem schönen Endzeitfilm. (Ich mag Endzeitfilme)
Aber was passiert?
Seltsame Technologien - Physik wird außer Kraft gesetzt - Story undurchsichtig (kam mir zumindest so vor, wohl die Langeweile dran Schuld) - blablabla, hab nicht weiter geschaut. Hat aber nix mit Endzeit zu tun, ist eher Action / Thriller. Sry, passt einfach nicht ins Grundgerüst.

Von daher: FAIL

Star Wars - Episode II: 6,5/10

Gefällt mir besser als der erste Teil, unter anderem weil Jar Jar Binks weniger auftritt
und man mehr über die Klon-Armee erfährt. Einen Extrapunkt für Natalie Portman :d

In Spanien wo ich bis vor ein paar Monaten gelebt habe war die Serie der Knüller. Warum kann ich den Vergleich streichen ? Nur weil sie hier vielleicht nicht so gepusht wurde wie Lost ? Natürlich ist es ne andere Story, schauspielerisch und was die Filmqualität angeht ist sie Lost MEINER MEINUNG NACH ebenbürtig, da gibts nichts dran zu rütteln auch wenn Hardcore Lost Fans das wohl anders sehen :p

Lost wird hier alles andere als gepusht sondern hat es meiner Meinung nach sehr schwer. Die neuen Staffeln kommen erst im PayTV und dann, mehrere Monate später genau einmal im FreeTV. Ich glaub nur die erste Staffel wurd damals vor der zweiten wiederholt. Und die erste wurd mit ner mehrwöchigen Pause ausgestrahlt. Danach findet man Wiederholungen nur noch im PayTV. Und von der DVD-Verkaufspolitik will ich hier mal gar nicht erst anfangen -.-

Und wie gesagt, ob man eine Serie mag oder nicht, ist ja dem individuellen Geschmack überlassen, aber ich finde die Gesamtqualität definitiv nicht vergleichbar.

Ich bewerte Star Wars dann auch schonmal: 7-8/10
Ok, Christensen ist in der Tat nicht die beste Besetzung, was sich aber meiner Meinung nach in der dritten Episode etwas bessert. Und es liegt sicherlich auch zum Teil an dem Drehbuch.
Was mich viel mehr stört ist der Inhalt an sich. Viele Elemente wurden nur für die Special Effects (die ja wie schon von schr3ck87 gesagt, nicht immer die besten sind) oder für den "Humor" eingebaut. Sicherlich gibt es auch einige nette Querverweise und Witze, aber viele der humoristischen Elemente sind einfach nur albern... Und wenn man sich näher damit befasst gibt es viele unnötige Handlungslücken, die größtenteils dadurch entstanden sind, dass man fast zwanghaft Querverweise einbauen wollte und dadurch, dass die Pläne, Lücken durch Extended Universe (also Bücher, Comics und Spiele) zu füllen, nicht konsequent umgesetzt wurden.

Trotzdem noch besser als Episode I :p

Oh man... die haben es tatsächlich geschafft, die Untertitel wegzulassen :wall:

Meiner Meinung nach kann aber auch in der PT definitiv nie die Atmosphäre der OT erreicht werden, da einfach das Charaktergefühl fehlt. Charaktere wie Han oder Chewie und ein wiederkehrende Schiffe hätten dem ganzen echt gut getan.

Trennung mit Hindernissen - 7,5/10

netter film, gute schauspieler, nette story, kann man sich wirklich auch mehrmals ansehen.

einen extrapunkt gibts für Jennifer Anniston wo sie Vince zeigt was er nicht mehr hat :d

Problem bei Star Wars Episode 2 ist, dass es einfach ein seltsamer Mix aus bunter Fantasy (Star Wars ist kein Science Fiction!) und Teenager Love Story ist. Das passt nicht. Wird aber mit Episode 3 wieder etwas besser, da dieser auch düsterer daher kommt.

- Schauspielerische Leistungen sucht man vergebens. Ewan McGregor, Christopher Lee und Samuel L. Jackson sind sich wohl bewusst, bei was für einem Schwachsinn sie da mitwirken und laufen komplett auf Autopilot. Hayden Christensen ist wohl die größte Fehlbesetzung aller Zeiten. Geht gar nicht.
Haben die eigentlich alle gleich für drei Filme unterschrieben? Sonst kann ich mir gar nicht vorstellen dass sie den Mist so lange ausgehalten hätten :fresse:

- Die Special Effects. Herr der Ringe setzte ein jaar davor neue Maßstäbe und das sieht man! Das passt hier gar nicht.
Was passt denn da nicht? Man merkt zwar deutlich die Computerherkunft an, aber technische Perfektion kann man ILM wohl nicht absprechen.

- Die Dialogszenen zwischen Anakin und Padme sind unfreiwillig komisch. Erinnert mich an American Pie...
Ja, die Szenen zwischen den beiden sind ein wahrer Graus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh