Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haben die eigentlich alle gleich für drei Filme unterschrieben? Sonst kann ich mir gar nicht vorstellen dass sie den Mist so lange ausgehalten hätten :fresse:
Gab sicherlich ne ganz gute Gage :fresse:

Was passt denn da nicht? Man merkt zwar deutlich die Computerherkunft an, aber technische Perfektion kann man ILM wohl nicht absprechen.
Das sieht teilweise unfertig aus, gerade wenn die Schauspieler mit den Computerfiguren agieren. Das fand ich bei HdR ausgereifter. Die Darstellung im Weltall und die Riesenstädte sind ja ok.

Edit:
Bin mal gespannt wann der erste Star Wars Fan ankommt und mich lynchen will :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die alten Teile, also Episode 4,5 und 6 find ich klasse. Nur die neuen sind mir nichts. Kam aber auch heute nichts besseres im TV.

Poseidon HD DVD

-bild und ton vom feinsten
-bombast hollywood popkorn kino
-super spannend und actionreich
-großartig story und tiefe brauch man von dem film aber nicht erwarten

lieber nicht anschaun wenn man schwache nerven und vor hat in nächster zeit auf nem schiff zu verreisen^^

7,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht teilweise unfertig aus, gerade wenn die Schauspieler mit den Computerfiguren agieren. Das fand ich bei HdR ausgereifter. Die Darstellung im Weltall und die Riesenstädte sind ja ok.
Das ist wahr, man merkt halt auch dass die neue Trilogie fast komplett vor Blue/Greenscreen gedreht wurde, während bei Herr der Ringe viel von Hand gemacht wird.

Edit:
Bin mal gespannt wann der erste Star Wars Fan ankommt und mich lynchen will :fresse:
Naja, ich denke mal auch viele der alten Star Wars-Fans sind von den Filmen sehr enttäuscht. Und vor allem Episode 1 ist einfach ein schlechter Film, da braucht man eigentlich wenig zu diskutieren - wobei, manche werden es sicher dennoch tun ^^
Wobei die alte Trilogie IMO auch nicht so überragend genial ist, wie sie von manchen gemacht wird, von Episode 5 vielleicht abgesehen.

Gab sicherlich ne ganz gute Gage :fresse:

Edit:

*Hust* *Laserschwertwiederwegpack* ;)

Zu viel Greenscreen, das lässt viel von dem Charisma der alten Filme vermissen und der Sound.... Schade. Ich weiss echt nicht was die sich dabei gedacht haben, warum haben die nicht vor richtigen Kulissen gedreht?

Wobei die alte Trilogie IMO auch nicht so überragend genial ist, wie sie von manchen gemacht wird, von Episode 5 vielleicht abgesehen.
Du bist mit den ersten 3 Teilen auch nicht gross geworden, richtig? :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wahr, man merkt halt auch dass die neue Trilogie fast komplett vor Blue/Greenscreen gedreht wurde, während bei Herr der Ringe viel von Hand gemacht wird.
Was meinst du mit "von Hand"? In SW Episode I sind über 95% des Films digital nachbearbeitet, in Herr der Ringe sogar über 99%.

Episode 1 finde ich zwar nicht super toll, aber den kann man sich angucken... 6/10

Teil 2 und 3 kriegen von mir nur 2/10, im Prinzip ist das alles nicht schlecht gemacht, aber Leistung von Hayden Christensen ist so furchtbar schlecht, dass die guten Seiten nichts mehr rausholen - immer wenn der den Mund aufmacht frage ich mich, ob ich im wahrsten Sinne des Wortes im falschen Film bin :hmm:

Die alten Filme haben 8/10 bzw. 9/10 für Teil 5 verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist mit den ersten 3 Teilen auch nicht gross geworden, richtig? :)
Das ist richtig ;) In der alten Trilogie spüre ich dennoch jederzeit diese besondere Filmmagie, die Kino ausmacht - trotz klarer Schwächen auch schon im Drehbuch und ich liebe alle drei Filme, auch wenn für mich nur Episode 5 ein 10er ist.

Was meinst du mit "von Hand"? In SW Episode I sind über 95% des Films digital nachbearbeitet, in Herr der Ringe sogar über 99%.
Beispiel? Die Arenaszene in Episode 2 ist komplett vor Greenscreen gedreht. In Rückkehr des Königs ist die Ankunft der Rohirrim auf dem Pelennor mit echten Pferden im Kern gedreht, drumherum hat man CGI hinzugefügt. Genauso wie man in Herr der Ringe sehr viel mit echten Sets und Miniatures gearbeitet hat, während bei Star Wars die Umgebung praktisch komplett aus dem Computer stammt.

City of Men: 08/10
Nicht ganz so gut wie City of God aber trotzdem sehr gelungen. Sollte man sich anschauen wenn man City of God gut fand.

Das ist richtig ;) In der alten Trilogie spüre ich dennoch jederzeit diese besondere Filmmagie, die Kino ausmacht - trotz klarer Schwächen auch schon im Drehbuch und ich liebe alle drei Filme, auch wenn für mich nur Episode 5 ein 10er ist.
:love: :) Ich vermeide es tunlichst die Filme nach Fehlern/Schwächen abzusuchen. Entweder fallen mir Ungereimtheiten sofort auf oder ich seh unbewusst drüber hinweg. However :)
Episode 4+5 hab ich vor, ui..., 25? Jahren das erste Mal gesehen und bin denen sofort verfallen ;):)

So, Jedi Outcast wartet :)

Semi-Pro

6/10

ganz nette Komödie, aber die richtigen Brüller hatte sie nicht wirklich.

Wanted 8/10

richtig geiler Actionfilm, nur eben zu Unrealistisch.

Digital bearbeitet und "vor Bluescreen gedreht" sind aber nun doch zwei verschiedene Dinge.

Die "neuen" Star Wars wurden hauptsächlich vor Blue- oder Greenscreens gedreht. Herr der Ringe bekanntlich nicht.

:)

The Dark Knight 10/10

Mit Heath Ledger ist allem Anschein nach ein großer Schauspieler verloren gegangen.
Meiner Meinung einen Oskar post Mortem wert!

In China essen sie Hunde
10/10
einfach bitterböse und voll mit trockenem Humor...man ist versucht zu sagen: Dänen halt...

Trennung mit Hindernissen - 7,5/10

netter film, gute schauspieler, nette story, kann man sich wirklich auch mehrmals ansehen.

einen extrapunkt gibts für Jennifer Anniston wo sie Vince zeigt was er nicht mehr hat :d

Würd ich fast so stehenlassen, aber ich geb 8/10
Stellenweise ist der Film ein bisschen vorhersehbar. Meiner Meinung nach fehlt ein FratPack-Mitglied als Freund von Vaughns Charakter. Ansonsten... die Rolle von Vincent D'Onofrio find ich sehr gelungen gespielt :) Und das Ende ist sehr sehr erfrischend.

Zuletzt bearbeitet:
Dark Knight in O-Ton. 9/10
Mehr Joker Szenen und es hätte eine 10 werden können.

Der Unglaubliche Hulk 5/10
ich fands nicht so doll. Recht vorhersehbar...
typische comic verfilmung aber ansonsten ist es ok

"21" Blu Ray - 9/10

Sehr unterhaltsamer und interessanter Film.
Vor allem,da er nach einer wahren Begebenheit gedreht wurde.

Superbad: 10/10

Der Film ist wirklich der absolute Geheimtipp, auf Bluray kommt er noch besser - alleine der Ladebildschirm :d

39.90 - total abgedreht und geil. blieb stets spannend, da nie vorhersehbar ...

10/10 !!!

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich fast so stehenlassen, aber ich geb 8/10
Stellenweise ist der Film ein bisschen vorhersehbar. Meiner Meinung nach fehlt ein FratPack-Mitglied als Freund von Vaughns Charakter. Ansonsten... die Rolle von Vincent D'Onofrio find ich sehr gelungen gespielt :) Und das Ende ist sehr sehr erfrischend.

hehe^^ ich war hin und her gerissen zwischen 7 und 8...daher meine 7,5. aber hast recht mit deiner ausführung :)

Transformers (BluRay) 09/10

Geniales Blockbuster Kino :drool:
Eben ein typischer Michael Bay Film, produziert von Spielberg. Und das merkt man außerhalb der Actionszenen sehr deutlich. Der gute Herr Spielberg muss dem Bay wohl erstmal gezeigt haben wie man geniale Action mit einer kleinen Romanze und viel Witz verknüpft. Was in Die Insel nicht richtig funktioniert hat, funktioniert hier umso besser. Abseits der Actionszenen wird genügend Witz und Charme geboten um über die komplette Laufzeit keine Langeweile aufkommen zu lassen.
Die Action an sich ist definitiv ne Ansage! Gerade der Showdown hats richtig in sich. Der bummst und krachts überall und das äußerst Stilvoll, mit allem was dazu gehört: Zeitlupe, geile Kameraschwenks und krachenden Sound.
Und Transformers in HD, heißt auch Megan Fox in HD :drool: :love:

Absolute Empfehlung dafür, dass das ganze auf ein paar Spielzeugen basiert :)

Transformers (BluRay) 09/10

Geniales Blockbuster Kino :drool:
Eben ein typischer Michael Bay Film, produziert von Spielberg. Und das merkt man außerhalb der Actionszenen sehr deutlich. Der gute Herr Spielberg muss dem Bay wohl erstmal gezeigt haben wie man geniale Action mit einer kleinen Romanze und viel Witz verknüpft. Was in Die Insel nicht richtig funktioniert hat, funktioniert hier umso besser. Abseits der Actionszenen wird genügend Witz und Charme geboten um über die komplette Laufzeit keine Langeweile aufkommen zu lassen.
Die Action an sich ist definitiv ne Ansage! Gerade der Showdown hats richtig in sich. Der bummst und krachts überall und das äußerst Stilvoll, mit allem was dazu gehört: Zeitlupe, geile Kameraschwenks und krachenden Sound.
Und Transformers in HD, heißt auch Megan Fox in HD :drool: :love:

Absolute Empfehlung dafür, dass das ganze auf ein paar Spielzeugen basiert :)

Unterschreibe ich so direkt :d Hatte mir die Br mal aus der Videothek ausgeliehen und beim Kumpel auf seinem Beamer geschaut, gerade in Verbindung der genial animierten Kampfszenen und der Full HD Auflösung, ist es echt ein Spektakel was seines gleichen sucht. Werde mir die auch noch kaufen, wenn das geld wieder was flüssiger läuft :d

Zuletzt bearbeitet:
(leicht offtopic)

Ich muss mal sagen, die neuen Folgen von CSI:NY gefallen mir richtig gut.
Sehr abwechslungsreich und spannend (3:33h Geschichte mit Mac Taylor).
Auch die Folge heute verspricht sehr spannend zu werden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh