Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Baader Meinhof Komplex 6/10

Ein schwieriges Thema und der Film wurde diesem nicht gerecht.
Wenn man sich mit der Thematik im voraus nicht befasst kommt man mit einem großen Fragezeichen aus dem Kino, der Handlung ist teilweise schwer zu Folgen. Personen ,Orte , Zeiten und Aktionen werden häufig nicht wirklich durchschaubar vermixt. Außerdem ergreift der Film imho leicht Partei mit den Terroristen, der Staat und seine Organe werden eher schlecht dargestellt - es wurden in der Zeit viele Fehler gemacht aber nicht so.

Gut fand ich, dass der Film rel. minimalistisch gehalten wurde, was Action anging - er war auch sehr brutal, dass man Gewalt auch als gestalterisches Mittel einsetzen kann wird hier gut gezeigt.

Man kann alle Ereignisse der damaligen Zeit nicht in einen Film packen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Third Watch: 10/10

Schaue mir gerade die erste Staffel im Original an. Für mich eine der besten Serien überhaupt - unter anderem deswegen, weil sie ohne großartigen Patriotismus auskommt. Schade, dass Vox nur die ersten drei Staffel gekauft hat :(

Tropic Thunder

gute action , größtenteils sehr witzig,
manche witze zünden aber leider nicht.

7,5/10

So, endlich konnte ich den IMDB #1 Film " The Shawshank Redemption " schauen und was soll ich sagen . . . . da gehört er wirklich hin! Einfach ein wunderschöner und toller Film. Zwar nicht meine persönliche Nr. 1, aber da kann man wenigstens nicht von Hype oder sowas sprechen.

10/10

Ich hab gestern die ersten 40min von "Semi-Pro" gesehen - so langsam muss ich mal an meiner Will Farrell Collection arbeiten. Der Film hat Potential, allein die Szene mit der Knarre war zum wegbrechen (unweigerlich wurden Erinnerungen an Frank the Tank wach;))

CSI: Crime Scene Investigation - Go to Hell 10/10

Hab bislang jede Folge von CSI gesehen aber das war echt ne Ansage. Düster und tragisch mit einen konsequenten Ende. Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Last Boy Scout 9,5/10
Ne vernünftige Rolle für Bruce, einige coole Sprüche, ordentlich Action.
War aber glaub ich leider geschnitten.

Last Boy Scout 9,5/10
Ne vernünftige Rolle für Bruce, einige coole Sprüche, ordentlich Action.
War aber glaub ich leider geschnitten.

Du hast dir nicht wirklich die deutsche Version angetan? :heul:
Die ist übel verstümmelt. Ein österreichischer DVD Shop wirds richten :fresse:

The Girl next Door 10/10 ->absolut hammer!
Whut? Der hat doch gar nix.. Naja, außer der überaus gut aussehenden Frau Cuthbert :drool:

Würde von mir 6/10 bekommen. Für nen Teeniefilm nicht schlecht und originell, mehr aber auch nicht ;)

Bank Job 9/10

Klasse Gangsterfilm mit Jason Statham und anderen frischen Gesichtern.
Endlich mal wer der den gesehen hat hier. Achtung Spoiler:
Fand den irgendwie ein bisschen arg unlogisch, wir saßen teilweise mit :hmm:-Gesichtern im Kino. Die brechen in die Bank ein und pennen erstmal ne Runde, als sie im Tresor sind?? Und überhaupt stellen die sich dermaßen stümperhaft an, dass ich mir nicht sicher war, ob das nun Absicht im Film war oder nicht...

Die Story von The Girl next Door ist doch äußerst amüsant und interesant. Und Cuthburg ist natürlich noch das beste ;).

Und ich mag auch gerne Teeniefilme ;)

Endlich mal wer der den gesehen hat hier. Achtung Spoiler:
Fand den irgendwie ein bisschen arg unlogisch, wir saßen teilweise mit :hmm:-Gesichtern im Kino. Die brechen in die Bank ein und pennen erstmal ne Runde, als sie im Tresor sind?? Und überhaupt stellen die sich dermaßen stümperhaft an, dass ich mir nicht sicher war, ob das nun Absicht im Film war oder nicht...
Achtung! Spoiler zum Film:
Das mit dem erstmal schlafen fand ich auch etwas unlogisch, aber dass sie sich teilweise stümperhaft angestellt haben eigentlich nicht, da sie ja keine Profis sind, sondern Menschen wie du und ich.

Zuletzt bearbeitet:
Tropic Thunder: 9/10
Kann mich den Meinungen vorher nur anschließen, ein Super Film.

Wall.e: 9/10
Super Lustig und absolut nicht nur was für Kinder.
Die Vorstellung gestern um 20 uhr war ziemlich voll, der Uhrzeit entsprechend nur Erwachsene/Jugendliche.
Kann man nicht viel zu Sagen, hat meine Erwartungen aber voll getroffen ;)

geschnitten is gut....der is verstümmelt :fresse:

schau ihn dir nochmal uncut an, is nen geiler film :)

Ich kenn den Schnittbericht^^
Und ich glaube, der Film, den ich gerade gesehen hab, ist stellt den auch in den Schatten :p

Der Schakal 9/10
Coole Action, aber ein paar Mankos, die das Gesamterlebnis ein wenig trüben:
-einige Sachen sind viel zu übertrieben, zum Beispiel die Verkleidungsfähigkeiten von Bruce Willis
-die Szene in der U-Bahn, als Richard Gere da zwischen den beiden U-Bahnen festsitzt ist ja mal herbe schlecht :fresse: schlechte Animationen sind ja eine Sache, aber der erste Zug, dem er erst ausweicht, scheint ja mehrere Kilometer lang zu sein :fresse:

the last boyscout uncut ist echt mega geil! stellt für mich alle die hard teile in den schatten :)

tropic thunder 8,5/10
joah, war schon sehr lustig, aber manche gags zoge nicht. eine gute parodie, war aber schnell rum.

Hab mir gestern endlich mal The Shining angesehen, nachdem der mehrere Wochen oder Monate als Aufnahme vor sich hin gedümpelt ist.
Was soll man sagen? Ein Meisterwerk - 10/10
besonders herausragend:
-die Atmosphäre: einfach unglaublich dicht und das nur durch ein leeres Hotel, drei Charaktere und eine handvoll surrealer Elemente. Damals brauchte man dafür eben noch kein Monster oder abstruse Exekutionsmaschinen ;) Hab bei fast jeder Szene mit diesen Elementen (zb die Blutwelle) ne Gänsehaut bekommen...
-die schauspielerische Leistung: nun, Jack Nicholson ist hier definitiv der beste. Alleine die Szene, in der er richtig durchdreht und seiner Frau von der Verantwortung erzählt. Oder auch seine Gespräche mit Lloyd (auch unheimlich gespielt) und Grady...
-die Synchro: :love: Alter Schwede, der Film ist von 1980... wenn man bedenkt, wie da teilweise synchronisiert wurde... teilweise ist es ja nicht mal heute viel besser. Ok, in manchen Szenen fällt es schon stark auf, dass der Text nicht zu den Lippenbewegungen passt, aber ich find es unheimlich gelungen, dass die Synchro so... "gelassen" wirkt. Die Charaktere wirken dadurch "echter". Ich fand es auch sehr cool, dass das Papier in der Schreibmaschine mit deutschem Text bedruckt ist. Aber ich hab gerade erfahren, dass das nicht an der Synchro liegt, sondern dass Kubrick die Szene mehrfach gedreht hat.

Werde mir definitiv auch mal das Buch holen

American Gangster 6/10
Der Film versucht tiefgründig zu sein, sieht aber mehr aus, als wäre er einfach um Denzel Washington drumrumgestrickt worden. Hat ein paar intelligente Momente, geklaute Musik (Jacky Brown), kann aber mit Schwergewichten wie Der Pate oder Goodfellas keinesfalls mithalten. Wer Denzel mag, für nen ists richtig, wer Gangsterfilme mag - da gibts anderswo Besseres.

F&F Tokyo Drift 5/10
Finde das Japan-Szenario eigentlich sehr cool umgesetzt (Musik, Szene, Outfits) und die Rennen sind auch ok. Gefehlt hat mir etwas Vielfalt bei den Autos. Was den Film auf 5 drückt sind die absolut unglaubwürdige Story und die ebenso ärmlichen Schauspieler. Der Hauptdarsteller ist 17 und ein erfahrener Fahrgott?:confused: Er riskiert Knast, Leben und Autos für Schulmädchen-Tussis, die er nichtmal bumsen darf?:confused::confused: Yakuza, Fischer und alle anderen Statisten interessieren sich für die Kinder-Show, aber die Polizei nicht?:confused::confused::confused:
Also den ersten F&F fand ich noch gut, den zweiten fand ich erstklassig, aber das hier war ein Abstieg. Naja, vielleicht haben sie deshalb für Teil 4 wieder Paul Walker und Meister Glatze angeheuert.:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
gestern den baader meinhof komplex gesehn

ich fand ihn ziemlich gut, man hat die situationen meistens aus mehreren sichten sehn können, filmerisch klasse, nur der baader war mir etwas zu cholerisch, mag aber sein dass er so war...
mich hat teilweise gewundert dass er ab 12 is, da man schon enorm viele leichen und morde gesehn hat .. nur halt kein rumspritzendes gehirn oder so ....
aber blut war genug da :fresse:
drum gibts von mir insgesamt 9/10

Semi-Pro - 7/10

Typischer Ferrell Humor, überraschendes Ende (trotz vorhersehbarem Happy-End, wie es bei Sportkomödien eben so ist...), kultiges Setting und Kostüme - wer auf den Typen steht, sollte den Film nicht verpassen.
"Ihr MÜSST in Panik ausbrechen!!!" ;)

Third Watch: 10/10

Schaue mir gerade die erste Staffel im Original an. Für mich eine der besten Serien überhaupt - unter anderem deswegen, weil sie ohne großartigen Patriotismus auskommt. Schade, dass Vox nur die ersten drei Staffel gekauft hat :(

Yeeah, endlich noch einer der auf die Serie steht.
Atm laufen ja SO und MO Nacht die Wiederholungen der 3ten Staffeln, die hab ich zwar erst vor ein paar Wochen MO Nachts gegen 3.00 Uhr immer gesehen, aber ich schau sie gerne nochmal.
Die 1te Staffel habe ich auch auf DVD hier (gabs mal für 9€ bei amazon).

Sehr schade, dass es auch vermutlich keine weiteren DVD Veröffentlichungen geben wird.
Eine der besten (wenn nicht die beste) US Serie überhaupt, sehr schade, dass es nicht so ankam, warum auch immer.... Die Serie hat soviel Ernsthaftigkeit, Humor, Tragik usw..einfach extrem gut. Imo werden auch die einzelnen Charaktere sehr gut ausgebaut.
Vlt. zu realistisch, zu wenig coole Technik sondern bodenständige Arbeit.

Wie dem auch sei, die Serie bekommt von mir als Dauer-Schauer ebenfalls 10/10 ;)

Zuletzt bearbeitet:
@bassmecke: American Gangster hat auch nicht wirklich den Anspruch, an "Der Pate" oder "Goodfellas" heranzukommen.
Ich finde ihn trotzdem recht gut. ;)

@Third Watch: fand die Serie auch total toll, bis sie eingestellt wurde. :heul: Blöderweise habe ich nicht das Geld,
mir alles auf DVD zu kaufen. :fresse:

Ich hatte eben ein richtiges Gangsterepos erwartet und das war es leider nicht. The Departed war da schon besser, aber sowas wie die alten Scorsese-Kaliber wirds wohl nichtmehr geben. Naja, Ich hab Scarface noch nicht gesehen. Vielleicht ist der was für mich..

Meine Frau die Spartaner und ich

Meine Frau die Spartaner und ich

Em also viel habe ich nicht von dem Film gesehen bin dann vor langerweile eingepennt.
Die Par gags die ich geshen habe gingen gerade noch aber der Film ist Höchstens eine DVD von 15 CHF wert alles andere ist überteuerter mist
:fresse:
Nicht die machart ist schlecht im gegenteil einfach Langweilig öde.....

wertung: 2/10 für die Par gags....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh