Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja-sager
10/10

ich bin total überrascht. ging mit unterirdischer erwartungshaltung in den film - jim carrey, ein seichte komödie? aber die umsetzung ist fantastisch und irgendwie inspirierend
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Flug des Phoenix 8/10

Eigentlich wusste man schon vorher wie es ausgeht, aber ein gut gemachter Film und zwischendurch immer wieder spannend.
Ein Extrapunkt für Hugh Laurie :fresse:
 
Star Trek - Der erste Kontakt
9/10


Einfach der beste Star Trek Film bislang. Spannend, Actionreich und nicht ganz so kitschig und unfreiwillig komisch wie die älteren Filme.
 
Illuminati 8/10

Gute Buchumsetzung (besser als Sakrileg). Aber sie haben sich von der Story nicht ganz ans Buch gehalten und die ganze Verschwörungstheorie massiv abgespeckt wodurch eigentlich nicht ganz klar wird, warum das ganze. :fresse:
 
Illuminati 8/10

Eigentlich ganz gut, nur versteh ich nicht, warum sie manche Sachen abgeändert haben.

- Warum ist der Wissenschaftler aus Cern nicht auch der Vater der Tussi?
- Warum killt Hanks nicht den Attentäter (gut, dann würde es wieder heißen: Hollywood übertreibt usw.) Vielleicht gar nicht so schlecht...
- Warum ist der Attentäter so ein weichei und nicht irgend ein cooler Araber?
- Warum überlebt der letzte Kardinal?

Insgesamt aber dennoch eine gute Buchumsetzung, auch wenn das "Warum" nicht so deutlich rüberkommt wie im Buch.

BTW: Gings nur mir so, oder klang die Synchronstimme von Hanks irgendwie komisch?
 
- Der letzte Kardinal überlebt auch im Buch und wird dort ebenso zum Papst gewählt ;)
- Der Typ m.M.n. kein Weichei, nur weil er auf den ersten Blick wie ein Akademiker wirkt. Ich finde das gar nicht so schlecht die Rolle so zu besetzen. Ein Araber wäre sehr stereotypisch gewesen (auch wenn es Buchvorgabe wäre) und irgendwie passt es einfach - und Akzent hat er ja auch.

Was mir aber noch aufgefallen ist, das habe ich noch vergessen; Die Wissenschaftlerin wechselt zwischem akzentfreiem Deutsch und einem deutlichen italienischen Akzent. :fresse: Achtet mal drauf.
 
Scrubs - Season 8 - 4/10

Noch vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht mal so einen Verriss über Scrubs schreiben zu müssen, aber nach den ersten paar miesen Episoden erfüllte sich meine Hoffnung auf eine gute Staffel leider nicht, Scrubs ist in Staffel 8 auf dem absoluten Tiefpunkt angekommen.

Ich weiß nicht wieso, aber es passt einfach gar nichts mehr. Man bekommts ja schon seit ein paar Staffeln nicht mehr hin eine halbwegs überzeugende sinnvolle übergreifende Story zu erzählen, aber auch die Drehbücher der einzelnen Episoden drehen sich nur noch um altbekannte Themen, die zum x-ten Mal aufgekocht werden. Langeweile pur. Doch lässt sich auch dabei jede Idee vermissen, selbst die Kameraarbeit und Schnittechnik bleibt meist gleich, man erlebt ein böses deja-vu nach dem anderen, selbst einzelne Dialoge meint man schon auswendig aus früheren Episoden zu kennen.
Es fehlen die überzeugenden Rants von Dr. Cox, es fehlen die improvisierten Janitor-Gags, die Slapstickeinlagen sind nicht gelungen, die meisten Witze sind schlichtweg nicht witzig, die beiden letzten Punkte haben sogar gemein dass vieles einfach nur noch peinlich ist und man in manchen Szenen am liebsten gar nicht mehr zuschauen möchte. So wenig hat dieses selbstverliebte Suhlen in Witzen niedrigsten Niveaus mit den ursprünglichen Qualitäten der Serie zu tun.

Die Einführung neuer Charaktere scheitert gänzlich. Die neuen Interns sind allesamt nervige, völlig unsympathische charakterlose Typen.
Dann passiert es halt dass ein Dr. Kelso immer noch regelmäßig mitspielt, völlig widersinnig an jeder Ecke passende und unpassende Kommentare geben muss und sich nachträglich zum Deppen macht. Lavernigan hat man wenigstens weggelassen, dafür kommt dann halt Shawn mal wieder und man darf ach so lustige Witze über Vagina-Sisters und Penis-Brothers machen.
Ich habe Staffel 1-6 sechs Mal komplett gesehen und es hat Spaß gemacht, aber hier war fast jede Episode eine Qual mit ein paar genervten Blicken auf die Uhr pro Episode. Da ist es einem dann letztlich auch scheißegal ob JD und Elliot dann am Ende zusammen kommen oder nicht. Oder was mit JDs Kind ist, das sowieso immer eine unnötige Randerscheinung ohne Konsequenzen geblieben ist.

Gelungen ist nach wie vor der Musikeinsatz, es gibt ein paar schöne Momente in denen man bezeichnenderweise aber auch auf Themen alter Staffeln zurückgreifen muss und die letzten 5 Minuten des Finales sind wirklich schön.

Davon abgesehen ist Scrubs ein Haufen an Peinlichkeit und Langeweile geworden den man besser ruhen lassen sollte. Aber wenn es schon weitergehen muss dann ist es wohl sogar besser mit neuen Darstellern zu beginnen, auch wenn mir nicht klar ist wie man aus den Kotzbrocken in Gestalt der neuen Interns einen Neustart beginnen will.

Insgesamt bin ich jetzt schon sauer da mir diese letzte Staffel den Namen Scrubs ein wenig versauert. Dennoch waren es zumindest sechs sehr schöne Jahre mit drei fast perfekten und drei immer noch sehr unterhaltsamen Staffeln. Rest in peace Scrubs :wink:

Ich kann mich dir nur anschließen . Ist dir mal aufgefallen das der Hausmeister in der 8 Staffel schon fast eine Hauptrolle spielt ?
Der Hausmeister war bis zum schluss einer über dem ich irgendwie immer lachen konnte/musste aber der rest der Crew ........... naja
Von mir auch nur eine
4/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Staffel ist das eigentlich, die zur Zeit samstags auf Pro7 kommt?

@topic:
gestern abend:
Ong Bak 2 - 5/10
coole Choreographien, aber besonders das Finale ist zu langatmig. Bei der Story dachten alle, die anwensend waren andauernd nur "wtf?" und das Ende selbst war dann wtf³

Road Trip - 8/10
lustiger Streifen, mit netten Schauspielerinnen, teilweise aber ein bisschen zu albern

Detroit Rock City - 9/10
herrlich, wenn auch etwas zu langatmig

jetzt gerade (läuft zwar noch, aber ich kenn ihn ja)
Sakrileg - 8/10
als Film nett, als Verfilmung nicht so spannend wie das Buch
 
Ich kann mich dir nur anschließen . Ist dir mal aufgefallen das der Hausmeister in der 8 Staffel schon fast eine Hauptrolle spielt ?
Der Hausmeister war bis zum schluss einer über dem ich irgendwie immer lachen konnte/musste aber der rest der Crew ........... naja
Von mir auch nur eine
4/10
Ich dachte immer, ich bin der Einzige dem es so geht. Schon Staffel 7 hatte einige Schwächen und ich habe manche Folgen einfach mittendrin ausgemacht. Der Hausmeister ist eigentlich ganz lustig, aber der Rest kam einfach zu kurz und war nur noch übertrieben..
 
Beowulf 8/10
 
Vielleicht, vielleicht auch nicht 7/10 besser als gedacht. Ich finde Isla Fisher einfach nur geil :love:
 
da fällt mir jetzt spontan nur "die bankdrücker" ein
 
16 Blocks

3/10

Bruce Willis überzeugt nicht und Mos Def labert ja die ganze Zeit mit einer extrem nervigen Synchro-Stimme.
 
Harold und Kumar Unrated 5/10

Harold und Kumar Flucht aus Guantanamo Unrated 5/10


edit: @Jona

kannst dir ja mal Superbad anschauen, ist ganz witzig :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Iron Man -BluRay- 9/10
Sehr kurzweilige, actionreiche Comicverfilmung mit Humor. Hat mir gut gefallen :bigok:
 
Crank 2 - 6.5/10

Jaaa, der Film ist schon witzig, aber irgendwie wirklich teilweise einfach "zu viel". Der erste war klar besser, aber sehenswert ist der zweite dennoch.
Ach und die blonde Freundin mal wieder => :love:
 
House Staffel 3 - 9/10

Typisch House, spannende medizinische Fälle und Wilson hilft House wie oft auf die Sprünge, mehr oder weniger unfreiweillig.
Dramatisches Staffelende und endlich erfährt man auch mal etwas mehr über die Charaktere.
Staffel 3 wird wohl nur noch von Staffel 5 getoppt (was ich bisher gesehen hab in DTL)
 
How I Met Your Mother - Season 1-3 - 9/10

Unterschätzte Serie, bleibt nur zu hoffen dass nach dem mittlerweile herrschenden Erfolg in den USA auch hier mehr Zuschauer Gefallen daran finden werden.

Die Suche nach der Mutter gibt einen roten Faden vor und erlaubt schöne Flashbacks und andere Zeitsprünge. Von der sollte man sich aber auch nicht zu viel erwarten, HIMYM bleibt stets eine Sitcom. Sehr sympathische Charaktere, viel Entwicklung konnte ich dabei aber nicht feststellen. OK, Barney ist schon total verweichlicht ^^ Dennoch, allein wegen ihm lohnt es sich eigentlich schon die Serie zu sehen: "When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story." :haha:

Wirklich gelungener Humor und behutsam eingesetzte Slapstickeinlagen machen (fast) jede Folge zu einem Vergnügen. Sehr nett für den regelmäßigen Zuschauer sind die vielen kleinen Anspielungen und Eigenheiten der Charaktere aus früheren Episoden die immer wieder gerne eingebracht werden.

Die Qualitäten von HIMYM liegen klar bei den Charakteren, die einem schnell ans Herz wachsen, dem (Sprach)Witz - armes Übersetzungsteam :fresse: - und den Einzelstorys, die auch gerne mal kritischere Themen ohne erhobenen Zeigefinger betrachten und durchaus nette Momente kreieren.

Das Niveau ist insgesamt sehr hoch und vor allem gleichbleibend, Totalausfälle gibt es praktisch nicht. Staffel 1 kratzt für mich knapp am 10er, Staffel 2 ist ein glatter 9er, Staffel 3 fält etwas ab und ist eher eine 8. Den ersten Episoden von Staffel 4 nach zu urteilen hat man diese kleine Schwächephase aber gut überwunden, hoffentlich geht es so weiter.

Suit up - this is gonna be legendary! :drool: :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh