Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 6]
So. Battlestar Galactica, Remake. Nachdem ich die Serie bei der Erstausstrahlung nur bis zur Pause bei der 4. Staffel verfolgt habe, habe ich in den letzten Wochen von Anfang an nochmal alle Staffeln geschaut. Und alles in allem bleibt für mich nur ein Fazit - eine der absolut besten (SciFi) Serien die ich kenne und ganz allgemein (für mich!) mit das beste, das es im Fernsehen überhaupt jemals zu sehen gab.
Es gab Schwächen, klar. In der 3. Staffel ist die Geschichte sehr zäh, tw. etwas "soapig" geworden. Und, schwerwiegender für mich, hat man teilweise schon gemerkt, dass die Schreiber keinem von vorneherein feststehenden Plot folgten, sondern "on the fly" geschrieben haben - und sich dabei immer mal wieder in die Ecke geschrieben haben. Das zieht sich sogar bis zu den letzten Episoden durch.
Wie z.B. die Starbuck-Story aufgelöst wurde fand ich sehr schlecht gemacht. *puff* und weg, von Gott geschickt ... narf?!
Und der "one year later" Trick mit New Caprica war auch eher ein Befreiungsschlag als geplanter Twist.
Auch die final five ... naja, ist man gut mit umgegangen sage ich mal, merkwürdig fand ich es zunächst schon. So richtig gut passt da m.E. eigentlich fast nur Tigh.
Nichtsdestoweniger kenne ich kaum eine Serie die so eine wahnsinnige Atmosphäre aufbauen konnte. Geniale Charaktere, genial gespielt - da hat jeder Charakter mehr Facetten als die ganze Besetzung bei manch' anderer Serie zusammen. Schon alleine Edward James Olmos und Mary McDonnell sind fantastisch, aber auch andere Charaktere (James Callis als Baltar, Michael Hogan als Tigh) sind richtig, richtig interessant.
Und die 4. Staffel, besonders die Mitte und die zweite Hälfte entschädigen für viele "Zähigkeiten" davor. Was da abgeht ist der totale Wahnsinn.
Trifft meine Meinung zum größten Teil. Nach der dritten Staffel hatte ich schon fast keine Lust mehr die Serie zu schauen, aber die vierte Staffel entschädigt dann wieder für einiges. Auch das Ende finde ich eigentlich ganz gut gemacht.
Die ersten beiden Staffeln sind aber definitiv die besten.
Die vierte Staffel schon auch sehr gut war. Gerade die Story wie die Moral nach dem Fehlschlag auf der Erde zusammenbricht und die Mäuterei ausbricht - wahnsinn, die Doppelfolge gehört m.E. ganz weit oben auf die BSG Top-10 Liste.
Aber stimmt schon, die ersten Staffeln waren irgendwie frischer. Aber auch der dunkle, düster Grundton zum Ende hin war sehr passend ...
Also das Ende hat mich schon schwer getroffenen, so einen kreationistischen Bullshit hatte ich nicht erwartet.
Auch das pausenlose Gottes-Gelaber von Baltar und Six geht mir ordentlich auf die Eier.
Ansonsten stimme ich zu, wirklich exzellente Serie - wenn auch nicht wirklich Sci-Fi, eher Drama.
Dem zu BSG kann ich mich nur anschließen. Wirklich Top, auch wenns nen paar Lücken gibt.
Das Mit Staffel 3 stimmt schon, richtig gut fand ich da nur die Folge wo die Galactica kommt umd den Rest von Neu Caprica zu kommen.
Aber auch in Staffel 4 gabs nen paar schwache Folgen, finde ich.
Vorhin Vulkan auf RTL geguckt.
War für meinen Geschmack etwas übertrieben und zu viel von andern Filmen zusammen geklaut.
Ich würde mal 5-6/10 sagen.
Man könnte vielleicht sagen, "Er war stets bemüht..."
Eins vorweg - das Bild ist einer Blu-Ray nicht würdig und obwohl der Film ab 18 ist, ist er geschnitten.
Dazu kommt, dass der Film nichts Neues bringt, vorhersehbar ist und die total unlogische, absurde Handlungen der Darsteller genauso schlecht ist, wie die schauspielerische Leistungen.
Einzig die unerwartete Wendung im Film, dass er ab und zu doch etwas spannend ist und weil ich schon weitaus schlechtere Filme im B-Movie Bereich gesehen habe, bekommt er diese Wertung von mir.
die kommt doch erst im november...immo gibts doch nur die SPIO verleih version...aber auch die is geschnitten...aber nur 2 min statt wie die 18er 4min.
tja...nun sind se auch bei den BRs angekommen die geschnitten zu veröffentlichen
---------- Beitrag hinzugefügt um 03:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:07 ----------
die kommt doch erst im november...immo gibts doch nur die SPIO verleih version...aber auch die is geschnitten...aber nur 2 min statt wie die 18er 4min.
Mir ging im Laufe der Zeit jeder Charakter mal auf den Sack (Baltar, Roslin mit ihrem Messiaskomplex, Lee Adama das Fähnchen im Wind, Starbuck die nervige Psychoschlampe) - aber ich denke, dass das schon so gedacht war. Ich bin auch kein Fan von Baltar - aber irgendwie passt er doch. Und zumindest ist er m.E. recht gut gespielt von Callis.
Public Enemies
5/10
Der Look der digitalen HD Kameras versaut den ganzen Film. Passt überhaupt nicht in die Zeit in der der Film spielt. Auch die Schauspieler können nicht wirklich überzeugen. Schade, da die Story eigentlich sehr interessant ist.
Dafür sind die Actionszenen ein Traum, allein der Waffensound ist so genial das man unweigerlich die Anlage aufdreht.
Public Enemies
5/10
Der Look der digitalen HD Kameras versaut den ganzen Film. Passt überhaupt nicht in die Zeit in der der Film spielt. Auch die Schauspieler können nicht wirklich überzeugen. Schade, da die Story eigentlich sehr interessant ist.
Dafür sind die Actionszenen ein Traum, allein der Waffensound ist so genial das man unweigerlich die Anlage aufdreht.
Das mit der Kamera hatte ich mich auch gedacht, ich finde son bisschen knistern, oder rauschen, im Bild hätte zu dem ganzen ganz gut gepasst.
Nochmal zu BSG
Ich hatte gerade zufällig gesehen das es jetzt noch neu zu BSG einen Film gibt, der nennt sich "The Plan". Bei Amazon.com kann man ihn schon vorbestellen vielleicht gibts den hier dann auch bald.