Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich sag ja, Spin Off. Aber die eine Serie baut ja nur auf der andern auf.
Ich finde jetzt nicht das BSG und Caprica sich sehr ähnlich sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Star Wars Episode 5

8/10

Star Wars Episode 6

HU am ende sieht man ja den anakin aus episode 2 und 3!

8/10
 
Jap, das ist die digitale Nachbearbeitung. Mir gefallen die Originale ohne Hayden Christensen am Schluss allerdings besser. Da sieht "er" glücklicher aus. Und die Szene passt besser.
 

Oh Mann,diesen unglaublichen Trash habe ich neulich zufällig auf Pro7 gesehen.
Für die grauenhafte Synchro gibts Abzüge auf sowieso schon niedrigem Niveau,
Ralf Möller und Prochnow geben Aufwertung. Für mich klare 2,5 von 10 Punkten.
Muss mir das Machwerk mal im Original geben ...:fresse:
 
Illuminati

Der Film war ganz gut gemacht und die Story war auch in Ordung aber der Film war wahnsinnig unrealistisch (ist zwar nichts neues aber vieles war hier auch noch total übertrieben) ... . Sakrileg hat mir auf jeden Fall besser gefallen. Ich bin auch fast froh, dass ich das Buch nicht gelesen hab. Hätte ich es gelesen wäre mir der Film vermutlich noch viel schlechter vorgekommen. Kann aber auch einfach sein, dass ich nach Sakrileg (den ich eindeutig besser fand) zu hohe Erwartungen hatte.

6,5/10
 
Powder Blue

Eines vorweg, ich hab den Anfang nur spärlich verfolgt aber glaube kaum das sich dadurch was in meiner Meinung ändern wird. Ja, man sieht Jessica Biel Oben ohne. Aber das ist nur ein Wermutstropfen. Denn Schauspielern kann sie leider nicht! Ich lehne mich sogar schon soweit aus dem Fenster um zu sagen das man sie auf ihren Körper reduzieren kann. Daher fallen die Genre die für sie gemacht sind relativ übersichtlich aus. Dramen gehören nicht dazu. Powder Blue ist nur aber einer und er hat mich nicht überzeugt. Es lag nicht allein an Jessica Biel. Vielmehr lag es an der langweiligen, eintönigen, unpassenden, im Grunde eine banale Geschichte. Diese basiert auf verschiedenen Handlungssträngen die auf irgendeine weise mit einander verknüpft sein sollen. Im Groben stimmt es ja aber in den feineren Details merkt man wie dämlich das alles ist. Über die plumpen Dialoge lass ich mich erst gar nicht aus. Es war so ein schöner Cast, tolles Bild, top Kameraführung und eine gelungene musikalische Untermalung aber aber aber....

Wenn ich so die Punkte abwiege komm ich zu dem Schluss. Der Film ist ein Blender! Mag Intelligent und Bewegend wirken, ist er aber nicht.

2-3/10
 
@bill

das schockt mich aber jetzt schon...hab mir eig einiges davon versprochen....

anschaun werd ich ihn mir trotzdem...allein schon wegen jessica :), die szenen kenn ich zwar schon....aber egal :d
 
@bill

das schockt mich aber jetzt schon...hab mir eig einiges davon versprochen....

anschaun werd ich ihn mir trotzdem...allein schon wegen jessica :), die szenen kenn ich zwar schon....aber egal :d

der film spaltet auch die wertungen. wenn ich mir die userbewertungen bei filmstarts anschaue denk ich auch "hab ich überhaupt den richtigen film gesehn?"
 
Miss March: 7/10

Ganz witzige Story und 2Pkt gibts alleine wegen Sara Jean Underwood und den anderen Playmates.:asthanos:
 
Gestern Public Enemy No 1 Mordinstinkt geschaut. Gebe dem Film 9/10

Kranker Shit. Vincent Cassel ist aber so genial und spielt diesen völlig irren Charakter sehr gut. Auch ist die Story eine kleine Charakterstudie, so das man hier und da Verständnis hat für seine Handlungen. Ist jedenfalls ein großartiger Film, der einen echt fesselt über die ganze Zeit. Nacher kuck ich mir den zweiten Teil an "Todestrieb", mal sehen ob die Story so gut weiter geführt wird.
 
der zweite teil ist minimal schwächer aber immernoch hervorragend. meine meinung :d
 
Verblendung (8/10)

Hat mir sehr gut gefallen. Das Buch wurde intelligent als Grundlage genommen und stimmig inszeniert. Salander wirkt sehr vielschichtig was von Rapace super umgesetzt wird.

Eine der besseren Buchumsetzungen, sollte man sich mal ansehen.

Auch als Leser, der skeptisch in so einen Film geht wird man nicht enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dead Snow
8,5/10


So viel Spaß hatte ich seit Braindead nicht mehr. Der Film ist, bis auf den etwas lahmen Einstieg, sehr gelungen. Spannend, schön blutig und konsequent am Ende. Herrlich :bigok:
 
Nicht intelligent umgesetzt?? :hmm:
Versteh ich auch nicht so ganz. Ich finde die Filmumsetzung durchaus gelungen. Erfahrungsgemäß kann nicht alles aus einem Buch in einem Film abgebildet werden. Einzig die Darstellung/Besetzung von Erika Berger fand ich nicht ganz so gut.
 
9/10 Shooter (mit Mark Wahlberg)

total genialer film imo :) jetzt zum 2ten mal gesehen, allerdings lässt die soundquali von dvd iwie zu wünschen übrig.

1-Mann-Armee im Rambo Stil - wer auf harte Action und Scharfschützen steht, sollte den sich reinziehen :d
 
Der Eisbär
10/10


Imho der beste deutsche Gangsterfilm im Tarantino-artigen Stil. Perfekt ins deutsche transportiert. Da passt alles. :bigok:
 
Das weiße Band 9/10

kino.de schrieb:
Der Erste Weltkrieg liegt bereits in der Luft. In einem scheinbar ganz normalen Dorf in Norddeutschland gehen die Dinge ihren normalen Gang. Der Dorflehrer leitet auch den Schul- und Kirchenchor, der sich aus den Kindern und Jugendlichen des Ortes zusammensetzt. Sie bilden einen Querschnitt der dortigen Gesellschaft, sind die Kinder von Gutsherren, Hebammen, Ärzten und Bauern. Dann beginnen Unfälle, die sich zunächst niemand so recht erklären kann. Je mehr davon passieren, desto stärker kristallisiert sich heraus, dass eine Methode dahinter zu stecken scheint: Die vermeintlichen Unfälle scheinen Bestrafungen zu sein.

Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen!
Haneke hat mit einfachen, stilistischen Mitteln eine Atmosphäre geschaffen die nervenaufreibend ist.
Der Film wurde komplett in S/W gedreht (in Remineszenz an die damalige Zeit), Musikuntermalung ist so gut wie nicht vorhanden (er reduziert alles auf das Alltägliche), alles was passiert wird nur angedeutet (bis auf den ersten "Unfall").

Das "Grauen" welches in dem Film vorherrscht, geht zum einen von den Taten aus die begangen werden und zum anderen von der Dorfgesellschaft selber!
Eben dadurch das nichts direkt gezeigt wird, ist das Gesehene sehr subtil und eindringlich ... das was man nicht sieht, stellt man sich direkt vor!

Schauspielerisch konnte der Film (mich) auch sehr überzeugen.
Ich muss zugeben, wirklich bekannt waren mir ca. drei der Schauspieler. Den Rest kannte ich nicht.
Besonders hervorheben muss man hier aber die Leistung der Kinder! Sie spielen mit einer Natürlichkeit, welche sehr überzeugend wirkt!

Einleitend beginnt der Film damit, dass der Erzähler davon spricht, dass er die Geschichte nur so wiedergeben kann wie sich an sie erinnert. Und genau darauf baut der Film letztendlich auch auf und wird bis zum Ende konsequent durchgezogen.

Haneke lässt dem Zuschauer SEHR viel Raum zur Interpretation der Geschichte und der Geschehnisse, was einem zum Nachdenken anregt. Und es funktioniert!

http://www.dasweisseband.x-verleih.de/
http://www.imdb.com/title/tt1149362/
 
9/10 Shooter (mit Mark Wahlberg)

total genialer film imo :) jetzt zum 2ten mal gesehen, allerdings lässt die soundquali von dvd iwie zu wünschen übrig.

1-Mann-Armee im Rambo Stil - wer auf harte Action und Scharfschützen steht, sollte den sich reinziehen :d

Der läuft doch irgendwann jetzt auf Prosieben oder?
Weiß einer zufällig wann oder lief der schon?
Den wollte ich immer nochmal sehen.
 
American Beauty: 9/10

Am Anfang ist der Film so "lala",aber der Mittelteil und vorallem das Ende machen den Film dann doch zu einem fantastischen Film.
 
der zweite teil ist minimal schwächer aber immernoch hervorragend. meine meinung :d

Also habe ihn nun geschaut und bin was enttäuscht. Das ganze wirkt dann doch irgendwie unnötig in die Länge gezogen. Zwar gut gemacht keine Frage, aber halt irgendwie immer das gleiche. Gebe mal für

Public Enemy No 1 Todestrieb 7/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh