Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut. "John Henry" aus TSCC spielt da auch mit. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Up in the Air 7/10

Ich fand den Film nicht ganz so stark. Einige gute und witzige Szenen sind dabei, aber der Film reißt einen jetzt nicht unbedingt vom Hocker. Der Auftritt von Zach Galifianakis ist für mich einer der Höhepunkte im Film. Einen Film über eine Agentur die im Auftrag von Arbeitgebern gewisse Arbeitnehmer feuert, halte ich in den aktuell schweren Zeiten generell für nicht ganz optimal, aber jedem das seine.
 
Gestern durch eine Freikarte "Zeiten ändern dich" geschaut...

ich hätte sonst nie Geld für dem Film ausgegeben. Auch ist es mir atm recht egal ob ich mir nun Feinde mache aber dieser Film hat schon Daniel der Zauberer Niveau. Als guter Kinobesucher geh ich auch nicht vorher raus sondern schau mir den Film komplett an. Und ich muss sagen, das Ende ist ja noch bescheidener wie der Anfang. Respekt.

Bushido der alte Deutsch-Revolutionär kann immerhin die Texte fehlerfrei ablesen und ist auch sehr gründlich in der Aussprache. Dachte schon er trägt ein Gedicht vor. Eine Monotoneinlage die echt nicht mehr getoppt werden kannt :fresse: Auch klasse ist seine schauspielerische (Un)Fähigkeit. Emotionen legt er an den Tag, da kamen mir schon die Tränen vor lachen. Das konnten selbst nicht mal die richtigen Schauspieler ausgleichen. Zum Drehbuch (Story) kann ich nur sagen, willkommen zur ARD, ZDF Primetime. Weichspühler on Mass mit Happyend. Bushido wird in dem kompletten Film als Musterknabe hingestellt der nichts auf dem Kerbholz hat bzw. das was er haben sollte verharmlost wird. Wenn ihr den Film seht empfehle ich euch die Szene gegen Ende wo er mit seinem Vater auf dem Sofa sitzt. Mit kamen die Tränen, so schlecht war das . Dialog, Emotions, sonstewas Fail auf ganz hoher Ebene!

0 oder 1/10 (kann man Minuspunkte geben?)

Lasst das Geld stecken, denn Bushido wird durch diesen Film einen irreparablen Imageschaden davon tragen. Und zweitens, IMDB lügt nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Suchsland hat's schon ganz gut getroffen, gell? :d
 
Also ich ordne den Film als Bergbaufilm ein. Denn unterirdischer geht ja fast nimmer :haha:
 
Gamer : Hmmm ... die Story, naja. Aber es geht ganz gut ab, ist visuell ganz gut gemacht. Man sieht da Gerard Butler mal ohne Bart - ich hätte den kaum erkannt. Dafür einen halben Pluspunkt. :lol: Ne, schon okay, kann man als Popcornunterhaltung ohne großen Anspruch durchaus mal machen. 6/10


Far Cry: Ähm ja. Ich find Raging Boll ja irgendwie toll. Nicht, dass er sein Handwerk beherrschen würde, Gott bewahre. Aber er ist einfach so herzegreifend dämlich ... und die Boxaktion war ja mal auch der totale Hit. Zumal Postal einfach der Knaller war. Nicht gut, aber zum Weglachen.

Far Cry hingegen ... war langweilig. Punkt. :d

3/10
 
Reign over Me - Die Liebe in mir: 8/10

Wunderschöner, ergreifender Film und ein Überraschender Ben Stiller. Sollte mMn mehr ernstere Rollen spielen.

The Green Mile: 10/10

Ein Meisterwerk, ohne Worte.
 
Tödliches Kommando (The Hurt Locker) 8/10

Film über ein Bombenräumteam im Irak, teilweise ziemlich starker Tobak wenn dort Sprengfallen gezeigt werden. Was mich besonders gefreut hat, war das der Film im Grunde nicht den üblichen Hurrapatriotismus gezeigt hat wie andere Kriegsfilme. Man hatte eher das Gefühl das man sich stellenweise eine Doku anschaut.
 
Dann zieh' dir mal "Whip it" rein. :d Da gibt's sehr... ...interessante Szenen. :d
 
schon bestellt *zwinker* :xmas:

edit: oho da sieht sie echt schon älter aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sieht aus wie 22, du Horst! :fresse:
 
Ja, Herr Kaulitz. :fresse: :shot:
 
pass auf du baumsekret

The Machinist

mal eben wieder angeschaut und er ist und bleibt einfach klasse 10+/10

edit:

letztens auch Radio Rock Revolution angeschaut. durchaus witziger film aber hatte stellenweise seine längen 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Zombies - 2/10 ( Eben auf Pro7 )

Ja, Trash hat was. Der Kram war aber nicht mal mehr als Trash abzutun in meinen Augen, das war einfach nur schlecht.
Schlechte Schauspieler, 0 Logik ( Die Zombies, bestehend aus ner Horden untötbarer KINDER!, metzelt alles nieder, aber lassen ein kleines Weib am Leben nur um mit ihr zu spielen`?!? WtF? Und da gabs nochn paar andere Sachen. ) und Story gleich 0

DIe 2 Punkte gibts eigentlich nur für das Blut in Hektolitern und die dämlich aussehend Kinderzombies :d
 
the international [bluray] - 6 / 10

einige sehr gelungene szenen dabei, technisch absolut top. story nicht sonderlich innovativ, aber eigentlich ganz ok. nicht zuviel action mit einer bezaubernden naomi watts und einem versifften clive owen. :d
 
Sherlock Holmes 8/10 (O-Ton, imdb)

Nachdem ich letzten Mittwoch kein Glück gehabt hatte, hab ich mir für Sonntag (07.02.) gleich eine Karte gekauft.

Ich bin mit einer durchschnittlichen Erwartung - auf Grund von Robert Downey Jr., Guy Ritchie und der Thematik - in den Film gegangen und wurde wahrlich nicht enttäuscht.

Der Film ist kein klassischer (Holmes-)Detektivfilm, da Ritchie mit seiner Arbeit - durch die teils schnellen Schnitte und die eingesetze Action - besondere Akzente setzt und Holmes neu definiert. Was hier durchaus positiv zu erwähnen ist, da dieses Konzept wirklich stimmig ist.
Hier seien auch die Analysen/Überlegungen von Holmes erwähnt, die er anstellt, bevor er einen Gegner kampfunfähig macht! Die Slow-Motion-Technik wird hier äußerst intelligent eingesetzt. Der richtige Kampf verläuft dann in "normaler Geschwindigkeit".

Die Action im Film ist zu größtenteils handgemacht und kommt ohne viel CGI aus, was gerade im digitalen Zeitalter sehr erfreulich ist und gutes Handwerk voraussetzt! Die verwendeten CGI-Effekte waren nie störend und haben sich gut eingefügt.
Abseits der Action musste auf Grund des dem Film zu Grunde liegenden Jahrhunderts öfters auf CGI zurückgegriffen werden, da eine unfertige Towerbrigde sich nicht so einfach 1:1 nachbauen lässt oder anderer Dinge. Bemerkbar, aber nicht weiter negativ auffallend.

Wirklich amüsiert habe ich mich allerdings bei Downey's Schauspiel! Er schafft es - mal wieder - der Figur 1. eine eigene Note und 2. ihr einen wirklich einzigartigen Charakter zu verpassen. So schrullig, genial und chaotisch war bisher noch keine Holmesfigur!
Neben Downey ist es aber auch Jude Law - als sein Begleiter und Mitstreiter Dr. John. H. Watson - der in seiner Rolle brilliert.
Und beide zusammen ergeben ein überaus intelligentes aber auch komisches Paar. Die Dialoge der beiden sind mitunter zum Wegwerfen.
Die anderen Schauspieler brauchen sich aber nicht hinter den beiden verstecken, da alle ein wirklich solides Schauspiel abliefern, sei es Mark Strong als Lord Blackwood oder Rachel McAdams als Irene Adler. Entzückend war auch Kelly Reilly als Watson's Verlobte.

Die Geschichte des Films ist simpel und effektiv, da man - dank Holmes - auch immer zu gegebener Zeit des Rätsels Lösung präsentiert bekommt.
Auch wenn sie in sich abgeschlossen ist, hat man sich doch noch eine kleine Hintertür eingebaut (Professor James Moriarty) um etwaige Fortsetzungen drehen zu können. Ob das sinnvoll ist, wird sich zeigen.

Zum Abschluß noch etwas zum Sound und zur Musik ...
Dank Dolby Digital war der Sound im Kino wirklich satt und drückend.
Und Zimmer's Score war größtenteils wirklich sehr erfrischend anders, bis auf wenige Teile die einem - wenn man Zimmer's Musik kennt - doch bekannt vorkamen.

Nervig war nur die Frau neben mir, die sich bei jeder spannenden oder actionreichen Szene in ihren Kinosessel verkrochen hat, als wäre es ein Horrorfilm! Ziemlich schreckhaft war sie auch. -.-
 
man man man....nun hats auch HIMYM erwischt...in der letzten folge ham se nen witz total vergeigt durch die syncro....

"was is der unterschied zwischen erdnussbutter und marmelade" :wall:
 
lol, du wirst das synched schauen. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh