Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der blutige pfad gottes 2

der erste teil ist auf jedenfall besser.

7/10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herr der Ringe 1-3

habe ich mir zum erstem mal im TV komplett gegeben, und bewerte erstmal die Teile für sich !

Part 1: 1/10 << grottenlangweilig !
Part 2: 5/10 << schon Besser, wurde am ende Ordentlich gemetzellt.
Part 3: 8/10 << Metzeln Top, hatte spass auf meinem 50"er gemacht.

nun mal meine meinung, hätte in einem 3std Film abgedroschen werden können.
vorallem dieses ewige rumgeheule von den Hobbyts, die keine schuhe hatten.
Da musste der offensichtlich ältere den Jüngeren immer "Herr Frodo" nennen, und ist ihm immer so richtig in den Braunen gerutscht !
Und dann erkläre mir mal bitte einer, wie jemand eine Loch in größe einer 1,5Liter Colaflasche in den Bauch gerammt bekommt, dann auch gleich noch inentwa auch die Menge an Gift inkl Aüflösender Säure in den Körper bekommt, und dann nachdem er sich mal richtig ausgeschlafen hat, alles wieder gut ist, inkl eines nicht vorandeseins eines Loches ?
Ich finde auch, das die vorletzte schlacht etwas abruppt und unspektakulär beendet wurde, durch eine Haufen Neongrüner Geisterritter, die nur so über die Horden gefegt sind, und alles in Minuten Plattgemacht haben.

Und dann immer diese 1- 1000 Kämpfe, wo z.B der Aragon, + 1x Elbe und einmal Kampfzwerg alles um sie herum geplättet haben, und die wirklich beneidenswerte kondition, ein jahrelang Trainierter Boxer kann nach 12 Runden mit einem gegner kaum die Arme obenhalten, und die Metzeln stundenlang mit Kiloschweren waffen um sich, und werden nichtmal Müde!> eine der Besten Lachnummern war gegen ende des Zweiten Teils, wo der eine den Zwerg über 20 Meter zur Brüche rüberwirft, und das ohne auch nur schwung zu hohlen, was aber auch egal währe, weils auch mit schwung nicht möglich ist !

Also mal erlich, der Film ist nicht so doll gemacht, er hat zwar ordentlich was für die Augen, aber das Hirn muss die Zeit über Pause machen, was in den ersten beiden Teilen zumindest bis zur Storrymitte nicht schwer fällt, weil da ohne Probleme geschlafen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber HdR sollte man sich nun wirklich nicht im TV anschauen (vor allem nicht bei den Privaten, da diese die Filme ja regelrecht zerhackstückeln). Das ist was für einen gemütlichen DVD/Bluray-Abend. Und die Metzelei soll bei HdR sicherlich nicht im Vordergrund stehen. Wer nur auf Action und Metzelei aus ist, für den ist die HdR-Trilogie nichts.

Ich selber habe die Filme auf DVD (demnächst Bluray) und gebe folgende Bewertungen:

Die Gefährten: 8/10
Die Zwei Türme: 8/10
Die Rückkehr des Königs: 9/10

Wer HdR als Buch gelesen hat (sehr zu empfehlen!), der wird mit mir übereinstimmen, dass Peter Jackson es recht gut hinbekommen hat, das lange Zeit als unverfilmbar geltende Buch doch zu verfilmen.

Und über solche Sachen wie "stundenlang mit schweren Waffen kämpfen, ohne müde zu werden" braucht man sich bei solchen Filmen (gerade bei denen aus Hollywood) ja wohl keine Gedanken zu machen.

Just my 2 cents, denn eine solche schlechte Bewertung haben die beiden ersten Teile von HdR m.E. nicht verdient. Und die Bewertung nur von der Metzelei abhängig zu machen, zeugt IMHO von wenig Filmgeschmack.
 
@Hardwarekenner: Deine Meinung schön und gut, aber zusammengefasst kann man sagen, dass du die Filme zu unrealistisch findest, oder?

Ich find einfach alle Teile sehr gut, hab aber z. B. den 2. Teil schon lange nicht mehr gesehen und geb deshalb keine Punkte her..
 
Ich glaube er hat einfach einiges nicht verstanden. Das sieht man am Kommentar mit den Geistern usw. Wer den ersten Teil einfach langweilig findet, der hat gar nicht mitbekommen, das dieser dazu dient, einzuleiten, das wie und warum zu erklären!

Lies mal die Bücher... die ersten paar Hundert seiten im ersten Buch sind nur Landschaftsbeschreibungen!
 
Im Kino:
Alice im Wunderland - 2/10 Schnarchlangweilig, optisch bestenfalls mittelmäßig, nicht witzig. Schade um Zeit und Geld.

Im Fernsehen:
Gestern auf DVD wieder mal Indiana Jones & the last Crusade - 8/10 immer wieder geil :banana:

mfg
Hadan
 

aua, das tut weh.
die bücher sind im vergleich zum film noch viel besser. wenn es nach direkter vorlage ginge, könnte jeder teil der saga 12 stunden sein. ist einem dann fast nicht übel zu nehmen, wenn man als jüngere generation den film unrealistisch, komisch, oder gar schlecht zu finden, wenn man die bücher und die aussagen nicht kennt.

ps: herr der ringe spielt tatsächlich nicht in neuseeland ;)
 
in einem Fantasyfilm realismus zu suchen ist auch wie ich finde schwachsinn, weil schon alleine die ganze story unrealistisch ist (außerdem nen Film nur gut finden weil drin gemetztelt wird??).....Im Gesamten sind die Filme echt super, aber ich hab die Filme, vorallem Teil 1 schon so oft gesehn, die werden einfach langweilig nach ner Zeit ^^

Trotzdem sind die HDR filme echt gut gemacht an sich. Immerhin ist dasja auch nicht geradeein dünnes Buch ^^
(Wenn ich da dran denke was bei Harry Potter alles verunstaltet wird^^)


@all: was ist denn bei HDR auf den Langfassungen denn noch so alles dabei? ich habe bisher nur immer wieder die Kinofassungen gesehen, aber noch nie ne lange ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
waaaaaa leute ich will Kick-Ass sehen *_* waaaaaaa :| wann kommt der endlich raus
 
Ghost Dog - 9,9 / 10

Genialer Film. Bin echt beeindruckt.

The Way of the Samurai is found in death. Meditation on inevitable death should be performed daily. Every day when one's body and mind are at peace, one should meditate upon being ripped apart by arrows, rifles, spears and swords, being carried away by surging waves, being thrown into the midst of a great fire, being struck by lightning, being shaken to death by a great earthquake, falling from thousand-foot cliffs, dying of disease or committing seppuku at the death of one's master. And every day without fail one should consider himself as dead. This is the substance of the way of the Samurai.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das meint er ironisch

anders kanns nicht sein..außer er ist betrunken :fresse:

zum Realismus zitiere ich mal Mittermeier der mit seiner Frau im Kino war...

Frau "meine Güte...der Typ ist jetz schon zum 10tenmal entkommen trotz der tausend Polizisten...wie realistisch"
Mittermeier "der Film heißt "Auf der Flucht" und nicht "gekriegt nach 5 Minuten"!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer Fantasyreihe, dazu noch die beste aller Zeiten, fehlenden Realismus vorzuwerfen ist echt heftig.
Die Welt die Tolkien geschaffen hat ist einmalig. Detailreichtum und Charakterbeschreibungen sind einfach unerreicht. Die Filme schaffen es natürlich nicht das alles wiederzugeben. Peter Jackson hat aber dennoch drei sehr gute Filme gemacht, die einfach großes Kino sind.
 
ich denk ich werde mir die Teile doch nochmal anschaun, aber diesmal die längere version. Mus sic mir noch von irgindjemand ausleihen ^^
 
solltest du tun de SEE´s sind einfach viel besser :)
Hab mir den Teil gestern auch im TV angetan einfach schlimm, weiß halt nicht wo die DVDs sind :rolleyes:
 
solltest du tun de SEE´s sind einfach viel besser :)
Hab mir den Teil gestern auch im TV angetan einfach schlimm, weiß halt nicht wo die DVDs sind :rolleyes:

wenn ich fragen darf, was ist denn bei den SEE's den alles besser? Ich müsste mal in der videothek nachfragen ob es die da hat. Ich bekomme bald weißheitszähne raus, da wäre was zum glotzen nicht schlecht.
Auch wenn ich den ersten schon 2 mal gesehen habe^^ (einmal Free TV und einmal normale DVD)
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh also ich kann mich jetzt nicht wirklich daran erinnern dass bei den SSE Editionen sooo viel mehr als im Kino dabei war! im vergleich zum Buch fehlt da schon einiges (was wohl eher wie gesagt am Umfang des buches liegt.) eigentlich sinds ja auch meines Erachtens 6 Bücher, wobei der Film halt immer 2 zusammen fast.
ich finde fast, dass man bei HDR auch die Filme und das Buch nicht unbedingt zusammen schmeißen sollte, da eben das Buch für sich teilweise echt langatmig ist (was ja bei einem film nicht unbedingt gut rüber kommt).
Deswegen die HDR Filme sind super und das Buch für sich auch, aber nochmal lesen tu ichs net, da es einfach viiieeel zu lang ist und die Rote Variante sich mit der Minischrift einfach nur bescheiden lesen lässt.

damits net zu viel offtopic wird.

mein letzter film war:

Shoot em up: 6,5/10
ganz netter Action Film aber jetzt nix sonderlich überragendes
 
wenn ich fragen darf, was ist denn bei den SEE's den alles besser? Ich müsste mal in der videothek nachfragen ob es die da hat. Ich bekomme bald weißheitszähne raus, da wäre was zum glotzen nicht schlecht.
Auch wenn ich den ersten schon 2 mal gesehen habe^^ (einmal Free TV und einmal normale DVD)

an Details kann ich mich nicht erinnern dazu hab ich zu viele Filme gesehen^^ aber soweit ich noch weiß gehen die SEEs fast ne Std länger!?
 
an Details kann ich mich nicht erinnern dazu hab ich zu viele Filme gesehen^^ aber soweit ich noch weiß gehen die SEEs fast ne Std länger!?

hmm, dann gibts da anscheinend doch ne ganze menge mehr szenen. Hätte jetzt auf ne halbe stunde getippt. Ich hoff das ich die DVds bis zu den Ferien irgindwo her bekomme.


damits nicht zu off topic ist:

Heat 9/10 war echt gut !
 
Herr der Ringe ist unglaublich gut. Wer den schlecht bewertet, der mag entweder kein Fantasy oder hat die Filme nicht verstanden (ich hab Teil 2 und 3 im Kino gesehen, kamen lustigerweise immer zu meinem Geburtstag ins Kino).

Als damals HDR1 rauskam, dachte ich, dass ist sowas wie Harry Potter. Als ich ihn dann aber gesehen habe, hat er mich total umgehauen. Und damals war ich noch in der 5ten oder 6ten Klasse.
 
Um HdR wirklich genießen zu können, muss man ihn unbedingt zu Hause auf DVD oder bald BluyRay schauen. Mit einer tollen Surround Anlage wird das richtig klasse.

Gestern hat man ja wieder gesehen wie viel raus geschnitten wurde. Bin froh das ich mir die Extended Triologie Edition vor längerer Zeit geholt habe.
 
hab gestern auch mal wieder den dritten im tv gesehen (sse is mir viel zu lang, besonderst der schluss).

für mich der beste nur, nur ab dem moment wo die helden ankommen (der zwerg, der bogenschütze etc.) wirds etwas kindisch, von wegen ich hab mehr als du getötet ätschibätsch ^^ und wenn die geister kommenw irds total langweilig, da die ja nicht besiegt werden können (sind ja schon tot). am besten gefällt mir die stelle mit den ollifanten

9/10
 
hab gestern auch mal wieder den dritten im tv gesehen (sse is mir viel zu lang, besonderst der schluss).

für mich der beste nur, nur ab dem moment wo die helden ankommen (der zwerg, der bogenschütze etc.) wirds etwas kindisch, von wegen ich hab mehr als du getötet ätschibätsch ^^ und wenn die geister kommenw irds total langweilig, da die ja nicht besiegt werden können (sind ja schon tot). am besten gefällt mir die stelle mit den ollifanten

9/10

Ich fands witzig, weil Elben & Zwerge normal eher nicht befreundet sind. Das ganze kommt im 2ten Teil auch schon vor.
 
Find den Besten Moment im zweiten? Teil wo dann die Elfen in Helms Klamm auftauchen und natürlich die Schlacht im dritten ;)

@t Serien zählen auch?
Gilmore Girls Staffel 1 8/10
 
@HD4870: Ich wollte mir die SEEs auch mal ausleihen, aber in der Videothek sind sie leider nicht zu bekommen. Und 41€ sind mir da etwas zu viel Geld, schade, dass es nicht nur die Filme ohne Extras auf DVD gibt.
 
@TB87: die Hoffnung stirbt zuletzt :fresse: Ich frag einfach mal im Bekantenkreis nach, eienr wird das schon haben, hoff ich.
 
schaut euch wenigstens die extended version an, die besten szenen wurden nämlich geschnitten. zB sieht man nicht, wie saruman stirbt oder wie sich legolas und gimli betrinken :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh