Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, die anderen teile sind einfach nur schlecht...

ABER man muss sie gesehn haben, da die handlung halt abgeschlossen wird.

aber kein vergleich zu dem super mega genialen ersten teil, 2 und 3. sind nicht nur als matrix-teil mieß, sondern auch als film algemein.
So - ein - Geschwätz!
Ich kanns echt nicht mehr hören. Ständig dieses stereotypische Nachgeplapper, in dem irgendwelche Nachfolger oder heiß erwarteten Werke, seien es Spiele, Filme oder Serienstaffeln schlecht geredet werden. Und warum? Weil es einfach cool ist dabei mitzumachen, weil man ja dann einer der Wenigen ist, die erkannt haben, wie schlecht das betroffene Werk doch in Wahrheit ist. Ob das jetzt die Matrix Fortsetzungen sind, die Star Wars Episoden oder zum Beispiel Crysis. Das sind alles absolut tolle Werke, aber das erkennen viele einfach nicht, weil sie sich entweder, wie bereits erwähnt cooler fühlen, wenn sie bei dem Geschwätz mitmachen oder weil sie sich über die Wartezeit sonst was darüber ausgemalt haben, wie toll und grandios es denn werden würde, was natürlich vollkommen absurde Ausmaße angenommen hat, sodass das wirkliche Werk das in 1000 Jahren nicht erfüllen könnte. Und da es diesen utopischen Selbstvorstellungen dann natürlich nicht gerecht werden kann, ist es dann selbstverständlich "einfach nur schlecht". So ein debiler Blödsinn.
Und dann gibt es natürlich noch eine dritte Fraktion, die diese Kritiken einfach nur ließt oder hört und sie übernimmt ohne sich eine eigene Meinung zu bilden. Und je öfter man sie wiederholt, desto überzeugter wird man selbst natürlich davon und schließlich ist es dann "die eigene Meinung".
Hätten sich alle drei dieser genannten Typen mal die Mühe gemacht ohne Erwartungen und objektiv an die Sache heranzugehen, hätten sie gemerkt, was für tolle Sachen sie eigentlich geboten bekommen. Aber maulen, meckern und runter machen ist ja viel cooler und "weitsichtiger" heutzutage. Allein wie oft der Spruch "Armes Deutschland" auftaucht, in welchem Bezug auch immer - einfach nur, weil es "cool" ist, es zu sagen, denn es impliziert ja, dass man den absoluten Durchblick durch die "Misere" hat.

Dass Nachfolger niemals, oder zumindest in den seltensten Fällen an die Originale herankommen, sollte wohl jedem klar sein. Allerdings nicht zuletzt, weil oft Neuerungen des Nachfolgers nicht angenommen werden wollen und als "schlecht " empfunden werden, teils geradezu reflexartig. Jeder kleine Mangel wird für katastrophal empfunden, selbst wenn er beim genauen Hinsehen auch im Original vorhanden war.
Andererseits, ist der Nachfolger wiederum genau wie das Original wird die fehlende Innovation bemängelt, die Einfaltslosigkeit. Wie man es macht, macht man es falsch.

Nein wirklich. Ich könnte mich hier noch ewig über dieses sinnlose, ständige Gemaule aufregen, das Aufhängen an irgendwelchen banalen Logikfehlern. Sowas kurzsichtiges, da geht mir echt der Hut hoch.

@HD4870: Guck dir die nächsten beiden Teile auf jeden Fall auch an. Sie sind zwar anders, als der erste Teil, aber das ist ja wohl klar. Allein schon, weil die Geschichte fortgeführt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den 2. teil direkt nach dem ersten gesehn...hab matrix erst recht spät gesehn gehabt.

und an den 3. bin ich schon ganz ohne erwartungen ran...wollte nur die story beendet sehen.


und film-kritiken (oder erfahrungen hier) lese ich eig immer erst nachdem cih den film selbst gesehen habe, damit ich mir erstmal selbst meine meinung komplett unbeeinflusst machen kann.


aber ja...99% der leute die die triologie gesehn haben finden die fortsetzungen einfach nur grottig....aber klar, du weißt es besser und hast recht :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich nie behauptet. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden. Aber wenn man mal nachfragt, warum der Film denn so "grottig" ist, was ich jetzt mir auch einmal erlaube zu tun, kommen einfach keine vernünftigen Antworten.

Und die 99% sind ausgemachter Blödsinn.
 
ganz ehrlich, was genau bzw besonders schlecht an den fortsetzungen ist, kann ich dir auch nicht sagen...es ist einfach das gesamtkonzept und die umsetzung usw...dazu noch trinity die die ganze zeit nervt usw.


was jetzt besonders schlecht ist (bis auf trinity...) kann ich dir nicht sagen, sie sind einfach schlecht


aber das ich nicht sagen was genau schlecht ist, habe ich oft...
 
beQuiet, du sprichst mir sowas von aus der Seele!
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich dir Recht gebe!

Dieses ganze Gelaber geht mir schon seit Jahren auf den Keks. Wie du sagtest, wird der Nachfolger, wenn er anders als der erste Teil ist, kritisiert, weil er anders ist. Und wenn er wie der erste Teil ist, wird er kritisiert, weil er innovationslos ist...
Genau so immer diese utopischen Vorstellungen, die ein Film/Spiel nie und nimmer erfüllen kann. Die Leute lassen sich einfach viel zu schnell hypen. Sensationsgeilheit auf Bild-Niveau... :shake:
 
Das Problem liegt doch auf der Hand... am Anfang war Matrix ein kleines, verhältnismäßig billiges Projekt von zwei SciFi Freaks die keiner so richtig ernstgenommen hat. Dann hat der erste Teil eingeschlagen und die Leute haben angefangen zu hypen, was auch den Machern eindeutig zu Kopf gestiegen ist. In Windeseile hat Hollywood ihnen die Millionen besorgt, um die beiden Fortsetzungen gleichzeitig drehen und aus ihnen etwas besonders bombastisches machen zu können.
Ihr eigentlich geniales Konzept, dass den ersten Film (trotz seiner vordergründigen Actioneinlagen um das Publikum bei Laune zu halten) eindeutig getragen hat, hat man völlig aus den Augen verloren und mit Effekthascherei ersetzt.
Eigentlich sind die Fortsetzungen nur noch 0815 Actionfilme mit einer höchst amüsanten Mischung aus Superman, Kampfstern Galactica und pseudo-intellektuellem Gelaber. Es geht nur noch um den Krieg Menschen vs. rebellierende Maschinen, Superman (Neo) vs. die Bösewichte, ein bisschen Liebe und Drama noch dazu und Hauptsache jede Menge BummBumm. Damit hat man die Story eigentlich aufgeschlüsselt, die Fragen, die der erste Teil hinterlässt werden nicht geklärt - wäre vermutlich zu langweilig gewesen. Stattdessen versucht man mit kleinen Orakel- oder Architekten-Häppchen die "Matrix-Mystik" doch noch irgendwie am Leben zu erhalten, ohne aber wirklich zur Sache zu kommen und schließt das ganze dann mit einem komplett stümperhaften Ende ab - aber es muss ja schließlich ein Happyend geben...

Sorry, aber die Filme 2+3 sind einfach nur furchtbar, daran lässt sich auch mit irgendwelchen aus der Luft gegriffenen zusammenhangslosen Nachgeplapper-Argumentationen nichts rütteln. Wenn man sich das nicht mit Ohrstöpseln und Augenbinde ansieht, kann ich nicht nachvollziehen, wie man dem eine gute Wertung verpassen kann :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sensationsgeilheit auf Bild-Niveau" - jetzt übertreib mal nicht. Klar soll ein Nachfolger gewisse Ansprüche erfüllen, aber das hat nichts mit Sensationen oder dergleichen zu tun. Der (Nachfolger-)Film soll einfach nur nicht schlechter werden.

Und es gibt (meiner Meinung nach) auch durchaus gelungene Fortsetzungen:


  • Die Hard 1-3 finde ich mehr als genial, Teil 4 gefällt mir allerdings nicht mehr so.
  • Leathal Weapon 1-4 ebenfalls super
  • Alien 1-3 sehr gut, Teil 4 ist auch nicht übel
  • Matrix 1 finde ich gut, Teil 2 finde ich auch gut. Aber ich muss zugeben bei Teil 3 komme ich storytechnisch nicht mehr so ganz mit. Es ist alles etwas durcheinander.
  • Transporter 1-2 finde ich toll und auch Teil 3 taugt etwas
  • Fluch der Karibik, Teil 1 und 2 sind genial - der 3. Teil ist mir viel zu lang

Es wird also nicht alles immer schlecht geredet, wobei ich jetzt hier nur meine Meinung darstelle.
 
"Sensationsgeilheit auf Bild-Niveau" - jetzt übertreib mal nicht. Klar soll ein Nachfolger gewisse Ansprüche erfüllen, aber das hat nichts mit Sensationen oder dergleichen zu tun. Der (Nachfolger-)Film soll einfach nur nicht schlechter werden.

Und es gibt (meiner Meinung nach) auch durchaus gelungene Fortsetzungen:


  • Die Hard 1-3 finde ich mehr als genial, Teil 4 gefällt mir allerdings nicht mehr so. ja auf jeden :bigok: auch teil 4 finde ich klasse
  • Leathal Weapon 1-4 ebenfalls super einfach nur genial, alle teile
  • Alien 1-3 sehr gut, Teil 4 ist auch nicht übel ja, kann ich dir voll zustimmen
  • Matrix 1 finde ich gut, Teil 2 finde ich auch gut. Aber ich muss zugeben bei Teil 3 komme ich storytechnisch nicht mehr so ganz mit. Es ist alles etwas durcheinander. naja...nur teil 1 is genial, der rest schrott
  • Transporter 1-2 finde ich toll und auch Teil 3 taugt etwas 1 klasse, 2 gut, 3 fällt sehr durch den mega übertriebenene unrealismuss ab
  • Fluch der Karibik, Teil 1 und 2 sind genial - der 3. Teil ist mir viel zu lang finde ich alle 3 super genial

Es wird also nicht alles immer schlecht geredet, wobei ich jetzt hier nur meine Meinung darstelle.

und es gibt noch mehr fortsetzungen die wirklich sehr gut sind.
 
Das sind jetzt die, die mir spontan einfielen..
 
Und wieso fehlt in so einer Liste HDR?? ;)

Das Waisenhaus
7/10
Schöne Grüselmomente, vor allem mit dem Medium... Aber das Ende ist etwas "strange" :fresse:
 
Ein Beispiel (von mir) für versaute Fortsetzungen (die Gründe sind mir egal) wäre übrigens SAW. Teil 1 und 2 fand ich richtig gut. Teil 3, 4 und 5 sind absolut schlecht. Der aktuelle 6. Teil ist aber schon wieder um einiges besser :)
 
//input// *'
-force
username- Iceman88
action- watch hdr 1-3 in a row
//end// *'
 
zombieland - 9 / 10
gelungene zombie-parodie.
rule # 31: check the back seat! :d
 
spontan was gute fortsetzungen sind.

herr der ringe (jaja, lieber als gesammt kunstwerk bezeichnen, bla bla bla :p)
spiderman, teil2 war doch um welten besser als teil1, teil3 ok, venom kam zukurz
batman, the dark knight ist doch einfach nur grandios
indiana jones, die komplette reihe ist perfekt
ghost busters :d
waynes world ^^
tanz der teufel

welche fortsetungen abgebaut haben waren

transformers, crank, saw, jurassic park, blair witch

american pie ist so ein sonderfall

aber ganz schreckliche fortsetzungen sind s. darko, butterfly effect 2 und 3 und so weiter die nur noch den namen haben aber der rest zum ausschlachten verurteilt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Sherlock Holmes 7,5/10

Auch wenn ihr mich steinigt ;-)
Ich hatte genug Vorbehalte gegen den Film und war angenehm überrascht.
Zwar nichts tiefgründiges aber immerhin sehr gut in Szene gesetzt.
 
Die normalen BDs von HDR kommen ja im April, also tippe ich mal, dass die dann im Herbst/Winter 2010 als SEE aud BD rauskommen.
 
Ich habe diese hier und die anderen beiden schon auf dem Wunschzettel (weil Steelbook :drool:) - dann kann man sich das ja eigentlich schon wieder sparen. Hoffentlich kommen dann auch wieder Steelbooks Ende des Jahres.
 
Gestern

AVATAR 3D
10/10

Mein Kumpel war sogar der Meinung, das er bisher noch kein derartiges Filmerlebnis hatte. :bigok:
Die 3D Technik war richtig gut in Szene gesetzt. :hail:

Heute

Sherlock Holmes
8/10

Ein guter Film, der auch sehr unterhaltsam ist, aber irgendwie war da nicht wirklich etwas außergewöhnliches erkennbar.
Das Ende deutet auf Teil 2 hin.
Ich spoiler aber nicht. :fresse:
 
Hellboy 1 & 2 7/10 - solides Popkornkino, Teil 2 sogar besser als 1. Sehr guter Surround-Sound.
 
baraka BD

11/10

erstmal absolute referenz was BD angeht, und die bilder sowie "storyline" ist absolut faszinierend. unglaublich, was unsere welt alles so zu bieten hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh