So - ein - Geschwätz!nein, die anderen teile sind einfach nur schlecht...
ABER man muss sie gesehn haben, da die handlung halt abgeschlossen wird.
aber kein vergleich zu dem super mega genialen ersten teil, 2 und 3. sind nicht nur als matrix-teil mieß, sondern auch als film algemein.
Ich kanns echt nicht mehr hören. Ständig dieses stereotypische Nachgeplapper, in dem irgendwelche Nachfolger oder heiß erwarteten Werke, seien es Spiele, Filme oder Serienstaffeln schlecht geredet werden. Und warum? Weil es einfach cool ist dabei mitzumachen, weil man ja dann einer der Wenigen ist, die erkannt haben, wie schlecht das betroffene Werk doch in Wahrheit ist. Ob das jetzt die Matrix Fortsetzungen sind, die Star Wars Episoden oder zum Beispiel Crysis. Das sind alles absolut tolle Werke, aber das erkennen viele einfach nicht, weil sie sich entweder, wie bereits erwähnt cooler fühlen, wenn sie bei dem Geschwätz mitmachen oder weil sie sich über die Wartezeit sonst was darüber ausgemalt haben, wie toll und grandios es denn werden würde, was natürlich vollkommen absurde Ausmaße angenommen hat, sodass das wirkliche Werk das in 1000 Jahren nicht erfüllen könnte. Und da es diesen utopischen Selbstvorstellungen dann natürlich nicht gerecht werden kann, ist es dann selbstverständlich "einfach nur schlecht". So ein debiler Blödsinn.
Und dann gibt es natürlich noch eine dritte Fraktion, die diese Kritiken einfach nur ließt oder hört und sie übernimmt ohne sich eine eigene Meinung zu bilden. Und je öfter man sie wiederholt, desto überzeugter wird man selbst natürlich davon und schließlich ist es dann "die eigene Meinung".
Hätten sich alle drei dieser genannten Typen mal die Mühe gemacht ohne Erwartungen und objektiv an die Sache heranzugehen, hätten sie gemerkt, was für tolle Sachen sie eigentlich geboten bekommen. Aber maulen, meckern und runter machen ist ja viel cooler und "weitsichtiger" heutzutage. Allein wie oft der Spruch "Armes Deutschland" auftaucht, in welchem Bezug auch immer - einfach nur, weil es "cool" ist, es zu sagen, denn es impliziert ja, dass man den absoluten Durchblick durch die "Misere" hat.
Dass Nachfolger niemals, oder zumindest in den seltensten Fällen an die Originale herankommen, sollte wohl jedem klar sein. Allerdings nicht zuletzt, weil oft Neuerungen des Nachfolgers nicht angenommen werden wollen und als "schlecht " empfunden werden, teils geradezu reflexartig. Jeder kleine Mangel wird für katastrophal empfunden, selbst wenn er beim genauen Hinsehen auch im Original vorhanden war.
Andererseits, ist der Nachfolger wiederum genau wie das Original wird die fehlende Innovation bemängelt, die Einfaltslosigkeit. Wie man es macht, macht man es falsch.
Nein wirklich. Ich könnte mich hier noch ewig über dieses sinnlose, ständige Gemaule aufregen, das Aufhängen an irgendwelchen banalen Logikfehlern. Sowas kurzsichtiges, da geht mir echt der Hut hoch.
@HD4870: Guck dir die nächsten beiden Teile auf jeden Fall auch an. Sie sind zwar anders, als der erste Teil, aber das ist ja wohl klar. Allein schon, weil die Geschichte fortgeführt werden muss.
Zuletzt bearbeitet: