Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag Equlibrium auch. Etwas merkwürdige Darstellung der Charaktere teilweise, dafür interessantes Szenario und wunderbar inszeniert.
 
Avatar auf Blu Ray. Das mit ABSTAND Beste was ich jemals gesehen habe. Bild und Sound sind wie von einem anderen Stern. Referenz Qualität für mich!
10/10
 
Avatar auf Blu Ray

8/10 Die Quali ist 1A siehe oben, nur möchte ich einen Film nicht nur wegen seiner Optischen Erscheinung beurteilen, die Story etc spielt auch ne große Rolle und die war nicht die wucht..
Ja in der Luft schwebende Steine lass ich mir noch einreden, aber bitte lasst dan von dort keinen Wasserfall runter :fresse: oder von wo kommt das Wasser her ? Waren halt immer wieder so kleinigkeiten..
 
Kick-Ass (O-Ton, imdb) 9,5/10

Da ich durch das Comic und die Trailer doch recht angefixt war, bin ich mit relativ hohen Erwartungen in den Film gegangen ... und diese wurden ALLE erfüllt.

Der Film hat mich extrem gut unterhalten und das Grinsen nach dem Kino hielt noch eine Weile an. Sogar jetzt noch. ^^
Es ist einfach sagenhaft Hit-Girl (11 Jahre alt) dabei zuzusehen wie sie die Bad Guys so brutal und kunstvoll wie möglich ins Jenseits schickt und dabei Lieder wie "Banana Split" (The Dickies) oder "Bad Reputation" (The Hit Girls) zu hören.
Dann wären da noch die wirklich sehr guten Witze, Sprüche und aberwitzigen Situationen.

Sehr erfrischend ist auch die Wahl der Schauspieler, da bis auf Christopher Mintz-Plasse, Nicholas Cage und Mark Strong, relativ unbekannte Gesichter gecastet wurden.

Wirklich grandios ist die Leistung der erst 13-jährigen Chloe Grace Moretz als Mindy Macready/Hit-Girl. Sie spielt diese Rolle mit einer unglaublichen Leichtfertigkeit und Routiniertheit.
Nicholas Cage als Damon Macready/Big Daddy spielt in seiner "Underdogrolle" wirklich gut und bleibt auch angenehm im Hintergrund.
Etwas blass ist allerdings Christopher Mintz-Plasse als Chris D'Amico/Red Mist, da man diese Figur etwas weiter hätte ausbauen können.

An der Optik habe ich so nur eines auszusetzen und das ist dieser hässliche Weichzeichner der den kompletten Film über präsent war ... warum frage ich mich!?

Die Umsetzung des Comics ist, soweit ich das beurteilen konnte, wirklich gut gelungen. Es gab nur hier und da ein paar kleine Ungereimtheiten, z. B. die Haarfarbe der Hauptfigur Dave Lizewski.
Aber das wäre dann meckern auf hohem Niveau und angesichts dessen was geboten wird, kann man das getrost übersehen.
 
Lohnt sich das eigentlich noch in Avatar in 3D ins Kino zu gehen, oder lieber die Blu Ray kaufen und in 2d gucken?
 
also der film war so unglaublich schlecht. was hat dir so gefallen?

der Film ist genial und hat ne riesen Fangemeinde...
an dem ist einfach alles geil!

@Mutio: schau mal Baraka..das topt selbst Avatar :P außer du redest ausschließlich von 3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja in der Luft schwebende Steine lass ich mir noch einreden, aber bitte lasst dan von dort keinen Wasserfall runter :fresse: oder von wo kommt das Wasser her ? Waren halt immer wieder so kleinigkeiten..

Das Genre heißt Science-Fiction/Fantasy, nurmal so.
Beschwer mich ja auch nicht das Peter Pan fliegen kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:55 ----------

der Film ist genial und hat ne riesen Fangemeinde...
an dem ist einfach alles geil!

kann ich nur zustimmen, fand dem film auch klasse. 08/10
avatar kann ich leider erst nächstes WE auf blu-ray schaun :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Pan kann aufgrund seiner Fantasie fliegen.
Warum Wasser von nem Wasserfall fällt, wo keine Quelle ist, wird hingegen nicht erklärt!

Muss man auch nicht weil es die Sache des Autors ist. Wenn Herr. Cameron Pandora so sieht es ist eben so, vlt. gibts ne Erklärung in seinem Kopf die er im Film nunmal nicht zeigt/sagt.
Aber wir können ja ab jetzt gerne alles was " unrealitisch " ist in Science-Fiction/Fantasy Streifen zusammentragen. Uii, dass gibt ne lange Liste bei Star Trek und Star Wars.
 
Muss man auch nicht weil es die Sache des Autors ist. Wenn Herr. Cameron Pandora so sieht es ist eben so, vlt. gibts ne Erklärung in seinem Kopf die er im Film nunmal nicht zeigt/sagt.
Aber wir können ja ab jetzt gerne alles was " unrealitisch " ist in Science-Fiction/Fantasy Streifen zusammentragen. Uii, dass gibt ne lange Liste bei Star Trek und Star Wars.

da geb ich recht, immerhin dürfte man bei star wars im Weltraum nix hören....ist auch sau unrealistisch.....

Bei solchen Filmen darf man nicht zu sehr ins detail gehen, denn dann bruacht man so nen film erst gar nicht zu machen...
 
Ich sag ja nix gegen den Film ansich, und klar viel fantasie etc, aber ein fliegender Stein mit nem Wasserfall ... Klar die Fliegenden Steine lass ich mir einreden sieht top aus etc aber doch keinen Wasserfall runterlassen :fresse:
 
Ich sag ja nix gegen den Film ansich, und klar viel fantasie etc, aber ein fliegender Stein mit nem Wasserfall ... Klar die Fliegenden Steine lass ich mir einreden sieht top aus etc aber doch keinen Wasserfall runterlassen :fresse:

Wie gesagt, sowas findet man bei Star Trek, Star Wars, Terminator - einfach bei fast allen Science Fiction/Fantasy Filmen. Das gehört einfach dazu und wenns nicht so wär, würde irgendwie was fehlen. Aber naja, sieht halt jeder anders und wir sollten BTT kommen ^^

Johnny Mad Dog ( Johnny Mad Dog (2008) ).
Noch nie von gehört, mein Bruder meinte ich solle ihn mir umbedingt anschauen und ich bin wirklich begeistert. Ein verdammt harter Film und wenn man sich vorstellt das der Film auf wahren Begebenheiten beruht - ja die Realität eigentlich noch schlimmer aussieht - kaum vorstellbar.
08/10

( Wer es wissen möchte - der Film handelt von einer Kinder/Jugend-Rebellengruppe in Liberia bzw. dem Krieg dort ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Pan kann aufgrund seiner Fantasie fliegen.
Warum Wasser von nem Wasserfall fällt, wo keine Quelle ist, wird hingegen nicht erklärt!

Das ist keine Dokumentation sondern ein Film. Kunst. Da darf man sich, wenn man das möchte, durchaus Freiheiten erlauben - und das ist gut so. :) Schau dir am besten keine Filme à la Hero oder Tiger and Dragon an, da würdest du wohl in Ohnmacht fallen. Fliegende Menschen! :eek:

Scherzle ... :d



---------- Beitrag hinzugefügt um 14:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:13 ----------

und Digital ist IMO nicht so die große Kunst :coolblue:

Sag das mal den Käufern der HDR Blurays. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
fatso 9/10
richtig non amerikanischer handlungsverlauf & tolle, die gedankenwelt plakativ zeigende comicsequenzen

defendor 7/10
witziger film mit dem geistesgestörten woodie harrelson, jedoch zu viel klamauk und einige längen
 
den baraka werd ich mir glaub mal rein ziehn, der trailer schaut gut aus !

Forest Gump 9/10 zum erstenmal gesehn, endlich kann ich mitreden ^^
 
den baraka werd ich mir glaub mal rein ziehn, der trailer schaut gut aus !

ist die Bildreferenz im BD Bereich der noch damals analogen Aufnahmen...

die optische beste Doku überhaupt und IMO grafisch trotzdem besser als Avatar da eben keine GCI...aufgenommen in 8K (BD player geben 1,7K wieder) und 24/96 DTS Tonspur

etc etc :d


@Srider: btw wenn dann ist Dark Knight besser..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten BDs nich eigentlich ~2K haben? o_O
70mm Filmrolle FTW!!
 
Das ist keine Dokumentation sondern ein Film. Kunst. Da darf man sich, wenn man das möchte, durchaus Freiheiten erlauben - und das ist gut so. :) Schau dir am besten keine Filme à la Hero oder Tiger and Dragon an, da würdest du wohl in Ohnmacht fallen. Fliegende Menschen! :eek:

Scherzle ... :d

Kenne beide Filme und finde beide auch gut. :d
Aber fliegende Menschen kann ich mir leichter zusammen reimen, als wasserfälle aus dem Nix :shot:
 
@Srider: btw wenn dann ist Dark Knight besser..

Dark Knight ist nur in den IMAX Szenen sehr gut. Der Rest ist nicht mal annähernd auf Referenzniveau.
Dann eher Apocalypto, der bietet auch eine Wahnsinnsquali.

Sehe es genau so wie schr3ck87.
Bis auf die IMAX Szenen (die wirklich hervorragend sind),kann der Film Bildtechnisch nicht als Referenz gewertet werden.;)

@Topic:

Minority Report (BR): 8/10


Packend und Actionreich.
 
kA hab nur aus nem Review kopiert :fresse:
---------

Seven Pounds/Sieben Leben

7,5/10
 
Das weiße Band: 5/10 bzw. 7/10

Ein Film wie ein Buch könnte man sagen. Gut erzählt, spannend und auch s/w passt einfach sehr gut - so konzentriert sich der Zuschauer auf das Wesentliche wie ich finde: Kameraführung und Dialoge. Dafür dass der Film wirklich lang ist, finde ich das Ende ziemlich überhastet und auch ziemlich unbefriedigend. Daher 2 Punkte weniger.
 
Avatar 6/10

Wusste ja schon das es wie Pocahontas wird.... aber die Story war ja mal echt daneben.
6 von 10 da die Optik echt gut war.

Nicht unbedingt Cameron's bester Film (finanziell schon ich weiß....)
 
Eine etwas weniger flache/vorhersehbare....

Aber gut: ist halt ein Mainstream Film ... anscheinend zu viel erwartet.
 
das ist Pocahontas für Erwachsene mit CGI :fresse: *ganz weit aus dem Fenster lehn*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh