Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zombieland 8/10

Überraschend guter Film, der durchgängig gut unterhält und der "perfekte" Mix aus Zombie und Komödie darstellt.
Die Schauspieler passen wie die Faust aufs Auge, vorallem die weibliche Hauptrolle :p
 
man kann Spannung auch anders aufbauen, nich ständig durch überdämliche Fehler

Natürlich kann man. Das gehört m.E. aber nicht notwendigerweise in einen Popcornkinofilm wie eben zum Beispiel Clovierfield. Oder Dead Snow. Oder Transformers. Ich für meinen Teil kann solche Filme als das schätzen was sie sind - Unterhaltung. Ohne den Anspruch, ein intellektuell forderndes Meisterwerk zu sein. Auch solche Filme braucht es. Klar, einen Film der zum Denken anregt ist auch was tolles. Aber ab und an braucht's was zum Abschalten und Spaß haben.

Wenn der Protagonist in einem modernen Horrorfilm halt durch den dunklen Gang geht statt kreischend wegzurennen, dann ist das kein Fehler. Dann ist das einfach nur eine andere Art Unterhaltung, denn sowas will man eben vielleicht sehen. Wenn einem solche Filme nicht gefallen muss man sie ja nicht sehen, den Charakter eines solchen Films erkennt man ihm m.E. oft genug im Trailer oder schon anhand der Beschreibung an.

Sowas find ich immer etwas merkwürdig. So wie die Leute, die z.B. in Filmen in den Panzer oder Flugzeuge oder U-Boote vorkommen nichts besseres zu tun haben, als jede kleine technische Ungenauigkeit hervorzuheben. "Maaaaann, wie uuuuuunrealistisch, die Mig-123xyz kann so eine Kurve garnicht fliegen eeh!". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vorhin Prince of Persia in meinem Soester Lieblingskino gekönnt.

War jetzt nicht ein cineastisches Meisterwerk, aber ich fühlte mich gut Unterhalten
und es kam keine Langeweile auf. daher vergebe ich 6/10
 
@mc: Ich will ja nur mal einen Film der anders ist, eben weil mich dieses Popcornkino langweilt ;)

-----------

Nothing Personal

sehr interessant, recht anspruchsvoll ?

8/10
 
Re: Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread

Schock Labyrinth 0/10

aha Effekt und keine ahnung um was es da geht. geldverschwendung -.-
 
Sherlock Holmes [DVD]

Echt cooler Film mit einem sehr guten Robert Downey Jr..

9/10
 
Re: Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread

Survival of the Dead
0/10
Hab heut echt Geld ausm fenster geschmissn
Die dialoge sind sinnlos die "story" eine zumutung
 
@xe3tec
Dann musst du dir Arthaus-Filme anschauen ... ! ;)
 
youth in revolt 7/10

erfrischend anders....gut

the new daughter 4/10

nix wirklich dolles, weder extrem gruselig, noch spannend noch irgendwas..doch, ein grandios schlechter kevin costner.
 
mal ne Frage...

ich hab mir gestern Shrink - nur nicht die Nerven Verlieren angesehen. Der Film wird ja als Kommödie angesehen... nur ich konnte nicht einmal einfach loslachen. Klar bisl was komisches war dabei aber das ist doch keine kommödie...
Würde das ja fast eher als Drama ansiedeln....


Geht es euch auch so oder seh ich das Thema nur zu ernst

Frau Tot durch selbstmord, Mutter Tot durch selbstmord etc
Sonst geb ich dem Film 8/10 Punkten
 
The Mothman Prophecies - Tödliche Visionen 7.5/10
 
Sex and the City 2 Note: 8/10

Doch sehr unterhaltsam, die fast 2 1/2 Stunden haben sich nicht gezogen. Den ersten Teil find ich etwas besser
 
Dennis Hopper ist tot :(


Kill Bill 2: 7/10

Gefällt mir im Gegensatz zum ersten Teil lange nicht so gut. Besonders das Ende ist einfach viel zu lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal bissle was nachgeholt:

Gamer - 6/10

Vom Actionanteil her solide, doch in der Story ist einiges arg verdreht und schlecht dargestellt. Schade, hätte mehr potential gehabt.

Nackte Wahrheit - 7/10

Übliche Story, aber gut rübergebracht, guter Film um ihn mit der Freundin zu schauen.


Der blutige Pfad Gottes 8/10

Kommt leider bei weitem nicht an den ersten Teil ran ( 10/10 ), aber ich wurde trotzdem köstlich unterhalten. Zumal das Ende Hoffnung auf mehr macht :)
 
neun

7/10

ganz unterhaltsamer Film nix überragendes aber war jetzt auch nicht langweilig! und dazu noch relativ kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Glücksbringer 7/10

ganz lustig und unterhaltsam aber nicht so der burner
 
RockNRolla [DVD]

Cooler Film. Hat mir ganz gut gefallen.

8/10
 
Zahnfee auf Bewährung 7,5/10

Dwayne "The Rock" Johnson finde ich in Komödien immer hin witziger als Vin Diesel oder Hulk Hogan. Und für zwischendurch zum Lachen war der Film ganz brauchbar und familientauglich.
 
harold & kumar 8/10
gute protagonisten konstellation, solide trash-story, aber stillose sequenzen sowie einige nicht gezündete gags bei mir

there will be blood 10/10
kommentarlos
 
Prince of Persia Sand der Zeit.

Der Film was insgesamt stabil. Konnte man gut schauen und war stellenweiße ganz lustig.

7/10
 
Kick Ass 7/10

Hab ihn mir etwas besser vorgestellt, das Ende ist aber genial :bigok:
trotzdem tolle Unterhaltung
 
Sherlock Holmes: 8/10

Guter Film und ein grandioser Robert Downey Jr.

Bad Boys : 10/10
(BR)

Einfach genial.
Will Smith und Detective Marcus Burnett sind ein sehr unterhaltsames Team.:coolblue:

Apollo 13: 10/10

Schlicht und einfach ein Meisterwerk.:hail:

Der Soldat James Ryan: 10/10

Und noch ein Meistwerk.
Tom Hanks spielt seine Rolle perfekt.
 
das gruselig weil diese Sichtungen ja echt gab...
Ist doch genau so wie bei diesem "Gruselfilm" mit Milla Jovovich, da stand auch dass es auf wahren Begebenheiten beruht. Alles gelogen.

The Hunt for Gollum: 7/10

Respekt von der Arbeit, wirklich gut gemacht. In 40min kriegt man zwar nicht viel unter, aber es ist wirklich gelungen.
 
Kick-Ass 8/10
Prince of Persia 6/10
IronMan 2 7/10
Freddys New Nightmare 6/10

Das waren nur die Kinofilme die ich in letzter Zeit gesehen habe... ;)
 
Ist doch genau so wie bei diesem "Gruselfilm" mit Milla Jovovich, da stand auch dass es auf wahren Begebenheiten beruht. Alles gelogen.
.

ja aber bei Mothman nich ;) über 100 Sichtungen, war sogar damals (um 1900) in der NY Times

schon interessant
 
Mulholland Drive (11/10)
Selten soeinen absolut genial inszenierten Film gesehen. Und ja ich bild mir ein ihn fast vollständig verstanden zu haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh