Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bbzgl book of eli

war der den jetzt blind? ich mein man muss nicht blind sein um braille zu lesen..außerdem hat er nie wie ein blinder agiert

Es gab im Film selber - abgesehen vom Ende - auch ein paar kleinere Hinweise, dass er blind sein könnte. Zum Beispiel, als er das erste Mal Rast macht in dem Haus oder wenn er Dinge genauer ertastet ... solche Sachen eben.

Diese Dinge kommen einem merkwürdig vor und erst nach dem Ende, weiß man dann warum.

@schr3ck87
Hard Boiled ist wirklich ein grandioser Woo-Kracher!
Und Chow Yun-Fat ist sowie so der Beste! :d

Witzig ist auch, dass es für diese Art Film sogar ein eigenes Genre gibt: Heroic Bloodshed

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMO ist er nicht blind, der Film ergibt dann genau soviel Sinn, und das Ende ist trotzdem geil...

@xe3tec
Und wie kommt es dann, dass er die Bibel nicht selber geschrieben hat bzw. seine Augen am Ende entsprechende Merkmale aufweisen (Grauer Star müsste es gewesen sein)?

:P mir egal, wenn er sie auswendig konnte, dann wäre ich auch zu faul sie selbst zu schreiben

@schr3ck87
Hard Boiled ist wirklich ein grandioser Woo-Kracher!
Und Chow Yun-Fat ist sowie so der Beste! :d

Witzig ist auch, dass es für diese Art Film sogar ein eigenes Genre gibt: Heroic Bloodshed

Ist mir bekannt ;)
Neben Hard Boiled gibts von John Woo, meiner Meinung nach, noch drei weitere 10/10 Filme. The Killer, A Better Tomorrow 2 und Bullet in the Head sind ebenfalls so genial gemacht. Muss man als Actionfan einfach mal gesehen haben. :)

Independence Day
8/10

Bisschen zu viel übertriebener Amerikafan geirgendwas

Es gab im Film selber - abgesehen vom Ende - auch ein paar kleinere Hinweise, dass er blind sein könnte. Zum Beispiel, als er das erste Mal Rast macht in dem Haus oder wenn er Dinge genauer ertastet ... solche Sachen eben.

Diese Dinge kommen einem merkwürdig vor und erst nach dem Ende, weiß man dann warum.

Auch als er auf der Straße den Vogel erschießt, sieht es so aus als würde er genau hören...

LG

@xe3tec
Und wie kommt es dann, dass er die Bibel nicht selber geschrieben hat bzw. seine Augen am Ende entsprechende Merkmale aufweisen (Grauer Star müsste es gewesen sein)?

als ers erste mal rast macht und naechsten morgen aufwacht siehst du seine augen in grossaufnahme. KEIN grauer star, kein schielen nix. und er schaut mit den augen auch umher - wie ein normal sehender. ergo nix blind. allerdings ists bei diesem film ohnehin egal, die story ist einfach nur muell. da sind soviele fehler drin dass es sinnlos ist ueber den film nachzudenken

endlich jemand der mich versteht :d

hab allerdings grad das hier gefunden

Since the movie is semi-biblical you should know there was an Eli in the Bible and he was blind

Zuletzt bearbeitet:
@xe3tec
Das sollte einem aber schon bei Titel auffallen um was es eigentlich geht. Noch omnipräsenter und auffallender geht es ja nun wirklich nicht!? :d

Ich hatte am langen Wochenende endlich mal genug Zeit um ein paar Blu-rays anzugucken, darum so viele Bewertungen auf einmal ... :)

The Fast and the Furious
8/10

2 Fast 2 Furious
8/10

The Fast and the Furious: Tokyo Drift
8/10

Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile.
8/10

Ich finde alle vier Fast & Furious Teile gleich gut, nur falls sich jemand wundert, warum ich allen 8/10 gegeben habe. Besonders gut finde ich, dass alle Autos echt sind und nicht am Computer "erfunden" wurden.

Death Race
7/10

Da ich zuvor die Fast & Furious Quadrologie gesehen habe und auch irgendwas mit Rennen erwartet habe, wurde ich überrascht von der Brutalität und der knallharten Action, die einem in dem Film geboten wird. Wusste auch gar nicht, dass Jason Statham mitspielt (einer meiner Lieblingsschauspieler). Der Film war jetzt nichts Überragendes und auch nicht schlecht, aber für die kurzweilige Action zwischendurch taugte der auf jeden Fall.

Iron Man (ungeschnittene US-Kinofassung)
9/10

Für mich eine klare Referenz in Sachen Ton- und Bildqualität. Die Story ist spannend und es wird einem während des ganzen Films nicht langweilig.

MfG,
Dr. Koile

Re: Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread

@Koile
bis auf den part im tunnel beim neuesten teil :)

@schreck

wie kannst du Terminator 3 nur höher bewerten als den 4. Teil? Der dritte ist so grottenschlecht, meiner Meinung nach mit großem Abstand der schlechteste von allen.

Allein der Schauspieler für John Connor war total fehl am Platz.

Prince of Persia: 4/10

Die schaffen es echt nicht ein gutes Spiel basierend auf einem Film zu machen und umgekehrt noch weniger...

Das einzige was meist nur gelingt sind Bücher, dumm nur das ich so selten mal zu nem guten Buch komme :fresse:

@schreck

wie kannst du Terminator 3 nur höher bewerten als den 4. Teil? Der dritte ist so grottenschlecht, meiner Meinung nach mit großem Abstand der schlechteste von allen.

Allein der Schauspieler für John Connor war total fehl am Platz.

Ganz einfach. T3 bietet Action mit Botschaft, während T4 einfach nur Action bietet. Zwar wird versucht durch den Charakter des Marcus Wright einen Konflikt zwischen Mensch und Maschine zu schaffen, nur gelingt das nicht.
T3 hingegen schafft es durch das Ende, alle Schwächen (etwas zu viel Humor bzw. Selbstironie) sehr gut zu kaschieren.
Nick Stahl ist zwar kein herausragender Schauspieler, seine Sache macht er dennoch ganz gut. Den absoluten Kämpfer braucht er in dem Film auch noch gar nicht geben. Er muss sich ja erst am Ende endgültig darauf einstellen der Anführer der Rebellion zu werden.
Die Action in T4 ist klasse und das Spektakel kann man sich immer wieder ansehen, an die etwas bessere Story der alten Filme kommt der dennoch nicht ran.
Mal sehen was die nächsten beiden Teile so bringen...

Naja eine Botschaft hat T3 nicht, sondern zeigt nur auf, dass man die Zukunft bzw den Judgement Day nicht verhindern kann. Bei T4 (Postapokalyptisch) wird halt demonstriert zu was die Welt geworden ist, wie der Widerstand arbeitet usw. Auch die Figur John Connor ist hier einfach viel viel besser Dargestellt. Bei T3 finde ich allein schon die Tatsache seltsam, dass John Connor ganz zufällig in diese Tierklinik einbricht, in der eine alte Freundin arbeitet, die ebenfalls von den Terminatoren gejagt wird, weil sie zufällig die Tocher eines Generals ist. Auch etwas lala war die ganze Sache auf diesem Militärstützpunkt, von dem sie geflohen sind - ging viel zu schnell und war sehr unrealistisch.
Aber ist halt nur meine Meinung. Wobei man sagen muss, dass viele so denken ^.^

Aber T1 & T2 sind aufjedenfall die besten Teile.

Achja, schau mal Terminator The Sarah Connor Chronicles, ist auch nicht schlecht, auch wenn es teils nervige längen und keinen richtigen Abschluss hat (den die Serie aber auch nicht unbedingt braucht wegen der Filme - trotzdem schade).

Zuletzt bearbeitet:
Gerade "From Dusk Till Dawn" das erste Mal gesehen. Der Film ist ja wohl mal der Hammer!!
Clooney spielt seine Rolle genial :hail:.

10/10

Das ist jawohl nicht davon abhängig ob du gläubig bist oder nicht, dass ist Allgemeinbildung ;).

Gruß

Sry DAS ist defintiv keine Allgemeinbildung ;)
Woher soll ich das auch wissen? Das lernt man weder in der Schule, noch hört man irgendwo über Kapitel aus der Bibel, noch lese ich die.

Wenn dann sind höchstens die Sachen aus den NT noch "Allgemeinbildung" wobei das schon weit gegriffen ist.

Du kannst mit dem Schmetterlingstraum auch nichts anfangen oder? Könnte ich genau so rufen "Allgemeinbildung!" :rolleyes:

Iron Man 7-8/10

Was mich wie beim ersten Teil gestört hat der zu kurze Kampf gegen den Bösewicht der von Micky Rouke super gespielt wurde aber auch leider zu kurz gekommen ist.

Alles was Hammer gemacht hat war auf irgendeine Art lustig, er hat die rolle auch sehr gut ausgefüllt. Den Schauspieler von War Maschine hätten sie nicht austauschen sollen. Tony Stark/ Iron Man wurde als Charakter sehr gut erzählt, die Beziehung zu Pepper wurde uach gut dargestellt, nur was Natasha Romanoff da zu suchen hatte wüsste ich gern mal auch wenn sie hübssch anzusehen war.

Prince of Persia 5/10

war leider mehr märchen mit etwas blöden witz als ein action film, da hab ich von Jerry Bruckheimer mehr erwartet, zu wenig sprung einlagen so gut wie keine tempel action. die vielen nebendarsteller waren gut beschrieben, Ben Kingsley (Nizam) hat mich aber sehr an seine Rolle in Shutter Island erinnert.

Naja eine Botschaft hat T3 nicht, sondern zeigt nur auf, dass man die Zukunft bzw den Judgement Day nicht verhindern kann. Bei T4 (Postapokalyptisch) wird halt demonstriert zu was die Welt geworden ist, wie der Widerstand arbeitet usw. Auch die Figur John Connor ist hier einfach viel viel besser Dargestellt. Bei T3 finde ich allein schon die Tatsache seltsam, dass John Connor ganz zufällig in diese Tierklinik einbricht, in der eine alte Freundin arbeitet, die ebenfalls von den Terminatoren gejagt wird, weil sie zufällig die Tocher eines Generals ist. Auch etwas lala war die ganze Sache auf diesem Militärstützpunkt, von dem sie geflohen sind - ging viel zu schnell und war sehr unrealistisch.

Eben das man die Zukunft nun doch nicht verhindern kann, ist die Botschaft des Films. "Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied" gilt eben doch nicht. Da man gewisse Dinge nicht durch Zeitreisen beeinflussen kann.
Die Geschichte mit Kate Brewster hat ne Lücke, keine Frage aber John Connor hat sie vor Terminator 2 kennengelernt. Wird ja im dritten Teil auch so erklärt. Die Verbindung besteht also, die Beziehung wurde nur durch den zweiten Film in die Zukunft verlagert.
Unrealistisch ist auch T4, ich sag nur Flucht im Hubschrauber während im Hintergrund die Skynet Zentrale durch eine nukleare Explosion in die Luft fliegt. Den Heli hätte es zerreissen müssen ;)

Sry DAS ist defintiv keine Allgemeinbildung ;)
Woher soll ich das auch wissen? Das lernt man weder in der Schule, noch hört man irgendwo über Kapitel aus der Bibel, noch lese ich die.

Wenn dann sind höchstens die Sachen aus den NT noch "Allgemeinbildung" wobei das schon weit gegriffen ist.

Du kannst mit dem Schmetterlingstraum auch nichts anfangen oder? Könnte ich genau so rufen "Allgemeinbildung!" :rolleyes:

Ja wahrscheinlich habt ihr recht, aber ich war der meinung, dass man sowas beim paka (Konfirmantenunterricht) mal besprochen hat, also zumindest mir war "Eli" ein Begriff in Verbindung mit "the book of", da dachte ich erst hmm... das ist doch iwie bibelmäßig^^ und dann fiel mir wieder ein das es den im AT gab, den Priester Eli, aber jetzt wo ich so recht drüber nachdenke, habt ihr natürlich recht das ist nicht so wirklich Allgemeinbildung ;).

By the Way, der Schmetterlignstraum ist mir bekannt, kennst du denn auch Liezi, der auf dem Wind reitet^^. Naja, aber Daodejing mit der Bibel gleichzusetzen, ob das so richtig ist ;), da ist ja nun wirklich das AT noch mehr Allgemeinbildung :d.

LG

P.S. Nochmal für alle : Zu wissen das Eli ein Priester im AT ist, ist keine Allgemeinbildung !

Edit : Zum Thema - Blind oder nicht blind ? -> http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20100120064356AAzBoKx

Zuletzt bearbeitet:
Siehste ;) konfirmantenunterricht...

ich hatte ETHIK ;)

-------

Catwoman

4/10

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh