Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Full Metal Jacket 9,5/10

ich find ihn einfach klasse, auf englisch ist er meines erachtens noch etwas besser als auf deutsch :d
 
reise zum mittelpunkt der erde. kam gerade auf sky :d

der unrealistischste film ever :d

kann aber nicht sagen ob er gut war. ^^
 
Daybreakers 5/10

Was war das denn bitte? Haben die 10 Minuten vor Schluss gemerkt "Hey das ist doch ein Vampirfilm, Zeit das Körperteile durch die Luft fliegen."
 
In 3 Tagen bist Du tot 7/10

In 3 Tagen bist Du tot 2 8/10

Erstaunlich gute Slasher-/Thriller-Produktion aus Österreich. Besser als zahlreiche US-Produktionen aus diesem Genre. Der zweite Teil ist sogar noch etwas stärker. Vor allem wird hier eine schöne Atmosphäre duch die Landschaft des Salzkammerguts bei Schnee geschaffen. Die Schauspiel-Kunst ist hier auch recht gut - vor allem die der jungen Hauptdarstellerin . Insgesamt war ich positiv überrascht.
 
Platoon
9/10

Einer der besten Antikriegsfilme.

Sorry,aber Platoon ist imho kaum erträglicher Käse. Charlie Sheen spielt den Protagonisten Chris so schlecht und inspirationslos, daß man meinen könnte
einen Laiendarsteller vom Stadttheater Siegburg vor sich zu haben (nix gegen Siegburg).

Der einzig erträglich agierende Schauspieler in Platoon ist William Dafoe, wenngleich auch er zu wesentlich besseren Leistungen fähig ist (Antichrist).

Insgesamt ein Streifen mit eigentlich gutem Drehbuch, schlechter und unglaubwürdiger Umsetzung, grösstenteils miserabel aufspielenden Schauspielern und triefend heldenhaft patriotischem Ende. 3/10 Punkten.

Das sind wirklich gute Antikriegsfilme:

The Deer Hunter - Die durch die Hölle gehen (selten dämlicher deutscher Verleihtitel)
10/10 Punkten

Apocalypse Now Redux
8/10 Punkten

Im Westen nichts neues (1930)
9/10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,aber Platoon ist imho kaum erträglicher Käse. Charlie Sheen spielt den Protagonisten Chris so schlecht und inspirationslos, daß man meinen könnte
einen Laiendarsteller vom Stadttheater Siegburg vor sich zu haben (nix gegen Siegburg).

Der einzig erträglich agierende Schauspieler in Platoon ist William Dafoe, wenngleich auch er zu wesentlich besseren Leistungen fähig ist (Antichrist).

Insgesamt ein Streifen mit eigentlich gutem Drehbuch, schlechter und unglaubwürdiger Umsetzung, grösstenteils miserabel aufspielenden Schauspielern und triefend heldenhaft patriotischem Ende. 3/10 Punkten.

Das seh ich mal komplett anders! Schauspielerisch gibts da für mich keine Ausfälle und das angeblich so patriotisch heldenhafte Ende ist halb so schlimm. Da gibts Filme die deutlich mieser sind, "Der Soldat James Ryan" ist da wohl das beste Beispiel.
 
In 3 Tagen bist Du tot 7/10

In 3 Tagen bist Du tot 2 8/10

Erstaunlich gute Slasher-/Thriller-Produktion aus Österreich. Besser als zahlreiche US-Produktionen aus diesem Genre. Der zweite Teil ist sogar noch etwas stärker. Vor allem wird hier eine schöne Atmosphäre duch die Landschaft des Salzkammerguts bei Schnee geschaffen. Die Schauspiel-Kunst ist hier auch recht gut - vor allem die der jungen Hauptdarstellerin . Insgesamt war ich positiv überrascht.

ja, dem kann ich nur zustimmen, wirklich erstauunlich gut, hat mich sehr gewundert gehabt.

leider hab ich den 2. noch nciht gesehn
 
Sorry,aber Platoon ist imho kaum erträglicher Käse. Charlie Sheen spielt den Protagonisten Chris so schlecht und inspirationslos, daß man meinen könnte
einen Laiendarsteller vom Stadttheater Siegburg vor sich zu haben (nix gegen Siegburg).

Der einzig erträglich agierende Schauspieler in Platoon ist William Dafoe, wenngleich auch er zu wesentlich besseren Leistungen fähig ist (Antichrist).

Insgesamt ein Streifen mit eigentlich gutem Drehbuch, schlechter und unglaubwürdiger Umsetzung, grösstenteils miserabel aufspielenden Schauspielern und triefend heldenhaft patriotischem Ende. 3/10 Punkten.

Das sind wirklich gute Antikriegsfilme:

The Deer Hunter - Die durch die Hölle gehen (selten dämlicher deutscher Verleihtitel)
10/10 Punkten

Apocalypse Now Redux
8/10 Punkten

Im Westen nichts neues (1930)
9/10 Punkten

Du darfst natürlich deine eigene Meinung haben, aber ich finde das ist doch nicht wirklich haltbar bzw gar belegbar !
Nenn mir eine Stelle wo die schauspielerische Leistung nicht überzeigt ?!
So und jetzt gehts richtig los, du sagst "schlechter und unglaubwürdiger Umsetzung", da frag ich mich wonach beurteilst du das, denn der Film wird von Veteranen für seine Darstellung gelobt und auch das Lexikon des internationalen Films schreibt "Regisseur und Autor Oliver Stone inszenierte – nach autobiografischen Erfahrungen – einen um schonungslose Realistik bemühten Antikriegsfilm, der das amerikanische ‚Vietnam-Trauma‘ erstmals in dieser Direktheit behandelte...", also bitte erkläre mir wieso der Film "unglaubwürdig und schlecht umgesetzt" sei ?

Ist nichts persönliches oder so aber ich finde du verurteilst da ein Meisterwerk !

Da gibts Filme die deutlich mieser sind, "Der Soldat James Ryan" ist da wohl das beste Beispiel.

Schon mal daran gedacht, dass Saving Private Ryan kein Antikriegsfilm ist !? Dadurch ist das Ende keineswegs unpassend (!) und was heißt hier mies, es gibt durchaus Menschen die patriotisch sind und auch Menschen die heldenhaftes tun, grade im 2. WK gab es diese Leute ohne die wir vielleicht heute im Tausenjährigen Reich leben würden !?

Naja wollte diese Dinge nur mal sagen, dennoch dürft ihr natürlich eine andere Meinung haben, aber ein Forum ist ja schließlich dafür da sich diese mitzuteilen.

Gruß
 
Tränen der Sonne [Blu-ray]
9/10

Wo wir grad bei Antikriegsfilmen sind ... der o.g. Streifen gehört meiner Meinung nach zu den besseren und hat mich schon mitgerissen. Der deutsche HD Ton und die musikalische Untermalung von Hans Zimmer schaffen eine super Atmosphäre. Die Bildqualität ist größtenteils gut, nur ab und zu hat man unscharfe oder verrauschte Aufnahmen.

MfG,
Dr. Koile
 
Ich finde den Film nicht unbedingt schlecht, aber so ein paar dicke Logikfehler hat der schon. Besonders lustig ist die Szene, in der die Soldaten durch den Dschungel schleichen und die Zivilisten keine 5m dahinter lauthals am singen sind..
 
Robin Hood 4/10

Nicht das was ich von einem Ridley Scott Film erwartet habe, viel zu lange, und kaum mit Inhalt gefüllt. Ansosnten ganz gut gemachter film aber beilangen kein meisterwerk.
 
Gran Torino 10/10

Ich kann nur sagen einfach klasse der Film! Meiner Familie hat er auch sehr gefallen! Für den preis von 5€(MM) lohnt sich der Film auf jeden fall!

Brüno 5/10

Wollte ihn nur mal anschauen er ist manchmal witzig! Aber das ganze mit schwul und geschlechtsteilen nervt auf dauer!

Leg dich nicht mit Zohan an 8/10

Witziger Film den man auch öfters schauen!
 
Basic Instinct 8,5/10
Packend, tolle Story, viele Psycho-Tricks. Man weiß bis zum Schluss nicht, wer hier eigtl. wem eine Falle stellt. Die Täter und Opfer wechseln sehr oft.
Leider ist die Musik an manchen Stellen unangebracht, da weiß man direkt, was dann passiert-schade! Die Bildqualität ist auch nicht mehr die beste. Dafür stechen aber die schauspielerischen Leistung hervor.
 
es ist interessant zu sehen wer hier welchen Film schaut nach dem wer auch immer einen bewertet hat :fresse:
 
Naja, manchmal sieht man hier ja auch eine Bewertung über einen Film, den man schon gesehen hat und möchte seinen Senf dazugeben ;)

Inside A Skinhead 8/10

"Schöner" Film, nur das Ende fand ich sehr schwach und abrupt.
 
Jop das ist er, lief heute auf kabel 1.

Edit : Ist zwar OT aber ich schreibs trotzdem einfach mal hier rein^^, habe mir grade die Bilder auf deiner Seite angeguckt McGizmo -> sehr schön :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder Independence Day geguckt, mein Absoluter Lieblingsfilm.. Wilkommen auf der Erde!
 
Gran Torino 10/10

Ich kann nur sagen einfach klasse der Film! Meiner Familie hat er auch sehr gefallen! Für den preis von 5€(MM) lohnt sich der Film auf jeden fall!

So unterschiedlich sind Geschmäcker. Viele fanden den Film ja gut.
Ich kann mit dem Film überhaupt nichts anfangen und fand ihn teilweise einfach langweilig und in die Länge gezogen.
Von mir bekommt Gran Torino gerade mal 5/10 Punkten.

Dafür bekommt Million Dollar Baby von mir 8,5/10 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh