Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shrek 4

+ Kater
+ Esel
- Story
- 3D Effekte
- Zum Teil andere Synchronsprecher

6/10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Hangover (Unrated, BR) 6/10

Hm, was soll ich sagen ... die guten Kritiken für den Film kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde es gibt bessere und vor allem witzigere Kömodien als diese.
 
Mr. Nobody: 08/10
ziemlich guter Film und tolle Bilder. Sehr tiefgreifend und da muss man wirklich " aufpassen ", also kein Film für zwischendurch.

Und ich freu mich wahsinnig auf den neuen Leonardo Di Caprio Film " Inception ".

imdb 9,6/10 allerdings erst 2100 Stimmen aber immerhin.
rottentomatoes ebenfalls sehr gut: Inception Movie Reviews, Pictures - Rotten Tomatoes
 
Predators 7/10

nette aspekte aus den aus den alten filmen aufgegriffen,aber nen paar leute sterben zu früh/schnell.
 
Mr. Nobody: 08/10
ziemlich guter Film und tolle Bilder. Sehr tiefgreifend und da muss man wirklich " aufpassen ", also kein Film für zwischendurch.

Wo gesehn? Ich will den unbedingt schauen, aber der läuft bei mir in der Gegend leider nirgends. Jared Leto ist einfach ein Gott, macht geile Musik und kann schauspielern :)
 
Cop Out 5/10
2 lustige hauptrollen verlieren sich in einer langweiligen und leichten story.
 
Predator (NICHT Predators)

7/10

Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull

7,5/10
 
Wo gesehn? Ich will den unbedingt schauen, aber der läuft bei mir in der Gegend leider nirgends. Jared Leto ist einfach ein Gott, macht geile Musik und kann schauspielern :)

Frankfurt ( Main ) an der Zeil ( ( E-Kinos ) ) was mir ziemlich auf den Keks ging. Wohn ja nicht direkt in Frankfurt und dort geh ich eigentlich nie ins Kino. Aber der Film kam sonst echt nirgends.....
 
So und jetzt gehts richtig los, du sagst "schlechter und unglaubwürdiger Umsetzung", da frag ich mich wonach beurteilst du das, denn der Film wird von Veteranen für seine Darstellung gelobt und auch das Lexikon des internationalen Films schreibt "Regisseur und Autor Oliver Stone inszenierte – nach autobiografischen Erfahrungen – einen um schonungslose Realistik bemühten Antikriegsfilm, der das amerikanische ‚Vietnam-Trauma‘ erstmals in dieser Direktheit behandelte...", also bitte erkläre mir wieso der Film "unglaubwürdig und schlecht umgesetzt" sei ?

Gruß

Schau dir "The Deer Hunter" an, dann weisst du was ich meine.
 
Citizen Kane - 6/10

Ich behaupte mal, dass die meisten Leute hier den Film nicht kennen. Deshalb kurz etwas dazu.
Citizen Kane ist ein Filmdrama aus dem Jahr 1941. Bei seiner Erstveröffentlichung ein kommerzieller Misserfolg und heftig kritisiert, gilt der Film heute als ein Meilenstein der Kinogeschichte.
Auf der Top10-Liste der Fachzeitschrift Sight & Sound des British Film Institute, die alle zehn Jahre von bekannten Regisseuren und Kritikern gewählt wird, belegt Citizen Kane seit 1962 durchgängig den ersten Platz.

Voller Spannung und besten Erwartungen sah ich mir den Streifen an. Man kann fabelhafte Schauspieler und revolutionäre Kameraaufnahmen bestaunen, aber die meiste Zeit habe ich mich eigentlich... ich wage es zu sagen... etwas gelangweilt und bin einmal sogar kurz eingenickt.
Ich will diesen Film hier in keinster Weise schlecht machen: es ist ohne Zweifel ein guter und auch einflussreicher Film mit einigem Tiefgang, aber ich finde es überzogen, ihn als den besten Film aller Zeiten zu betiteln.
Wer sich nicht wirklich intensiv für die eigentliche Filmkunst interessiert, wird sicher seine Schwierigkeiten mit dem Film haben. Wer sich selbst aber einen "Cineasten" schimpft, wird nicht um das Sehen dieses Streifens herumkommen.
Der Film mag ein Meisterwerk, oder wie manche sagen DAS Meisterwerk schlechthin sein, aber mich hat dieser Film leider nicht so gefesselt, wie ich es mir gewünscht hätte.
Ich werde mir die Tage mal andere Top10-Filme, wie z.B. Taxi Driver oder Vertigo anschauen und hoffen, dass diese mich mehr fesseln.
 
Seraphim Falls
8/10


Interessanter Western mit guten Darstellern. Das Ende ist zwar etwas lahm, dafür entschädigt der Film mit imposanten Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Boondock Saints 2 -7/10

War ganz lustig, aber mehr auch nicht.
 
Gran Torino

...hat mich einfach umgehauen!

E: 10/10

Gestern auch Dämon geguckt, mit Denzel Washington. Ein etwas älterer, nichtsdestotrotz dennoch genialer Film. 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Taxi Driver - 8/10

Der Film hat ein gewollt langsames Erzähltempo, und ist nichts für rasante Action- und Popcornkinoliebhaber. Daher wird er nicht jeden begeistern können und wird von vielen, eben von jenen, die ein Action-Spektakel oder zumindest einen packenden Thriller erwarten, als langweilig und veraltet abgetitelt werden. Doch als Cineast sollte man den Film auf jeden Fall gesehen haben
"Taxi Driver" ist ein gekonnt inszeniertes Psychogram, welches die seelische (Fehl-)Entwicklung, die psychotische Metamorphose vom "normalen" Durchschnittsmenschen zum gewaltbereiten Waffenfetischisten aufzeigt.

Wer Robert de Niro und Jodie Foster in jugendlichen Rollen sehen will, sollte sich den Klassiker aus den 70er Jahren ansehen.
 
Die 3 Tage des Condors
8/10


Staatsfeind NR.1
10/10

einfach grandios der film, vorallem finde ich ein realstisches, gutes Szenario
 
Tränen der Sonne: 4/10 - kann man sich getrost schenken: Story, Spannung oder gar Action sind hier leider Mangelware...schade um Bruce Willis und die schöne Monica Belucci.
 
Tränen der Sonne: 4/10 - kann man sich getrost schenken: Story, Spannung oder gar Action sind hier leider Mangelware...schade um Bruce Willis und die schöne Monica Belucci.

Ich fand den gar nicht so schlecht, aber so gehen die Meinungen auseinadner....


Role Models 7/10

Nette Unterhaltung für Zwischendurch.
 
Gestern:

Illuminated - Alles ist erleuchtet

Bewegende, anfangs recht lustige Geschichte. Ich kann den Film wirklich nur jedem Empfehlen, allein aufgrund der letzten 30 Minuten !
Hat mich sehr begeistert - dazu halt Elijah Wood in der Hauptrolle. 1 mit Sternchen.

10/10
 
Knowing 0/10

Einfach sehr enttäuschend, grade weil ich eigentlich Nicolas Cage Fan bin, aber der Film ist von vorne bis hinten schlecht !
 
Shutter Island 9/10

Langsam gewöhne ich mich daran das der kleine Jack aus dem Eis (diCaprio) in Thrillern mitspielt. Für die 10 Punkte hat es leider nicht ganz gereicht, weil ich zu früh raus gekriegt habe was der Gag des Films ist. Aber ansonsten ein Spitzenfilm.
 
The Legend of Drunken Master

7,5/10
 
The Pacific - 1. Teil

Na, mal sehen. Ich find's ja schon nicht schlecht, das Kabel 1 das überhaupt sendet. Der erste Teil hatte mich noch nicht völlig vom Hocker gerissen, auch wenn das Scharmützel Spielberg-Hanks-typisch gut inszeniert war. Bin mal gespannt ob das an BoB herankommt. Wobei ich gelesen habe, dass es bei The Pacific noch mehr Charaktere gibt ... war in BoB schon etwas viel.

Wertung gibt's dann frühstens ab dem 2. Teil. ;)
 
Nur dass die in die eine Stunde so viel Werbung packen müssen... Das nervt schon. Da geht quasi die ganze Spannung drauf.

Ich bin auch mal gespannt ob TP an BOB rankommt. Ich habe BoB hier auf DVD und nur auf Englisch gesehen. Das gefiel mir sehr gut. Ich werde mir die zweite Folge nächste Woche mal anschaun und dann entscheiden ob ich weiterschaue oder bis zu den DVDs warte.

Ansonsten:

Ip Man : 07/10 empfehlenswerter Film !
 
Da ich mich seit letzter Woche mit legendären Filmen beschäftige, habe ich heute M - Eine Stadt sucht einen Mörder geschaut.
Der Film bekommt von mir eine Glatte 10/10 Punkten.
Wer den Film aus dem Jahr 1931 nicht kennt, sollte dies schnell ändern. Es ist ein Meilenstein der (deutschen) Filmgeschichte.

Ganz kurz etwas zur Geschichte: Ein psychopatischer Kindermörder geht in Berlin um, getrieben von inneren Qualen. Die Polizei versucht in zahllosen Razzien den Täter zu stellen. Das stört das "geregelte Leben" der Unterwelt. Die kleinen Einbrecher und ******** beschließen, den Mörder zu stellen, um ihre Ruhe wiederzufinden.

Es ist ein unglaublich spannender und fesselnder Krimi, der Maßstäbe setzte.
Der Film spielt meistens in der Nacht, was für eine extraportion Spannung sorgt. Peter Lorre als geisteskranker Kindermörder spielt faszinierend.
Solch ein Können vermisst man in den heutigen Filmen gerne, wo mehr auf Action als auf Tiefgründigkeit gesetzt wird.
Dieser Film berührt sehr tief auch ohne eine einzige Leiche und ohne ein Zeile Musik zu spielen.

Bleibt noch zu erwähnen, dass die Restaurierung des Filmmaterials extrem gut gelungen ist.
Ähnlich wie bei "Metropolis" sind keinerlei Kratzer oder Störer zu bemerken. Die Tonqualität ist auch gut.

Nebenbei gesagt - wieviel in diesem Film geraucht wird ist übrigens auch sehr legendär :coolblue:
 
Predators - 8/10

hmmm...hab mir echt viel mehr erhoff....der film war echt net gut an sich...aber autokino und meine nette begleitung haben das niveau dann halt doch deutlich gehoben....daher keine wirklich objektive wertung hier von mir...
 
Predators - 8/10

hmmm...hab mir echt viel mehr erhoff....der film war echt net gut an sich...aber autokino und meine nette begleitung haben das niveau dann halt doch deutlich gehoben....daher keine wirklich objektive wertung hier von mir...

8/10 für nen film der ECHT NICHT GUT ist,

lol
 
Zurück in die Zukunft III - 8/10

2punkte abzug da wie soll ich sagen alles sich um das jahr 1955 dreht und sie zeigen immer die Scene mit der Rathaus uhr:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh