Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieben Leben (Seven Pounds)

Absolut packender Film der einem am Ende eine Gänsehaut verpasst.

10/10

Gruß

Iceman, so ging es mir auch, wirklich ;)
Ich habe es mir dennoch 20 min "angetan" und war dann doch hellauf begeistert. Obwohl ich diese Fantasy-Ufo gedöhns normalerweise besch*eiden finde.

Ein guter Rat: guck ihn dir echt mal unvoreingenommen an.!

visuelle Effekte - 10/10
Story - 5/10
macht summa summarum - 7,5/10

Twilight-Bis(s) zum Morgengrauen - 9/10 :d

Ahja, weil so ne schnulzen vampir story ja auch mehr als 5/10 wert wäre... hust ^^

Der Krieg des Charlie Wilson
6/10

Deutlicher Abzug, wie immer bei mir, für Julia Roberts. Bahh...
Sonst etwas zu steril, zu trocken. So ein Thema verdient imho mehr schwarzen Humor.

Iceman, so ging es mir auch, wirklich ;)
Ich habe es mir dennoch 20 min "angetan" und war dann doch hellauf begeistert. Obwohl ich diese Fantasy-Ufo gedöhns normalerweise besch*eiden finde.

Ein guter Rat: guck ihn dir echt mal unvoreingenommen an.!

hab ich schon einige male gehört....vllt. irgendwann mal...mit der richtigen frau...aber allein auf keinen fall.

:hmm:

Was da los, bist du ein Weib?!

titanic is ganz großer hass-film von mir...damit wollte ich nur ausdrücken wie wenig ich avatar sehen will...

Der Krieg des Charlie Wilson
6/10

Deutlicher Abzug, wie immer bei mir, für Julia Roberts. Bahh...
Sonst etwas zu steril, zu trocken. So ein Thema verdient imho mehr schwarzen Humor.

kenn ich....ich hass die tuss auch wie sau....total unsympatisch usw :kotz:

ach iceman, ich versteh dich schon, avatar ist nun mal ein grafikblender, ende.

Naja, also wenn du statt des CGI-technisch bisher besten Films der Geschichter lieber so'n Weiberfetzten wie Titanic schauen würdest, bitte. Natürlich ein Grafikblender ohne Story ... aber ... der Titanicvergleich sagt schon einiges aus. Über Dich. :fresse:

Ganz ehrlich. Ich hab ja auch immer gesagt, dass die "Story" von Avatar lächerlich ist. Aber wer wirklich Kinofan sein will, der schaut sich das Ding in 3D an. Weil's einfach ein Erlebnis ist. Punkt aus.

Cloverfield - Allerdings ausf BR, nicht im TV. Das tue ich mir nicht an. Ich hatte ihn damals im Kino gesehen, da kam er nochmal sehr viel besser. Ich mag den Film. Einfach weil er alles ein bisschen anders macht. Ich mag sowas. Der ganze Film ist insich m.E. durchaus stimmig. Klar, viele Leute werden die Elemente des Films ankotzen, aber ich finde dass die shakycam wunderbar passt, dass der "lange" Vorspann absolut notwendig ist um die Charaktere einzuführen ...

... und dass der krachende Anteil nicht zu kurz kommt ist klar. Alles recht gut gemacht, einige tolle Schnitte dabei. Ich geb (wieder glaube ich) 8/10 Dabei fällt mir ein, dass ich auch District 9 mal wieder anschauen könnte ...

Zuletzt bearbeitet:
cloverfield war ich auch im kino....kino waren vllt. (mit uns...) 15 leute....war die erste woche wo er gelaufen ist :lol:

nach ner viertel stunde sind die anderen dann alle gegangen und wir wollten eig auch....aber ham dann gemeint, nen moment bleiben wir noch....

tja...am ende waren wir alle froh das wir geblieben sind, weil wirklich nen recht guter film, total stimmig von anfang bis ende und sehr gut gemacht.

hat uns allen sehr gut gefallen.

Ich verstehe Leute nicht, die nach 15min aus nem Film gehen. Kriegt man dann wenigstens sein Geld wieder? Wenn nein ist das einfach nur dumm. Wenn man nach 70 von 90min rausgeht, weil man bisher alles kacke findet - verstehe ich, ok.

war ja damals auch gleich nach kinostart im kino und da sind auch einige nach 15-30min raus, aber hauptsächlich weil ihnen schlecht wurde. motion sickness oder auf deutsch seekrank

Jupp, das ist so die Sache an der Shakycam ... war bei Avatar auch so, mussten einige des 3D Effektes wegen raus. Bei Alice interessanterweise niemand, obwohl ich den 3D Effekt da längst nicht so überzeugend fand.

avatar in 3d war auch schon ziemlich anstrengend da alles in 3d war und auch weit über 2 stunden ging.

3d und dauerhafte shakycam wäre wahrscheinlich selbst für mich zu viel ^^

aber gut das wir gerade bei shakycam sind

[REC]² (REC 2)

wer den ersten teil gesehen hat muss sich den zweiten teil anschauen da es storymäßig endlich einen aha effekt gibt. ja, man erfährt mehr darüber denn teil 1 hat ja ziemlich viele fragen offen gelassen. dort muss ich aber sagen haben sie (ich vermute mal) die kamerabewegungen etwas stabilisiert, es ist jedenfalls nicht mehr so anstrengend (okey, habe den ersten teil vor gut 1-2 jahren gesehen). ist nun aber nicht mehr so shocklastig, er dient einfach nur zur soliden storyweiterführung, und ja, auch hier bleibt das ende wieder offen.

6-7/10

Weiß nicht, mich strengt dieser 3D Effekt nicht sonderlich an. Im Gegenteil, ich fand's bei Avatar recht angenehm weil er so langsam anfängt und einen erstmal Zeit gibt, sich an den Effekt zu gewöhnen.

Aber das ist ja von Mensch zu Mensch verschieden, wie das aufgenommen und empfunden wird ...

habe einen ziemlich empfindlichen magen, aber der geiz treibt mich immer dazu die filme bis zum ende zu schauen und den teuren mageninhalt drin zu behalten :d

Avatar fand ich auch mist. Gut das 3D war ganz nett, aber keinen Grund den Film besser zu reden als er ist.

Lost Highway 10/10
Typisch Lynch - Ein Film zum genießen und denken.

Avatar fand ich auch mist. Gut das 3D war ganz nett, aber keinen Grund den Film besser zu reden als er ist.

Sehe ich 100% genauso ! Dennoch denke ich das man ihn, wenn man sich Film-Fan nennt, gesehen haben muss ;) und ich ganz persönlich, würde ihn Twilight, egal ob 1, 2 oder 3, jederzeit 5000x vorziehen !

Gruß

P.S. Titanic fand ich gar nicht so schlecht :).

Also die Twilight-Filme sind wirklich nit das Wahre (jedenfalls Teil 1 und 2, die hab ich schon gesehn), Eclipse werd ich mir wohl nicht antun, obwohl das Buch bisher deutlich besser ist als Twilight und New Moon (ja ich lese es gerade!).
Bei Twilight und New Moon waren die Bücher ok, haben mich aber nicht vom Hocker gerissen und die Filme waren einigermaßen objektiv betrachtet eher schlecht. Ich lass mich dann ja von der Story (die ich doch ganz cool finde) immer noch einigermaßen mitreißen, weil ich solche Fantasy-Geschichten liebe, aber die Filme waren schlichtweg schwach.

Almost Famous / Untitled Cut
10/10

Für mich ist der Streifen, grade in der Langversion, schlicht perfekt. Das fängt schon bei den Darstellern an, geht weiter mit dem genialen Soundtrack, der bodenständigen Erzählweise und dem über alles schwebenden verdammt guten Drehbuch.
Hier noch etwas hervor zu heben fällt schwer, am ehesten verdient Kate Hudson für ihre Leistung noch mehr lobende Worte als der Film selbst.

In der Zeit hätte ich gerne gelebt...

Srpski Film

absolut krank und verstöhrend,
aber deswegen nicht unbedingt schlecht.

eine wertung geb ich dafür mal nicht ab.

Srpski Film

absolut krank und verstöhrend,
aber deswegen nicht unbedingt schlecht.

eine wertung geb ich dafür mal nicht ab.

Das klingt jetzt nen bischen krank :hmm:.

Ist der so ähnlich wie Martyrs und Antichrist oder was ?

Edit : Ok, dass ist dann mal so gar nichts für mich, boor wenn ich sowas schon lese, ich bin einfach nicht für die Art von Filme gemacht, ich fand selbst SAW furchtbar :d.

Zuletzt bearbeitet:
Cloverfield 7.5/10 (wegen dem eher doofen Ende).

Von der Kameraführung her wars mal was anderes, spannend wars allemal.

Das klingt jetzt nen bischen krank :hmm:.

Ist der so ähnlich wie Martyrs und Antichrist oder was ?

kann mir die tage mal antichrist anschaun und dann vergleichen,
hätte ich den streifen aufem beamer geguckt hätten wohl die cops geklingelt
(zurecht) :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh