Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der gute Hirte: 6/10

War leider eher nicht so mein Fall. Bin auch Geschichtlich da öfter mal nicht mitgekommen obwohl mir das sonst immer leicht fällt. Kann man gucken - muss man aber nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Into the wild

{9/10}

Hat mir sehr gut gefallen

Sin City

{8/10}

Ganz nett, wurde wegen der Jessica Alba gekauft ;)
 
The Final - Nächste Stunde Rache - 6/10

an sich kein schlechter film, aber bei weitem auch kein wirklich guter.

die story die erzählt wird ist eigentlich wirklich tiefgründig (sehr sehr selten für nen b-movie....welches auch noch im "horror"genre seinen platz finden will...wobei ich das hier nicht als horrorfilm bezeichnen würde...) und gut rüber gebracht...und vorallem nicht dieser 0815 hillybilly-horror-slasher der immo extreem in mode ist


klar...die schauspielerrische leistung ist nicht die beste....genau die schnitte und die vertonung usw....is halt nen b-movie


wer drauf steht, keinen harten horrorfilm sehn will sondern lieber einen der nen bisle zum denken anregt, der ist hier richtig
 
Inception x/10

War gestern im Kino. Spätvorstellung um 22h. Habs nicht ganz gepeilt, war schon müde. Muss mir den Film nochmal ansehen.
Ansonsten hammergeil inszeniert; der Schnitt, Bild, Ton, Schauspieler, Idee = Hammer!!
 
Der gute Hirte: 6/10

War leider eher nicht so mein Fall. Bin auch Geschichtlich da öfter mal nicht mitgekommen obwohl mir das sonst immer leicht fällt. Kann man gucken - muss man aber nicht.

Mhh als ich den im Kino damals gesehen hab, war ich richtig begeistert, ein richtig guter Film.
Aber nochmals auf DVD fand ich den schon weniger gut. Teilweise sehr langatmig und Stellen wo nichts passiert was wichtig ist.

Würde dem jetzt auch 6-7/10 geben...



Freedom Writers: 8/10

Find den Film immer wieder gut, zumal es auf einer wahren Begebenheit basieren soll!
 
Inception

Nach schier Monate langem warten, Trailer die dir nur was zeigen aber dir rein gar nix von der Story erzählen und vielen Review-Websites die den Film als das Meisterwerk bezeichnen kam ich gestern Abend nun endlich dazu meine eigene Meinung darüber zu bilden.
Man merkt das ich schon mit großen Hoffnungen in den Film rein gegangen bin, da wäre es Fatal enttäuscht zu werden.
Nun waren aber leider die Gegebenheiten für ein intensives schauen im Kino nicht ganz gegeben.
Rechts von mir 2 pubertäre Kids die anscheinend 12 geworden sind. Nervende Kids die Fragen stellen die keinen interessieren und das schön penetrant.
Links von mir ein korpulenter Mann wo ich mir dachte, der wird diese Vorstellung nicht mehr lebend verlassen. Sein Ablauf in 3 Punkten. Essen - Verschlucken - Husten. Und das wieder und wieder.
Wahrlich schlechte Voraussetzungen für einen Mindfuck-Film wo jedes Detail zählt und die Zusammenhänge zu verstehen.
Ich hoffte das diese Störfaktoren links und rechts während des Film nicht so intensiv hervorheben und es war tatsächlich so. Bis auf einen wichtigen Punkt konnte ich den kompletten Film, leider mit Überlängenpause genießen.

Zum Film kann ich nur sagen, ein wahrer Christopher Nolan. Die Story, die Kamera, die Musik, alles so perfekt und stimmig in einander gefasst das ist eine Kunst die nur wenigen vorbehalten sind.
Selbst der Cast hat auf voller Ebene überzeugt. Ich hatte ja bedenken das Allen Page den Film zerstören würde, dem war aber nicht so. Zwar war ihre Rolle nicht ins kleinste Detail anders als bei Leo durchdacht aber es reichte vollkommen aus. Es sollte ja keine Charakterstudie wie bei The Dark Knight sein sondern wie mitcharts schon schrieb eine Konzeptstudie. Und genau darauf liegt auch der Fokus.

Der Traum ist ein komplexes und schwieriges Thema, dies in einen Film intelligent und spannend unter zu bringen ist ein Drahtseilakt. Gerade da es sehr komplex ist muss man auf jedes Detail achten.
Es sind viele Details und massig Dialoge die man aber mit einem Hochgenuss verfolgen kann.
Ich bin sogar der Meinung das Nolan bewusst Eselsbrücken im Sinne von Witzen, diese die unverhofft und demzufolge einprägsam sind mit eingebaut hat umso nach dem Film es anhand derer zu rekonstruieren. Bei mir hat es sehr gut funktioniert. Ohne diese wäre es schwieriger geworden die Verschachtelungen der Träume zu verfolgen.
Aber nochmal auf die Träume zurück zu kommen. Es ist der blanke Wahnsinn was Nolan sich ausgedacht hat. Traummanipulation mit allen erdenklichen Mitteln und Variablen die im Nachhinein logisch erscheinen. Ein Traum in einem Traum um dadurch mehr Zeit zu gewinnen und die Storywendungen die einen sichtlich verwirren aber gerade das den Reiz ausmacht.

Bild, Effekte und Audio. Erst einmal großen Dank an Warner Bros. die Nolan das nötige Kapital zur Verfügung stellten. Zurecht hat er es auch benötigt um seine Visionen zu realisieren. Es hätte sicherlich auch mit weniger zu einem guten Film gereicht aber es musste der Film schlecht hin werden und da hat Warner garantiert nicht falsch investiert.
Die Effekte sind ausdrucksstark und ein wichtiger Teil um das Ganze zu verstehen. Also sie sind nicht rein für die Action ausgelegt, vielmehr sind sie Teil von wichtigen Verkettungen der Story. Die Zeitlupenaufnahmen waren dementsprechend grandios.
Hans Zimmer wieder wider einmal verpflichtet sein Können unter Beweis zu stellen. Und dies hat er mit Bravour gemeistert. Der Soundtrack ist ein Monument und wertet den Film nochmals auf.

Fazit: anstrengend, fesselnd, atemberaubend.

Von mir 10+/10
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr mach tmich richtig heiß auf den Film Inception....man ich will da auch endlich mal rein !!
 
The Pacific 1 - 10

Nachdem ich nun alle Teile gesehen habe kann ich erstmal nur sagen: wow. Wieder ein geniales Werk der BoB Macher. Ich will nicht zu viel schreiben, aber die Serie ist wirklich absolut anschauenswert. Sie schaffen es wieder deutlich zu machen, wie abscheulich und für uns völlig unverständlich dieser Krieg (und Krieg allgemein) sein muss(te). Hier gibt es so viele Szenen in denen man nur dasitzt und innerlich den Kopf schüttelt. Wie kann sowas sein, und wie um alles in der Welt haben die Leute es geschafft, da durch zu kommen - physisch und mental. Ihr wisst sicher was ich meine, ist ähnlich wie 'Bastogne' in BoB. Szenen und Sequenzen die einen einfach ... naja, nicht kalt lassen.

Anfangs ist man von der Masse der Charaktere etwas erschlagen, weiß erst nicht so recht, wer wer ist und baut dementsprechend keine "Verbindung" auf. Aber das gibt sich, im Prinzip konzentriert sich die ganze Serie auf drei Charaktere ... und damit fühlt man sich denen teilweise sogar "näher" als das bei BoB der Fall ist. Auf jeden Fall wird die Psyche der Charaktere beleuchtet, man sieht, wie sie sich wandeln ... wie die Umstände andere, dunklere Menschen aus ihnen machen.

Gerade erst den letzten Teil gesehen (der ähnlich wie bei BoB das Nachleben und Heimkehren schildert) gesehen und kann keine völlig neutrale Bewertung mit etwas Distanz abgeben, für mich gehört das aber klar zum besten das den TV Bildschirm je erreicht hat.

Dass sich die Serie sehr auf Mannschaften und Unteroffiziere konzentiert und vielleicht die Eigenheiten der Marines nicht so klar herausstellen, tja ... das macht m.E. absolut nichts.

Alles zusammen m.E. auf jeden Fall so gut wie BoB, auch wenn einem die Charaktere in BoB irgendwie ... naja, 'vertrauter' scheinen.

Anschauen!

9,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Shutter Island 10/10.

Wurde wohl auch von den meisten hier schon gesehen, also verliere ich nicht allzuviele, überflüssige Worte.

Das Ende gibt einem ja echt Rätsel auf, wie ich finde. Manch einer mag sagen "ja ist doch total klar, er war verrückt" andere sagen "nein, die wollten ihm das doch nur einreden!"

Ich bin am Anfang für Version 2 gewesen. Doch durch die Leuchtturmszene wurde ich langsam immer skeptischer und tendierte zu Version 1. Doch die letzte Szene, dort wo er sagt "Und kriegen die nicht". Und sein (vorgegaukelt oder auch nicht) Kumpane einen Blick zum Arzt rüberwirft - das ist die, aus meinen Augen, klar "fies" geschauspielerte Szene, die mich dazu bewegen Version 2 zu glauben.

Soweit einfach mein Gedankengang, evtl. interessiert es ja jemandem.

Top Film - unter den persönlichen Lieblingsfilmen - bitte gerne ähnliches :wink:

EDIT:
Danke @PureKan, hast recht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz doch bitte noch SpoilerTags an die relevanten Stellen deines Beitrags...kann sein
dass der Eine oder andere den Film noch nicht gesehen hat...und du unnötig Hass erntest :bigok:
 
Repo Man - 6/10

naja, hab mir mehr erhofft...hat sich teils recht stark gezogen

und die szene hier war mal wieder voll banane :wall:

wenn sie ins HQ eindringen und dann vor der rosa tür stehen...die wachen ausgeschaltet haben (waren alle bewaffnet) und dann dem haufen repo-men gegenüber stehen macht er die alle im nahkampf nieder....total schwachsinnig...einfach ne knarre aufheben und alle abknallen....das würde jeder so machen und hätte ich pers. viel besser gefunden....weil lustig...die stürmen auf ihn zu und er schießt einfach ganz lässig....

aber so szenen gibts in letzter zeit leider viel häufiger....klar die szene war echt gut gemacht....aber wenn waffen auffem boden liegen geh ich doch nciht gegen so ne horde in den infight :wall:
 
Da freu ich mich auch schon drauf :bigok:
 
From dusk till dawn - 7,5/10

brauch ja nicht viel zu schreiben. kennt wohl jeder.
hab ihn gestern nochmal zufällig im tv (ab 18 version) gesehen.
die charaktere sind so schön durchgeknallt. die effekte mittlerweile etwas altbacken und inzwischen find ich den film bzw. die vapire sogar witzig :d .
naja, bei den durchgeknallten filmen, die es alle danach gegeben hat, stumpft man leider langsam ab. bin gespannt, wo das enden soll.
 
Oha, ich glaube ich muss mich mal outen... also mir hat Inception - wie soll ichs sagen? - richtig gut gefallen! War nach The Dark Knight wirklich mal wieder ein Film, für den ich gerne in's Kino gegangen bin! Hat mich bis zur letzten Minute gefesselt und trotz der recht verworrenen Story hat er's geschafft, dass man immer folgen konnte. Ton und Bild waren (wie zu erwarten) absolut himmlisch, alleine dafür war es schon gut in's Kino zu pilgern und ihn nicht nur auf DVD zu schauen. Von mir auf jeden Fall verdiente:

10/10
 
ich geh etz gleich in predators :) mal schaun wie er is

Inception wäre auch interessant

hitman 10/10
 
The A-Team

8/10 (-1 für übertriebene Action)

woooooooooohaaaaauauauau ACTION ohne Ende und die Biel aaaaaa die Biell *sabber* :drool:
 
(-1 für übertriebene Action)
Das war doch schon immer so ...

Weiß noch nicht ob ich ihn mir im Kino anschaue oder nur auf DVD.

Jedenfalls Murdock scheint gut getroffen worden zu sein, ich sag nur "You spin me right round, baby, right round ..."! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden am anfang in dem heli :lol:!!

@killuah: ich kenne jeden Film von ihr ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:40 ----------

The Last Song

5/10

seicht...
 
Inception: 10/10
Was ein genialer Film.
Aber ich muss jetzt erstmal nochmal in Ruhe über die Story nachdenken ^^
 
Vincent will meer 5/10

Netter Film, mehr nicht. Erinnert sehr stark an Knockin on Heavens Door mit
dem Schweiger Til :d
 
komm grad ausn predators 9/10

fand ihn sehr gut, Ton hätte im kino nur lauter sein können + mehr bass ^^

Das A-Team hat in der Werbung gut ausgeschaut, aber noch viel besser hat "the Expandables" ausgeschaut. SEhr genial
 
So, gerade Green Zone geguckt. Klasse Film in meinen Augen, vor allem Matt Damon gefällt mir immer mehr. Zwar nicht ganz so gut und fesselnd wie "The Hurt Locker", aber auf jeden Fall sehenswert, ganz besonders für diejenigen, die das Setting (Irak-Krieg etc.) sowieso interessant finden .. ;)

7/10
 
komm grad ausn predators 9/10

fand ihn sehr gut, Ton hätte im kino nur lauter sein können + mehr bass ^^

Das A-Team hat in der Werbung gut ausgeschaut, aber noch viel besser hat "the Expandables" ausgeschaut. SEhr genial
Stallone, Statham und Li in einem Film - das kann ja was werden :d :fresse2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh