Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Knight and Day
3/10

Naja, Tom Cruise am Dauergrinsen und Cameron Diaz war auch schon mal besser.
Ob Cruise versucht sein mieses Sekten-Image einfach wegzulächeln? Ich weiß es nicht...
Ansonsten gibts die witzigen Szenen schon im Trailer. Daher ist der Rest des Films leider mehr als lahm. Und die Spezialeffekte sind einfach ein Witz. Früher wäre das ok gewesen aber heute? Ne, setzen! Sechs!
Da gibts wirklich bessere Filme...
Mehr erwarte ich von dem Film ehrlich gesagt auch nicht ... die Vorschau ist schon so unglaublich hohl.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blow

mein guten morgen Film heute

9/10 einer meiner lieblingsfilme :banana:

kennt ihr noch andere Drogenboss/schieberei Filme?

Zuletzt bearbeitet:
@xe3tec
Traffic z.B. (falls du den nicht schon gesehen hast)

kenn eigentlich alle :fresse: das ist das Problem -.-

heute wird geiler FIlmabend :d

Sehr guter Beitrag. Spiegelt vollkommen meine Meinung. Ja, Tom Cruise Filme sind schlecht weil er Scientologe ist :wall:

Danke, jab das ist auch genau mein Problem, diesen Zusammenhang zu ziehen ist einfach nur traurig :shake:.

Mehr erwarte ich von dem Film ehrlich gesagt auch nicht ... die Vorschau ist schon so unglaublich hohl.

Erstmal angucken, ich bin auch mit niedriger Erwartung an den Film ran und war dann doch positiv überrascht !

Auch sind die Kritiken in DE gar nicht so schlecht ausgefallen, ich kann ihnen nur zustimmen :).

Gruß

Operation Endgame

3/10

einfach nur schlecht...aber die chicka war heiß

Willkommen bei den Sch´tis

9/10

Der Film ist echt super, wer was zum Lachen habe möchte und auf Schwachsinn steht, der sollte sich den Film anschauen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Killshot

8/10

richtig gute Action!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:19 ----------

La Femme Nikita

8,5/10

niiiiiiice klassiker :)

Inception

puh,
echt nicht leicht dieses kino meisterwerk kurz zusammen zu fassen
und eine entsprechende wertung abzugeben.

der film ist wahnsinnig genial, wahnsinnig spannend ,
allerdings auch enorm komplex und dadurch entsprechend anstrengend.

die fsk 12 kommt wohl alleine dadurch zustande das der film nicht sooo brutal ist wie er evtl hätte sein können.
verstehen kann man den film in diesem alter allerdings sicherlich nicht.

christopher nolans neuester mindfuck wird garantiert nicht jedem zusagen (und das ist auch gut so!) ,
bitte nicht besoffen ,müde oder auf nem kleinen tv in schlechter qualie gucken.

da ich immer denke und hoffe das ein film noch besser werden kann als ein anderer
gibt es von mir 9,5/10 punkten (und nicht 10/10),
das ist die höchste von mir jemals abgegebene punktzahl.

Zuletzt bearbeitet:
in 20h und 38 min werd ich auch in den genuss kommen :d hab nur das dumpfe gefühl das ellen page sich negativ auswirkt -.-

ja iwie passt ellen page nicht so in den film :fresse:

bin auch gespannt

ellen page wirkt in keiner sekunde deplatziert

Inception - 10/10

Der Film ist ein Meisterwerk und mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Sowohl visuell als auch von der Handlung her einfach genial!

Today: Shining, der bekommt von mir 7/10.

Ich mochte Full Metal Jacket und Clockwork Orange zählt zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Doch Shining hat soetwas einschläferndes am Anfang, bis es zum "Knall" am Ende kommt (letzte halbe Stunde ca.). Hat sich schon gelohnt ihn zu kaufen / zu schauen..

Grüße

Karate Kid 2010 - 5/10

bin schon zu alt für den film....

hat sich sehr gezogen....langatmig ja teils langweilig...und zu wenig trainings und kampfszenen....und die kleine romanze is ganz nett...aber bei nem 12 jährigen....naja...hätte auch weniger im vordergrund stehen können.

zu nun zum positiven

war wirklich überrascht von jaden smith, macht seine sache wirklich gut, die rolle ist glaubhaft (ok....natürlich nicht komplett...denn in so kurzer zeit kann man natürlich nciht so gut werden), gut geschauspielert, gute mimik usw usw...

und....der kleine is schon fast so cool wie sein daddy :)

aber am schluss noch nen großer (wenn auch verständlich....) kritikpunkt.

klar der film is fsk 6....und es sind alles kinder die mitspielen....aber mal ehrlich...heutzutage kann man es sich eig nicht erlauben, dass man ganz deutlich sieht, das schläge und tritte nicht treffen sondern weit danaber gehen...vorallem wenn man sie dann noch in slow-mo wiederholt...

und wenn ich nen tritt ins gesicht bekomme...mit vollem schwung und kraft....dann steh ich erstens (vorallem als kind...) nicht wieder sofort auf als wäre nix gewesen....und er hinterlässt vorallem spuren...im film leider garnicht.

alles in allem für mich ne kleine enttäuschung was den film angeht...hab mir eig mehr erhofft.

für kinder denke ich aber ist es ein wirklich toller film und er wird ihnen gefallen....

Knight and Day - 8/10

hat mir sehr gut gefallen, gute mischung aus aktion und humor, ich mag ja aktion filme die sich nicht ganz ernst nehmen.

ich mag tom cruise (als schauspieler) wirklich sehr, seine filme sind durch die bank weg immer gut, mMn einer der größten....naja....besser gesagt....besten schauspieler die es gibt (seine haltung ausserhalb vom film ist allerdings was ganz was anderes....) und auch hier legt er wieder einen super auftritt hin.

und ich liebe cam einfach :hail:

was dem film noch fehlt is mehr tiefgang....ja ich weiß....in nem aktion film tiefgang...aber so nen bisle mehr wäre gut gewesen...so den hintergrund von ihm noch deutlicher machen...oder den auslöser nochmal kurz als rückblende einbringen...einfach die stoty nen bisle runder gestalten.

ah...und die sache mitm C4....da hät ich mir auch was realistischeres gewünscht...

aber alles in allem sehr zu empfehlen wenn man auf diesen genre-mix steht.

Inception: 8,5/10 - vllt. hatte ich einfach zu hohe Erwartungen, für mich war Inception
leider eine kleine Enttäuschung auf sehr hohem Niveau: wie auch Dark Knight zieht sich der
Film zu sehr in die Länge. Irgendwie hätte die Story vielschichtiger sein können. Nach ner
gewissen Zeit fehlen einfach die "Aha-Momente" und man sehnt sich den Abspann herbei.
Optisch und Soundtechnisch ist der Film jedoch über jede Kritik erhaben. Christopher Nolan
ist zweifelsfrei eine coole Sau am Regiehimmel...

Karate Kid 2010 - 5/10

bin schon zu alt für den film....

hat sich sehr gezogen....langatmig ja teils langweilig...und zu wenig trainings und kampfszenen....und die kleine romanze is ganz nett...aber bei nem 12 jährigen....naja...hätte auch weniger im vordergrund stehen können.

zu nun zum positiven

war wirklich überrascht von jaden smith, macht seine sache wirklich gut, die rolle ist glaubhaft (ok....natürlich nicht komplett...denn in so kurzer zeit kann man natürlich nciht so gut werden), gut geschauspielert, gute mimik usw usw...

und....der kleine is schon fast so cool wie sein daddy :)

aber am schluss noch nen großer (wenn auch verständlich....) kritikpunkt.

klar der film is fsk 6....und es sind alles kinder die mitspielen....aber mal ehrlich...heutzutage kann man es sich eig nicht erlauben, dass man ganz deutlich sieht, das schläge und tritte nicht treffen sondern weit danaber gehen...vorallem wenn man sie dann noch in slow-mo wiederholt...

und wenn ich nen tritt ins gesicht bekomme...mit vollem schwung und kraft....dann steh ich erstens (vorallem als kind...) nicht wieder sofort auf als wäre nix gewesen....und er hinterlässt vorallem spuren...im film leider garnicht.

alles in allem für mich ne kleine enttäuschung was den film angeht...hab mir eig mehr erhofft.

für kinder denke ich aber ist es ein wirklich toller film und er wird ihnen gefallen....

Knight and Day - 8/10

hat mir sehr gut gefallen, gute mischung aus aktion und humor, ich mag ja aktion filme die sich nicht ganz ernst nehmen.

ich mag tom cruise (als schauspieler) wirklich sehr, seine filme sind durch die bank weg immer gut, mMn einer der größten....naja....besser gesagt....besten schauspieler die es gibt (seine haltung ausserhalb vom film ist allerdings was ganz was anderes....) und auch hier legt er wieder einen super auftritt hin.

und ich liebe cam einfach :hail:

was dem film noch fehlt is mehr tiefgang....ja ich weiß....in nem aktion film tiefgang...aber so nen bisle mehr wäre gut gewesen...so den hintergrund von ihm noch deutlicher machen...oder den auslöser nochmal kurz als rückblende einbringen...einfach die stoty nen bisle runder gestalten.

ah...und die sache mitm C4 -> du meinst sicher den Zephyr oder ? C4 ist nämlich Plastiksprengstoff ;)^^....da hät ich mir auch was realistischeres gewünscht...

aber alles in allem sehr zu empfehlen wenn man auf diesen genre-mix steht.

Ich merke wir beide haben den selben Geschmack ;).

Aber was sagste zu der von mir angesprochenen Szene in Karate Kid...

Karate Kid (2010) für alle 9-12-Jährigen 9/10

Karate Kid (2010) für alle "Erwachsenen" 3-4/10

Ich denke diese Unterscheidung muss man machen, denn der Film ist für Kinder wirklich toll (!), aber Erwachsene langweilen sich die meiste Zeit über, da der Film sie gar nicht anspricht, was aber auch daran liegen mag, dass er das gar nicht versucht, immerhin FSK ab 6 und nicht wie der Ur-Karate Kid ab 12 !
Als ich dann noch im Abspann die Stimme von Justin Bieber vernommen habe, war dann wirklich schluss für mich !

Es gab jedoch eine Stelle, wo ich dachte WTF !? Sowas in einem Kinderfilm !!!???
Dre`s Mom sagt zu ihrem Sohn (der 12 ist) : "Ich kann die Toiletten hier (In China) nicht unterscheiden und so war ich heute auf dem Männerklo und da war grad so ein 90-Jähriger, der dachte wohl er bekommt gleich noch "Nachtisch" !"
Deswegen auch nur 9/10 für Kiddies ! Ich meine gut, die verstehen das vll. nicht, aber muss das sein !?

Gruß

P.S. Ja mit den "Kampfszenen" ist das halt so eine Sache, da merkt man klar das der Film für Kinder und FSK ab 6 ist, denn da kann man es nicht beiden Parteien recht machen, wenn nur ein Tropfen blut fließt, dann gibts ja schon kein 6er Rating mehr ;). Ich denke die Entscheidung den Film auf Kinder zu trimmen war schon richtig, denn hätten sie versucht den Film für Erwachsene zu machen, dann wäre er untergegangen, denn dafür sind vor allem die Darsteller zu jung, aber ich pflichte dir bei, dass Jayden eine sehr gut Figur macht :).

weiß das c4 nen sprengstoff is....hab mich die ganze zeit im film auch drüber gewundert warum man den namen wählt....

das es zephyr heißen könnte...daran hab ich garnicht gedacht.

zu der von dir angesprochenen szene....ja für nen kinderfilm grenzwertig...aber denke die is dem wunsch nach auch älterem publikum geschuldet um die zum schmunzeln zu bringen.

der film hat halt einen rießen vorteil...viele viele sind mit dem alten karate kid aufgewachsen....und mochten ihn sehr...daher werden sehr viele davon sich den film auch anschaun...

ich sehe gerade das es das gleiche nervige kind ist das auch schon bei "der tag, an dem die erde stillstand" mitgespielt hat -.- das macht mir die entscheidung leichter ihn nicht zu schauen :d

bei mir kommen jetzt erstmal nur noch profkillerfilmbewertungen :fresse:

der film hat halt einen rießen vorteil...viele viele sind mit dem alten karate kid aufgewachsen....und mochten ihn sehr...daher werden sehr viele davon sich den film auch anschaun...

wenn ich mich nicht täusche, hat der aktuelle "karate kid" aber eigentlich nichts mit dem alten zu tun.
ich glaube, im original heisst aktuelle auch "kung fu kid" und nicht wie bei uns "karate kid".

ja hat nix mit dem alten gemein....

aber da es schon lange keine filme dieser art mehr gab wird es bei einigen wohl so nostalgie gefühle hervorrufen und dadurch zum reingehen veranlassen...

war bei mir und vielen meiner kumpels so....und wir werden nicht die einzigen sein denen das so ging.

Bube, Dame, König, grAs 10/10
Snatch – Schweine und Diamanten 10/10
Rock'N'Rolla 10/10

Allesamt lustige/actionreiche Filme, da hat Guy Ritchie tolle Arbeit geleistet.

wenn ich mich nicht täusche, hat der aktuelle "karate kid" aber eigentlich nichts mit dem alten zu tun.
ich glaube, im original heisst aktuelle auch "kung fu kid" und nicht wie bei uns "karate kid".

Einfach mal Wikipedia an :d :

"The Karate Kid, known as The Kung Fu Dream in China, Best Kid in Japan and South Korea, is a 2010 martial arts remake of the 1984 film of the same name."

ja hat nix mit dem alten gemein....

aber da es schon lange keine filme dieser art mehr gab wird es bei einigen wohl so nostalgie gefühle hervorrufen und dadurch zum reingehen veranlassen...

war bei mir und vielen meiner kumpels so....und wir werden nicht die einzigen sein denen das so ging.

Dem kann ich zustimmen.

The Matador

6,5/10 kann man sich mal anschaun :bigok: 2-3 lacher

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

Hitman

8/10

hat mir echt gut gefallen

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

Point of no Return (1993)

0/10

das ist einfach nur eine mistige Nikitakopie...unglaublich wie dreist kopiert

Inception - 9/10

Seeeeeehr gelungener Film. Hammer geil! Es gibt ordentlich Action, es gibt etwas Humor, man muss nachdenken, also es ist nicht nur stupides Geballere und es gibt pure Spannung! Zudem endlich mal wieder etwas erfrischend Neues und ein geniales Ende! Erinnert vor allem am Ende ein wenig an Shutter Island.

Absolute Filmempfehlung! Er ist nicht perfekt und es gibt ein paar Ungereimtheiten, die ich entweder nur nicht komplett verstanden habe oder die tatsächlich nicht ganz passen, aber alles in allem ein wirklich gelungener Film.

Den werde ich wohl wirklich nochmal angucken und das heißt was. Ich schaue praktisch keinen Film zweimal innerhalb von kurzer Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Superbad: 10/10

Immer wieder gut :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh