Karate Kid 2010 - 5/10
bin schon zu alt für den film....
hat sich sehr gezogen....langatmig ja teils langweilig...und zu wenig trainings und kampfszenen....und die kleine romanze is ganz nett...aber bei nem 12 jährigen....naja...hätte auch weniger im vordergrund stehen können.
zu nun zum positiven
war wirklich überrascht von jaden smith, macht seine sache wirklich gut, die rolle ist glaubhaft (ok....natürlich nicht komplett...denn in so kurzer zeit kann man natürlich nciht so gut werden), gut geschauspielert, gute mimik usw usw...
und....der kleine is schon fast so cool wie sein daddy
aber am schluss noch nen großer (wenn auch verständlich....) kritikpunkt.
klar der film is fsk 6....und es sind alles kinder die mitspielen....aber mal ehrlich...heutzutage kann man es sich eig nicht erlauben, dass man ganz deutlich sieht, das schläge und tritte nicht treffen sondern weit danaber gehen...vorallem wenn man sie dann noch in slow-mo wiederholt...
und wenn ich nen tritt ins gesicht bekomme...mit vollem schwung und kraft....dann steh ich erstens (vorallem als kind...) nicht wieder sofort auf als wäre nix gewesen....und er hinterlässt vorallem spuren...im film leider garnicht.
alles in allem für mich ne kleine enttäuschung was den film angeht...hab mir eig mehr erhofft.
für kinder denke ich aber ist es ein wirklich toller film und er wird ihnen gefallen....
Knight and Day - 8/10
hat mir sehr gut gefallen, gute mischung aus aktion und humor, ich mag ja aktion filme die sich nicht ganz ernst nehmen.
ich mag tom cruise (als schauspieler) wirklich sehr, seine filme sind durch die bank weg immer gut, mMn einer der größten....naja....besser gesagt....besten schauspieler die es gibt (seine haltung ausserhalb vom film ist allerdings was ganz was anderes....) und auch hier legt er wieder einen super auftritt hin.
und ich liebe cam einfach
was dem film noch fehlt is mehr tiefgang....ja ich weiß....in nem aktion film tiefgang...aber so nen bisle mehr wäre gut gewesen...so den hintergrund von ihm noch deutlicher machen...oder den auslöser nochmal kurz als rückblende einbringen...einfach die stoty nen bisle runder gestalten.
ah...und die sache mitm C4
-> du meinst sicher den Zephyr oder ? C4 ist nämlich Plastiksprengstoff ^^....da hät ich mir auch was realistischeres gewünscht...
aber alles in allem sehr zu empfehlen wenn man auf diesen genre-mix steht.