Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Che - Part One 9/10 super Streifen, vor allem find ich es gut, dass er in spanisch gedreht wurde und nicht in englisch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Robin Hood (2010) 8/10

Wenn Ridley Scott und Russwl Crowe zusammen arbeiten,kann nur ein sehr guter Film bei rauskommen und es ist ihnen auch dieses mal wieder gelungen.
Dazu kommt eine fantastische Musikalische Untermalung und eine Abwechslungsreiche Story.Zwar hatte ich mir diese etwas anders vorgestellt,aber auch diese Version fand ich sehr gelungen.

Resident Evil Afterlife 3/10
Die 3 Punkte gab es nur für Milla, ansonsten fand ich den Film Schrott, und bitte keine Filme mehr mit diesen extremen Bullettime Effekten drehen, es nervt langsam.

The Crazies 7/10
Gut die Crazies sind im Grunde nur Zombies auf Speed, aber dafür ging der Film aber so halbwegs.

Beilight - Biss zum Abendbrot
3/10

Ziemlich schlechter Streifen, dabei bietet die Vorlage doch eigentlich deutlich bessere Angriffspunkte.

Kiss Kiss Bang Bang
8/10

Richtig guter Film mit schön schwarzen Humor. Robert Downey Jr. spielt wirklich klasse und auch Val Kilmer kann mal zeigen das er doch was kann.

Gesetz der Rache 8,5/10

Solider Film, wenns nach mir ginge
hätte Gerard Butlers Plan am Ende auch noch aufgehen können :fresse:

RepoMen 6/10

Egtl. ein guter Stoff für einen Film, allerdings fehlt da einfach was. Fand ihn furchtbar öde und langatmig. Schade, denn da hatte ich mir von Jude Law und Forest Whitaker mehr erwartet!

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil Afterlife 3/10
Die 3 Punkte gab es nur für Milla, ansonsten fand ich den Film Schrott, und bitte keine Filme mehr mit diesen extremen Bullettime Effekten drehen, es nervt langsam.

Schau den Film in 3D, ansonsten lass diese unterirdischen Kommentare.
Von mir bekommt der glatte 7/10, weil er sich an die Vorgänger perfekt anschliesst.

Millenium: Vergebung 8/10
Sehr guter Film, allerdings war Verblendung eine 10 und Verdammnis eine 9 in der Richterskala wert.

Für mich jedenfalls nicht, da mich das "3D" komplett gelangweilt hat, da es immer wieder die gleichen plumpen Effektspielereien und Einstellungen gewesen sind die zum Einsatz kamen. Da hat nicht mal die Tatsache geholfen, dass Anderson das Kamerasystem von Cameron genutzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Black Hawk Down --- 9/10

Auch wenn die Story ÜBERHAUPT nicht der Wahrheit entspricht, dieser Streifen gehört mMn partout zu den besten Kriegsfilmen. Die Action stimmt und kommt definitiv nicht zu kurz. Das Darsteller-Ensemble ist brilliant, mit William Fichtner, Sam Sheperd, Tom Sizemore, Kim Coates und Ewan McGregor sind auch welche dabei, die wie ich finde nicht die Anerkennung bekommen, die ihnen absolut zusteht.

Warum sollte die Geschichte im Film nicht der Wahrheit entsprechen? (von den typischen "Buchverfilmungsstutzungen" mal abgesehen)

Braveheart - 6/10
Story enorm fad, dafür wirklich tolle Musik, tolle Landschaften, tolle Kämpfe und ein überragender Mel Gibson.
Meine Erwartungen waren: Gemetzel, Gemetzel und noch mals Gemetzel!
Wurden leider nicht zu 100% erfüllt...

Black Hawk Down --- 9/10

Auch wenn die Story ÜBERHAUPT nicht der Wahrheit entspricht, dieser Streifen gehört mMn partout zu den besten Kriegsfilmen. Die Action stimmt und kommt definitiv nicht zu kurz. Das Darsteller-Ensemble ist brilliant, mit William Fichtner, Sam Sheperd, Tom Sizemore, Kim Coates und Ewan McGregor sind auch welche dabei, die wie ich finde nicht die Anerkennung bekommen, die ihnen absolut zusteht.

Eric Bana nicht vergessen ;) Einer meiner Lieblingsschauspieler

Braveheart - 6/10

Das ist aber echt wenig für solch ein Meisterwerk.

The Rock: 10/10

Einfach Brilliant,grandios,bombastisch,Phenomenal,überragend -> Schlicht und ergreifend ein Meistwerk.
Mit Michael Bay,Hans Zimmer, Sean Connery, ED Harris und Nicholas Cage waren auch nur die besten der besten am Werk.

Black Hawk Down --- 9/10

Warum sollte die Geschichte im Film nicht der Wahrheit entsprechen? (von den typischen "Buchverfilmungsstutzungen" mal abgesehen)

Das Frage ich mich auch ?!

Nun, bei 1:59:21 kann man ganz deutlich sehen, dass der Soldat im Hintergrund mit seinem M4XYZ genau 31 Patronen verschießt. Dabei *grunz* weiß doch jeder, dass die M4XYZ lediglich 30 Patronen je Magain aufnimmt! So ein unrealistischer Film, völlig unmöglich.

Ach ja: :p

Zu dem Zeitpunkt fliegen aber gerade zwei MH-6 Little-Bird über die Dächer und schießen.

Sind dann also eher 501 statt 500 Schuss. :shot:

is das nicht so dass wenn man ne waffe mit magazin durchläd, dass man dann die patrone die im lauf ist im magazin nachfüllen kann?

weil dann würden 31 schuss passen :p

Nun, bei 1:59:21 kann man ganz deutlich sehen, dass der Soldat im Hintergrund mit seinem M4XYZ genau 31 Patronen verschießt. Dabei *grunz* weiß doch jeder, dass die M4XYZ lediglich 30 Patronen je Magain aufnimmt! So ein unrealistischer Film, völlig unmöglich.

Ach ja: :p

Du weißt ja nicht ob er den letzten Schuss vom letzten Magazin verschoßen hat. So ist dann nämlich eine Patrone im Verschluss und 30 Patronen im Magazin. :shot:

The Social Network 9/10

Hat mir gut gefallen.

Das Frage ich mich auch ?!

Hmmm, Jungs ihr habt vollkommen Recht, da habe ich wohl was mächtig verwechselt... Laut einigen Kritiken ist BHD sogar einer der historisch korrektesten Kriegsfilme überhaupt... Ich weiß leider auch nicht was mir dabei durch den Kopf ging...

:fresse:

<Nerd-Mode> Was ich bei dem Film etwas peinlich fand, war dass sie die AC-130 als "Kampfhubschrauber" bezeichnet haben... "Gunship" kann zwar durchaus auch Hubschrauber heißen, aber ich finde bei einem Kriegsfilm sollten die Übersetzer schon wenigstens so viel Ahnung von der Materie haben, um zu wissen, dass eine Hercules kein Hubschrauber ist :shot: </Nerd-Mode>

@Topic: Das Boot (Directors Cut) - 10/10

Hmmm, Jungs ihr habt vollkommen Recht, da habe ich wohl was mächtig verwechselt... Laut einigen Kritiken ist BHD sogar einer der historisch korrektesten Kriegsfilme überhaupt... Ich weiß leider auch nicht was mir dabei durch den Kopf ging...

Ironie, falls ja - ich meinte meine Frage ernst ?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:52 ----------

<Nerd-Mode> Was ich bei dem Film etwas peinlich fand, war dass sie die AC-130 als "Kampfhubschrauber" bezeichnet haben... "Gunship" kann zwar durchaus auch Hubschrauber heißen, aber ich finde bei einem Kriegsfilm sollten die Übersetzer schon wenigstens so viel Ahnung von der Materie haben, um zu wissen, dass eine Hercules kein Hubschrauber ist :shot: </Nerd-Mode>

Das ist aber doch nur in der deutschen Synchro, also Film mit O-Ton gucken und genießen ;).

Problem nur: Mein Kino und mein Fernseher zeigen in der Regel Filme in deutscher Sprache...

Dann kaufe oder leihe dir doch mal eine DVD und stelle dann im Sprachmenü die Sprache auf Englisch, dann kann auch dein Fernseher dir Black Hawk Down und andere Filme im O-Ton zeigen ;).

Schau den Film in 3D, ansonsten lass diese unterirdischen Kommentare.

Wieso, entscheidest du wie man einen Film finden darf? Das Stilmittel mit der Bullettime ist mittlerweile so was von ausgelutscht das ich es einfach nur noch nervig finde, da ändert sich auch nichts dran wenn es in 3d ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh