Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn/wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 5-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...und was machst du, wenn du einem Film 9/10 gibst, dann aber einen besseren Film siehst? ;)

9,5/10 zb oO?

Die Verurteilten und The Dark Knight gehöhren zu den besten filmen die ich kenne,
haben beide 9/10 von mir bekommen.

ist aber auch wurst, jeder kann bewerten wie er will
und wenn die mehrheit halt meint das alle top filme gleich gut sind (10/10)
dann soll das halt so sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, denk halt mal ein schritt weiter. Was machst du wenn du wieder einen besser Film gegeben hast 9,75 usw?

muss erstmal nen film kommen der so viel besser ist als die besten filme die ich kenne ,so das ist das er 9,5/10 wert ist ;)
 
Wer gerne Prinzipien reitet lässt sich davon so leicht nicht abbringen ...

Zuletzt gesehen - Last House on the Left in der 2009er Version. Naja, war nicht sonderlich angetan. Der Film war im Prinzip eigentlich gar nicht so übel, war recht stimmungsvoll. Zwei, drei Szenen (diejenigen die den Film gesehen haben werden wissen was ich meine) haben aber m.E. überhaupt nicht in den Film gepasst, die kamen mir eher nach dem Motto "Schocken um jeden Preis" à la Saw vor und waren (für mich) deshalb ziemlich störend. Nicht, weil sie zu brutal wären (geht das?) aber weil's m.E. nicht in den Film gepasst hat.

Die Vergewaltigungsszene z.B. ist 100% unnötig, bringt weder Film noch Stimmung weiter. Einfach nur stumpfes "Damn, wir brauchen einen Schocker".

5/10
 
ist aber auch wurst, jeder kann bewerten wie er will
und wenn die mehrheit halt meint das alle top filme gleich gut sind (10/10)
dann soll das halt so sein ;)
Warum diskutiert ihr noch weiter ... er (und ihr) hat doch alles gesagt! Der Konsens wurde ja auch gefunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer gerne Prinzipien reitet lässt sich davon so leicht nicht abbringen ...

Zuletzt gesehen - Last House on the Left in der 2009er Version. Naja, war nicht sonderlich angetan. Der Film war im Prinzip eigentlich gar nicht so übel, war recht stimmungsvoll. Zwei, drei Szenen (diejenigen die den Film gesehen haben werden wissen was ich meine) haben aber m.E. überhaupt nicht in den Film gepasst, die kamen mir eher nach dem Motto "Schocken um jeden Preis" à la Saw vor und waren (für mich) deshalb ziemlich störend. Nicht, weil sie zu brutal wären (geht das?) aber weil's m.E. nicht in den Film gepasst hat.

Die Vergewaltigungsszene z.B. ist 100% unnötig, bringt weder Film noch Stimmung weiter. Einfach nur stumpfes "Damn, wir brauchen einen Schocker".

5/10

ja seh ich genauso....hab ich ja "damals" auch ne lange bewertung zu geschrieben....wirklich nen genialer film...aber die sachen (vorallem die vergewaltigungsszene) machens einfach kaputt...
 
Zumal das Bodydouble in der Szene viel zu offensichtlich war. :p

*e* Ach, noch einer

Tokyo Gore Police

Nachdem Machine Girl durch und durch genial war, hat mich Tokyo Gore Police eher enttäuscht. Hat einfach nicht gewirkt, alles viel zu wahllos. Auch 5/10,
 
Zuletzt bearbeitet:
10/10 bedeutet besser gehts nicht,
-> d.h. bester film aller zeiten
->d.h. es wird nie wieder einen besseren film geben.

->ergo blödsinn

Ergo völlig daneben deine Argumentation. Meine Bewertung bezieht sich nur auf den Film, den ich bewerte und vergleiche Sie nicht mit anderen. Weil das geht überhaupt nicht. Es gibt einfach viel zu unterschiedliche Genre, um diese an einer Bewertungsskala zu messen. Es gibt nicht DEN BESTEN FILM aller Zeiten. Es gibt viele sehr gute Filme. Und wenn ich einen Film bewerte, dann ob er mich berührt hat, die Story gefallen hat etc... Wenn ich einem Film 10/10 gebe, dann weil er mich in seiner Laufzeit gefesselt und unterhalten hat. Ich habe Watchmen und Der Pate beide 10/10 Punkten gegeben, wo ist jetzt das Problem dabei? Beides völlig unterschiedliche Filme, aber beide völlig genial.

Damit nicht OT:

Der Soldat James Ryan 8/10
Ich weiß nicht wie oft ich diesen Film schon gesehen habe, aber ich muss am Ende immer heulen. Es ist einer der besten Kriegsfilme sicherlich, aber mich stört ab und zu dieser amerikanische Patriotismus, deswegen nur 8 Punkte
 
lol dann haben wir laut filmstarts.de mehrere " der beste film aller zeiten" und alle sind genau gleichgut. nee das past wirklich nicht. 10/10 = klassiker so nennen die das.

aber man sollte es auch nicht zu ernst nehmen, wenn jemand 10/10 gibt heißt es einfach für einen selber der film war perfekt (subjektiv!!!).

über das schauspielerische und technische kann man da gar keine so einfache bewertung mit abgeben!
 
Cast Away - Verschollen 10/10

Zum x´ten mal gesehen und immer wieder fasziniert, ein wahres Meisterwerk!
 
Gran Torino 10/10

Seit "7 Leben" mal wieder ein Film,bei dem ich anschließend noch 5 min. auf der Couch gesessen habe und einfach auf den Fernseher gestarrt habe.:hail::hail:

Kurz:
Client Eastwood at it's best!
 
Ergo völlig daneben deine Argumentation. Meine Bewertung bezieht sich nur auf den Film, den ich bewerte und vergleiche Sie nicht mit anderen. Weil das geht überhaupt nicht. Es gibt einfach viel zu unterschiedliche Genre, um diese an einer Bewertungsskala zu messen. Es gibt nicht DEN BESTEN FILM aller Zeiten. Es gibt viele sehr gute Filme. Und wenn ich einen Film bewerte, dann ob er mich berührt hat, die Story gefallen hat etc... Wenn ich einem Film 10/10 gebe, dann weil er mich in seiner Laufzeit gefesselt und unterhalten hat. Ich habe Watchmen und Der Pate beide 10/10 Punkten gegeben, wo ist jetzt das Problem dabei? Beides völlig unterschiedliche Filme, aber beide völlig genial.

Danke
 
The Happening 7/10
Ist eigentlich ganz gut der film, ich wusste leider schon warum die leute alle selbstmord begehen da es mir mal ein freund erzählt hat :(
aber hat trotzdem spaß gemacht den zu schauen

gesehen auf bluray FullHD Plasma
 
Tropic Thunder 7/10

Habe Ihn mir gestern endlich mal aus der Videothek geholt und war positiv überrascht. Der Film war echt komisch, aber stellenweise was lahm. Die Beste Rolle hatte definitv Tom Cruise, über den habe ich mich echt schlapp gelacht. Was mir noch sehr positiv aufgefallen ist, war der Ton der DVD. Die Dolby Digital Spur war sehr gut abgemischt.
 
Public Enemies 2/10
Als ich die Vorschau gesehen habe, hab ich mich auf einen actionreichen Thriller mit coolen Sprüchen und Ideen eingestellt... was bekam ich ? Eine 2,5 stündige Liebesschnulze mit einem gelegentlichen Bankraub... Coole Sprüche gabs ganz selten und ausgefallene Ideen, wie man zB seine Kollegen ausm Knast holt waren nicht vorhanden...

Dieser Film bestärkte mich wieder in meinem Vorhaben, nicht mehr ins Kino zu gehen...
8,50€ für sowas ist echt unverschämt...
 
Tropic Thunder 7/10

Habe Ihn mir gestern endlich mal aus der Videothek geholt und war positiv überrascht. Der Film war echt komisch, aber stellenweise was lahm. Die Beste Rolle hatte definitv Tom Cruise, über den habe ich mich echt schlapp gelacht. Was mir noch sehr positiv aufgefallen ist, war der Ton der DVD. Die Dolby Digital Spur war sehr gut abgemischt.

fand ich garnicht gut, war mir alles iwie zu flach gehalten, witze waren so lala uns story ... ^^ naja

ich geb den film 5/10
 
10/10 bedeutet besser gehts nicht,
-> d.h. bester film aller zeiten
->d.h. es wird nie wieder einen besseren film geben.

->ergo blödsinn
Ich wüsste nicht, dass wir irgendwo festgelegt haben, dass 10 heißt: bester Film aller Zeiten + es wird nie einen besseren Film als den geben. Ergo: Blödsinn.

Spooks, Staffel 2: 8/10

Wirklich unterhaltsam die Serie, hätte ich schon viel früher angucken sollen.
 
Smokin' Aces (bluray) Endlich mal in einer würdigen Qualität

Buddy Israel is in dem Film so genial in Szene gesetzt. Vielschichtig, verdammt cooler Style und Stellen wo du dir denkst: "War das echt so geplant?"

Ich liebe den Film einfach. fakt!

10/10
 
Gerade in Pro7

DOA-Dead or Alive 0/10

Sowas dämliches habe ich noch nie gesehen, da war nichts. Die Kampfszenen waren lächerlich insziniert und völlig platt. Story? Keine vorhanden und die Schauspieler? Owei ein komplettes Disaster der Film...
 
DOA War schon im Kino kagge. :fresse:

@Topic: Changing Lanes - 7.5
Hat meine 2h Zugfahrt gut gekürzt. :d
 
Public Enemies 2/10
Als ich die Vorschau gesehen habe, hab ich mich auf einen actionreichen Thriller mit coolen Sprüchen und Ideen eingestellt... was bekam ich ? Eine 2,5 stündige Liebesschnulze mit einem gelegentlichen Bankraub... Coole Sprüche gabs ganz selten und ausgefallene Ideen, wie man zB seine Kollegen ausm Knast holt waren nicht vorhanden...

Dieser Film bestärkte mich wieder in meinem Vorhaben, nicht mehr ins Kino zu gehen...
8,50€ für sowas ist echt unverschämt...

Unterschreib. Durchweg schwacher Film. Da haben mir andere Filme aus der Zeit besser gefallen (American Gangster, Road to Perdition, etc)
 
Banlieue 13

7,5/10

hat jemand den 2. teil davon schon gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Taken (96 Hours) 10/10

So und nicht anders sollte ein Action-Film sein.:hail::hail:
 
Godfather-Trilogie - 9/10

Ich kenne keinen zweiten Film der es vermag eine epische Geschichte, persönliche, jedem bekannte Konflikte, Abscheu und tiefes Mitgefühl so faszinierend miteinander zu verbinden. Für Teil 1 und das vielleicht beste Sequel der Filmgeschichte sind die 10 Punkte eine Formsache, nur Teil 3 kann - auch wenn er die Trilogie gelungen abrundet - nicht mit der Perfektion der Vorgänger mithalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh