Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn/wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 5-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tropic Thunder 7/10

Habe Ihn mir gestern endlich mal aus der Videothek geholt und war positiv überrascht. Der Film war echt komisch, aber stellenweise was lahm. Die Beste Rolle hatte definitv Tom Cruise, über den habe ich mich echt schlapp gelacht. Was mir noch sehr positiv aufgefallen ist, war der Ton der DVD. Die Dolby Digital Spur war sehr gut abgemischt.

dem kann ich so zustimmen, vorhin auch mal Tropic Thunder angeschaut und ich würd ihm auch 7/10 geben.

und die 2 Stellen an denen Tom Cruise getanzt hat, hab ich mir später nochmal angeschaut :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und die 2 Stellen an denen Tom Cruise getanzt hat, hab ich mir später nochmal angeschaut :lol:

Ich habe mir die Szene dreimal angeschaut, wo der "Beleuchter" dem Regisseur eins in die Fresse hauen sollte :haha:

So heute war kleiner Filmabend.

Die neun Pforten 6/10

Solider Film mit Johnny Depp, war jetzt aber nicht so der Hammer. Zog sich zwischendurch fande ich was und war jetzt auch nicht so spannend.

Frost/Nixon 9/10

Die hohe Wertung führt auf die beiden genialen Hauptdarsteller zurück, gerade Frank Langella spielt als Nixon überragend diese Rolle. Der Film war jetzt auch nicht so ein typischer Polit Thriller, sondern recht flott unterwegs. Zu dem ist die Story sehr interessant. Klasse Film...
 
Godfather-Trilogie - 9/10

Ich kenne keinen zweiten Film der es vermag eine epische Geschichte, persönliche, jedem bekannte Konflikte, Abscheu und tiefes Mitgefühl so faszinierend miteinander zu verbinden. Für Teil 1 und das vielleicht beste Sequel der Filmgeschichte sind die 10 Punkte eine Formsache, nur Teil 3 kann - auch wenn er die Trilogie gelungen abrundet - nicht mit der Perfektion der Vorgänger mithalten.

Ich habe mir den ersten Teil zu ca. 80% angesehen, schön in 1080p usw, aber irgendwann wurds dann so langweilig, und dieses öde rumgefasel das konnt ich mir nicht mehr anhören. das war einfach so langweilig das ich abbrechen musste (habe dann "vorgespult" aber kam ja nix besonderes mehr). Eher wäre ich eingeschlafen. Der Film mag ja an sich gut sein aber dann muss man entweder mafia fan sein oder in der Generation groß geworden sein. Irgendwie sowas. Für mich ist das nix.
Ich mag Filme wo man so intensiv mitdenken muss, sowieso nicht. Besser sind unkomplizierte Filme. Die Verurteilten z.b sind da referenz, und zurecht auf platz 1 bei imdb.
 
Zuletzt bearbeitet:
ab wie vielen jahren ist denn nun bad boy 1 und 2ß ich finde was ab 16 udn 18. ich würde mir ie filme gerne nacher ausleihen gehen, bin aber erst 16(ok bald 17^^)
 
beide Bad Boys sind FSK 18

warum findet man dann im netz von jeweilsbeiden teilen eien Fsk 16 und 18 fassung ich bin verwirrt.

naja wenn se ab 18 sind komm ich da leider ned ran. mir ist echt so verdammt langweilig, ich will mir irgindeinen film rein ziehen, aber iwie finde ich keinen gescheiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok die geschnittene, hatte vorher auch uncut geschrieben hatte es wieder gelöscht. :fresse: Aber in der Videothek haben sie meist nur die uncut Version, muss man halt mal schauen.
 
hmm, dann werde ich glaub mal anrufen welche fassung sie da haben.

Da es eben auf den namen meiner eltern läuft wird es schwer an die fsk 18 fassung ran zu kommen, da bleibt der mann an der kasse stuhr. naja man wird sehen.

noch ne frage, wie lange gehen die? würde gerne beide heute wieder abgeben damit es nicht zu teuer wird...
 
Bad Boys geht 114min uncut

Bad Boys 2 geht 141min uncut

aber das hättest du auch in 10sek. schnell selber googlen können ;)
 
Ich habe mir den ersten Teil zu ca. 80% angesehen, schön in 1080p usw, aber irgendwann wurds dann so langweilig, und dieses öde rumgefasel das konnt ich mir nicht mehr anhören. das war einfach so langweilig das ich abbrechen musste (habe dann "vorgespult" aber kam ja nix besonderes mehr). Eher wäre ich eingeschlafen. Der Film mag ja an sich gut sein aber dann muss man entweder mafia fan sein oder in der Generation groß geworden sein. Irgendwie sowas. Für mich ist das nix.
Ich mag Filme wo man so intensiv mitdenken muss, sowieso nicht. Besser sind unkomplizierte Filme. Die Verurteilten z.b sind da referenz, und zurecht auf platz 1 bei imdb.
Und warum sind die beiden Godfather-Teile dann gleich dahinter? :p Shawshank Redemption finde ich nett, nicht mehr. Völlig überbewertet.

Dass der Godfather nicht unbedingt die heutige Definition von Unterhaltung erfüllt, finde ich zwar schade aber verständlich. Dennoch sollte man es nicht gleich als "ödes Rumgefasel" abtun. Es ist im Grunde halt reines Charakterdrama, fast schon wie Shakespeares Tragödien im Kinoformat.

Und zum Vorspulen und es kam nichts mehr Interessantes:
Die Taufszene ist eine der großartigsten Szenen die es im Kino je zu sehen gab. Konzeption, Schnitt, ganz große Klasse:
http://www.youtube.com/watch?v=O789amyaMvw&feature=related

Dazu eines der besten Enden der Filmgeschichte:
http://www.youtube.com/watch?v=uG5Q5jemLi8

Und ich bin weder Mafiafan noch war ich geboren als die ersten beiden Teile rauskamen, aber die Filme sind zeitloser als fast jeder Film den das 21. Jahrhundert so hervorgebracht hat.
 
imdb wird auch überwertet und sollte nicht als Messlatte dienen, sondern als "kleine" Orientierungshilfe dienen.

Der Pate ist eines der größten Meisterwerke der Filmgeschichte und weder kommt dort ödes Rumgefasel noch ist es langweilig. Man muss sich auf den Film einlassen und das ist auch nichts für zwischendurch. Aber jedem seine persönliche Meinung ;)
 
schade, die hatten nur die fsk 18 fassung da, die hab ich ned bekommen grrr... naja ich schau nun butterfly effect 2 an, auch wenn er schlechter sein soll als der erste ich brauch nun einfach was zum schauen. Danach schau ich Rock'N rolla an.

Bad boys werde ich mir dann wohl bei nem bekannten ausleihen mitte nächste woche.
 
ab wie vielen jahren ist denn nun bad boy 1 und 2ß ich finde was ab 16 udn 18. ich würde mir ie filme gerne nacher ausleihen gehen, bin aber erst 16(ok bald 17^^)

beide 18...die 16er sind geschnitten :fresse:


hach bin ich froh dass ich mir damals die limitierte box vorbestellt hatte :)....einen tag nach verkauf war sie ausverkauft :d
 
beide 18...die 16er sind geschnitten :fresse:


hach bin ich froh dass ich mir damals die limitierte box vorbestellt hatte :)....einen tag nach verkauf war sie ausverkauft :d


geschnitten ist mir eich egal, aber an die 18 version komm ich halt ned ran, weil in meiner karte eben mein alter drinne steht un die an der kasse hart bleiben ^^ im kino in nen fsk 18 film zu kommen ist leichter xD.
 
geschnitten ist mir eich egal, aber an die 18 version komm ich halt ned ran, weil in meiner karte eben mein alter drinne steht un die an der kasse hart bleiben ^^ im kino in nen fsk 18 film zu kommen ist leichter xD.

oh man...ich schau mir keine geschnittenen filme an....(ausser vllt. ich hab den film schon x-mal gesehn und komm grad nicht an die uncut ran hab aber mega bock drauf....)
 
oh man...ich schau mir keine geschnittenen filme an....(ausser vllt. ich hab den film schon x-mal gesehn und komm grad nicht an die uncut ran hab aber mega bock drauf....)

sehe ich genauso. es muss uncut sein. ansonsten ist es für mich nicht der komplette film

Und warum sind die beiden Godfather-Teile dann gleich dahinter? :p Shawshank Redemption finde ich nett, nicht mehr. Völlig überbewertet.

genau mit diesem satz hast du doch schon alles gesagt. ich finde den paten nicht schlecht aber er ist für mich überbewertet. wiederrum empfinde ich die verurteilten als meisterwerk und durchaus gerechtfertigt ihn auf platz1 bei imdb zu sehen.
jeder empfindet filme nun mal anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
butterfly efect 2: 7/10 naja was soll ich sagen, kommt nicht an den ersten ran, fand ihn jetzt bis auf das ende aber gar nicht so schlecht.
 
Godfather 1-3 hab ich letztens auch wieder gesehen.
1=10/10
für 2 müsste man tatschächlich die 11 zücken meiner meinung nach und für 3 geb ich ne 7,5/10.

1+2 sind sehr nahe dran der perfekte Film zu sein. Besetzung, Story,Einstellungen Schnitte, Musik. einfach grandios!
Der dritte Teil schwächelt ein wenig aber wer sagt das diese Filme nicht fantastisch sind leidet in meinen augen an ads oder is von dem ganzen Hollywoodmist schon dermaßen gebrainwasht dass er nicht mehr imstande is nen echtes Meisterwerk zu erkennen. Wenns kein CGI Feuerwerk gibt und man länger als 90 min sitzen muss is der Film shice !
Kenn leider genug leute die so denken.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich eh nich streiten!

Alltime Favs:
Requiem for a Dream
Clockwork Orange
Godfather 1+2
Trainspotting
The Good the Bad and the Ugly
Old Boy
Sin City
In China essen sie Hunde
Lockstock
Robocop 1
Nightmare on Elm Street 1,3, 5
NBK
Der Club der toten Dichter
American History X
Leaving Las Vegas
Pulp Fiction
Die Verurteilten
Doberman
American Beauty
Alien 1+2
Die Rechnung ging nicht auf
Im Westen nichts Neues
Misery
Terminator 1+2
Evil Dead 1-3
Ghost in the Shell 1
Fear n Loathing
Die sieben Samurai
Cocktail für eine Leiche
DIE FARBE DES GELDES
Rocky 1

hmmh bestimmt noch nen paar vergessen^^ Sind auch wild durcheinander gelistet ,find die haben aber alle ne 10/10 verdient auch wenn man sie nich miteinander vergleichen kann !!!111
 
Wir waren Helden: 10/10

Auch wenn der Amerikanische-Patriotismus manchmal nervt,ist das trotzdem einer der besten Kriegsfilme aller Zeiten.:hail::hail:

Tränen der Sonne: 8/10

Solider Action-/Guerillakriegs Streifen mit einem überzeugenden Bruce Willis und einer guten Story.
 
Hangover 10/10

Der Film ist einfach nur geil. Den muss man sehen!
 
so, mal wieder nen bisle tv "geschaut" (lief neben zocken vor sich hin...)

Drei Engel für Charly - 7/10


Scary Movie - 9/10

der beste der reihe.
 
Gladiator extended 10/10
schon seit MINDESTENS 7 Jahren mein Lieblingsfilm.
Mit 9 das erste mal geschaut und seitdem einfach nur GEIL!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh