Der "Welches Album habt ihr als letztes gehört und wie fandet ihr es"-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lostprophets - Liberation Transmission: 8/10

Klasse Scheibe. Deutlich poppiger als die Vorgänger, aber deswegen keinesfalls schlechter. Kaum schwache Songs. Schöne Partymucke.

The Last Shadow Puppets - The Age of the Understatement: 5/10

Guter Opener, aber insgesamt deutlich zu theatralisch und verkrampft gefühlsbetont

Kazzer - Broke: 8/10

Geile Scheibe, Songs die so richtig schön pushen :d
 
Necronomicon - Revenge Of The Beast: 9/10
Schande über mich, dass ich diese deutsche Thrash Metal Band aus den 80ern erst mit diesem Album für mich entdecke. Das Album ist jedenfalls genial und der Backkatalog wird in nächster Zeit nachgearbeitet.
 
Carcass - Heartwork

9/10

absolut endgeil aber ein klitzekleines Quäntchen fehlt, ich mocht mich aber nicht erdreisten zu behaupten dass arch Enemy dieses Quäntchen haben.
 
Die Toten Hosen - In aller Stille
10/10
Zusammen mit Auswärtsspiel das beste DTH-Album, bisschen nachdenklicher als andere Alben, aber irgendwie viele sehr geile Lieder.


FURT - Die Wahrheit übers Lügen
6,5/10
Erreicht nicht das Niveau des Live-Albums, paar sehr nette Lieder dabei, aber auch einige, die ich gar nicht mag mit einem ziemlich untypischen Gesang für Farin.
 
The Prodigy - Invaders Must Die (ltd. deluxe Edition) 8/10
find es im großen und ganzen von anfang an bis zum schluss ziemlich gut
 
Ozzy Osbourne - Black Rain

interessanter neuer sound, steht dem alten in praktisch nichts nach....trotz hohen alters verglichen mit dem heute von den meisten produzierten müll einfach genial:banana:

10/10
 
Peter Fox - Stadtaffe

8/10
 
Heaven Shall Burn - Iconoclast

3zqpgs9p.jpg



08/10

Absolutes Hammeralbum. Schnell - "gewaltig" - gut.

So wie ich es mag ;)

Kreator - Outcast

i4dq2hiu.jpg



09/10

Ebenfalls sehr schoenes Album, geht nur leider zwischen Meilensteinen wie Violent Revolution/Endless Pain/Pleasure to Kill gerne unter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Outcast is absolut GEIL, z.B. Phobia, Black Sunrise, Enemy Unseen und Stonger Than Before sind echt klasse :)



Trivium - Ascendancy

n_trivium_ascxzyc.jpg


9/10

Is ne super Scheibe mit en paar echt hitverdächtigen Songs :)
 
Souls of Mischief - 93 Til Infinity

8/10

Wird zwar von allen "Kennern" hochgelobt aber knapp die Hälfte der Songs wollen mir nicht so recht gefallen. Dennoch 8/10 weils von 1993 ist.
 
Slayer - Undisputed Attitude

ysci6cgb.jpg



07/10

Eigentlich ganz gutes Album, allerdings mag ich das "eigene" Material von Slayer lieber.
Ist aber durchaus nachvollziehbar ein Album mit Coversongs von frueheren Punk Bands zu "Tribute-Zwecken" zu veroeffentlichen, die Slayer so beeinflusst und geformt haben wie die Band heute ist ;)
 
trivium00w6.jpg


7/10

ne Gute Metal Scheibe aber ich persönlich kann den gesamten Hype um Trivium nicht nachvollziehen, da ihnen an mehreren Ecken noch bestimmte Sachen fehlen.
 
Nachdem ich den Plattenspieler wieder mal angeschmissen hab:

Barclay James Harvest - Time Honoured Ghosts ( 1975 )

Unmöglich, sowas zu bewerten :d
zwischen Neil Young für Arme und Erdenretter..........grüble immer noch, wie ich seinerzeit voll hinter der Band stand ( sogar live gesehen ):-[
 
Burning Point - Empyre
3082436942_45677b691d_u2qg.jpg


Nach zwei Durchläufen kann ich die Platte dann auch mal bewerten. Ist wirklich ne ganz gute Power Metal Scheibe mit allem was eben dazugehört. Die Platte ist schnell, bietet tolle Melodien mit einigen schönen Soli. Dazu noch ein paar sehr gute Refrains die sofort in die Rübe gehen.
Burning Point erfindet den Power Metal zwar nicht neu, bietet mit Empyre aber eine mehr als solide Scheibe. Kurz gesagt: Power Metal wie er sein soll :)

Wertung:
08/10


Anspieltipps:
Sacrifice, Blinded By The Darkness und Only The Wrong Will Survive
 
@ aber die die sind live klasse :)

thumbx76e.jpg


9/10

The Onslaught hört sich wirklich top an, von vorne bis hinten !
 
51b52lecuzl._sl500_aa2a3ei.jpg


Cannibal Corpse - Evisceration Plague

8/10
 
Ojos de Brujo - Bari - 10/10

Absolutes knaller Album aus Barcelona, Flamenco mit Hip Hop Einfluss ( Beats ).
 
Black Sabbath - Sabbath Bloody Sabbath

buszruhe.jpg



10/10

Absoluter Klassiker! Das Album fetzt so! Mann, bin ich froh, dass ich mir die Scheibe gekauft hab ;)
 
Deep Purple - Who Do We Think We Are

o99k8nwc.jpg


Das letzte Album, bevor Ian Gillan Deep Purple verließ. Und dieses Album beweist mMn auch genau, weshalb Ian Gillan als Sänger so essenziell für Deep Purple war, ist und immer sein wird.
Auf dieser Platte vereinen Deep Purple alle ihre Vorzüge: Der herausragende Gesang Gillans, Blackmore's groovige Gitarre + Jon Lords Orgel! :bigok:

9,5/10
 
Nine Inch Nails - The Slip

8/10

Ich war zwar nie großer Fan von Nine inch Nails aber zur abwechslung tat ich mir das Album mal an. Habs mir damals gleich gezogen als herr reznor es persönlich zum DL angeboten hat was ich sehr gut finde. Die verarbeiteten Elemente sind erfrischend wenn auch ab und zu gewöhnungsbedütfig und für mich als Metaller teilweise zu elektronisch :p Trotzdem, gute Scheibe!
 
Lady Gaga - The Fame

8/10

Das Album ist eigentlich sehr gut, aber an Just Dance und Pokerface kommen die restlichen Lieder nicht ran.

Pink - Funhouse

9/10

Überdurchschnittlich gutes Album. Viele gute Songs drauf, eben Pink :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh