Der "Welches Album habt ihr als letztes gehört und wie fandet ihr es"-Thread

Ozzy Osbourne - The Ultimate Sin

10/9,9.....eines der besten alben von ozzy, noch richtiger, ursprünglicher metal:)

0,1 fehlen, da mir doch randy rhoads etwas fehlt:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kiss - Love Gun :hail:

Meine Güte, ist das Album geil. Das hat sich mal wirklich gelohnt! Fetzt richtig und die Songs gehen echt gut ab ... mein Lieblingsalbum von Kiss! :banana:

9/10

Polarkreis 18 - The Colour of Snow : 7/10

Sicher gewöhnungsbedürftig, aber ziemlich interessant. Manche Lieder bieten die perfekte Grundlage für härtere Remixe.

Weezer - Red Album Special Edition: 9/10

Bestes Album von Weezer. Fast nur starke Stücke und "The Greatest Man That Ever Lived" ist ein richtiges Stück Musikgeschichte.

Joe Satriani - the Extremist

Einfach ein Sahnestück was E-Gitarren sound angeht!

Der mann ist ein Guitar-GOD!

10/10 weil ich solchen sound liebe :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Samy Deluxe - Dis wo ich Herkomm 9/10

top album von samy ! meine erwartungen wurden jedenfalls übertroffen :bigok:
bisher mein fav album was hip hop angeht

Michael Jackson - Bad 10/10

die tage mal wieder angehört, super album von mj ! eins meiner ersten alben wo ich mir als kind gekauft habe :d

51rxt4xmcsl._sl500_aa2lfpf.jpg

Lamb of God - Wrath

is die erste Scheibe die ich mir von LOG mal antue und muss sagen klingt ganz amtlich. Allerdings ein Manko, und das viel mir schon bei anderen bands auf, In Flames zum beispiel. Seit neuestem isses wohl Mode beim Sound zu sparen und die Gitarren runterzudrehen. Das klingt dann oft etwas komisch da für mich als Gitarrist die Gitarren dem Song schon massgeblich die Struktur gegen sollten aber oft vermischt sich hier deshalb alles irgenwie im Einheitsbrei :( Trotzdem eine sehr gute Scheibe die allerdings etwas facettenreicher sein könnte, deswegen von mir

6/10

Zuletzt bearbeitet:
Ozzy Osbourne - Blizzard of Ozz 8/10 geht gut ab
Judas Priest - Stained Class 9/10 nicht das Beste aber unter den Besten 10:xmas:

Katatonia - Viva Emptiness 9/10

Hat viel Kraft, bewegt einen ist aber dabei immer noch sehr "langsam", auch bedingt durch die klaren&langsamen Vocs. Perfekt wenn man schon sehr Melancholisch drauf ist und ein bisschen nachdenken will.

In Flames - Soundtrack to your Escape 10/10

Eins der besten Alben überhaupt. Ist meiner Meinung nach noch richter In Flames Sound - wer es nicht kennt sollte es sich anhören. Bottled, Like ypu better Dead und Co sind auch die perfekten Lieder wenns mal in der Beziehung grad nicht so klappt wie man will ;)

Agathodaimon - Seprent's Embrace
8/10

Ist irgendwie auch ein Album was man sich immer wieder anhören kann, klingt einfach nicht so wie der Einheitsbrei.

Iskald - Revelations of Reckoning Day 8/10

Find ich ein ziemlich nettes Album - laut aufgedreht hat das richtig Power und geht unter die Haut. Der Bass kommt gut, treibt einen schön mit. Ist ein bisschen wie Dimmu Borgir für echte Männer feat Immortal.

Ultrawurscht - CheeseAss Built my HotDog
7/10

Joa mei, was soll man da scho groß sagen? Wer auf die Grindfuckers steht wird die wohl auch zu schätzen wissen. Klingt wie fleisch fanatische JBOler die auf dem Core Trip sind. Ein paar Lieder gehen echt gut unter die Haut und haben eine Menge Energie.

So, das wars grad an den Alben die ich mir mal wieder angehört habe :)

Rise Against - Appeal to Reason: 9/10

Spitzenalbum!
Ein bisschen anders als die bisherigen Alben und insgesamt ein wenig ruhiger, aber trotzdem oder vielleicht sogar deswegen eventuell mein favorisiertes Album von RA (wenn man die Alben jeweils komplett nimmt). :)
Viel Ohrwurmpotential!
Wie immer Hammertexte. Sie haben Inhalt und gehen zusammen mit den tollen Melodien geschmeidig über die Lippen. Abwechslung gibt es auch. Es macht Spaß mitzusingen. :)

Die m.M.n. drei besten sind derzeit Savior, Entertainment und Hero Of War.

Zuletzt bearbeitet:
The Prodigy - Invaders Must Die

Prodigy halt. War noch nie 100% mein Ding, so auch das neue. Ein paar gute Stücke dabei (Das 'Invaders Must Die', Thunder ...) aber auch viel was mir zu prodigymäßig "untönig" ist. Omen z.B ...

Aber geht schon - kräftig aufdrehen und es passt eigentlich. ;)

Also gerade Omen finde ich eigentlich eines der besten. Man darf es nur nicht zu oft anhören. ^^

The Answer - Rise 10/10
The Answer - Everday Demons 9/10

2 TOP Alben

Depeche Mode - Sounds of the Universe 3,5/10

Ich bin noch der Hoffnung das das nicht die endgültige Verkaufsversion ist die ich bekommen hab :(
- recyclte Textpassagen (aus früheren Liedern)
- monotoner (teilw. schlechter) Gesang
- viele Lieder hören sich gleich an
+/- der einzige Kracher ist "Wrong"
+ guter Sound, evtl kann man da nen guten Mix draus machen

Wenns von dem Album ne Instrumental-Variante gibt, dann würde ich die eher kaufen :fresse:

Roger Cicero - Artgerecht.
7/10.
Lieder ist die Single auskupplung besser, aber in groben und ganzen wieder ein tolles Album von Roger.

Tool - Ænima
das ist für mich Musizierkunst auf den höchsten Neveau.
Der Gesang von Keenan, die Gitarre von Jones und der Bass von Chancellor und vorallenm die Drums von Carey ergeben zusammen ein Erlebnis, was ich vorher noch nie erlebt hatte.
Allerdings muss man sich ein wenig in Tool hereinhören, sonst versteht man die Interludes nicht wirlkich. ("die Eier von Satan" zbsp.)
Der grandiose Wechsel zwischen schnell und langsam, hart und ruhig oder laut und leise und das ganze dann auch noch in einem Lied, soviel abwechslung hat man bei manch anderen ncihtmal auf eienm ganzen Album
dazu noch sehr teifgründige Texte, die nicht gleich beim ersten mal verstanden sind
ich kenne keine vergleichbare Band,d ie rundum so vollkommen ist

ich würde 11 geben gibt aber leider nur 10 Punkte, also 10/10

gruuß

Acid Bath - Paegan Terrorism Tactics

Als ich das erste mal das Lied "Venus Blue" hörte war ich sprachlos...
Wie kann eine Band, die schon 1996 so fetten und emotionalen Metal gespielt hat, so unbekannt sein ?
Seit "Tool" hat mich keine Band mehr so beeindruckt.
Irgendwo zwischen Doom- und Death Metal wird hier so heftig gerockt das 99.9% der mir bekannten Metal Bands alt dagegen aussehen.
Geniale Tempowechsel, böse Texte und der sehr variable Gesang von Dax Riggs bestimmen den Sound.

9/10

Lamb of God - Wrath

xb2me3wf.jpg

10/10

Absoluter Volltreffer meiner Meinung nach.
Vergleicht man das Album mit den Vorgaengern, faellt vor allem auf, dass LoG "Wrath" etwas anspruchsvoller gestaltet haben.

Man muss das Album definitiv mehrmals anhoeren, nach einmaligem Hoeren laesst sich das Album nicht beurteilen.

@Sandman2k: hoer dir das Album noch ein paar mal an und es wird dir gefallen.
Ansonsten wuerde ich dir den Vorgaenger "Sacrament" ans Herz legen.
Sacrament ist schoen leichtgaengig und ist fuer "Neulinge" wohl am besten geeignet.

Nemesea - In Control 7/10
(In Control | Never | Believe)

Joa, klingt wie holländischer Symphonic Metal halt klingt, aber mit ner Prise Elektro-Zeugs.
Keine schlechte Sache, Songs wie "In Control" machen richtig geil Laune, aber einige klingen sich eher belanglos...
Im großen und ganzen überwiegt das positive, gefällt und wird weiter verfolgt :)

Visions of Atlantis - Cast Away 6,5/10
(Lost | Realm of Fantasy | Last Shut of Your Eyes)

Ihr Durchbruch-Album... ist zwar sehr nett, aber von Hocker reißen tut's mich nicht.
Der Sound ist irgendwie noch recht "amateurhaft", da fehlt der letzte Kick und das Songwriting ist imho nur durchschnittlich.

Visions of Atlantis - Trinity 8,5/10
(Return to You | Nothing Left | My Dark Side Home)

Sound und Songwriting wesentlich verbessert, jetzt klingt es epischer und handfester.
Die neue Sängerin Melissa Ferlaak tut da ihr übriges und sorgt für ordentlich Power, die Dame galt mal als echte Tarja-Konkurrenz.
Allerdings hat sie die Band nach dem Album direkt wieder verlassen, nachdem sie den Gitarristen geheiratet hat und mit ihm durchgebrannt ist :fresse:

Delain - April Rain 9/10
(April Rain | Invidia | Control The Storm)

Sehr geil! Fetzt, gute (und süße :fresse:) Sängerin, Gesangseinlagen von Marco Hietala, einfach klasse Sound - da passt so gut wie alles, noch einen Tick "metallischer", dann ist es perfekt.
Ein weiterer frecher Beweis, dass Symphonic Metal auch ganz erfrischend dynamisch klingen kann und nicht an irgendwelches Geträller gebunden ist.
Auch Visions of Atlantis gehen mit ihrer neuen Sängerin jetzt mehr zu "normalen" Gesang über, Nightwish' Vorstoß scheint sich langsam bemerkbar zu machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Delain - April Rain 9/10
(April Rain | Invidia | Control The Storm)

Sehr geil! Fetzt, gute (und süße :fresse:) Sängerin, Gesangseinlagen von Marco Hietala, einfach klasse Sound - da passt so gut wie alles, noch einen Tick "metallischer", dann ist es perfekt.
Ein weiterer frecher Beweis, dass Symphonic Metal auch ganz erfrischend dynamisch klingen kann und nicht an irgendwelches Geträller gebunden ist.
Auch Visions of Atlantis gehen mit ihrer neuen Sängerin jetzt mehr zu "normalen" Gesang über, Nightwish' Vorstoß scheint sich langsam bemerkbar zu machen :)

Naja, ne :fresse:
5/10

Ja, die Frau kann Singen und die Songs sind nicht mal schlecht aber irgendwie ist das alles so langweilig.
Kann auch sein, dass ich mittlerweile zu viel Thrash und Death Metal höre und solchen Alben deshalb nichts mehr abgewinnen kann.

Depeche Mode - Songs of the Universe 9/10

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ENDLICH Klassik Depeche Mode wie bei Black Celebration/Violator!

Keine Schrott wie Exciter nein Synthie Pop pur!

Sehr gelungen und klasse!
Muss aber zugeben erste mal naja aber die Album wird immer besser und besser.

Hör Tipps-:Wrong,Peace und Fragile Tension.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh