Der "Welches Album habt ihr als letztes gehört und wie fandet ihr es"-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Marduk - World Funeral

vielleicht eines ihrer eingängigsten Scheiben aber dennoch gut. Black Metal vom feinsten kann man eigentlich nur sagen auch wenn wieder einmal dank der Produktion von Peter Tägtgren (Hypocrysi, Pain) der Gitarrensound ne Zumutung is.

8/10
 
Mike Bloomfield - Celebrating the Blues
8/10


Stevie Ray Vaughan - Live Alive
10/10


Heaven & Hell - The Devil You Know
8/10
 
Heaven & Hell - The Devil You Know - 9/10
Is halt einfach Black Sabbath, einige Songs bleiben einem für lange Zeit im Gehörgang andere eher weniger aber dennoch ist The Devil You Know von vorn bis hinten klasse !

Maroon - Order - 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Queensryche - Operation Mindcrime - 10/10

Muss man wohl nichts zu sagen, vielleicht das beste Konzeptalbum aller Zeiten.
 
Die Ärzte - Jazz ist anders 10/10

Nicht mehr ganz so punkig? ja. Ziemlich Mainstream? ja. Eigentlich sogar immer poppiger? Definitiv. Trotzdem is das Album wie immer genial. Ich muss den 3 herren ihre genialen texte hoch anrechnen. ich glaub sie erreichen mit den texten und der etwas mehr Mainstream angehauchten mucke mehr Leute als wenns ie immer noch auf altem Punk Niveau verblieben werden
 
Naja, es würde vermutlich einfach nicht mehr passen. So allzu jung sind sie ja auch nicht mehr. :fresse:

Ich find die alten Scheiben genial und die neuen Scheiben...genial! :d Manche Songs von Jazz ist anders haben schon fast epischen Charakter, z.B. Himmelblau.

<--- freut sich wie ein Schnitzel aufs Southside!


Neues Album bei mir:

The Goo Goo Dolls - Greatest Hits Vol. 1 & 2 - 9/10

Eine Art Fury in the Slaughterhouse aus Amerika, nur besser. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Busta Rhymes - Back on My B.S. 6/10

gefällt mir ziemlich gut, nach dem zweiten hören
es ist jedenfalls besser geworden als "the big bang" meiner meinung nach. "world go round (feat. estelle)" ist seit heute mein neuer ohrwurm :d
 
1349 - Revelations of the Black Flame

mit ihrem letzten Kracher "Hellfire" haben die Herren aus Norwegen schon schon ein ziemliches BM-Meisterwerk geschaffen. Nach dem 1. Durchlauf habe ich das gefühl das es bei ROTBF nicht anders geworden ist, allerdings möchte ich mir die Scheibe erst ein paar mal öfter anhören, ehe ich ein endgültiges Fazit abgebe. Ich glaub viel Songs werden bei mir erst später richtig zünden ;)

erster Höreindruck: 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
The Offspring - Rise And Fall, Rage And Grace
9/10


Sehr gelungenes Album. Vor allem "Your gonna go far kid", "a lot like me", "fix you" und "stuff is messed up".
 
Supertramp - Supertramp (1970)

donefolder7ppi.jpg

10/10

Free - Tons Of Sobs (1968)

folderrfng.jpg

8,5/10 (mit den Bonus Tracks der Remaster-Ausgabe 9/10)

Brian May - Back To The Light (1992)

folder2kjgk.jpg

8,5/10
 
Devin Townsend Project - Ki

41la2zsdqal._sl500_aa2nrap.jpg



Erster Eindruck: Wasn das?
So ruhig und naja, ich denke chillig triffts ganz gut war wohl noch kein DT Album. Mit Metal hat das ganze eigentlich nichts mehr gemein, muss es aber auch nicht. Die Scheibe setzt auf Atmosphäre und schafft es mit einem dicken Soundteppich auch diese Atmosphäre zu erreichen. Bis auf ein paar kleine Wutausbrüche (Gato z.B.) hört sich das ganze sehr locker an, besitzt aber unterschwellig immer noch die typische Boshaftigkeit. Allein das Intro "A Monday" ist in seiner Schlichtheit genial und haut mich mit den Gitarrenparts um. Einen ähnlichen Eindruck erweckt auch "Terminal". Die Songs werden wunderbar von Devins, diesmal meistens recht zurückhaltenden, Stimme getragen. Der Gitarrensound ist genial und steht klar im Vordergrund, getragen werden die Songs von einem recht ruhigen Schlagzeug und von genialen Keyboardparts. Die Produktion ist sehr satt und klingt klasse.

Trotzdem war es wohl noch nie so schwer in ein Album rein zu kommen wie hier. SYL Fans dürften hier nicht auf ihre Kosten kommen und eher einschlafen.

Da es das erste von vier Alben des Devin Townsend Projects ist und ich noch auf ein schnelleres, härteres Gegenstück zu Ki warte geb ich hier mal...

... 9 von 10 Punkten
 
jeff1bp2.jpg


Jeff Loomis - Zero Order Phase

Der Albumtitel nichtssagend, das Album an sich umso gewaltiger. Jeff Loomis, an und für sich Gitarrist bei Nevermore hat in einem Anflug von musikalischer genialität ein Soloalbum eingespielt das sich hören lassen kann. ich bin auf den Mann erst kürzlich aufmerksam geworden und bin schwer beeindruckt vom talent des Herrn L. Solieren kann er auf jeden Fall, und seine Tracks beweisen stets ein solides metal-Grundgerüst. Gut, es gibt auch balladeske Ausnahmen auf der Platte die manchmal aber leider etwas, naja, "zäh" daherkommen. Aber alles in allem eine sehr schöne Platte!

7/10
 
Brennan Heart - Music Impressions SAMPLES

Klingt nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Ist halt nicht genau mein Style, mal schauen wie die vollen Lieder klingen
 
attachment.php


Sportfreunde Stiller - MTV Unplugged in New York

Einfach grandios. Die teilweise neu interpretierten Songs machen Laune, ebenso wie die Neuen. Mein absoluter Lieblingstrack ist "Lass mich nie mehr los", schön melancholisch. Auch sehr gut gelungen ist die Neuinterpretation von "Rock`N`Roll Queen" und "Ich war noch niemals in New York" mit Udo Jürgens. Insgesamt rundum gelungen.

9,99/10

CD 1

01 Alles Roger!
02 Ungewoehnlich
03 Hallo Du
04 Titel vom naechsten Kapitel
05 Heimatlied
06 Ein kleiner Schritt
07 íVamos!
08 '54,'74,'90,2010
09 Mag Tischtennis!
10 Ein Kompliment
11 Fast wie von selbst
12 Fahrt ins Gruene
13 Wellenreiten '54
14 1. Wahl
15 Auf der guten Seite

CD2
01 Lass mich nie mehr los
02 Fruehling
03 Wie lange sollen wir noch warten
04 Wunderbaren Jahren
05 (Tun nur das) was dein Herz dir sagt
06 Supersonnig
07 Rock'N'Roll Queen
08 7 Tage, 7 Naechte
09 Ich war noch niemals in New York
10 Siehst du das genauso
11 Ich, Roque
 

Anhänge

  • B0023PR8RS.01._SX420_SCLZZZZZZZ_V244746185_.jpg
    B0023PR8RS.01._SX420_SCLZZZZZZZ_V244746185_.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 221
Týr - By The Light Of The Northern Star
7/10

Nicht mal schlecht, aber nicht das was ich erwartet hatte.

Warbringer - War Without End
8/10

Richtig gute Thrash-Scheibe mit klaren 80er Jahre Einfluss. Die alten Helden hört man in jeder Sekunde heraus. Dennoch schaffen es Warbringer nicht wie ein lauwarmer Aufguss zu klingen. Die Produktion trägt ihren Teil dazu bei, fett ist da noch untertrieben.

Warbringer - Waking Into Nightmares
9/10

Für die zweite Warbringer Scheibe gilt das gleiche wie für die erste, nur hier erkennt man einen etwas eigenständigeren Stil.

Anthrax - Spreading The Disease
9/10

Klassiker :bigok:
 
Jupiter Jones - Holiday in Catatonia

Jupiter_Jonas_01.jpg


Habe sehr lange drauf gewartet und fand die 1. Single auch schon sehr gut, aber letzten Endes gefiel mir der Vorgänger irgendwie insgesamt besser...
Trotzdem gutes Album und ich freu mich schon auf die nächsten Konzerte!

8 / 10
 
Papa Roach - Metamorphosis

Im Vergleich zu den vorigen Alben ist es mir etwas zu ruhig. Mit mehrmaligen Hören wird das Album aber besser.

7/10
 
Sportfreunde Stiller Unplugged in New York
Extrem geil das Album. Ist für mich jetzt schon was overused ^^
Aber ich würde 9/10 bewerten.

Bo Burnham - Bo Burnham
Bo Burnham ist ein Musiker den ich bei Youtube gefunden habe. Er macht Comedy-Musik. EXTREM geil. Höre das Album jetzt schon nen paar wochen und es wird nicht langweilig :d
Ganz klar 10/10 aus meiner Sicht. Echt zu empfehlen. Sehr lustig, ist aber englisch.. und da es bei ihm eher um die Texte als um den Sound geht sollte man dann schon das Grundschulenglisch beherschen xP

Moby - Wait for Me

Einige male gehört. Einige Lieder ganz geil.
6,5/10
 
Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings - 8.5/10

Endlich mal von CD gehört und ich finds nach wie vor sehr stark.

ANTR - 9/10
AROP - 8/10
Wither - 7.5/10
TSF - 9/10
TBOT - 8/10
TCOT - 9.5/10

Alles in allem großartige 8.5/10 Die Coversongs hauen mich jetzt nicht um, aber zum Reinhören taugen sie schon.

Besonders hervorheben möchte ich noch mal den guten James, leistet sich praktisch keine Schwächen und singt hervorragend! Bestes Album seit SFAM und das will was heißen.
 
Haggard Tales of Ithiria

9/10

Die meisten Lieder sind absolut geil. Tales of Ithiria, Sleeping Child, Upon fallen autumn leaves sind die Besten.
 
Billy Talent 3. 8/10. Ganz ok, pocketful of dreams war sofort mein lieblingslied.
 
=││Lumpy││=;12294811 schrieb:
Woher hast du das Album wenn ich fragen darf? Kommt das nicht erst am 10. Juli raus !?

ich selber hab es noch ned, ich habs gehört bei nem kumpel der aus dem USA urlaub zurückkommt.
 
Marillion - Happiness Is The Road, Volume 1: Essence

Als ich es das erste Mal gehört habe war ich enttäuscht - alles klingt belanglos, eintönig.
Dieser Eindruck blieb so lange bestehen, bis ich das Album dann mal Abends in Ruhe und über Kopfhörer gehört habe.
Es scheint, als würde es stimmen, dass die letzten Marillion-Alben sehr viel Zeit beanspruchen und absolut nichts zum nebenher-hören sind.
Ich hab das Album jetzt seit Ende Oktober (es wird ja u.a. auch kostenlos angeboten) und erst jetzt fängt das Album an mir zu gefallen (weil ich mir vorher nie wirklich Zeit dafür genommen habe).
Am Stück gehört ist es unglaublich faszinierend,
sehr "träumerisch".
Ich hab selten ein Album gehört, bei dem ein so gekonnt bestimmte Stimmungen erzeugt werden,
mit perfekter Harmonie zwischen den Instrumenten.
Ich denke ich werds mit in absehbarer Zeit dann auch kaufen,
weil es das Album absolut wert ist.
Wenn man sich die Zeit nimmt es sich in aller Ruhe anzuhören ein wirklich tolles Album.

9,5/10

Happiness Is The Road, Volume 2: The Hard Shoulder

Der eher Song-orientierte 2. Teil des Albums.
Hier weiß mir auch nach mehrmaligem Hören grade mal die Hälfte zu gefallen.
Die Songs, die mir gefallen sind dafür aber umso besser.

7/10

Insgesamt klingt Marillion auf dem Album sehr modern, allerdings keineswegs nach Mainstream.
Sehr eigenständiger Sound - genau das, was heute allzu viel Bands vermissen lassen.
 
61voyu1zbjl._sl500_aa25ljx.jpg


Carpathian Forest - Strange Old Brew

Ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren das ich Carpathian Forests Musik irgendwie mit Punk assoziiere. Fakt ist aber jedoch das Black Metal und Punk doch oft sich näher liegen als man denkt. So liefern die Herren aus Norwegen ein dunkles aber dennoch treibendes Stück Schwarzmetall vor, das zu überzeugen weiss, und kaum langweilig wird, auch nach mehrmaligem Hören. Als eine der wenigen Bands im Bereich Black Metal schaffen sie es soundtechnisch einen guten Mittelweg zu finden, und sehen von kreischenden Vocals und total übersteuerten Gitarren ab. Songs wie "Mask of the Slave" oder "He's turning Blue" geben Spielfreude wieder und zeigen dennoch Songschreiberische Talente. Aber nicht nur Geknüppel, nein auch melancholische Stücke gibts es ab und an von CF, so z.b. der Song "Theme from Nekromantikk". Alles in allem ein nettes BM Album das ohne die stylistisch typischen Merkmale punkten kann.

7/10
 
Habe mir die Tage auf der Mark Knopfler-Homepage das neue Album (GET LUCKY) anhören können (die Streams waren wohl für ein paar Stunden ungesichert online).

Hmm...schwierig schwierig. Mir fehlt vieles von dem, was Alben wie Sailing to Philadelphia so gut gemacht hat. Dieses epische Gitarrenspiel und der gesunde Mix aus Irish Folk und Country Rock. Das neue Album erinnert stark an den Vorgänger, bleibt ähnlich langsam, ruhig und eignet sich irgendwie nur noch für stille Abende. Ich wünsch mir sehnlichst Lieder wie Speedway at Nazareth oder Silvertown Blues. Lieder, die man hört, wenn man nachts den Highway No.1 runterdonnert. :fresse:

Schade. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh