Der "Welches Album habt ihr als letztes gehört und wie fandet ihr es"-Thread

dub fx - everythinks a ripple

gefällt mir sehr gut, auch wenn die musik live das gewisse etwas mehr hat.
aber durchweg ein solides, unterhaltsames und schönes album.
8/10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Children of Bodom-Hate Crew Deathroll 8/10
Bin auf das Album durch "Angels dont kill" aufmerksam geworden. Ich kannte die Band zwar schon lange aber weil sie anscheinend "death metal" spielen hab ich sie noch nicht Probegehört FEHLER. Wow also ich das Album gehört habe und die ersten Takte von Needled 24/7 hörte hats mich fast umgehauen. Und so gehts das ganze Album weiter. Wie konnte ich die nur Ignorieren, die melodischen "fröhlichen" Keyboardsolos in den Songs sind der Hammer, Stimme, Härte und Melodie alles passt. Werde mir nun auch mal die anderen Alben der Finnen besorgen.
 
Muse - The Resistance



Klasse Album. Man kann die Musik schlecht beschreiben - es ist eine Mischung aus allem Möglichen, aber es passt so wie es ist wirklich gut zusammen. Die meisten Lieder sind echt klasse (Uprising, Resistance, ...). Manche gefallen mir nicht ganz so gut, wobei sie absolut nicht schlecht sind (es sind halt nur einfach noch bessere Lieder auf der CD :d).

9/10
 
Also Teenage Mutant Horror Show II von Pi würd ich 9/10 geben. Wirklich gelungenes Ablum was an seine alten Erfolge anknöpft.

Carlo Cokxxx Nutten 2 würd ich 8/10 geben, habs mir anders vorgestellt, eher wie Teil 1, aber ist trotzdem gut geworden.
 
Muse - The Resistance: 9/10

Hammer-Album, wirklich. Die ersten beiden Songs hatten mich schon überzeugt und auch wenn es Stücke gibt, die mich nicht ganz überzeugen oder manche Melodie-Bruchstücke sehr an ältere Lieder von Muse erinnern, ist es dennoch sehr gelungen.
Mit The Resistance legt Muse noch mehr Gewicht auf das Klavier als sonst, wodurch man sowohl peppige Stücke, als auch schöne, ruhige Klavierstücke geboten bekommt. Einzig Undisclosed desires passt irgendwie nicht so recht in das Album und eigtl sogar nichtmal zu Muse. Es erinnert zu sehr an HipHop und den Dreck, meiner Meinung nach.
Ansonsten ein guter Mix und in seiner Gesamtheit m.E. vielleicht sogar das beste Album von Muse. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muse - The Resistance 8,5/10

Gutes Album, keine Frage. Stellenweise sehr fetzig, "Uprising" ist sehr Treibend. "Resistance" einfach Harmonisch, Kraftvoll und regelrecht Perfekt.

"Undisclosed Desires" passt momentan gut ins Bild. Seit dem letzten Album war die Entwicklung abzusehn.

"Exogenesis", Symphonie in 3 Akten - Kein Kommentar. Episch. Bach, Beethoven, Bellamy.

Der Rest passt einfach zu Muse. Mein absolutes Lieblingslied, sind eher zwei, sind "MK Ultra" und "Resistance".

Die Weiterentwicklung der Band ist schon deutlich zu Spüren. Ich höre sowohl die alten als auch die neuen Sachen gern.
 
D-Block&S-Te-Fan - Music Made AddictZ 9/10

Sehr geiles Album. Abwechslungsreicher als Project One und härter als Musical Impressions. Sehr gelungen
 
Muse - Resistance 8/10

Finde es ne gute Abwechslung. Aber trotzdem typisch Muse.

free
 
Breaking Benjamin - Dear Agony OUT NOW

Hi Leute,

freu mich wie sonst was.

Breaking Benjamin - Dear Agony

bd9a0wagrftfeakob.png


Release:
29. September
Genre: Post Grunge, Alternative Metal
bd9a2oe2nebjkhnhn.jpg




Ich mag die Jungs dermaßen. Da ich davon ausgehe, dass die Jungs hier auch kaum jemand kennt mach ich mal ne Übersicht.


Songs, die man kennen und lieben muss:
http://www.youtube.com/watch?v=DWaB4PXCwFU
http://www.youtube.com/watch?v=qQ3qJmgktS0
http://www.youtube.com/watch?v=rTiGlNDnOtE
http://www.youtube.com/watch?v=tzaJuiMI6Rw
http://www.youtube.com/watch?v=EHDdR9lWfUI
http://www.youtube.com/watch?v=wguRheVFrlU
http://www.youtube.com/watch?v=PNFCODsZiRQ


Kane02
 
Zuletzt bearbeitet:
Breaking Benjamin Dear Agony 9/10.
Nur geil die Scheibe!
bd9a0wagrftfeakob.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kane02
Hab deinen Thread mal hier her :moved:
Für ein neues Album einer Band brauchen wir nicht noch einen extra Thread :)
Bitte entferne noch die Hotlinks und pass das Bild an die Regeln an!
Danke :wink:
 
weil sie anscheinend "death metal" spielen .

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, da muss ich intervenieren :fresse: COb warn nie Death Metal, Herr Laiho legt sich stilistisch eh ungern fest deswegen sind die fast uneingeschränkt empfehlbar :d Wenn du dir aber nen guten Ueberblick verschaffen willst gib dir " Stockholm Knockout Live ". Issn sehr gutes Live-Album und quasi Best.of zugleich :)

Bin im Moment noch im Urlaub, wenn ich wieder daheim bin schreib ich n paar mehr reviews :d
 
Wenn man die "Stockholm Knockout Live" gehört hat, braucht man sich eigentlich fast keine anderen CoB Alben mehr zu holen... finde ich zumindest, habe mir zwar im Nachhinein noch die halbe Diskographie geholt, aber die Live Platte höre ich immer mit Abstand am meisten :fresse:

@Topic: Kommt nachher noch, erstmal duschen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
rainald grebe - das hongkongkonzert
9/10

ich persönlich steh mehr auf melodische lieder, aber insgesamt is das konzert trotzdem geil. besonders live in der bonner oper :d
 
Grailknights - Alliance
9/10

So sieht das album aus:


MfG Decyl
 
@Sandman2k
JAAAA hast ja recht musste deswegen auch schon Haue von Kumpels einstecken:fresse: (naja für mich war dieses "gegrunze" eigentlich vorher alles so death und black metal:d) hatte aber auch nich wirklich Ahnung, ich steh eher auf Metal mit klarerem Gesang. Cob kann man eig keinem Stil zuordnen das Stimmt, hab jetzt alle Alben gehört und ich find dis immer noch der Oberhammer,

Neueste Neuentdeckung (echt Schlimm in letzter Zeit)


Opeth Ghost Reveries 8,5/10
Megadeth Endgame 9/10 das beste seit Rust in Peace würd ich mal sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt auch mal das neue von Breaking Benjamin angehört,
und nach dem ersten Mal war ich nicht so umgeworfen. Klang nett, aber eben nichts umwerfendes.. - und jetzt, nach dem 3. Mal muss ich sagen, ich finds große Klasse :)

Kriegt 9/10 Punkten..
 
Ich höre schon den ganzen Tag von Rammstein das neue Album Liebe ist für alle da !
Je öfter ich es höre umso besser finde ich es !
Ich gebe mal 10/10 Punkten

35ar68l.jpg
 
Das kann ich bestätigen
Die neue Scheibe geht übel ab^^
aber finde erst mit den Bonus-Tracks sind 10/10

Gruuß
 
Lynyrd Skynyrd - God & Guns
8,5/10


Kaum zu glauben das das die Sweet Home Alabama Truppe ist :fresse:
Richtig eingänigiger Southern Rock, schöne Platte für Zwischendurch.


Edit:

Rammstein - Liebe ist für alle da

rammstein-liebe-ist-fuc3ej.jpg


Ich habs befürchtet...
Langweilig, arm an Inovationen und meilenweit von dem Weg was Rammstein einst mal ausgemacht hat. Bis auf "Waidmanns Heil" kann mich kein einziger Song mitreißen, alles geht recht spurlos an mir vorbei.
Die Provokationen wirken auch nicht wirklich, weil zu direkt. Leichte Anspielungen auf gewisse Themen wären wesentlich besser gewesen und würden eine größere Wirkung erzielen.
Die Produktion ist allerdings mehr als ordentlich, kommt schon ziemlich fett aus den Boxen raus.
"Mutter" wird wohl weiterhin unerreicht bleiben...

5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Rammstein - Liebe ist für alle da

Richtig geiles Album!
Gut gemischt, mal heftig, mal langsam.

10/10
 
Arctic Monkeys - Humbug

Muss man mehrmals hören, um die Tiefgründigkeit zu erkennen. Schöne Zusammensetzung à la "The last shadow puppets". Nicht zu vergleichen mit den anderen Alben, die Platte ist ein Album für sich, aber sehr abgerundet.

8/10 Punkten, da sie insgesamt ein bisschen flotter sein könnte. Aber viele Ohrwürmer wert :)

0721-arctic-monkeys_humbug.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
61vhhimnftl._sl500_aa2bajq.jpg


Sonata Arctica - The Days of Grays

Ich fasse mich mal hier etwas kürzer: Das Album ist für mich der Reinfall in 2009. Das SA guten Power-Metal machen ist bekannt, allerdings ist auf dieser Scheibe nur altbackenes aufgewärmt wurden, und das zudem auch nich gerad sehr gut. Die Songs bieten so gut wie gar keine Innovation, kein Song kann sich als "Catcher" herausarbeiten und im Ohr bleiben. Das Album zieht (zumindest an mir) relativ spurlos vorüber. Ich hatte auf ein wesentlich besseres Album von den Finnen gehofft nachdem schon Unia nicht gerade glänzte. Besonders erbost hat mich der Song Flag in the Ground. Er ist zweifelsohne gut, gleicht aber sehr stark dem alten Kracher the Cage. Ziemlich stark sogar. Und genau das darf einer versierten Band wie Sonata - Arctica nicht passieren...

5/10

_____________________________________________

6189dtedipl._sl500_aa2p9ie.jpg


The 69 Eyes - Back in Blood

The 69 Eyes überzeugen auf ihrem neuen Album auf ganzer Linie. Auch diese Herren bleiben ihrer Linie treu können aber trotzdem guten Songs punkten. Sehr viele Songs bleiben gut im Gehör hängen und strotzen nicht mit Überlänge von 6 oder 7 Minuten. Der düstere und überaus geniale Mix aus Rock'n Roll und Gothic kommt sehr gut an und erinnert an eine Mischung aus AC/DC und Marilyn Manson mit einer großen Portion Ohrwurmpotenzial. Anspieltipps: Dead Girls are Easy und Back in Blood.

10/10
 
Kent - Du & Jag Döden (2005)


20091019185938500_smkxrmbxow.jpg



9/10


Sehr schöne Melodien und ebenso schöner Gesang. Über den Text kann ich leider nichts sagen, da ich kein schwedisch kann. ^^ Nur von "Den Döda Vinkeln" kenne ich eine Übersetzung und da ist der Text doch auch sehr schön.​
 
Rammstein - Liebe ist für alle da

das album gefällt mir mit jedem mal hören immer besser,
ist zwar anders als die alten alben , gefällt mir dennoch (oder grade deshalb) sehr sehr gut.

9/10
 
Bizzy Montana - Mukke aus der Unterschicht Teil 3




bester teil von allen dreien, viele echte hits und keine tracks die man skippen muss.
für mich der most-underrated rap-artist in deutschland :)
das ist noch richtiger "nicht gangster"-rap mit guten lyrics die auch einen sinn ergeben und gefühl vermitteln.

9,5/10 (luft nach oben ist eben immer)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Sol Gabetta - Cantabile (2008)


Viele bekannte Stücke, neu interpretiert, gefällt mir sehr!

9/10
 
51lalr5fa1l._sl500_aa2a6jy.jpg


Rammstein - Liebe ist für alle da

Ich hatte eigentlich nach dem Großteil der bereits hier abgegebenen Reviews nicht allzu viel erwartet, oder besser gesagt mich auf das schlimmste vorbereitet. Mit dem Hören des Silberlings kam aber die jähe Überraschung, ich find sie eigentlich ziemlich gut :eek: Vielleicht sollte ich dazu erwähnen dass ich nicht ein allzugroßer Rammstein-Fanatiker bin. Nach dem ersten Durchlauf von Liebe ist für alle da bin ich persönlich jedenfalls sehr angetan von der Vielfalt der Stilistik und der Morbidität die aber nich plump daherkommt sondern dank Till Lindemann immer eine gewisse Romantik mit sich bringt.

7/10

___________________________________________

image_cd1106-cd_176hw.jpg


Selten habe ich mich in eine Neuentdeckung so schnell verliebt wie in Minas Morgul. Die Herren aus deutschem Lande liefern eine Perfekte Mischung aus Melodic Death und Pagan Metal und wissen somit mit Härte und Melodik zu überzeugen. Schon beim ersten hören bleibt der Song Erinnerung dank eingängigem refrain deutlich im Kopf und schreit nach mehrfach-hören. Ich empfehle das Album Aus Blut gemacht jedem der sich an melodischem Black Metal erfreuen kann.

10/10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh